Beiträge von der-daft

Also jetzt wo wir wieder im großen Becken schwimmen, und uns Königsklasse nennen dürfen, finde ich könnten die ja mal endlich das Bayerkreuz über dem Spielfeld anbringen :)

Mehr Werbung wird der Bayer nirgendwo bekommen als in der Champions League. (Ok beim Superbowl)

Gruß

daft

Wie wär es mit Frings? Ist zwar alt, hat aber erfahrung und leaderqualitäten. Dann zusammen mit Rolfes im defensiven Mittelfeld.

++++++++++++++++++Adler+++++++++++++++++++

++Castro/Schwaab+++Spieler X+++ Kadelc/ Ozipka++++

++++++Rolfes/ Reinartz++++++Frings/ Balitsch+++++++

+Augusto/ Sam++++Ballack/Bender++++Vidal/ Barnetta+

++++++++Kies/ Derdiyok++++++Schürrle+++++++++++

Gruß

daft

Wenn man sich die Tabelle zwischen dem 15 und dem 34 Spieltag anschaut, gibt es nur ein Fazit. Eine sehr gute Saison.

Und wenn man sieht dass die Dortmunder nach Rückrundenstart 13 Punkte Abstand hatten, und wir das noch auf 7 Punkte aufgegolt haben, waren wir gut.

Und wenn man bedenkt dass wir vor allem in der Hinrunde viele verletzte hatten (Ballack, Kies, Augusto, Castro, Barnetta). Und einige Spieler nicht richtig fit geworden sind, oder ihr Potenzial nicht abrufen konnten (Rolfes, Adler, Kies, Barnetta). Dann muß die Leistungssteigerung der anderen Mitspieler (Vidal, Sam, Balitsch, Reinhart, Schwaab und am Ende auch Ballack) um so höher bewertet werden.

Spielerisch haben wir zwar selten so ein Feuerwerk abgebrannt, wie in der Hinserien der letzten Jahre. Dafür sind wir aber konstand erfolgreich geblieben. Mal von kleinen Aussetzern abgesehen (Gladbach, Bayern)

Jetzt alles auf das schwächeln der Anderen zu schieben halte ich für falsch. Wir sollten die Leistung nicht schlechter machen als sie war. Wenn wir nächste Saison noch anfangen die Spiele zu gewinnen, die wir spielerisch im Griff haben (wie in Bremen, Köln) dann denke ich werden wir auch nächste Saison ein gutes Wort mitreden.

Das einzige was mir teilweise nicht gefallen hat, ist die Darstellung des Vorstandes (Bayern ist das maß aller Dinge). Wenn man erster werden will, dann muß man das auch von ganz oben vorgelebt bekommen.

Mit Platz 2 habe ich vor der Saison nicht gerechnet. Also alles richtig gemacht. Und hoffentlich kommt dann nächste Saison der nächste Schritt. :LEV6

Gruß

daft

Vidal - vom Hitzkopf zum Leader gewachsen. (Unglücklich in seiner Aussendarstellung)

Sam - großer Sprung mit vielen guten Spielen in der Hinrunde. Noch etwas zu eigensinnig.

Balitsch - Wenn er gespielt hat, war er einer der Leistungsträger. Kämpferisch 1A. Hätte vielleicht das ein oder andere Spiel mehr machen sollen.

Das sind meine Top drei, und ich hoffe das wir diese drei noch besser in der kommenden Saison bei uns sehen werden. :LEV3

Gruß

daft

Danke Sami. Du bist nicht nur als Spieler ein gewinn für unsere Mannschaft gewesen. Und ich freue mich schon dich als Co Trainer blad wieder zu sehen.

