Beiträge von der-daft

Tut mir leid. Mit dem System was wir spielen verdadeln wir die Champions League. Und vielleicht sogar mehr.
    Es kann nicht sein das wir 40 Minuten lang nur darauf auf sind hinten sicher zu stehen. Und dann trotzdem 0:1 zurück zu liegen.
    Ich will das wir 3-4 Chancen wie beim 1:1 herrausspielen. Das geht aber nicht wenn man den Ball immer wieder zurück zum Leno spielt.
    Der Höhepunkt war in der ersten Hälfte als wir vor dem Wolfsburger Tor stehen und dann den Ball erstmal zwei mal quer, dann zurück zur Mittellinie und dann zurück zu Leno spielen. Das hat nichts mit modernen Fußball zu tun. Hegeler hätte ich nach 15 Minuten sofort wieder runter genommen. Hilbert spätestens nach 60 Minuten. Sam hat immerhin ein Tor gemacht. Das wars aber auch. Wir haben eigentlich eine offensive die über dem Bundesliga Durchschnitt liegt, legen aber unsere ganze Energie in die Defensive.

Wieder mal die Chance für Big Points vergeigt. Aber es ist ja jetzt schon klar was gesagt werden wird. Ja wir haben bis zum Ende dagegen gehalten. Waren viel besser wie Wolfsburg. Das wir geistig einfach nicht hinterherkommen, wie beim 2:1 und 3:1 das wird niemand erwähnen.

Und das mach mich so wütend. Es ist nicht das erste mal das Leno einen Elfer hält. Aber ich glaube das dritte mal das die Mitspieler dann aber langsamer Schalten als der Gegner und wir doch das Tor kassieren.

Noch einen schönen Dank an meine Mannschaft das sie mir den Sa Abend wieder schön versaut hat.

:LEV3

Gruß

daft

Ich geb dir schon recht. Aber was sollen Trainer und Vorstand sagen?

Ich fände es mal gut wenn die Spieler morgen nach dem (hoffentlichen) Sieg auf die Frage der Reporter antworten würden "Nein das war noch keine Gutmachung. Das haben wir erst erreicht wenn wir am Ende der Saison zweiter sind"

Aber das wird wohl nicht passieren.

Das ist ähnlich wie bei einem Kommentar weiter oben warum Völler die Mannschaft nicht mal in der Öffentlichkeit fordert aller " Ihr müßt jetzt was beweisen"

Ganz einfach sobald Völler die Spieler alleine fordert, zeigt es das im Verein keine gemeiname Linie mehr herrscht. Die können sich nicht für die tolle Hinrunde feiern lassen und jetzt wo es schlecht läuft die Mannschaft oder den Trainer als Versager hinstellen.

Natürlich wiederholen sich die Sprüche immer wieder. Aber ich glaube das es intern anders aussieht. Ich denke mir schon das Völler den Spielern seine Meinung gesagt haben wird.

Die Frage ist leider auch da, wie nehmen die Spieler das auf und was machen sie daraus.

Es wird ja jetzt wieder überall geschrieben das wir immer wenns drauf ankommt versagen. Gegen Paris kam es nicht drauf an. Hätten wir gewonnen wären alle überrascht gewesen und alle hätten Paris angekreidet uns unterschätzt zu haben.

Morgen ist so ein Spiel wo es drauf ankommt. Sieg bedeutet weiterhin Platz 2. Niederlage vielleicht schon Platz 4.

Morgen gilt es.... auf geht's Bayer kämpfen und siegen... :LEV3

Gruß

daft

Spontan hingefahren in die FCK-Town und Heute hat Bayer04 einen Fan verloren sowas armes und lächerliches habe ich noch nie erlebt.
    Glückwunsch an die 12000 FCK Fans die da waren!!!

Ja und Tschüss....

Ich glaube wir können sagen " Sowas armes und lächerliches an Ex Bayer Fan haben wir leider an den falschen Verein verloren... du solltest eigendlich nach Köln / Bayern / Dortmund oder so gehen... Lautern enttäuscht dich bestimmt auch sehr schnell.. ok Köln auch...

grotten schlechtes spiel, okay aber die komplette saison schlecht zu reden oder gar die cl quali in gefahr zu sehen, ist unglaublicher quatsch ! :LEV11

Wieso? Wenn wir am Sa verlieren, sind die Schalker nicht mehr weit weg. Dortmund wird uns dann wahrscheinlich im Nacken sitzen.
    Wenn wir am ende 4 oder noch schllimmer 5 werden. War das eine schlechte Saison. Und ja war es. Wir haben viele Spiele gewonnen weil wir so effektiv waren. Das Fehlt aber seit 5-6 Spieltagen. Daher die vielen Punktverluste. LAut Trainer und Vorstand brauchen wir ja keinen Spielacher. Aber genau das ist es was fehlt. Gonzo ist eben nicht der Typ dafür. Wir haben eine sehr gute Offensive, aber keinen der die Jungs mal richtig bedient.

Hat man heute wieder mal gesehen. Oder gegen Gladbach. Oder Stuttgard...oder die meisten Spiele.

Oft Einzelaktionen. Oder mal ne gute Aktion. Aber wir waren diese Saison in meinen Augen nur 2 mal echt überlegen. Erster Spieltag und gegen Mainz...

haha bayern zu haus gegen fck. anschauungsunterricht für unsere Verlierer wie es richtig geht zu haus gegen so ein Gegner.

Ja und das sollten sich unsere Spieler bei einem Bayern Fanclub anschauen müssen.

Gruß

daft

Ich bin dafür das wir einen Post eröffnen wo es Aussagen von Spielern von wegen "Das werden/wollen/ist unser/ Ziel /Verlangen/ Einsatz/ oder sonst was" gesammelt wird.

