Beiträge von der-daft

    Ungeschlagen vom Start. Am Stück nicht.


    Und Rudi Völler ist hier eher Teil des von Netzer richtig erkannten Problems.


    24 Spiele vom Start an ungeschlagen in der Saison 2009 / 2010. Bundesligarekord. Ohne Unterbrechung, also am Stück :D Trotzdem am ende nur Platz 4. Ungeschlagen heisst ja nicht Gewonnen.


    Aber du hast Recht. Auch ich glaube das Völler ein Teil des Problems ist.

    Kommentar von Netzter in Blöd:


    [b]Das müssen sie untersuchen: Warum waren diese Profis nie Manns genug, etwas Besonderes für den Klub zu erreichen? [/b]
    Das
    Gebotene reichte nicht ansatzweise aus, diese Bayer-Spieler waren
    Minimalisten. Mir fehlt der unbedingte Wunsch, etwas zu erreichen, sich
    gegen das Unvermeidliche aufzulehnen und das Glück zu erzwingen. Es
    macht auf mich den Eindruck, dass man zu schnell zufrieden ist mit dem
    wenigen, das man erreicht.

    [b]Insgesamt muss man sagen: Der
    Verein kommt seit Jahren nicht von der Stelle. Und damit kann Bayer
    nicht zufrieden sein, der Verein sollte das das nicht dulden. Die
    sportliche Ausbeute bedeutet ein Scheitern, nach dem man nicht einfach
    zur Tagesordnung übergehen kann.

    [/b]



    Der Mann spricht mir aus der Seele. Nicht nur für diese Saison. Sondern seit langer Zeit werde ich das Gefühl nicht los das hier nicht gebissen und getretten wird für einen höheren Erfolg. Man ist (noch) Rekordhalter in ungeschlagenen Spielen am Stück. Trotzdem hatten die in dieser Saison nichts mit dem Titel zu tun. Wie kann das sein?



    Warum ist das so? Mit Völler ist doch ein Mann in der GF der den Jungs vorleben müßte alles zu tun um was zu gewinnen? Er hat doch genug Titel erreicht.

    :LEV5 da ht die mannschaft wirklich reaktion gezeigt! wenn das nicht EINSATZ und LEIDENSCHAFT war dann weiß ich auch nicht mehr :D


    Ich hoffe ich habe deine Ironie nur einfach nicht bemerkt. :LEV6


    Immerhin haben se das von mir in meiner Weisheit vorausgesehene Glückstor geschossen. :LEV14
    Da haben se ja auch mal 5 Minuten Druck gemacht. Dann war aber wieder alles vorbei. Zum Glück ist dem HSV auch nichts mehr eingefallen. Jetzt zwei Heimspiele...


    Wenn wir uns da nicht gewaltig steigern, holen wir noch den einzigen Titel den bisher der HSV inne hatte. Heimschwächstes Team. Wundern würde es mich nicht.


    Aber egal Fahnen raus und am Mittwoch wieder Gas geben. :LEV3


    Schönen Abend euch allen noch.

    Kompliment an die Mannschaft. So einen Einsatz und Willen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ach ne war die andere 04 Mannschaft.


    Grottenschlecht was die da bieten. Dieses Team muß eigendlich um den Abstieg spielen. Das kann man sich nicht mehr mit ansehen.
    Unsere Abwehr ist sowas von schlecht. Der Hypiä sollte nicht Coachen sonder lieber spielen. Besser als die Luschen ist der bestimmt noch.


    Die stehen mit 10 Mann in der eigenen Hälfte, und der HSV kann sich den Ball bis in den Strafraum zuspielen ohne angegriffen zu werden.


    Aber immerhin können se über die eigenen Dummheit noch lachen. Wie der Herr M. Friedrich.


    Aber eins ist jetzt schon klar. Ausreden wird es nach dem Spiel genug geben.


    Go Bayer Go... auf ein Glückstor zum Ausgleich.


    :LEV3


    Zu mehr scheint es nicht zu reichen.

