Wir können nicht für jede Position einen 5 Mio+ Spieler und einen ähnlich teuren Backup verpflichten. Warum nicht einfach mal einen jungen Spieler ins kalte Wasser werfen?
Beiträge von Willibert1967
-
-
Er ist ein ähnlicher Spielertyp wie Schürrle mit leider ähnlichen Schwächen. Er hat in Hamburg ähnlich polarisiert wie Schürrle bei uns. Ähnlicher Spielertyp heisst nicht ähnlicher Charakter. M.E. hat er mehr
Talent als Schürrle und ich hoffe, er lässt es zu, dass man ihn
"schleift". Was insbesondere verbessert werden muss, ist die oftmals (noch?) fehlende Bereitschaft, defensiv mitzuarbeiten. Außerdem ist er zu verspielt. Er sichert den Ball zu selten, setzt zu oft auf fast offensichtlich sinnlose Dribblings. Doch er hat sich - anders als Schürrle - im letzten Jahr weiterentwickelt. Das macht mir Hoffnung. Die 12 Saisontore sind vor allem deshalb beachtlich, weil er nicht immer im Sturm spielen durfte.Viel falsch machen kann man mit ihm nicht. Sein Geld ist er - wenn ich sehe, für welche Spieler sonst Ablösesummen jenseits der 10 Mio. aufgerufen werden - wert. Auch deshalb, weil koreanische Sponsoren dem HSV etwa 1,5 Mio. pro Jahr brachten und die Presse schon munkelt, dass die Sponsoren mit Son den Verein wechseln.
-
Viel Geld ausgeben ist einfach. Ich sehe nur das warnende Gladbacher Beispiel. Viel Kohle gehabt, viel investiert und rausgekommen ist Mittelmaß! Hier wird derzeit über Investitionen von 10 Mio+ geredet, als sei das Nichts. Bei einer soclehn Investition muss man sich verdammt sicher sein, das der Spieler der Richtige ist.
-
Bei Aubamenyang liegt es wohl eher an PSG
Der Kerl ist 2ter in der Torschützenliste mit (ich glaube) 19 Treffern. Ist der Hype um ihn wirklich gerechtfertigt? Wenn ich mir anschaue, wer in der Bundeliga schon so alles zweitbester Torschütze war... Da sind einige Spieler dabei, für die hätte mich Sicherheit kein halbes Vermögen bezahlt. Gestern beim Länderspiel wurde ich wegen Max Kruse nochmal richtig sauer. 2,5 Mio. für diesen Spieler... SOLCHE Käufe brauchen wir!!! -
Vor 10 Jahren waren:
Hertha BSC
VfL Bochum
1860 München
Hansa Rostock
1. FC Kaiserlautern
Arminia Bielefeld
Energie Cottbusallesamt in der 1. Bundesliga vertreten.
2004 haben die Duisburger nen neues Stadion hingestellt bekommen und 2007/2008 das erste Saisonspiel beim BVB 3:1 gewonnen. Vor 2 Jahren waren die gar im Pokalfinale, jetzt geht da alles unter.
Aus Daten der Vergangenheit Prognosen für die Zukunft zu erstellen, im Bereich Profifußball, ist, amüsant.
Hab ich das getan? -
Es sind doch nicht nur die Transfers die eine Meisterschaft oder Erfolge herzaubern.
Nur eine Frage dazu was nützen mir Toptransfers wen die Jugend vor die Hunde geht?
Was nützen mir Toptransfers wen man im Zuschauerschnitt gerade mal auf Platz 14 steht?
Was nützen einem Toptransfers wen man in China nicht mal ein Original-Leverkusentrikot kaufen kann?
Da muss noch einiges passieren aber das gute ist wir hätten theoretisch die Möglichkeiten das auch zu ändern da unser Verein finanziell gesund ist.