Und dann muß ich noch dem Schaffner unseres ICE danken. Der gute Junge hatt mal "versehendlich" die Sprechanlage angeschaltet, damit wir den Sami noch mal für den ganzen ICE hoch leben lassen konnten :LEV3

"Der neue IV aus Freiburg"? Gibs zu, Du hast Toprak noch nie spielen sehen... :LEV9

Toprak ist eines der absoluten Toptalente europaweit auf der IV-Position. Und ja, der überflügelt Huth in 1-2 Jahren sehr locker.

Schade, dass die neuen Spieler von einigen Fans nicht das nötige Vertrauen bekommen. :LEV16

Naja das man jetzt erstmal zweifelt ist ja wohl klar. Seit er nach seiner schweren Verletztung wieder spielt, hat er einen Bock nach dem anderen in Freiburg geschossen. Ist mitschuld an einigen Toren. Und wenn man bedenkt das Freiburg vielleicht hätte in der Euro League hätte spielen können?!

Ich denke mit der Vorbereitung wird er hoffentlich sein Talent wieder beweisen. Aber ich denke auch dass wir uns nach Sami's Abgang wieder einen erfahrenen Verteidiger holen sollten. Nur Talente werden es nicht bringen. Man muß auch Leute haben die den Jungens zeigen wo es lang geht.

Gruß

daft

Gaaaaaanz sicher würde niemand von denen, die hier laut rumschreien, einen Berater oder Anwalt mit einbeziehen, wenn es um einen Vetrag ginge, der Ihnen das Auskommen für den Rest Ihres Lebens sichern würde. Natuerlich nicht...

Oder die Familie fragen ob sie mit geht. Wo immer auch hin. Oder ob es gut für den Sohn ist? Solche Fragen stellen sich nicht für einen "echten" Fußball Profi. Da muß Frau und Kind einfach mit ziehen.
    Egal ob die Familie sich wohl fühlt wo sie ist, oder vielleicht keinen Rummel alla Hollywood möchte.

Gruß

daft

Arturo wird bei der Copa America spielen. Vorher tut sich eh nix.

Also ich persönlich bin zwar auch über die Aussagen beim Seppelspiel enttäuscht, sehe den rest aber erstmal entspannter.

Es ist ja alles auch eine Sache wie die Medien Ihre Meldungen verpacken. Bei dem Sahin hieß es immer der Junge will warten, bis die Saison vorbei ist um keine Unruhe zu stiften. Bei uns heißt es der WILL nicht mit dem Bayer reden.

Wenn ich die Leistungen von Vidal sehe (Bauernspiel zählt nicht dazu) hab ich nicht das Gefühl das es im egal ist was hier läuft. Er kämpft immer noch bis zum Ende. Spielerisch vielleicht nicht mehr so gut, aber das ist bei der gesammten Mannschaft so. Von daher finde ich die vielen Anfeindungen hier eher lächerlich.

Und das letzte was ich gerade gelesen habe ist das Vidal nach dem letzten Spiel in Urlaub fährt um da mit der Familie zu entscheiden was passieren wird.

Vielleicht bleibt er ja doch. Was machen dann die ganzen Leute die ihn hier beschimpfen? Ich vermute auspfeifen.

Gruß

daft

Was ist eigentlich, wenn wir das Ding klar gewinnen? :LEV9

Dann bekommen wir von DFB die Punkte abgezogen, weil das ja unlauterer Wettbewerb ist. Wir müßen uns schon in unser Klischee ergeben. Das ist nun mal unser Schicksal zu verlieren.

Und da der Müllermilchboy und die anderen Bauern das schon wissen, haben die gute Laune und können uns verhöhnen. Ich würd mich schlapplachen wenn wir verlieren, und die Bayern... auch :LEV8

Gruß

daft

Klar, die stehen morgens auf, quälen sich lustlos ins Stadion und bemühen sich, die 90 Minuten möglichst ohne Blessur herunterzureissen, die ihnen ansonsten das Wellenreiten im Urlaub vermiesen würde. Iss klar. Aber gut, dass du das Thema noch mal angeschnitten hast. Führt jedem von uns schonungslos vor Augen wie gerade unsere Spieler täglich ticken...