    Poah. Ihr macht nie Fehler auf der Arbeit? Dass immer direkt gefordert wird, dass der geschäftsführer oder Sportdirektor mitgeht, finde ich so lachhaft.
    Klar wurde ein Fehler mit Dutt gemacht, aber davor der Trainer war sehr gut ausgewählt. Sehe keinen Grund wieso irgendeiner mitgehen sollte., Populismus pur!

    Und die Trainer davor? Es geht nicht nur um Dutt. Ja mit Heynkes haben die einen treffer gelandet. Dann aber versagt als es darum ging den Vertrag schnell zu verlängern. Was war mit Skibbe oder Labadia? Davor.. war das schon Völler oder noch Calli? Weiss ich jetzt nicht mehr. Unsere Trainer haben in der Regel maximal zwei Jahre. Gut jetzt kann man sagen ist bei anderen Vereinen auch nicht anders. Aber selbst im Erfolgsfall eiert unsere GF rum, deshalb ist Heynkes in München. (Und wir haben keine Ablöse kassiert) Das ist bei Spielern wie Trainern gleich. Wir haben mit Vidal verlängert... ach ne doch nicht.. aber bald... Wo spielt er jetzt?


    Dann das Spieltagliche Schiri, Medien..., morgen sind wir Fans es wohl..., sind schuld. NIE die Mannschaft... Lachhaft....


    Das nennst du dann Populismus wenn man die GF in Frage stellt?


    OK dann sag wer hier verandwortlich ist?


    Klar mach ich auch Fehler auf der Arbeit. Aber ich bekomme sehr schnell die Quittung dafür. Und ich habe eben nicht soviele Leute unter mir die es schuld sind.


    Wenn die welche in der Hose haben, treten die gleich mit zurück. Die haben den ganzen Käse hauptsächlich zu verantworten.

    Da hast du völlig recht. Völler und Holzi sind diejenigen die die Mannschaft zusammengestellt haben, die haben den Trainer (ja schon seit 3 Jahren beobachtet) eingestellt.
    Die liefern den Spielern immer alibis. Schiri , die Muppet Show sind schuld....


    So züchtet man sich so eine Mannschaft zusammen...

    was mir gerade noch einfällt: was macht eigentlich unser sogenanntes Mittelfeld? ich kann es einfach nicht erkennen - da kommt ja quasi keine flanke....keine angriffe...


    Wollte gar nicht soviel schreiben, bin aber gerade im Rausch :)


    Welches Mittelfeld? Augusto? Seine drei guten Spiele in der Saison hat er hinter sich. Nach hinten arbeiten geht nicht. Jeder verloren Zweikampf hat ihn irgendwie verletzt oder weh getan. Castro ? Schürrle? Egal wer....


    Die können ja gar nicht mehr schnell nach vorne spielen. (Bayern 2:0 war da wohl ein unfall.)


    Ne immer vor dem Strafraum stoppen, den Ball erstmal hintenrum in die Mitte spielen. Dann den Ball wieder bekommen und dann dumm in die Wolken flanken.


    Ich bin mir nicht sicher wann wir das schnelle Spiel abgeschafft haben. Aber selbst bei Berti Vogts konnten wir noch wahnsinnig gut nach vorne spielen.


    Sauberer Kommenar. Wobei ich den Umbruch im Sommer nicht sehe. Warum? Ich glaube mittlerweile nicht mehr an die GF. Trainer hin und her...
    Wenn die GF jedes kleine wehwehchen der Mannschaft zulässt und jede marotte (hey es gibt kein Nutella ud kein Schnitzel mehr.....) zur einer Revolte aufkommen lässt. Den Spielern nicht mal klar macht das sie Angestellte des Vereins sind und sich den Regel zu unterwefen haben, kann kommen wer will.


    Nächste Saison heisst es wir haben uns gut verstärkt....


    Vielleicht haben die Stadion Hopper aus Nürnberg, die ich in Barcelona getroffen habe recht. Sie sagten der Hegeler ist zwar gut aber "emotionslos",der passt also jetzt schon zu uns :levz1 Der Wollscheit ist aber ne kampf und drecksau :LEV6
    Da trauern die auch drum. Hoffentlich haben die recht und er behält das bei. Dann haben wir immerhin schonmal den Bender und den Wollscheit. Vielleicht lassen sich dann ein paar "Trittbrett Fahrer" mitziehen.

