Beiträge von der-daft


    ein stürmer der tore schießt... :LEV9

    Nein bloss nicht den Zidane holen. Ja er hat in der Rückrunde für Mainz in den ersten 6 Spielen ein Tor gemacht. Danach aber auch keins mehr, und immer schlechter gespielt. Und überall wo er war (ausser Mainz) hat er versagt. Selbst bei seinem Mentor Klopp in Doofmund. Neee bloss die Finger von dem lassen.


    Da hätte unsere GF mal eher versuchen sollen den Pizzaro zu bekommen. Der schießt Tore.


    Ein wahres Wort! Alle die den Ballitsch ueber den gruenen Klee gelobt haben, schreien doch nach Veraenderung und Aussortierung von Alibikickern die allerhoechstens Fussball nach Vorschrift abliefern. Wer sagt uns denn, das nicht vllt. Balitsch ein Unruhe-Herd im Team war. Auch war bekannt das er nie ein Spieler der ersten Reihe war, der nie ueber den Status eines Back-up Spielers hinauskam. Das man ihm so hinterher weinte als er aus dem Team flog, ist nur der Tatsache geschuldet, das man damals den Trainer noch mehr hasste als einzelne Spieler im Team.


    Naja vielleicht war ich ja in einer anderen Dimension, als der Bayer Vize wurde und Balitsch da vom Backup zum stammspieler geworden war. Vielleicht haber ich auch ne falsche Wahrnehmung gehabt, und mir immer nur eingebildet das der Balitsch selbst an einem schlechten Tag immer gekämpft hat.


    Balitsch war nur das Bauernopfer.


    Er war sicher nicht der beste Spieler, aber sein Einsatz war immer tadellos. Nicht so wie bei Simone oder Gonzo... oder Augusto ... oder Derdiyok...


    Ein Umbruch ist für mich wenn Simone geht. Eren und Barnetta sind ja schon weg. Castro braucht endlich mal eine Person die ihm einen richtigen Einlauf verpasst. Das der endlich mal merkt das er eigentlich im Mittelfeld der Nationalmannschaft gesetzt sein müsste. Technisch hat er mehr drauf als Schweini, Müller oder Poldi.


    Das Problem bei Ihm ist, das er noch Straßenkicker ist, der zusätzlich bezahlt wird. Aber mehr als die kommende Saison würde ich ihm auch nicht mehr geben. Augusto würd ich auch aussortieren. Zu oft verletzt zu selten gut. Oft nur Mitläufer.


    Das wäre ein Umbruch. So ist es nur die Verschiebung der Probleme auf nächste Saison. Wenn wir dann nicht mal mehr Uefa Cup spielen dürfen. Dann hoffentlich auch mal mit personellen Konsequenzen in der Führung.


    Aber am Ende werden wir doch eh alle Lügen gestraft...


    Schönes WE euch allen


    :LEV3

    In ähnlichem Wortlaut lese / höre ich so was nun seit über 30 Jahren. Schon Ende der 70er war der Fussball angeblich kurz davor, durch die Kommerzialisierung zu kollabieren. In den 80ern mehrten sich dann die Gastarbeiter im Fussball - auch das wurde bejammert. Mit dem Gewinn des WM-Titels wurde das Gezeter dann immer lauter und es wurde auch der Ausverkauf des Fussballs beklagt, da ja damals viele Spieler ins Ausland wechselten. Dann kam das Bosmann-Urteil und es wurde nicht nur vermutet, dass das ganze System kollabiert sondern auch, dass nun den Spielern mehr Macht gegeben wird und der Zaster künftig alles regieren wird.


    Ich hab all diese Zeiten live erlebt - im Stadion. Und ich kann dich beruhigen: Unser Lebensstil hat sich geändert und der Fussball hat sich dem in Details auch angepasst - aber letztendlich hat er in all den Jahre aus meiner Sicht seine "Seele" bewahrt.


    Und ob die Stehplätze bleiben oder verschwinden hat die Fan-Szene aus meiner Sicht im Prinzip selbst in der Hand. Wenn sie toleriert, dass Einzelne permanent Auflagen und Verbote ignorieren, werden die Vereine dem irgendwann einen Riegel vorschieben und u.U. mit der Streichung der Stehplätze reagieren. Ich fände es eine Schande...


