Beiträge von Willibert1967

Ich befürchte leider, dass es keine Verlängerung mit Bender geben wird, weil das Gehalt zu hoch für "Bayer04" sein würde.
    Inzwischen glaube ich sogar, dass auch Kießling nicht mehr verlängert werden kann.
    Er wird Angebote bekommen, die er nicht mehr ablehnen kann bzw Bayer würde sich lächerlich machen, wenn sie ihm was anböten ...

Auch ich glaube nicht an eine Verlängerung bei Bender.

Das ist vollkommen falsch! Wir haben Stand heute einen Transferüberschuss von 16,5 Mio Euro (siehe "Zukunft"-Thread). Dazu kommen sichere EInnahmen aus der CL von gut 20 Mio Euro und wir erhalten (bei unserem Tabellenplatz) etwa 10 Mio Euro mehr TV-Gelder als letzte Saison. Also bitte.....

Man sollte die hohen Gehälter nicht vergessen, die den Verein bei teuren Neueinkäufen langsfristig belasten. Außerdem habe ich eine grunsdsätzliche Aussage getätigt. Selbstverständlich kann es sein, dass wir ab und an mal stärker auf dem Transfermarkt zuschlagen können. Ein Modell für die Zukunft ist das aber nicht.

Natürlich nen paar Stufen unter Ballack. Er erinnert mich nur an ihn, das heißt längst nicht, dass Hegeler mal so gut wird wie Ballack. Solche Vergleiche sind eh immer nur in geringem Maße möglich.
    Aber unabhängig davon kann Hegeler schon einiges. Der braucht nur mehr Einsatzzeit.

Genau. Er braucht mehr Einsatzzeit.

Es ist eine Illusion zu glauben, wir könnten uns durch (teure) Einkaüfe verbessern. Unsere finanziellen Verhältnisse erlauben es allenfalls, dass wir Abgänge gleichwertig kompensieren. Verbessern werden wir uns nur dann, wenn 1-2 Talente in die erste Elf durchstarten. Dafür muss der Trainer den Mut haben, die Talente den "gestandenen Profis" vorzuziehen. Jens hat m.E. viel zu wenig Einsatzzeiten gehabt. Enttäuscht hat er mich diese Saison nie und gegen Hannover hat er dann gezeigt, was er kann. Doch seine Entwicklung wird nur weitergehen, wenn er endlich mehrere male von Beginn an spielt.

Wäre die Situation Dortmunds vor Jahren nicht wirtschaftlich derart desaströs gewesen, dann gäbe es heute dort keine Spieler wie Hummels & Co... Denn viele Spieler hat man dort notgedrungen nur deshalb auflaufen lassen, weil man sich keine "gestandenen Profis" leisten konnte.

Donati wurde zwei Jahre beobachtet. Carvajal hinterlässt wirklich ein heftiges Erbe, womit auch niemand rechnen konnte...und genau das war unser Risiko bei diesem Transfer! Gebt dem jungen ne Chance. Für uns war es unmöglich einen gleichwertigen oder gar besseren Ersatz für dani zu holen. Man sollte jetzt nicht den Fehler machen und dani die ganze Saison hinterher trauern. Der Abgang schmerzt aber es muss weitergehen ;)

Wir sollten Dani nicht zu sehr glorifizieren. Er ist ein Spieler mit grossem Kämpferherz. Doch er hat auch einige fatale Böcke geschossen (z.B. Wolfsburg im Pokal vor dem 1:1, Heimspiel gegen die Bayern vorm Tor durch Gomez). Damit will ich seine Leistung nicht schmälern (ihn aber zu uns Sterblichen zurückholen).

Indem man ihn spielen sieht. Schürrle bringt alle Anlagen mit (bis auf die Beidfüßigkeit), um ein ganz starker Flügelstürmer zu werden und sich bei Chelsea durchzusetzen. Sein Problem ist die Konstanz - in seinem Alter aber verständlich.

Ich möchte nicht darauf wetten, dass er Stammspieler bei Chelsea wird. Der Junge kann sich verletzen oder er packt es einfach nicht, weil er sein Talent nicht abrufen kann. Es aber von vornherein auszuschließen ist eben Unsinn und dabei bleibe ich.

Schürrle ist vor allem ein auffälliger Spieler. Er riskiert viel bei Dribblings und ballert aus allen Lagen. Auf dem Transfermarkt erlösen auffällige Spieler mehr als unauffällige (was manchmal der Grund dafür sein mag, dass Spieler eine nicht mannschaftsdienliche One-Man-show durchziehen). Sie erlöden auch dann mehr, wenn sie - wie Schürrle - wenig effizient sind. Solange sie sich nicht durchsetzen, gelten sie als Talent und bei sehr vielen dauert dieser Talentstatus ewig. Für mich muss ein Spieler nicht auffällig sondern mannschaftsdienlich effizient spielen. Denn Fussball ist ein Mannschaftssport und keine One-Man-Show.

Für die Position RO oder LO reicht seine Schnelligkeit allemal, und zudem ist man da in unserem System ja eher ne Art Halbstürmer mit Strafraumoption.
    Die Schnelligkeit wird vor allem von den richtigen Aussen im Wechsel erwartet, den beiden Offensivverteidigern.