    Nein gab es nicht. Zumindest so lange ich da war^^ Dafür war die Stimmung viel zu gut. Mit Laola und Ramelow, Kirsten, Rink Gesängen etc^^


    Nein die gab es die ganze Saison noch nicht. Entweder Dutt wurde übelst beleidigt, oder wie heute verhöhnt. Aber Dutt RAUS rufe gab es nie...


    Endweder waren wir zu Asi oder zu sehr H.Schmidt. Ein normales Dutt raus geht in Leverkusen nicht mehr. Hab ich schon bemängelt als es eher Asi war...


    :LEV16

    Der neue Trainer ( wenn schon aktuell ) sollte natürlich sofort kommen aber meiner Meinung nach nicht eingreifen und im Hintergrund bleiben und die Truppe beobachten , sich seine Meinung bilden und intern Verbesserungen planen damit wir nicht nochmal so ein Chaos wie unter Dutts Team bekommen ! Die Saison ist gelaufen !


    Und wie soll das gehen? Dutt macht bis zum Ende weiter? Das macht der Robin nicht mit (was verständlich ist) Wer soll die dann trainieren? Wenn wechsel jetzt. Der rest der Saison läuft ja eh unter "egal" Bzw wenn der neue dann keinen neuen Schwung rein bringt kann der Rudi den auch direkt wieder raus werfen.... :LEV14

    War heute DAS Armutszeugniss das ich von der Mannschaft NICHT sehen wollte. Von der ersten bis zur letzten minute kein Wille. Und genau daran ging das Spiel zugrunde. Freiburg war heute keine Übermannschaft.


    Ich kann die "Anti Dutt" Einstellung verstehen. Auch ich bin nicht überzeugt von dem Trainer. Aber DIE MANNSCHAFT SPIELT SO EIN SXXXXXS.


    Und das ist nicht zu akzeptieren. Nicht der Trainer ist der verlierer, sondern die Mannschaft. Im Stadionkurier stand es auf der ersten Seite. Charakter und Wille...


    Setzten 6... es ist ein Wunder das die Jungs noch 5ter sind. Die gehören in den Abstiegskampf. Und da würden die dieses Jahr VERSAGEN.


    Und das einzige was unser vorstand kann ist Schiedsrichter und Moderatoren beschimpfen. Wenn die mal die Mannschaft vor laufender Kamera abstrafen würden, hätte das vielleicht mal einen Effekt auf die Luschen. Was intern passiert ist doch uninteressant. Das bekommen wir nicht mit. Undere GF macht sich lächerlich mit seinen ganzen ausreden Woche für Woche. Die stehen genauso auf den Prüfstand wie der Trainer.


    Diese Mannschaft hat es verdient vorhönt zu werden. Und was mir gefehlt hat war eigentlich kurz vor Schluss... " Wir wollen die Mannschaft sehen" nicht den Trainer. Oder wir wollen den Ruuudi sehen...


    Und nur zu allen die nach Rangnick schreien... Der hatte kurzfristig immer etwas Erfolg (ohne was zu gewinnen) und ist dann in Streit weg gegangen. (Burnout ausgenommen).


    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wer oder was dieser Mannschaft helfen kann. Vielleicht sollten wir uns einfach damit abfinden das wir nicht mehr gut genug sind für die Bundesliga Top 5.


    Schönen Abend noch.


    daft :LEV3 :LEV3


    Moin Moin,


    du hast vollkommen recht. Das Angebot in unserem Fanshop ist unterirdisch. Und das was es gibt ist nicht gut. T-shirts, Schals, Kappen... alles lieblose Artikel.


    Mit der Werkself Linie hatten die echt gut angefangen. Doch schon im zweiten Jahr ist denen dann schon so langsam die der Einallsreichtum ausgegangen.


    Ich mußte mit schrecken Feststellen das jedes Kiosk in Barcelona auf der Straße mehr Artikel von Barca hatte, als wir in unseren zwei Shops zusammen :LEV14



    Hier könnte man viel mehr draus machen.