Nun gegen Hoffenheim, Köln und gegen den Hamburger SV sind die erst in der zweiten Halbzeit mit der nötigen Einstellung auf dem Platz gewesen. Und wenn wie am Samstag auch so starten, hat der Cisse uns schon eins rein gemacht. Dann will ich mal sehen ob wir den Schalter noch mal umlegen können.

Ich habe auch nicht von lustlos geredet. Bei einem Sommerkick hab ich persönlich meistens lust. Aber das heißt nicht das ich mich zerreisse, oder an meine Grenze gehe.

Gruß

daft

Liebe Bettina, vor dem letzten Spiel, bei dem soviel auf dem Spiel steht, da brauchst du keinen Trainer, da sollte jeder Profi bis in die Haarspitzen motiviert sein, die 3 Punkte mit nachhause zunehmen.
    Und hast du dir schonmal überlegt, das Ballack die Kabinenansprache auch halten könnte?

Absolut richtig. Wer jetzt noch einen Motivator braucht, hat es nicht verdient in der Champions League zu spielen.

Hier ist nur der Wille wichtig. Und wenn wir wirklich gewinnen wollen, werden wir das auch locker gegen Freiburg schaffen. Wenn die Jungs aber nur einen lockeren Sommerkick hinlegen wollen wird das nichts werden.

Gruß

daft

Ob vor oder in ist doch egal. Hauptsache er kann den Spielern mal ne Kopfnuss geben, wenn die sich nicht zusammen reissen :LEV14

Wenn Vidal wirklich geht, sollten wir auch hier was neues holen. Ich bin mir nicht sicher ob Träsch da die Mutter aller Lösungen ist. Ein Spielmacher wäre da vielleicht nicht schlecht.

Renato ist da leider zu unbeständig.

Gruß

daft

Habe gerade gelesen das Van Bommel eventuell zu haben ist. Vielleicht sollten wir da mal nachfragen.

Das wäre auf jedenfall mal ein "echter" Chef in der Abwehr. Auch wenn man da vielleicht mal ein Paar Euros mehr zahlen müßte. Aber da lohnt sich die investition.

Gruß

daft

Ein A*sch auf dem Platz ist er bestimmt. Ob er limitiert ist? Würde ich nicht behaupten. Sicher kein Weltstar, aber besser als einige andere.

Und ein A*sch würde der Mannschaft in Spielen wie gegen Nürnberg gut tun. Denn unsere lieben Schwiegersöhne entschuldigen sich doch noch wenn se mal was härter angegangen werden. Deswegen verlieren wir häufig solche Spiele.

Und wenn er bei uns spielt, kann er keinen unserer Spieler umtretten :levz1

Gruß

daft

Diese Überlegung finde ich nicht schlecht.

Das wären drei Spieler die schon mal was gewonnen haben. Die sind International erfahren, und könnten dann im Verbund mit Ballack, vielleicht nächste Saison dann einen Sieg im entscheidenen Heimspiel raus holen.

Altintop und Demichelis sind auch Spieler die Kämpfen, wenn es Spielerisch mal nicht läuft.

Die würden unsere Schnarchnasen vielleicht mal mitreissen.

Ein Maik Franz wäre da auch ein gute Mann für. Ein Kämpfer.

Gruß

daft

Zitat

Original von Leverkusenerking

Jo, Platz 8 nach dem schwierigen Auftaktprogramm ist echt gut. Da freut man sich, wenn man auf die Tabelle blickt. Die überragenden Gladbacher von letzter Woche haben dann heute 0:4 gegen Frankfurt verloren...

Schwierig? Ja Doofmund.... zuhause gegen gladbach... eigendlich nicht...

in hannover... kompliziert.... aber laut Kommentator auf elf99.... (4Siege insgesammt) öhn nicht... von daher passt das Ergebniss vielleicht. 2 Siege... 500000 unendschieden....

