Meiner Meinung nach kann es das einfach nicht gewesen sein...
Unser Kader hat sich eher verschlechtert als verbessert.
Und die Erde ist eine Scheibe ...
Meiner Meinung nach kann es das einfach nicht gewesen sein...
Unser Kader hat sich eher verschlechtert als verbessert.
Und die Erde ist eine Scheibe ...
Ich hoffs - wenn nicht, wäre meine enttäuschung maßllos! Ich krieg so schon weiche knie, wenn ich jeden tag die aubameyang schlagzeilen in der bild seh.... Ich hoffe nicht, dass die ganze transferpolitik dieses jahr grandios floppt...!
Grandios floppt? Meines Erachtens haben wir bislang - nicht nur monetär - eine sehr gute Transferbilanz. Und was weitere Spieler angeht gilt nach wie vor: Ruhig bleiben! Manche kommen mir so vor, wie einige meiner Ex-Freundinnen nach der Auszahlung von Urlaubs- oder Weihnachtsgeld. Ab in die Stadt und kaufen bis zur (finanziellen) Bewusstlosigkeit.
Ich glaube, er ist ein absolut erfolgsorientierter Trainer, der sich NICHT mit einem dritten Platz in der Meisterschaft zufrieden gibt. Er fordert zwar Verstärkungen, verhält sich aber gottseidank nicht wie jemand, der sich-verstärken mit sinnlos Kohle raushauen gleichsetzt. Geld ausgeben war und ist die leichteste Art, eine Mannschaft zu verstärken. Doch wir werden nie eine Meistermannschaft zusammen kaufen können. Was mich an der nächsten Saison reizt, ist die derzeit ungewöhnliche hohe Anzahl von Spielern, die in ihrer Enwicklung einen Riesenschritt nach vorn machen könnten. Milik, Hegeler, Bellarabi, Öztunali, Kohr, Stafylidis, Dürholtz usw. Und dann noch die Wundertüte Kruse. Ich hoffe, Sami spürt, wann es Zeit ist einem oder mehreren der "jungen Wilden" eine Chance zu geben. Denn allein mit teuren Transfers werden wir und nicht (bedeutend) weiterentwickeln. Gib den "jungen Wilden" eine Chance! Das verlangt mehr Mut als nur gestandene profis und 10 Mio.+ Tranfers aufzustellen. Aber wenns klappt, hat man einen höllischen Spaß!
Vor allem mit Götze ist ein Großverdiener aber auch von der Liste. Die Verträge mit den Stützen wurden mitten in der letzten Saison verlängert, sprich ein Gehaltsdropping ist nicht zu erwarten. Erreichen sie die CL nicht, haben die notfalls genug Tafelsilber was sie verscherbeln können.
Gehts noch? Die haben offiziell verkündet, dass der Gehaltsetat um 40 Prozent erhöht wurde. Und by the way: Mit dem BVB beschäftige ich mich frühestens, wenn ein Pflichtspiel gegen die ansteht.
dann viel Spaß beim Teufel.
Meinst Du? Warum so pessimistisch? Willst Du wetten?
Mensch, ich sehe bei uns soviele tolle Talente. Soll mich der Teufel holen, wenn davon nicht zumindest ein Spieler in dieser Saison durchstartet.
Bin ja in Sachen Holzhaeuser eher unkritisch. Aber diese zwei Aussagen beissen sich doch. Auf der einen Seite wird ein Interesse an Spielern wegen weniger wie 6 Mio Euro's fallen gelassen, und beim Trikotsponsor koennen wir es uns leisten?
Zahlt bei leerer Brust nicht sports five die Garantiesumme?
Das stimmt so nur zum Teil. Erstens spielt die Menge der verkauften Trikots sicher keine so große Rolle wie die Art der Platzierung. Konkret gesagt ist ein Verein mit weniger Fans, der aber international (positiv) wahrgenommen wird - Stichwort CL - sicherlich ein attraktiveres Investitionsvorhaben als ein durchschnittlicher Verein mit vielen (lokalen) Fans. Mit CL-TV-Übertragungen wird dein Logo in deutlich weiteren Kreisen wahrgenommen als nur auf dem Trikot im Kaufhof.
Und zweiten kommt es einem potenziellen Sponsor höchstwahrscheinlich nicht nur auf Quantität, sondern überspitzt gesagt auch auf Qualität an - also das Image, das dem Verein innewohnt. Als Investor würde ich eher in einen Verein investieren, der eher wenige Fans hat, grundsätzlich aber aufgrund seiner Spielweise und seines allgemeinen Images ehere wohlwollend wahrgenommen wird als einem Verein, der viele Fans hat, die aber eher durch negative Aktionen auf sich aufmerksam machen (damit meine ich jetzt nicht den HSV, eher Vereine wie die aus Köln oder Dresden).