    Schönen Tag noch.



    daft :LEV3

    Also wenn man sich die Kommentare, die hier während des Spiels geschrieben werden durchliest, kann man nur zu einem Schluss kommen: Wer solche "Fans" hat, braucht keine Feinde !


    Nur mal nebenbei gefragt, warst du in Barcelona? Hast du dir die schmach live im Stadion angsehen? Wurdest du danach und eventuell die Tage danach angesprochen wie peilich wir waren?


    Ich war da. Und ja im Hotel haben se mich alle angesprochen wie schlecht wir waren. Also habe ich das recht dazu unsere Mannschaft heute schlecht zu machen. Weil sie schlecht gespielt haben. Die ersten 12 Minuten waren gut. Aber dann ist alles vorbei gewesen. Unvermögen hat sich mit mangelnden Einsatz, Kampfwillen und ja einfach zu zeigen wir sind BAYER
    das am Mitwoch war nur... keine Ahnung was.... nein diese Mannschaft ist am Mi und heute wieder mal vieles schuldig geworden. Und heute war es schon ein Charaktertest.


    Setzen 5...



    Eins ist jetzt schon klar.. Am kommenden Spieltag gegen Gladbach wird nichts als ein verdienter Sieg geduldet. Sonst wird die Stimmung sofort wieder umschlagen.


    Ich heisse es nicht gut, aber die Mannschaft verdient sich den Jubel, oder den Spott.....


    In dieser Woche ist es nur Spott......


    Danke das ich am Montag mit nicht nur "eine" Demütigung ahören darf... Danke Bayer....


    Und nur mal nebenbei.... Du denkst die Leute die negativ hier schreiben sind keine Fans? Ich bin 39 Jahre alt, ich gehe zum Bayer seit ich 7 bin. Ich weiss also wie es ist wenn dein Verein schlecht ist... Und vom Leistungsvermögen ist unsere es bestimmt nicht. Aber vom "wollen" und "unbedingt Gewinnen" sind die ...... meilenweit entfernt. Genau deswegen gewinnen wir nichts.


    Geh ich deswegen nicht mehr hin????? Nein.. ich fahr sogar nach einer klaren Niederlage gegen Barca nach Spanien um die Jungs anzufeuern.


    Und werde das auch nächste Saison tun, wenn wir in eine ähnliche Position kommen.


    Erzähl mir nicht was wir für Fans sind.


    Was wir für Geld in diese Mannschaft stecken, kannst du dir bestimmt nicht vorstellen. Dann kann ich auch von den Luschis verlangen das die alles aus sich rausholen. Das die gegen Schafsburg gewinnen. Oder zumindest alles dafür tun. Aber genau mit dem Kämpfen.. alles aus sich rausholen...... klappt es eben nicht... nicht nur heute... sondern die fast alle Spiele auser der letzten drei Gewonnenen. Und selbst da sind die nur bei den Bayern aus sich heraus gewachsen.


    Tut mir leid ist mir zu wenig.


    Wenn ich dann nicht dein Bild von Fan bin....


    OK... Es wird nicht lang dauern.... Dann wrst du auch so denken....



    Schönen guten Morgen...


    daft


    :LEV3

    Ich hoffe nur, dass auch die EL 2012/13 von der Fangemeinde als interessanter Wettbewerb anerkannt wird. Klar, die Gegner tragen längst keine so großen Namen wie in der CL, aber die EL ist ein Wettbewerb, den wir - die nötigen Verstärkungen im Sommer vorausgesetzt!! - gewinnen können. Ich will den Pott von '88 wiederhaben! Deshalb würde es mich sehr ärgern, wenn bei den EL-Spielen 10.000 Plätze im Stadion leer bleiben.