    :bayerapplaus Dem stimme ich vollkommen zu. Wenn sich die Fans im Steher nicht benehmen und sich an die Regeln halten. Oder Aussenstehende das treiben einiger weniger "tolerieren", wird der Verein dem ein Ende setzten und die Stehplätze wieder zu Sitzern umwandeln. Und daran sind dann wir Fans selber schuld. Und dabei ist es egal ob es in unserem eigenen Stadion ist, oder Auswärts.

    Ja wenn man das lliest, fragt man sich ob hier überhaupt noch miteinander gesprochen wird in GF.


    Völler sagt er will Champs League. Holzi sagt Barnetta will nicht verlängern. Zielsetztung jetzt doch nur Platz 4-6? Naja mit Platz 4 wäre ja Champs League Quali drinn.


    Viele Abgänge und keine gleichbare Verstärkung. Immerhin haben wir wohl mit dem Wollscheid einen guten bekommen. Vielleicht kassieren wir ja dann mal etwas weniger Tore.


    Gruß


    daft


    :LEV3


    In einigen Teilen gebe ich dir Recht.


    Es zerstört jeden Ansatz von Stimmung wenn nach dem Spiel, egal ob Sieg oder Niederlage, direk mit voller Beschallung Bum Bum Lebt der holzmichel noch aus den Stadionboxen knallt. Die Fans müßen doch erstmal 5 bis 10 Minuten warten bis sie der Mannschaft zujubeln können. Bei einem Tor ist das ähnlich.


    Hier wird jede Emotion und Leidenschaft übertönt.


    Den Rest der kaputten Stimmung haben wir uns doch selbst zuzuschreiben. Als die Stimmungskurve bei uns ihr maximum erreicht hatte ( zu Daumschen Zeiten und kurz danach),
    kamen wir ja auf die tolle Idee die Fangruppen zu teilen. In 1. Klasse Fans (Aktiv) und 2. Klasse Fans (passiv). Als die Stimmung nicht wieder besser wurde kam dann noch der Megafon Mann dazu. Und seitdem klappt mit der Stimmung eben nichts mehr.


    Warum? Die meisten Fans wollen sich nicht vorschreiben lassen wann sie was singen sollen. Wenn die "nichtmegafon" Gruppen was anstimmen wird es meistens im Keim erstickt.


    Dazu kommen dann Streiterein, Anpöbelungen und noch mehr, im eigenen Fanblock untereinander. Wenn man im eigenen Block gegeneinander ist, wie soll man dann zusammen Stimmung machen?


    Und nur kurz zu Pyro. Es ist gesetzlich verboten, und ein Fussballstadion ist kein gesetzfreier Raum.


    Bier und Bratwurst, genau wie Gewinnspiele in der Pause gab es schon als ich mit 7 zum erstenmal im Stadion war. Und das ist lange her.


    Und im Übrigen, im American Football ist dieses Showevent normal. Trotzdem geht in den Stadien stimmungstechnisch die Lucy ab. Wenn du mal bei Rheinfire gewesen bist, dann müßtest du das wissen.


    Schönen Gruß


    daft


    :LEV3

    Was passiert grade bei uns ? Wie kann man mit Rudi nicht verlängern. Die letzte Identifikationsfigur verläßt uns und das nicht freiwillig. Wird wahrscheinlich wieder in die Hose gehen wie mit Peter Herrmann, dessen Weggang nicht kompensiert werden konnte. Er ist wenigstens freiwillig gegangen.


    JA keine Ahnung was hier los ist. Kirsten weg, Hermann weg, Schneider gar nicht erst hier angekommen, und nun den einzigen Spieler der wirklich von einem Erfolg unserer Mannschaft berichten könnte. Einer der weiss, wie man auch in aussichtsloser Position was gewinnen kann, wir jetzt wohl wegerneuert. Damit der Rudi Völler die einzige "Identifikationsfigur" im Verein ist? Vielleicht hat der gute Rüdiger in der Saisonabschluss Besprechung die GF für ihre Leistung zu sehr angegangen? Wir werden es nie erfahren glaube ich.


    Ich trinke auf Rüdiger Vollborn, einen der wenigen echten Helden die unsere Mannschaft jemals hatte :LEV6


    :LEV3

    Hallo Freunde,


    weiss jemand ob es in der Dopatka Halle wieder ein Rudelgucken gibt? Oder sonst wo in Lev?