Als potentieller Trikotsponsor würde mich sehr interessieren, ob sich Schalke für die CL qualifiziert. Denn wenn dies nicht schaffen, sieht man uns auch in der Vorrunde im sog. Free-TV (bis zum Finale dann sowieso!!!).
Danke dir. Wir hatten hier alle nämlich total vergessen dass ein Fussballprofi keine Freunde und Freizeit haben darf.
Danke dir. Wir hatten hier alle nämlich total vergessen dass ein Fussballprofi keine Freunde und Freizeit haben darf.
Alles anzeigenIch stimme dir im Gegensatz zu den Anderen zu.
Falls Castro ins Mittelfeld rückt, brauchen wir nen Außenstürmer.
Wir haben Son, Sam, Kruse, Bellarabi. Hegeler gehört ins Mittelfeld.
Son = gesetzt
Bellarabi = Kann man noch nicht voll mit einplanen
Kruse = als Stamm zu schwach, leider.
Sam = Schwer zu sagen
Schwupps, so viele Außenstürmer sinds dann doch nicht mehr, was?!
Alles anzeigenIch stimme dir im Gegensatz zu den Anderen zu.
Falls Castro ins Mittelfeld rückt, brauchen wir nen Außenstürmer.
Wir haben Son, Sam, Kruse, Bellarabi. Hegeler gehört ins Mittelfeld.
Son = gesetzt
Bellarabi = Kann man noch nicht voll mit einplanen
Kruse = als Stamm zu schwach, leider.
Sam = Schwer zu sagen
Schwupps, so viele Außenstürmer sinds dann doch nicht mehr, was?!
Wer Kruse als zu schwach für unseren Stamm bewertet, der hat ihn entweder nicht oft Spielen sehen oder hat z.B. die Rückennummern verwechselt.
Wie professionell seine Einstellung ist, hat er u.a. in der Winterpause 2011/2012 unter Beweis gestellt. Sein Verein in höchster Not und der bestbezahlte Profi verletzt sich beim Hallenfussball mit Kumpels.
Eben. Noch das letzte Heimspiel gegen den FC im Kopf?
Ja. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Was bei ihm so enorm stört, dass ich immer das Gefühl habe, er ruft nicht das ab, was er abrufen könnte. Ja, er ist ein Vollstrecker. Aber ihm fehlt der Ehrgeiz. Sonst hätte er sich in den Jahren weiterentwickelt. Er scheint zufrieden mit dem, was ist. Zu früh hochgejublt, zu jung finanziell ausgesorgt. Das "verkraftet" nicht jeder.
Ich möchte ihn nicht bei uns sehen. Wo hat er denn jemals überzeugt? Bei Köln? Bei Bayern? Bei Arsenal? Immer wars mehr Hoffnung als Wirklichkeit.
genau. wundertüte heißt wundertüte, nicht mehr, nicht weniger! In der momentanen Situation würde ich persönlich aber keine Risiken eingehen. Lieber jemanden holen, der sich schon bewiesen hat. Zuletzt wurde von einigen hier kritisiert, wenn man Aubameyang toll fand, da man ja nicht wisse, ob der hier in Deutschland Fuß fassen kann - eben diese Leute finden jetzt aber ieinen Argentinier gut, der bisher völlig unbekannt ist und zudem keine gute Quote hat - das versteh mal einer...
Keine Risiken? Wenn wir was erreichen wollen, müssen wir Risiken eingehen. Auch das Risiko, dass ein Transfer nicht einschlägt. Wer sicher gehen will, holt einen Falcao, aber das Geld haben wir nicht. Und was sind heutzutage 5 Mios? Man sehe sich dochmal an, welche Tropfnasen schon für viel höhere Beträge transferiert wurden. Wenn unsere Scouts sagen, er ist das Geld jetzt schon wert und seine Entwicklung noch (lange) nicht zu ende, dann sollte man sich um ihn bemühen. Und wenns schiefgeht? Hinterher ist man immer schlauer! Wir müssen auf Schnäppchen spekulieren, sonst ist Stillstand. Mit der Strategie "kein Risiko" kommen wir nicht weit!
dann müssen wir uns aber auch nicht wundern, wenn die am Ende der Saison vor uns stehen.....die Majas hatten letzte Saison einen weitaus breiteren und qualittiv besseren Kader, und wenn die nicht so lange an die CL gebunden gewesen wären, wäre der Punkteabstand zu uns mehr als deutlich gewesen.....
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...
Unabhängig davon, ob man sich jetzt ärgert, dass so ein Spieler zur direkten Konkurrenz wechselt: wir waren ja wohl durchaus an dem Jungen interessiert. Angeblich sind wir dann ja ausgestiegen, weil es preislich jenseits der 15 Millionen ging. Jetzt liest man von 13 Millionen. Ist dann schon etwas ärgerlich. Wie gesagt, bei Spielern mit solchen Erfolgswerten kann man schon davon ausgehen, dass sie die Mannschaft weiterbringen. Aber soviel Geld investieren wir nunmal nicht. Dann muss man auch mit dem leben, was man sich leisten kann.