Man kann den Bayern ihren Erfolg neiden. Man kann aber auch versuchen, den Rückstand auf sie zu verkleinern. Der HSV hatte z.B. in seiner Zeit unter Happel den Grundstein gelegt, dauerhaft ein europäischer Spitzenverein zu werden. Doch er hats verpennt. Wo die Bayern schon lange begriffen hatten, dass es nicht reicht, wenn die sportliche Abteilung funktioniert, wurden andere Bundeligavereine immer noch geführt, als hätte sich seit Herbergers Zeiten nichts geändert. Calmund hatte Stepi geholt, weil er Zirkusmief wollte. Und plötzlich hat man uns viel stärker wahrgenommen als zuvor. Klar, die sportliche Abteilung ist wichtig. Es hiess mal, Real Madrid habe die Kosten des Ronaldo-Transfers allein durch das seiner Person verbundene Merchandising mehr als hereingespielt. Glaubt ihr, dass Paris Beckham mit fast 40 Jahren wegen seiner fußballerischen Qualitäten verpflichtet hat? Der, der bei einer Personalie nur auf die sportliche Kompenente schielt, ist im modernen Fußball verloren. Und in der Tat: Wo bleibt z.B. ein Werbefeldzug in China? Ich wünsche mir manchmal so einen Typ wie Stepi, der unverständliches Zeug brabbelt, den aber alle irgendwie sympathisch finden und der dem Verein ein gesicht gibt! -
Anzhi
Er wird sich nicht, wie seinerzeit Roberto Carlos, in der russischen Liga mit Bananen bewerfen lassen wollen. -
Hoffentlich hat der neue Geschäftsführer einen rot gefärbten Irokesenschnitt und ein Augenbrauenpiercing, und bei Vertragsverhandlungen legt er immer zu Beginn einen Revolver auf dem Tisch.
Ich sehe, da hat mich jemand verstanden! -
Blalabla... Fakt ist, dass Lars Bender schon letzten Sommer zu Bayern gegangen wäre, wenn der Bayer ihn gelassen hätte.
Blalabla... Fakt ist, dass Lars Bender schon letzten Sommer zu Bayern gegangen wäre, wenn der Bayer ihn gelassen hätte.
Bei Lars habe ich nie das Gefühl, dass er sich im Zweikampf für einen künftigen Arbeitgeber schont. Schürrlle hingegen machte oft den Eindruck, als wisse er noch nicht einmal, wie das Wort Zweikampf geschrieben wird. Immer schön für Chelsea auf die vermeintlich kostbaren Knochen achten ... -
Es gab mal jemanden, der sagte, wir brauchen Zirkusmief. Ich denke, es ist wieder Zeit, diesen Mief in die Hütte zu holen. Wir wirken zu brav. Unser Außenwirkung ist nicht sehr aufregend. Das kann man ändern. Ich würde mir z.B. wünschen, Sami hätte ein bißchen was wie Streich. Seine Sprüche sorgen für Medienpäsenz. St. Pauli z.B. steht beim Merchandising an 10ter Stelle! Sowas fällt nicht vom Himmel. Mit gut Fußballspielen ist es heute nicht mehr getan. Und solche Beamtennasen wie Holzhäuser will (ausser uns???) keiner sehen. Dann lieber einen Steuerhinterzieher, der Würstchen produziert oder Präsidenten, die auf der Weihnachtsfeier fremdgehen oder Trainer, die sich Haare verpflanzen lassen. Fußball ist Show. Und die sollte nicht nur auf dem Platz stattfinden!!!
-
Arsenal hatte schon vor Jahren mehrfach ernsthaftes Interesse an Kieß bekundet. Und in der Tat: Kieß benannte Arsenal mal als seinen Lieblingsverein.
Ich denke, es gibt mehr ernsthafte Anfragen für ihn, als wir wahrhaben wollen. Alle Welt jagt Lewanddowski. Der soll der angeblich beste Stürmer der Welt sein. Dennoch nicht Torschützenkönig in der Liga, auf die jetzt alle schaun und die plötzlich als die stärkste der Welt gilt.
Kieß ist mitte 29. Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Bei seiner Art zu spielen, kann er das Niveau vielleicht noch drei Jahre halten. Wenn er gehen möchte, sage ich keinem so aufrichtig alles Gute wie ihm. Er ist ein großartiger Spieler.
-
Ich fand ihn bei seinen wenigen Auftritten gar nicht so untauglich. Er hat zwar keine Bäume ausgerissen, aber man sah Potential. Mir schiens, dass er am fehlenden Standing in der Truppe litt und ohne Selbstvertrauen spielte,
-
Was mich zuversichtlich macht: Der BVB (oder die Bayern) können nicht alle Spieler verpflichten, die (für uns) interessant sind. Außerdem verlieren die, die mit Kohle nur so um sich werfen, den Blick für Schnäppchen und vor allem den Mut, auf Talente zu setzten.