    Unser erstes Spiel wird ja am 9.6. gegen Portugal sein. An diesem WE ist auch das Schlebuscher Volksfest mit den sehr guten Queen Kings an diesem Tag. Wegen des Spiels fangen die schon um 18h an. Nun such ich einen Ort wo ich schnell hinkomme, um dann anschliessend das Spiel zu sehen. Auf dem Volksfest gibt es kein Rudelgucken. Da hab ich schon nachgefragt.


    Schönen Tag noch


    daft


    :LEV3

    Micheal Owen ist auf Arbeitssuche...


    Ja aber hoffentlich nicht bei uns. Er ist schon lange nicht mehr im engeren Kreis bei Manu gewesen, dazu immer verletzt. Den brauchen wir nicht. Dann lieber versuchen den Pizza zu holen.


    Gruß


    daft


    :LEV3

    Simon Rolfes hat eine ganz schlechte Saison gespielt. Selten hat er die Mannschaft geführt, oder mitgerissen. Da er als ofizieller Capitano der Mannschaft auf dem Platz stand erwarte ich dies von ihm. Zumal er noch einer der "alten" und "erfahrenen" Spieler ist.


    Von daher ist die Endscheidung vom Jogibär richtig und auch verständlich.
    Das er dann natürlich einen Cacau mit nimmt, und nicht etwa Hanke, Helmes oder Kies ist ein anderes Thema und gehört woanders hin :)


    Hoffentlich nutzt Rolfes diesen Umstand um sich vielleicht mehr mit seiner Leistung auseinander zu setzen. Und greift kommende Saison ohne Zickereien voll an.


    Gruß


    daft


    :LEV3


    und berbo! :LEV2


    Ich finde es echt sehr interessant wie viele Leute sich den Berbo herbeiwünschen. Der ist vom Typ her wie der Helmes. Und den haben die meisten verflucht.


    Was ich nicht verstanden hab. Der Bayer hätte nur mal das SPiel nach ihm richten sollen. Unter Labadia war das so.. und wieviele Tore hat er gemacht?


    Wenn Berbo kommt, muss das Spielsystem umgestellt werden. Sonst wird das eine Pleite werden.


    Gruß


    daft


    :LEV3

    Effektiven Fussball würde ich das mal nennen. So würde ich das mit dem Trainergespann auch gerne nächste Saison sehen, auch wenn man sich seitens der GF wohl für einen anderen Trainerstamm entscheiden wird.


    Da bin ich mir nicht sicher. Nichts gegen Sami oder Lewandowski. Aber nach 3-4 Wochen muss doch mehr kommen als eine stabile Abwehr.
    Spielerich haben wir uns nur minimal verbessert. Wir bekommen nur nicht mehr so leicht Tore. Wir hatten in der ersten Halbzeit zwei gute Chancen. Und dann in der zweiten eben das Tor vom Kies. Spielerisch war da immer noch nicht viel zu sehen, eher alles einzelaktionen. Wie in Hoffe.


    Ich glaube unsere GF sollte jetzt einene Trainer benennen. Und Sami / Lewandowski als Co installieren. (wenn die denn wollen)


    Ich gebe aber zu dass ich nicht weiß welchen Trainer. Rangnick? Ne der ist überall wo er war in unfrieden gegangen. Hecking? Ne der ist für unsere Nutella Mannschaft zu hart.


    Vielleicht dem Hermann den Chefposten anbieten. Der ist ein Leverkusener. Auch wenn er sich jetzt mal in Bayern austoben tut.


    Ich denke wir sollten den Sami nicht sofort verheizen. Und da er ja vielleicht eh schon zweifelt ob es der richtige Job ist... dann lieber anders bei uns einbinden.


    Gruss


    daft


    :LEV3


    Zum Glück macht der das gerade nicht! :D Offensiv erinnert er mich an die Spielweise von Arturo Vidal, defensiv könnte es auch Renato sein. Muss auf jeden Fall bleiben! Kein anderer in unserem Kader ist mal für etwas Überraschendes zu haben.