Wir haben ja mit Son auch keinen ganz Schlechten bekommen, nur eben vielleicht einen, der noch nicht ganz so weit ist. Aber auch Aubameyang ist kein risikoloser Transfer. Aber wo gibt`s das schon. Ist halt die Frage, was einem das Risiko wert ist.
Insgesamt ist es doch so: wenn wir immer an denselben Spielern interessiert sind wie Dortmund, und die am Ende alle zu Dortmund gehen, dann muss man davon ausgehen, dass wir da eben momentan die zweite Geige spielen und immer die zweitbesten Leute bekommen. Dann sollte man sich aber vielleicht bemühen, mal bei den sehr guten, aber dennoch finanzierbaren Leuten zuzuschlagen, die eben bei der schwarzgelben Konkurrenz nicht auf dem Zettel stehen. Alderweireld wäre so einer gewesen.
Obwohl ich grundsätzlich meine, wir sollten über uns und nicht über andere Vereine reden... Dortmund kauft m.E. ein ohne Sinn und Verstand. Ich sehe dort die totale Panik, den Anschluss an die Bayern zu verlieren und Panik ist ein schlechter Ratgeber. Das, was die tun, ist auch aus diesem Grund kein Vorbild für uns!
Unabhängig davon, ob man sich jetzt ärgert, dass so ein Spieler zur direkten Konkurrenz wechselt: wir waren ja wohl durchaus an dem Jungen interessiert. Angeblich sind wir dann ja ausgestiegen, weil es preislich jenseits der 15 Millionen ging. Jetzt liest man von 13 Millionen. Ist dann schon etwas ärgerlich. Wie gesagt, bei Spielern mit solchen Erfolgswerten kann man schon davon ausgehen, dass sie die Mannschaft weiterbringen. Aber soviel Geld investieren wir nunmal nicht. Dann muss man auch mit dem leben, was man sich leisten kann.
Wir haben ja mit Son auch keinen ganz Schlechten bekommen, nur eben vielleicht einen, der noch nicht ganz so weit ist. Aber auch Aubameyang ist kein risikoloser Transfer. Aber wo gibt`s das schon. Ist halt die Frage, was einem das Risiko wert ist.
Insgesamt ist es doch so: wenn wir immer an denselben Spielern interessiert sind wie Dortmund, und die am Ende alle zu Dortmund gehen, dann muss man davon ausgehen, dass wir da eben momentan die zweite Geige spielen und immer die zweitbesten Leute bekommen. Dann sollte man sich aber vielleicht bemühen, mal bei den sehr guten, aber dennoch finanzierbaren Leuten zuzuschlagen, die eben bei der schwarzgelben Konkurrenz nicht auf dem Zettel stehen. Alderweireld wäre so einer gewesen.
Welche Erfolgswerte? Zweitbester Torschütze in Frankreich??? Wer war nicht schon so alles zweitbester Torschüze in der Bundesliga. Übrigens: Gekas war sogar mal Torschützenkönig der Bundesliga!!! Soviel zu "Erfolgswerten"!
Ich wünsche mir für ihn und unsere anderen Talente, dass unser Trainer den Mut zur Aufstellung hat. Ohne diesen Mut geht es nicht und ohne Talente, die urplötzlich nach dem Sprung ins kalte Wasser den Durchbruch schafften, hat es nie eine wirklich große Mannschaft gegeben.
Bis auf seine schwachen Rückpässe war er ziemlich stark!
Weiß gar nicht was alle mit Wollscheid haben.
Ziemlich stark? Im Spielaufbau bietet er zu wenig. Kommt er unter Druck, macht er viel zu viele Fehler. Und dann waren da noch einige wirklich katastrophale Patzer! Bislang ist Wolle wirklich nicht mehr als gehobener Durchschnitt.
Ich wundere mich immer wieder, wieviele meinen, die Qualität eines Aubameyang bewerten zu können. Ob er uns zu teuer war? Zu oft vergessen viele hier, dass man einem Spieler auch noch ein Gehalt bezahlen muss. Wäre schön, wenns immer nur um die Ablöse ginge... Ich habe viel zu wenig von Aubameyang gesehen, um mir eine Meinung bilden zu können. Sehr viel gesehen habe ich z.B. von Son und Kruse und die Beiden sind mit Sicherheit ihr Geld wert. Warten wir ab, ob Aubameyang bei Dortmund einschlägt. Oder besser noch: Beschäftigen wir uns mit uns selbst und nicht mit anderen Vereinen und/oder Spielern, die weg vom Markt sind!
Ohnehin sehe ich im Sturm aktuell weniger Bedarf als im Mittelfeld. Für einen Top-Mann Typ Spielgestalter sollte man, wenn man ihn denn bekommen und bezahlen kann, eine große Summe in die Hand nehmen. Im Übrigen sind wir schon jetzt verdammt gut aufgestellt.