Beiträge von Willibert1967

Das kann doch kein ernsthaftes Argument sein! Marco Reus ist mit Gladbach auch vor 3 Jahren fast abgestiegen.... Podolski ist mit dem FC abgestiegen... Und sagt das was über ihre Qualität aus? Nein, Sokratis bringt schon gute Leistungen bei Bremen und allein deswegen ist er ja so interessant für Vereine. Nur das muss zählen und nicht wie sein derzeitiges Team gerade abgeschnitten hat.

Ich bestreite nicht, dass er ein guter Spieler ist. Ich wollte nur verdeutlichen, dass ich die im Raum stehende Ablösesumme für WAHNSINN halte.

Ich würde für Sokratis niemals 10 Mio+ ausgeben. Da halte ich es mit Calmund: Dann stelle ich mich lieber selbst in die Innenverteidigung.

Wir müssen einsehen, dass die xy Mio-Spieler nicht unser Weg sein können. Andere haben mehr Geld und das sollen die bitte völlig sinnfrei ausegeben! Wir können auf Schnäppchen hoffen. Wenn wir dann Glück mit den Transfers haben und oben schwimmen, werden wir leergekauft und das Spiel geht von vorne los. So ist das leider.

Das interessiert alles nicht. Er hat in dieser Saison 11 Tore geschossen, 7 Assist geliefert....mal ganz asugeblendet das er 7-10 mal Aluminium getroffen hat. Was ich sagen will: Er hat in diesem einem Jahr mehr geleistet als ein Renato Augusto in 3 Jahren, der bekanntlich dasselbe Geld geskostet hat.

Ein Kießling hat auch X-jahre Anlauf gebraucht bis er hier mal konstant was gerissen hat, genau wie Castro! ... aber Schürrle musste jetzt in 2 saisons der neue C. Ronaldo werden oder was? Und was bitte hat ein Leno geleistet ? :LEV9 Der hat kaum was auf sein Tor bekommen und ist überhaupt nicht ernsthaft geprüft worden.

Der neue Schürrle Ersatz, der wahrscheinlich weit mehr kosten wird als Schürrle, muss hier bei euren Ansprüchen ja übermenschliche Leistung bringen, damit er sein Geld wert ist.

Max Kruse (11 Tore, 8 Assists). Soviel zu Deiner Logik, für solch einen Spieler müsse man mehr als 25 Mio. ausgeben. Ich weiss, Kruse ist weg vom Markt (für 2,5 Mio - ja, Du hast richtig gelesen, da ist ein Komma zwischen der 2 und der 5), aber das beweist hoffentlich auch den Statistikgläubigen (ich wette, Kruse musste dafür nicht wie Schürrle gefühlte 1000mal unsinnig in der Gegend herumballern), dass wenig Geld und Qualität (vielleicht auch noch Charakter!) sich nicht ausschliessen.

Ein Heulsusen-Interview. Papa, Papa, du hast mir aber doch versprochen... Sowas will ein Profi sein? In 2-3 Jahren redet keiner mehr von ihm. Auch und erst recht nicht bei Chelsea!

Bei den Bayern ist die Gefahr gross, dass sie Ruhe im Team in der nächsten Saison vorbei ist. Pep steht unter enormen Erfolgsdruck und sollte es am Anfang nicht so laufen, wie die das jetzt gewohnt sind, bläst ihm der Sturm ins Gesicht! Weil auch die Back-Ups bei anderen Mannschaften heiss begehrt sind, wird es einige Wechsel geben. Bayern war diese Saison auch deshalb so stark, weil alle Transfers eingeschlagen sind und manche noch viel mehr, als man vorher glaubte (Mandzukic, Dante). Soviel Glück hat man nicht jede Saison. Und Dortmund versucht, es den Bayern auf dem Transfermarkt nachzueifern. Dabei vergessen die, dass sie OHNE teure Transfers so stark geworden sind. Bayern wird auf zumindest sehr lange Zeit mehr Geld ausgeben können als Dortmund. Wenn Dortmund den Erfolg kaufen will, werden sie scheitern. Das können die Bayern besser. Doch auch die Kasse der Bayern reicht nicht bis zum St. Nimmerleinstag. Ich hätte keine 37 Mio. für Götze ausgegeben (auch dann nicht, wenn ich sie rumliegen hätte). Und einen Trainer mit einer Jahresgage von geschätzt 17 Mio.? Da halte ich es mit Calmund: Dann setze ich mich lieber selbst auf die Bank! Schaut euch z.B. Chelsea an. Die haben mehr als eine Milliarde!!! rausgehauen. Klar, es gab Erfolge! Doch eine grosse Mannschaft war das nie. Barcelona war eine grosse Mannschaft und das mit Spielern aus der eigenen Jungend!!!

Wir haben eine gute Mannschaft. Die Leistungsträger bleiben uns erhalten (dazu, was ich von Schürrle halte, habe ich mich schon oft geäußert). Jetzt gilt es endlich einmal vollkommenes Glück bei den Transfers zu haben (so, wie das die Bayern dieses Jahr hatten). Dann werden die Bundesliga und Europa sich über uns wundern! Stimmts Sami?

Wenn er wechselt, wird er auf der Bank oder der Tribüne von Chelsea zumindest einen deutschsprachigen Gesprächspartner haben. Mein Gott, wie wird dieser Spieler überschätzt! Und noch schlimmer: wie sehr überschätzt er sich selbst!

Ich war gegen seine Verpflichtung, habe aber schon nach den ersten Einsätzen gemerkt, dass ich ihm Unrecht getan habe. Ich mag den Kämpfertyp mit Pferdelunge. Und Flanken und Schiessen kann er auch noch. Für mich hat er Kadlec verdrängt. Aber ich habe auch den Eindruck, dass BEIDEN der Konkurrenzkampf auf der Position gut tut.

Ich habe soöft nicht verstanden, dass er nicht erste Elf war. Er soll bitte nicht abheben. Aber ich kann nicht anders, als ihn wieder mal zu loben. Noch mehr als das! Das war grandios Jens!!!

Vielleicht nicht erste Elf. Ich mag ihn, weil er ein Beißer ist. Deshalb hätte ich mir gewünscht, dass man ihn zumindest mit Einwechselungen belohnt. Wenn ein defensiver Mittelfeldspieler ausgewechselt wird, ist er für mich immer eine vollwertige Option.

Zahlt eine Kapitalgesellschaft stockend, muss man als Gläubiger, der die Zahlungen entgegennimmt, immer prüfen, wie gross die Gefahr ist, dass Zahlungen bei einer künftigen Iinsolvenz des Schuldners vom Insolvenzverwalter mit Erfolg zurückgefordert werden. Also muss ich als Verantwortlicher des Gläubigers prüfen und dann entscheiden, ob ich die Sache laufen lasse, oder ob ich das Dauerschuldverhältnis mit dem "kranken" Schuldner wegen wesentlicher Vermögensverschlechterung kündige (und mir sofort einen anderen Sponsor suche).