    So wird es aber kommen. So wie letzte Saison... erst werden die Gegener nicht gut genug sein, und dann wenn es interessant ( auch vom Geld) wird, verlieren wir zuhause wieder das Hinspiel 0:4. Der Rest ist dann ja eh nur blamables Schaulaufen. Nächstes mal werde ich dies aber nicht mitmachen. Es sei denn ich werde wie einige Leute vom Valencia Spiel eingeladen. (Verdient hätten wir Barca fahrer das :) )

    So, nach der Niederlage verabschiedet man sich hoffentlich von den Träumen nach Platz 4. Das Team ist nicht CL-würdig. Sowohl mental als auch einfach qualitativ. Sowohl offensiv wie defensiv fehlt es einfach ganz brutal an Klasse. Da ist die EL schon ein Erfolg, sorry.


    Heute kam natürlich noch der Knackpunkt der Rolfes-Verletzung dazu, aber das ist keine Ausrede. Dutt kann jetzt auch wieder schwitzen; heute war wieder zu sehen, wie dünn das taktische Gerüst der Mannschaft ist. Offensivkonzept gabs keins, und in der Abwehr... oh jeh. Minusunkte gibt es für die erneute Aufstellung von Castro als RV. Seine Note heute: 6. Wie gegen Barca.


    Kann man sehen wie man will....


    Ich persönlich fand die Marschroute am Anfang sehr passend. Durch schnelle Pässe in die Spitze Wolfsburg auskontern. Dadurch gutes Pressing im Mittelfeld. Da haben wir 2 100% und eine sehr gute Torchance in 12 Minuten. Das wir dann so schönspiel Deppen aufm Feld haben, da kann der Trainer nix für.


    Aber spätestens nach dem 1:1 hätte die Mannschaft wieder gegenhalten müssen. Aber das haben die nicht mehr geschafft. Und da kann der Trainer machen was er will. Bezeichnent natürlich dann auch das Rolfes bei seinem ersten gutem Spiel in dieser Saison verletzt raus muss.


    Es war heute der Charakter der Mannschaft gefragt, und die haben versagt. Was aber für unserem vorstand bestimmt nicht schlimm sein wird. Immerhin haben wir ja sogar in unserer Schalfmützigkeit noch das unverdiente 3:3 versemmelt.


    Also Qualitativ wären wir bestimmt in der Lage bei der momentanen Konstelation der Liga einen Champs Platz zu holen. Aber Mental scheint die Mannschaft nicht noch mal gegen Barca spielen zu wollen :D


    Das nächste Heimspiel wird interessant werden.... (hoffentlich ohne überflüssige Beleidigungen)

    also heute HOFFE ich an eine BRANDREDE von Rudi oder Robin... Dass man einen Gegner so aufbaut wie Wolfsburg heute.. man o man

    Da hoffst du wohl umsonst.


    Es wird eher so laufen das es wieder heisst wir hatteneben Pech, weil wir haben ja sooo viele Chancen gehabt (und wie Anfänger liegengelassen) Und dann kommen aber auch die sooooooooooooooooooooooooooooo anstrengenden 90 Minuten gegen Barca oder eben das besäufniss danach...


    Ohhhh Tor... 3:2.....


    doch schon so früh.....


    Aaaaaaaaaaarrrggggghggggggggggg Belarabi....... duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Wuuuuuuuursttttttttttttttttttttttttttttt

    Aber wehe, die bösen Fans pfeifen wieder. Wenn die Mannschaft alles gibt, verdient sie auch Unterstützung bei Rückstand, aber diese Söldnertruppe hat es nicht besser verdient. Das schlimme ist, dass es egal ist, wer auf dem Platz steht und wer die Mannschaft trainiert.


    Ja das wird nächste Woche sehr interessant werden. Im Moment denke ich mal der block wird pfeifen.... und gewisse Sprüche singen (hoffentlich nicht unter die Grütelinie, sondern eher die sarkastischen)


    Mann Platz 3 scheint auf uns herab... und wir winken und lassen die Chance an uns vorbei ziehen.... Der gute Kommentator bei 90elf sagt: " ja hier waren viele harte Zweikämpfe" Das wäre schon fast etwas wie ein Banner "So wie Wolfburg wirds gegen Barca gemacht... " Am besten noch mit nem Bild von einem Turbahn. :)


    Prost Jungs und Mädls... ist Wochenende und Gründe zum besaufen haben wir genug. :LEV6