Verdammt nochmal! Warum immer nur als Joker? Er hat m.E. enorme Fähigkeiten. Damit seine Entwicklung weitergeht muss er spielen. Dabei gehört er für mich schon heute in die erste 11!
Beiträge von Willibert1967
-
-
Wieso ist fast immer er an einem kapitalen Abwehrbock beteiligt? So langsam fehlt mir der Glaube, dass er wirklich eine Verstärkung ist. Schwaab hat in den letzten Spielen in der IV konstanter gespielt. Denn ich erwarte von einem Verteidiger, dass kapitale Fehler, die zu Gegentoren führen, die absolute Ausnahme sind. Und eine Eigentor ist und bleibt nunmal ein Eigentor...
-
Ich habe nichts gutes an ihm gesehen. Er bekommt den Ball oft in einer Position, in der der sich viel zu oft anschliessende Ballverlust grandios überflüssig ist. Kies wird viel öfter sofort bei der Ballannahme von zwei, drei Gegenspieler bedrängt und schafft es dennoch, den Ball zu sichern. Überflüssige - d.h. nicht durch den Gegner erzwungene - Ballverluste schwächen die eigene Mannschaft ganz besonders. War es Zufall, dass sich der Ballbesitz nach seiner Auswechslung sehr stark in unsere Richtung verschoben hat? Ich glaube nicht ...
-
Er war einer der Besten. Gute Körpersprache. Der offensivstärkste Verteidiger. Wer sein Abwehrverhalten beim Gegentor kritiisert, tut ihm m.E. Unrecht. Plötzlich sieht er sich als letzter Mann Eins gegen Eins Gomez gegenüber. Wo war die Innenverteidigung? Warum geht Dani als vorletzter Mann kurz zuvor mit vollem Risiko in den Zweikampf mit Gomez?
-
Stammplatz in der IV? In Mainz sind wir mit drei Abwehrspielern aufgelaufen (Dani ausgenommen), die im Spiel nach vorne über doch recht beschränkte Fähigkeiten verfügen. Schwaab hat eine gute Defensivleistung gebracht. Aber eine Mannschaft, die CL spielen möchte, muss Verteidiger aufbieten, die auch offensiv zumindest ab und an Akzente setzen können. Ihn kann man immer in der IV brauchen. Doch wenn dann auch noch Spieler wie Kadlec und Friedrich hinten stehen, dann kommt mir das Offensivspiel eindeutig zu kurz.
-
Boenisch (was Kadlec spielt, bringt er allemal) für Kadlec
Wolle (in der Hoffnung, dass er es diesmal schafft, bis zum Abpfiff voll konzentriert zu sein) und Toprak (ist der wieder fit?) innen
Hegeler (nach der tollen Leistung gegen Stuttgart hätte ich ihn in Mainz von Anfang an gebracht) für Rolfes
Hosogai (er ist ein Fighter, das mag ich) für Reinartz
egal wen für Schürrle (und wenn es unser Problemkind Fernandes ist)Dazu unbedingter Siegeswille. Die in Mainz von mir vermissten letzten 5 - 10 Prozent abrufen.
Pressing und nochmal Pressing.
Den Außenverteidigern mehr Offensivfreiheiten. Dani und Boenisch (wenn er denn gespielt hat) wirkten zuletzt offensiv wie von den Trainern ausgebremst.
Vielleicht finden wir in der Woche noch einen, der bessere Standards bringt als Castro (kann ja nicht so schwer sein).
Dann noch eine Kerze aufstellen (oder eine Kapelle bauen) und es kann losgehen.
Wenn wir endlich mal wieder ein wenig Glück haben, könnte es klappen. -
<blockquote username="renato
[quote='BigB','index.php?page=Thread&postID=1712314#post1712314']Pressekonferenz: [quote='BigB','index.php?page=Thread&postID=1712314#post1712314']Pressekonferenz: http://www.sportschau.de/Medie…ndowski100.html#mbContent
Manuel Friedrich: http://www.sportschau.de/Medie…zpleite100.html#mbContent[/url]
Wenn ich den teilweise hanebüchenen Quark hier lese und dann die präzise Analyse von Lewandowski höre, bin ich wieder mal sehr froh, dass er im Verein was zu sagen hat und nicht die versammelten Stammtischtaktiker von werkself.de
"Müssen uns an die eigene Nase packen" ist also für Dich eine Analyse??? Er hat nichts anderes getan als den Spielverlauf zu beschreiben und zum Schluss der Spruch mit dem an-die-Nase-packen. -
Sein Einsatz stimmt einfach! Auch wenns spielerisch mal nicht so läuft, versucht er immer, sich ins Spiel hineinzukämpfen.
-
Ich finde das einfach unglaublich albern. Ich brauche kein Twitter und kein Facebook das ist absolut nicht meins. Aber man sollte mal akzeptieren, dass die jungen Leute heutzutage eben so drauf sind. Schürrle ist da keine Ausnahme und es ist einfach peinlich sich an so einem Schrott hier hochzuziehen.
Du hast Recht! Was Schürrle da schreibst, ist wirklich hochnotpeinlicher Schrott! -
-
Ein 10 : 10 auch. Und es ist dazu noch bedeutend unterhaltsamer...
-
Nur wird uns ohne Kreativität nach vorne auch ein vielleicht geringfügig defensiv besserer Kadlec nicht helfen, ein Tor gegen die Bauern zu schiessen.
-
Am besten, wir verpflichten irgendeinen Afrikaner mit Pferdelunge aus dem Hochland. Der schafft bestimmt 15, 16 oder vielleicht noch mehr Kilometer pro Spiel. Wir lassen ihn in gleichmäßigem (!) Tempo die Seitenlinie rauf und runterlaufen und staunen dann über seine Top-Leistung, wenn wir nach dem Spiel die Statistik sehen.
-
-
-
-
Kies ist ein grosser Spieler. Aber er wirkt müde. Da ich gegen die Bayern ohnehin kaum Hoffnung habe, sollte vielleicht mal unser Pflegefall Fernandes in die Startelf.
-
Irgendwann hat einer unserer Trainer mal gesagt, durch Ballbesitz gewinne man kein Spiel... Was bringt Ballbesitz, wenn dann der letzte Mut zur offensiven Aktion fehlt. Bis zum Rückstand lief das so: Hatte der Sturm den Ball, stand das Mittelfeld viel zu tief. Und wenn man vorne 3 gegen 6 spielt, wirds halt schwer mit dem Durchkommen.
-
Andere arbeiten defensiv enorm. Setzen nach, erobern Bälle. Und er schaut dem Gegenspieler hinterher, an den er soeben wieder mal einen Ball verloren hat.
-
Hat er den Trainer das letzte Bier weggetrunken? Was Kadlec da spielt, schafft er allemal!