Bei den Bayern ist die Gefahr gross, dass sie Ruhe im Team in der nächsten Saison vorbei ist. Pep steht unter enormen Erfolgsdruck und sollte es am Anfang nicht so laufen, wie die das jetzt gewohnt sind, bläst ihm der Sturm ins Gesicht! Weil auch die Back-Ups bei anderen Mannschaften heiss begehrt sind, wird es einige Wechsel geben. Bayern war diese Saison auch deshalb so stark, weil alle Transfers eingeschlagen sind und manche noch viel mehr, als man vorher glaubte (Mandzukic, Dante). Soviel Glück hat man nicht jede Saison. Und Dortmund versucht, es den Bayern auf dem Transfermarkt nachzueifern. Dabei vergessen die, dass sie OHNE teure Transfers so stark geworden sind. Bayern wird auf zumindest sehr lange Zeit mehr Geld ausgeben können als Dortmund. Wenn Dortmund den Erfolg kaufen will, werden sie scheitern. Das können die Bayern besser. Doch auch die Kasse der Bayern reicht nicht bis zum St. Nimmerleinstag. Ich hätte keine 37 Mio. für Götze ausgegeben (auch dann nicht, wenn ich sie rumliegen hätte). Und einen Trainer mit einer Jahresgage von geschätzt 17 Mio.? Da halte ich es mit Calmund: Dann setze ich mich lieber selbst auf die Bank! Schaut euch z.B. Chelsea an. Die haben mehr als eine Milliarde!!! rausgehauen. Klar, es gab Erfolge! Doch eine grosse Mannschaft war das nie. Barcelona war eine grosse Mannschaft und das mit Spielern aus der eigenen Jungend!!!
Wir haben eine gute Mannschaft. Die Leistungsträger bleiben uns erhalten (dazu, was ich von Schürrle halte, habe ich mich schon oft geäußert). Jetzt gilt es endlich einmal vollkommenes Glück bei den Transfers zu haben (so, wie das die Bayern dieses Jahr hatten). Dann werden die Bundesliga und Europa sich über uns wundern! Stimmts Sami?