Ich bin mir sicher, das unser Kader in der nächsten Saison stärker sein wird als jetzt. Ob sich das auch in Erfolg(en) niederschlägt, ist eine andere Frage...
-
Wie der Schiedsrichter begründet das der bereits verwarnte Dante, eine glasklare Torchance mit gefährlichem Spiel unterbindet, nicht vom Platz geht ... das möcht ich gerne mal nachlesen!
Die Szene hätte selbst im Dortmunder Straufraum gelb geben müssen. Absolut peinlich sowas!Dazu natürlich der ätzende Glöckner, der ja scheinbar bei der UEFA auch sowas wie Narrenfreiheit genießt. Lewandowski muss natürlich auch mit Rot runter. Alles in allem allerdings die Bayern mal wieder mit sehr viel Schiedsrichter Dusel...
Zwischenzeitlich dachte man ja das sind Italiener bei den Bayern (boateng, ribery ... gefühlte 5x am Boden wegen nichtigkeiten)Rein spielerisch geht der Sieg in Ordnung - aber gönnen werd ich diesem dreckspack niemals etwas können.
Die Dominanz der Bayern ist beängstigend. Ob sich daran in Zukunft etwas ändert? Aus Brüssel droht den Bayern Ungemach. Denn bei der Verpachtung des Grundstückes für die Allianz-Arena und der Schaffung der Infrastruktur könnte es nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. Wenn die bei der Kommission eingelegte Beschwerde Erfolg hat, bedeutet das für die Bayern eine finanzielle Belastung, gegen die unsere Teldafax-Millionen Peanuts sind. -
Puh 'Optimist' bei dir ist alles immer so toll. Ehrlich gesagt das Zeugs was du rauchst würde ich (selbst als Holländer) gern haben.
Bayer steht nicht besser da als jemals zuvor. Der Rechtsstreit in den USA wg der Antibabypille hält immer noch an (hat bis jetzt dem Konzern bis jetzt 900.000 Millionen an 'Vergleiche' gekostet). Des weiteren steht ein weiterer Prozess im Haus, es geht um die damalige Übernahme von Schering. Auf Bayer könnte eine 300 Millionen Euro schwere Nachzahlung an ehemalige Schering-Aktionäre zukommen (Stand Anfang Mai 2013). Einige Sparten wie Agra und Pharma laufen zwar gut, aber die Kunststoffsparte macht dem Konzern zu schaffen. Als die Zahlen (Sondereinflüsse bereinigte operative Gewinn [Ebitda]) Ende April veröffentlicht wurden, büßte die Bayer Aktie im frühen Handel um, 1,2 Prozent ein und war damit zweitgrößter Verlierer im Dax.
Und wenn alles so negativ wäre, wie Du schreibst, dann kann man ja ruhig wieder 1:7 in der CL verlieren. Dann passen die vermeintlichen Negativ-Schlagzeilen der Bayer AG zum Ergebnis in der CL. Leute, es geht hier nicht um ein Geldgeschenk, sondern um den Verein als Werbeträger. und werben muss man auch oder erst recht, wenn es einem schlecht geht (auch wenn es der AG nicht schlecht geht). -
Das sehe ich aber anders. Die Bayer AG steht besser als jemals da. Die Aktien befindet sich auf All-Time High.
Es ist nur eine Frage des Willens. Geld haben sie im Moment genug.Aber es könnte auch ein Fass ohne Boden daraus werden.
PS: Man kann sich nur über einen "dummen" Calmund aufregen, der am letzten Spieltag ungefragt!! sein Freude über den Schalker Sieg in Freiburg zum Ausdruck brachte.
Da bleibt natürlich wieder mal kein Platz für uns im Free TV - Bayer will natürlich auch was zurück haben, wenn sie Geld investieren. Ab und zu mal ein Live-Spiel vielleicht. Und nicht nur im Nischensender.Das sehe ich aber anders. Die Bayer AG steht besser als jemals da. Die Aktien befindet sich auf All-Time High.
Es ist nur eine Frage des Willens. Geld haben sie im Moment genug.Aber es könnte auch ein Fass ohne Boden daraus werden.
PS: Man kann sich nur über einen "dummen" Calmund aufregen, der am letzten Spieltag ungefragt!! sein Freude über den Schalker Sieg in Freiburg zum Ausdruck brachte.