    Seh ich genauso. Hoffentlich wird der nicht wie Renato. Nicht das man mich falsch versteht. Ich denke Renato könnte der nächste große Superstar werden. Wenn er nicht immer verletzt wäre. Und wenn er konstant wäre. Letzteres gilt für Castro. Für mich ein wahnsinns Fußballer. Der hat sooo viel drauf. Und zeigt es soooooooooo selten.


    Ortega war heute wieder mal gut. Einsatz klasse, Ideen waren auch da. Wenn der Junge mal richtig in die Mannschaft eingefügt wird., kann das was grosses werden. Ich würde in jetzt kaufen. Nicht noch mal ausleihen. weil wenn er nächste Saison statt Renato regelmässig spielt wird er um 5 Mios teurer.


    Ich sach mal... "I Like" ;)


    :LEV3


    Die beste Möglichkeit den Tabellenplatz zu sichern ist zu gewinnen. Und nicht auf einen Nichtsangriffspackt des Gegners zu hoffen. Wer so denkt hat im bezahlten Sport nichts zu suchen.


    Real hat es erst vor zwei Wochen zu spüren bekommen. Da waren die mit dem 1:1 zufrieden, und die Seppels haben sie dann dafür bestraft.


    Und genauso kommt es wenn wir auf Unendschieden spielen. Das konnten wir noch nie richtig gut.


    Siegen. Dann ist Hannover abgeschlagen, und wenn Bayern ernst machen sollte , vielleicht sogar Platz 5 für uns drin.


    Und daher, auch wenn es mir für den Rene leit tut, Leno spielen lassen.


    Gruß


    daft


    :LEV3


    Ps ich mag das Sponsor Logo immer noch nicht auf den neuen Trikots. Sieht immer noch billig aus.

    Exakt sowas meine ich. Natürlich ist hier keiner mit der Situation zufrieden etc. Aber sowas ist echt nicht zu verstehen.


    @ kuwin und Melzig -- klar wird unser Publikum sehr schnell "unruhig", dennoch MUß unsere Mannschaft in der Lage sein gegen Abstiegskandidaten eine 2-0 Führung zu halten. Da hat es wenig mit Fußballverstand zu tun.


    Ich denke auch das es für unser Team möglich sein sollte, ein Team das gerade 2:0 zurückliegt, und in diesem Moment dem Abstieg näher ist als der FC zu beherrschen. Aber was das Team dann draus macht, ist ziemlich...peinlich. Es gibt einen Kommentar von wegen, Klopp und was die Mannschaft von Doofmund ausmacht.


    Und das genau ist es. Nicht nur heute auch am Mittwoch gegen Lautern. Und schon sooft in dieser Saison. Ich persönlich finde es auch immer komisch wenn ich in der Zeitung oder hier oder bei Aussagen unserer GF höre das unser Team alles gegeben hat. Keine Ahnung. Aber ich denke das ich das letzte mal diese Tugenden gesehen habe, als wir ins Champs League Finale gekommen sind. Gegen Liverpool z.b das ist für mich alles geben. Bei uns leider nicht normal. Bei Dortmund in den letzten zwei Jahren, oder Bremen oft (vor allem gegen uns in den letzten 20 Minuten) ist das aber"Normal".Ja Bremen ist diese Saison nicht so der Bringer, für uns reicht es aber.


    Die Szene des Tages war für mich nach dem Spiel. Kies diskutiert mit.. keine Ahnung wem. Der Typ will mit gesten und so Kies beruhigen. Der aber schlägt seine Hand weg und gestikuliert wild und dreht sich weg.


    Das passt zu Kies. Er ist derjenige der oft kämpft ohne Ende. Nicht immer erfolgreich aber er kämpft. Unde eben war es so als war er der einzige der sich über das Ergebniss aufregt. Die anderen kamen zwar kurz in die kurve, aber so richtig sauer sahen die nicht aus.


    Und das ist es eben. Heynkes hat mal gesagt das jede Niederlage für ihn eine persönliche Beleidigung war. Und genau so müssen die .....Jungs denken.

    Klar das sowas ein Anti-Dutt-Jünger schreibt! :LEV7


    Pro oder Anti Dutt ist doch egal.. ich glaube wir sind uns alle einig das die Mannschaft schei##e ist, oder selbiges spielt. Ob unter Dutt oder jetzt under Sami...


    und kommt mir nicht mit ja in der kurzen Zeit... es hat schon lange nichts mehr mit Spielsystem und Aufstellung zu tun. Nur mit der Einstellung.