Im Normal- und Gesundheitsfall aller bisherigen Spieler ist er wahrscheinlich eher nur Nr.12 oder 13 im offensiven Bereich.
    Kiessling mitte, Son links, Sam oder Bellarabi rechts. Wird sich mit Kruse und Milik um die Einsätze duellieren....aber wenn wir die ersten 2 angeschlagenen Spieler vorne haben, wird er auf einer der Positionen auflaufen - ohne das wir dann entscheidend schlechter wären ;)

Jens ist mich Sicherheit jetzt schon stärker als Sam und Bellarabi ... (auch wenn man die Spielertypen "an sich" nicht vergleichen kann. Und bei Kruse verstehe ich auch nicht so recht, warum den alle nur als Ergänzungsspieler sehen. Er hat für mich das Potential mehr zu sein als ein passabler Backup.

Was heißt "erlaubt"? Es hat nur niemand mehr Lust auf dieses Unsinn einzugehen, jetzt wo Schürrle nach London geht.

Wieso Unsinn? Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich - wie viele andere - NICHT der Meinung bin, dass wir durch den "Tausch" Son gegen Schürrle schwächer geworden sind.

sehe ich auch so.

Bei dem ganzen Gejammere über angeblich unergiebige Einkaufspolitik sollten mal die Spieler ins Auge genommen werden, die in der letzten Saison nur eine Nebenrolle gespielt haben, in der neuen Saison aber gross auftrumpfen könnten. Dazu zähle ich Jens. Er wird den Sprung zum Leistungsträger schaffen, wenn er von Verletzungen verschont bleibt und wenn der Trainer ihm eine echte Chance gibt.

Schon beachtlich, jetzt wo Schürrle weg ist, sind solche Post erlaubt.
    Also ich vor einen Jahr gesagt habe, der Junge sei ein Blender und habe einen fragwürdigen Charakter, da wurde ich mit 'forealen' Steinen beworfen.

Lies bitte, was ich von Anfang an über Schürrle geschrieben habe ...

Der Vater möchte eben das Beste für seinen Sohn herausholen. Eigentlich ganz legitim, falls das Gegenangebot nicht unverschämt ist.

Klar, das ist legitim. Mir gefällt nur die Wortwahl nicht ... Sein Vater sollte so intellegent sein zu wissen, dass man das Wort "bereuen" nicht im Zusammenhang mit einem möglichen Wechsel zu dem Klub, mit dem man zur Zeit verhandelt, in den Mund nimmt. Das ist ein absolutes No-Go!!!

ich verlange nicht, dass ein Spieler, der zu uns wechselt, Bayer als den Gipfel und Endpunkt seiner Karriere bezeichnet. Schon gar nicht, wenn er (blut)jung ist. Was ich verlange, ist ein faires Miteinander und totalen Einsatz für den Klub, solange er bei uns spielt. Sollte Kieß z.B. ein Angebot von Barca bekommen, würde ich ihm bei einem Wechsel aufrichtig alles Gute wünschen. Denn er hat für Bayer immer alles gegeben. Ich mag nicht die Spielercharaktere, denen man es auf und/oder außerhalb des Platzes anmerkt, dass sie von etwas "Besserem" träumen.

Auch mich überraschen die schlechten Kicker Noten. Bei seinen EL-Auftritten hat er mir gut gefallen. Technisch stark und mit gutem Spielverständnis. Da dachte ich wirklich: Wow, das wird einer. Sollten seine Leistungen in der 2ten Liga tatsächlich so schlecht gewesen sein, kann ich mir da echt keinen Reim drauf machen.

Nach diesen Kommentaren seines ihn beratenden Vaters soll der bleiben, wo der Pfeffer wächst. "Eine schnelle Entscheidung in Nachhinein bereuen" heisst für mich, zur Not gehen wir halt nach Leverkusen. Ich erwarte ja nicht, dass jeder Spieler, der zu uns kommt, Leverkusen als Traumverein bezeichnet. Aber sowas ist dreist/dumm. Und dann noch die Drohung gegen Ajax, dass sein Sohn bei einem Verbleib nach der nächsten Saison ablösefrei wechseln werde. Nach dem Motto: wagt es nicht, einen Wechsel an der Ablössumme scheitern zu lassen, sonst sitzen wir das aus und ihr bekommt im nächsten Jahr nichts.

Ich bin gewiss kein Fußballnostalgiker. Aber bei einem solchen Berater/Vater sage ich: Finger weg! Denn der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Traurig, wenn man bei 3 nicht zur Verfügung stehenden Stammspielern mit Wundertüten bzw. Amas oder "unbefleckten" Talenten antreten muss.

Das ist nicht traurig, sondern mutig. Mich stört, dass zuviele Fans ernsthaft erwarten, man könnte jede oder fast jede Position doppelt mit "gestandenen" Spielern besetzen. Wir sind nicht in der Lage, für jede Postion und jeden Backup 5 Mio.+ oder wasweissich auf dem Transfermarkt auszugeben.