Wenn man sich die Tabelle zwischen dem 15 und dem 34 Spieltag anschaut, gibt es nur ein Fazit. Eine sehr gute Saison.
Und wenn man sieht dass die Dortmunder nach Rückrundenstart 13 Punkte Abstand hatten, und wir das noch auf 7 Punkte aufgegolt haben, waren wir gut.
Und wenn man bedenkt dass wir vor allem in der Hinrunde viele verletzte hatten (Ballack, Kies, Augusto, Castro, Barnetta). Und einige Spieler nicht richtig fit geworden sind, oder ihr Potenzial nicht abrufen konnten (Rolfes, Adler, Kies, Barnetta). Dann muß die Leistungssteigerung der anderen Mitspieler (Vidal, Sam, Balitsch, Reinhart, Schwaab und am Ende auch Ballack) um so höher bewertet werden.
Spielerisch haben wir zwar selten so ein Feuerwerk abgebrannt, wie in der Hinserien der letzten Jahre. Dafür sind wir aber konstand erfolgreich geblieben. Mal von kleinen Aussetzern abgesehen (Gladbach, Bayern)
Jetzt alles auf das schwächeln der Anderen zu schieben halte ich für falsch. Wir sollten die Leistung nicht schlechter machen als sie war. Wenn wir nächste Saison noch anfangen die Spiele zu gewinnen, die wir spielerisch im Griff haben (wie in Bremen, Köln) dann denke ich werden wir auch nächste Saison ein gutes Wort mitreden.
Das einzige was mir teilweise nicht gefallen hat, ist die Darstellung des Vorstandes (Bayern ist das maß aller Dinge). Wenn man erster werden will, dann muß man das auch von ganz oben vorgelebt bekommen.
Mit Platz 2 habe ich vor der Saison nicht gerechnet. Also alles richtig gemacht. Und hoffentlich kommt dann nächste Saison der nächste Schritt. ![LEV6 :LEV6](https://www.werkself.de/images/smilies/beerchug.gif)
Gruß
daft