    Und die ist in unserem Team bis auf vielleicht 4 Spiele unter aller Sau.


    Gruß


    daft :LEV3


    Gut, dass wir immerhin einen Kämpfer wie Kieß und einen Keeper wie Leno in der Mannschaft haben; der Rest war heute wieder nur durchschnittlich (ein paar) bis grottig (die meisten).

    Ortega fand ich auch sehr gut. Aber man merkt noch das er noch nicht den richtigen Draht zur Mannschaft hat.


    Aber viele wo man es erwarten sollte das Sie beissen, tun es nicht.


    Gruß


    daft :LEV3

    Das seh ich eher... anders.


    Das Problem ist eher das die richtig gesähten Früchte von anfang an verdorben worden. Dresden war der anfang. Bis zum 3:1 war alles richtig. Gewinnen wir das Spiel... Liegt der Saison nix im Weg. Aber die Mannschaft blamiert sich. Das hat nichts mit Dutt zu tun. Bis zum 3:0 haben die garantiert das gespielt was er wollte.
    Danach... versagt.


    Und das zieht sich die ganze Saison durch. Bis jetzt. Dutt ist weg. Gegen Hamburg kann man sagen, ja was sollen die neuen machen. Gegen Lautern war es schon schlecht. Wir führen nach 24 Sekunden, alles ist gegeben um den Gegner abzuschießen. Aber wir schffen es nicht bis zur 42 Minute mehr raus zu holen. Dann steht es 1:1.


    Heute war es nicht anders. Wir machen ein glückliches 1:0 kurz vor der Pause. Nach der Pause dann das verdiente 2:0. Aber danach macht die Mannschaft das was sie leider fast immer gemacht hat wenn sie in führung war. (Wie gegen Lautern, HSV (Hinspiel) usw.) Lass die anderen doch spielen. "Hey wir sind Leverkusen" Als wenn das noch was bedeuten würde.


    Dann kommt das 2:1. Die Mannschaft bäumt sich noch mal auf. Bekommt einen Elfer. Und der Gegner eine rote Karte. Alles für uns. Das man mal einen Elfer verschiessen kann ist ok. Aber warum der Rolfes? Schiessen sonst nicht andere? Aber der nachschuss von Eren, muss drin sein. Aber das hat gezeigt was Eren bringt..... nichts. Er hat jetzt zwei Spieltage gehabt um sich zu zeigen. Und er war beidesmal grottenschlecht. Ich hätte den Yezil heute gegen den Derdyok eingewechselt. Nur um ihn zu zeigen wie schlecht er ist.


    Das wir am Ende 3:3 gespielt haben rettet nix. So ein Spiel in dieser Situation muss man gewinnen. Gerade gegn diesen Gegner wenn man 2:0 führt.


    Auch fand ich die Lieder am Ende gegen Holzi nicht richtig. Nur weil er uns im Stadion Kurier anmotzt? Ich hätter ein Völler raus bevorzugt. Der Rudi Wüterich kann auf alles schimpfen aber nicht auf die Mannschaft. Er hat ja auch den Kader zusammengestellt. Gibt Ihnen immer Alibis. Schwört aber immer auf die Bayern. Vor der Saison, wärend, und am Ende..... Niemal mehr als der wir warten mal ab ob Bayern gerade um den Abstieg spielt... Manager.


    Er ist für mich das größte Problem was wir haben. Weil er in seinen Aussagen, seinem Verhalten und seiner Politik, nicht mehr verkörpert als wir sind.


    Zwar vom Namen her ein "Bundesligaspitzenklub" aber von dem was die Mannschaft hergibt eher ein talentierter Haufen ohne Erfolg.


    Und ohne Leidenschaft, werdenwir nie etwas erreichen. Die beiden lausigen Titel die wir haben, wurden nur mit Leidenschaft erkämpft. Mit nichts anderem. Wir können noch soviele talentiere zukünftige National Helden in der Mannschaft haben. Solange die nicht ihr Herz im Spiel zeigen......


    Doofmund ist das allerbeste Beispiel.. unsere Mannschaft die komplette Saison genau der Negativ dazu...


    Schönen Abend Freunde.