Das Ergebniss ist für mich auch erstmal zweitrangig. Die Einstellung und der Kampfgeist ist für mich wichtig. Wenn unsere Mannschaft verliert und ich aber das gefühl habe, die haben alles in die Waagschale geworfen.. ja dann war der Gegner besser. Aber wie heute und gegen Gladbach... haben unsere Jungs nicht alles gegeben. es sah zumindest nicht so aus als wenn wir ein "Gewinnergen" oder das.... ne ich sag jetzt nicht B**erngen haben :)

Meine persönliche Meinung ist, dass nach dem Balack Hype.. nicht nur viele Fans (mir inklusive) Juhuuu jetzt ist das fehlende Gleid da!!!, geschrien haben.Sondern auch die Mannschaft. Und ich glaube immernoch das Balack uns helfen wird. Aber erst wenn er fit ist. Und bis dahin muß die Mannschaft alleine auskommen, und das zeigen was sie letzte Saison schon gezeigt hat. Ich wünsche mir das die Verantwortlichen dem Micha so viel Zeit geben wie dem Simon... dann sind beide fit... Spielpraxis bekommen die sehr schnell... fitness nicht...

User Team ist stark genug ohne Balack und Rolfes.. mit den beide sind wir noch besser... wenn sie fit sind...

so genug für heute...

schönen Gruß an euch alle

daft

Jetzt haben wir also doch noch 2:2 gespielt. Kein desaster, aber auch keine glanztat. War unsere Mannschaft schon im UEFA Cup?

Oder sind die Jungs etwas geblendet gewesen vom guten Start in Doofmund?

Am Donnerstag müßen sich alle (Adler vielleicht ausgeschlossen) steigern.

Unser Gegner hört sich unspektakulär an.... aber jeder kennt ihn irgendwie...

Und das sind die "Zecken" im Sport. Also kämpfen.... darauf die Woche in Madrid wird einfacher.... (von der Einstellung her)

Gruß

daft

also ole ole und bayer vor noch ein Tor

:LEV3

Zitat

Original von get-dizzy
    Es ist wirklich unglaublich, diese Abwehr ist nicht Bundesligatauglich, obwohl wir letztes Jahr fast die beste Abwehr der Bundesliga vorzuweisen hatten... Wie kann das bloß sein ?

Kommt, jetzt zumindest noch den Ausgleich schießen !

Zu Alt..... vielleicht hätte man mal einen mittelalten abwehrspieler holen sollen. (nein nicht Metze :) )

Letzte Saison hat Hypiä auch davon profitiert dass viele Ihn unterschätzt haben. Und Friedrich.. ist ein Sympathieträger... aber ein megaabwehrmann war er nie...

Tja und das Mittelfeld bringt die Stürmer nicht so in Szene. Schon ist das Dilemma da.

Was sollen Kies.. Helmes und Co machen wenn nur 3-4 gute Anspiele kommen pro spiel?

Gruß

daft

Diese Pxxxxr....

was glauben die eigendlich wer die sind? Bayern? Manchester? Madirid?

Da haben die einen Hype vor der Saison der andere Mannschaften zu glanztaten verhilft.

Spielen einen super Sieg in Doofmund raus, und sind jetzt schon Meister? Unschlagbar? Gott? Zumindest tretten die jungs so überheblich auf. Kein kampf, keine Ideen, und vor allem kein Wille.

Ich war so guter dinge dieser Saison. Und ja es gibt keinen Grund jetzt schon schwarz zu malen.

Aber die letzen 2 Spiele sind meeeeeeehrrrrrrrrrrr als enttäuschend.
    Und das 2te ist noch nicht mal zu ende.

Oha 2:1 .... Alles wieder anders? Nein... Auch wenn se das drehen, bin ich Enttäuscht.

So und un noch Ole Ole... Bayer vor noch ein Tor....

:LEV3

Gruß

daft