Da bleibt natürlich wieder mal kein Platz für uns im Free TV - Bayer will natürlich auch was zurück haben, wenn sie Geld investieren. Ab und zu mal ein Live-Spiel vielleicht. Und nicht nur im Nischensender.
Du vergisst, dass die Blauen noch nicht durch sind. In der Quali spielt nicht nur Fallobst! Mögliche Gegner sind z.B. Metalist Kharkiv, PSV Eindhoven, Real Sociedad und St. Petersburg! -
Die Bayer AG hat wohl derzeit andere Sorgen, als den Fußballern noch ein paar Mio in den Rachen zu werfen. Deine Schürrle Rechnung stimmt übrigens nicht es sind nach wie vor nur 30% vom Betrag über der ursprünglichen Ablöse.
Andere Sorgen? Negativ-Werbung (1:7 gegen Barca) ist schlechter als gar keine Werbung! Vergleiche den finanziellen Aufwand der Bayer AG für den Verein z.B. mit dem, was Adidas und Audi an die Bayern gezahlt haben und zahlen und dem, was z.B. VW für Wolfsburg zahlt. Und die Clubs heissen nicht VW Wolfsburg oder Adidas Bayern! -
Genau, und Eichin hatte gesagt das wir noch "weit" auseinander gewesen wären. Er hatte öffentlich (ich weiß, da haut man gern auf die Trommel) eine 2-stelligen Millionenbetrag gefordert. Das stimmt von 9.5 bis 10 Millionen sind es 'nur' 500.000, aber 2-stellig fängt nicht bei 10 an und hört nicht bei 10 auf. Wer weiß was der BvB an Klauseln 'schlucken' musste um ihn für 9,5 Millionen zu bekommen. Wir waren vielleicht nicht bereit das zu schlucken. Ja es ist schade das er nicht gekommen ist, aber es wird einen Grund haben warum. Das Problem ist, Spieler werden nicht billiger, im Gegenteil immer teurer (so wie alles Leben). Vielleicht sollte die Bayer AG überlegen, ob 25 Millionen noch ausreichen oder ob sie das Budget dementsprechend (evtl. 30 Millionen) anpassen.
In der Tat: Mit der aktuellen finanziellen Ausstattung ist es nahezu unmöglich, einen Titel zu gewinnen. Ich hoffe, man hat durch das 1:7 gegen Barca erkannt, dass man für die Zunkunft solche Negativ-Werbung vermeiden muss. Allerdings bin ich auch ein Gegner vom gnadenlosen Raushauen von Kohle. Wir werden nie mit den finanzstärksten Clubs (dauerhaft) mithalten können. 2-3 Jahre können wir mit viel Glück oben schwimmen. Dann werden wir leergekauft und alles beginnt von vorn. Dennoch hilt uns jeder Euro die Qualität zu halten oder sogar zu verbessern. Doch zweistellige Millionentransfers sind m.E. nicht unser Weg. Was macht z.B. Dortmund jetzt? Die scheinen die Blick für Talente und Schnäppchen völlig verloren zu haben und werfen mit der Kohle nur so um sich. Vor 5-6 Jahren haben sie aus ihrer finanziellen Not eine Tugend gemacht. Sie sind - bis auf wenige Ausnahmen) ohne teure Transfers zu einer europäischen Spitzenmannschaft geworden. -
Sokratis ist jetzt zum BVB gewechselt. Steht auf Transfermarkt.
Ablöse soll 9,5 Mio sein. Und das hätten wir nicht zahlen können?
Dieser BVB geht mir mittlerweile echt auf den Sack erst KDB und jetzt Sokratis. Hoffe die bekommen morgen ne richtige packung
Ja, wir hätten gekonnt. Aber auch ich hätte nicht gewollt. Knapp 10 Mio. sind absurd hoch und nur durch zuviel Kohle bei BVB zu erklären. -
Mein kleiner linker Zeh flüstert mir, dass er alle Skeptiker positiv überraschen wird. Sooft ich ihn gesehen habe, hat er mir gefallen- Und es war wirklich schwierig, in einer offensiv meist sehr schwachen Fortuna als Offensivspieler positiv aufzufallen. Zuletzt war er nicht so stark, aber für mich schien es so, als würde er von Trainer und Mannschaft wegen seiner Wechselabsichten geschnitten. Welcome! Gib Gas, Robbie!