    Gruß


    der-daft :LEV3

    3 Punkte sehr gut! Aber was kann man mit nach Hause nehmen, eigentlich keine Zuversicht, man hat gegen den letzten der Liga gespielt und eigentlich nach dem 1:0 nach einem Tor gebettelt. Ein Friedrich überfordert, ein derdiyok desinteressiert und ein schürrle enttäuschend (immer noch)! Man sollte einem hypiää, doch mehr Mut und Zuversicht zumuten! Warum gibt man diesen spielern immer wieder eine Chance zu spielen, der Trainer muss auch mal sehen, das die jungen noch nicht soweit sind aber trotzdem eine Chance verdienen. Wenn man weiterhin auf den bestehenden Kader setzt um Kontinuität hereinzubringen, tut sich der Trainer (mannschaftsführung) ja keinen gefallen. Der heutige Sieg war kein Gewinn oder Fortschritt. Gegen einen Gegner auf Augenhöhe hätte SVB wahrscheinlich den kürzeren gezogen. Ich Wünsche allen beteiligten mehr Mut! Neue spieler zu fordern, jungen eine Chance zu geben und überbezahlen eine Chance auf der Bank zu geben.

    Also erstmal... ja 3 Punkte gut.
    Nach der ersten Minute geführt. Die besten vorraussetzungen die Teufel mal knallhart 6:0 nach Hause zu schicken.


    Enttäuschungen, verseumnisse, einfach den Frust von der Seele spielen... Alles das war nach Minute 1 gegeben...



    Was die Mannschaft draus gemacht hat wissen wir. Ja wir haben 3:1 Gewonnen. Aber trotzdem war dieses Spiel ein Zeugniss der Mannschaft. Und das sagt erstmal nicht "Dutt" hat so ein Mist spielen lassen. Sondern die Mannschaft spielt es von alleine.


    Jetzt braucht mir auch keiner kommen mit "Die müssen sich jetzt erstmal finden." "DIE" haben es die komplette Saison Verbockt.... Nnicht nur National...vor allem International.


    Ich weiss jetzt kommen die.."JA gegen Barca kann man mal.."


    Jaaaa kann man aber nicht 7:1 (... selbst Hinterschmieding verliert nicht 7:1)
    Was ich sagen will, ist die Einstellung ist der Grundfaktor für Erfolg. Letzte Saison hatten wir einen. Da sind wir trotzt teilweiser schlechter Leistung Vize geworden.
    Dieses Jahr haben wir vom ersten Spiel in Dresden keine Einstellung gehabt. In Dresden schon 3:0 führung alles OK. (Und zu dem Zeitpunkt waren wir sicher ein Team was um die Meisterschaft spielt.) Nach dem Mainz spiel (1 Spieltag) war klar Dutt ist schuld und wir werden nix zu tun haben mit der Meisterschaft.


    Dutt war mit seinen Aussagen unglücklich. Aber diese Saison hat DIE MANNSCHAFT verkackt. Kein anderer. Heute gegen Lautern, die schon weg sind, am Sa gegen Berlin, die noch kämpfen werden. Mal sehen wie sich unsere ... Mädels... ne zu hart ... Jungs dann ins Zeug werfen.


    Ich hoffe wir gewinnen 2:0, ich will nicht der Verlierer gegen Otto sein. (Wobei die eigentlich gewinnen sollten damit der FC absteigt :-D)



    So genug...


    Guten Nacht Bayer Fans


    der-daft :LEV3


    24 Spiele vom Start an ungeschlagen in der Saison 2009 / 2010. Bundesligarekord. Ohne Unterbrechung, also am Stück :D Trotzdem am ende nur Platz 4. Ungeschlagen heisst ja nicht Gewonnen.


    Aber du hast Recht. Auch ich glaube das Völler ein Teil des Problems ist.

    So jetzt noch eine Richtigstellung. Ich habe den Kollegen Niemalsmeister falsch verstanden, und meine Aussage war so nicht richtig :)


    Richtig ist das wir den Startrekord inne haben. Vom ersten bis zum 24. Spieltag ungeschlagen.


    Den Bundesligarekord mit den meisten Spielen ungeschlagen hält unser letzter Gegner HSV.


    Nur zur richtigstellung.


    :LEV3 :LEV3