Am besten bekommt die Mannschaft das am Ende der Saison überreicht. Mir fallen jetzt spontan zwei ein.. Sowas wie im Hinspiel passiert uns nicht wieder...
    0:5 zuhause gegen Manu.... Den Pokal wollen wir mit aller Macht... (nur ein Kommentar der letzten Wochen....) Ich weiss nicht welche Macht gemeint war... Jedi auf jedenfall nicht.. Fußballerischer Druck auf den Gegner auch nicht.... Torchancen auch nicht.. Spielwitz... auch nicht... Defensive... ja das einzige was funtioniert... zu 98% Das reicht dann nicht bei 120 Min.

Und alle die jetzt kommen..kann halt mal passieren... wir spielen seit 15 Spieltagen so... Wir haben eben das Glück oder eben die effekivität gehabt das meist unser erster Schuss gesessen hat. Das war am Ende der Hinrunde vorbei. Und ist nicht zurück gekommen. Oder nur zum Teil...

Wir haben ein sehr gutes Team... Aber die brauchen einen Schnix... einen Spielmacher.... Einer der den Jungs im defensieven Mittelfeld den Ball abnimmt und an die Torfabrick so verteilt das die auch mal aufs Tor schießen... nicht wie gegen Freiburg, Gladbach und heute.... Die Tore waren nicht herausgespielt. Nur einzelaktionen.

So ich geh in Bett...

Nacht und hoffentlich ein Offensiv Feuerwerk am Sa... ich glaube nicht dran.

Gruß

der-daft

Das war heute eine taktische Meisterleistung von der ganzen Mannschaft, sehr souverän, abgeklärt und jede Sekunde der 90 Minuten hochkonzentriert. Die Mannschaft macht einfach extrem Spass, weil sie alles gibt, fightet und das wichtigste: sie tritt extrem intelligent auf. Was Rolfes, Spahic, Kießling usw. an Stellungsspiel, Antizipation usw haben ist der Wahnsinn. Mit Rolfes haben wir in ein paar Jahren den nächsten Superbrain-Trainer. Ach ich hör auf, sonst krieg ich noch ne Erektion:)
    Wenn wir gegen Paris genauso auftreten ist auch gegen die was drin.

Naja defensiv war das ganz gut. Geb ich dir recht. Aber das war es schon. Natürlich freu ich mich über den Sieg. Aber mal ehrlich... ich sag gerade noch in die Runde wechsel den Son gegen den Eren.. und der der macht diesen sehr coolen Treffer. Aber das war es dann auch an "Coolen" Situationen nach vorne.

Tut mir leid erste Halbzeit hatte ich das gefühl das die nur auf ein 0:0 aus sind. Zweite war besser. Aber nach dem 1:0 wie immer. Lass die anderen mal machen.
    Ich wäre nicht überrascht gewesen wenn wir in der 92 Minute das 1:1 bekommen hätten. Statt das Spiel in Gladbach's Hälfte zu halten ziehen wir uns wieder zurück und nehmen uns zumindest im Moment jeglicher 0:2 Situation weil wir nur noch verteidigen.

Das geht nicht. Daran muss dringent gearbeitet werden das wir dann mal das 2:0 machen. Dann wäre heute das Spiel vorbei gewesen.
    So muss man immer bis zur letzten Sekunde hofen das die nicht noch ein Kunstschuss oder so bekommen.

Ich hoffe gegen Sch*** 04 gibt es endlich wieder mal eine Mannschaft die komplett zu 100% dabei ist. Denn nur dann spielen wir den (vielleicht) Perfekten Fußball wie gegen Freiburg am ersten Spieltag oder in Mainz.

Jetzt gucken wir mal morgen wie schwer sich die Anderen hinter uns anstellen :)

Schönes WE euch allen

daft

So hartnäckig wie sich der Name Jansen hält sollte man sich vielleicht schon mal darau einstellen, dass er wirklich hier landen könnte.

Und so hoch wie unsere Außenverteidiger stehen könnte der extrem gut in unser System passen... :LEV19 :levz1

Und so schlecht wie er verteidigt könnte er zusammen mit Bönisch eine WG aufmachen. Ne das ist unfair dem Bönisch gegenüber. Der Gewinnt ja auch mal einen Zweikampf. Lässt nur zu viele Flanken zu.

Aber von Jansen halte ich nichts. Ich hoffe da kommt uns Gladbach zuvor. In dem Fall darf uns mal eine Borussia den Spieler vor der Nase weg schnappen.

:LEV8

Toll, dass die Mannschaft zurückkam und noch siegte. Stussgart war unangenehm und in der zweiten Hälfte merkte man (glücklicherweise auch endlich) den Bayern Kick vom Mittwoch. Was mir aber Angst macht: Ohne Sam haben wir verloren - mit ihm siegen wir ... und nächstes Jahr ist Sam weg. Wir brauchen dringend einen, der nicht nur geradeaus laufen kann, sondern auch mit dem Ball um eine Kurve kommt.

Wir haben auch schon ohne Sam gewonnen. Und heute war er nur bei der Flanke zum Tor zu sehen. Was aber auch nicht verwunderlich war nach der Verletzung.
    Aber ja wir brauchen einen Spieler der mal in ein Dribbling geht und diesen auch gewinnt. Can verliert bisher noch die meisten. Castro und Bender gehen kaum in Zweikämpfe. Und dann kommt eben so ein Kick herraus wie wir gerade spielen. Querpass über Querpass. Kaum Torraumszenen. Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen das sie nichts versuchen, aber die sind sowas von unkreativ was das Spiel im oder am Strafraum angeht. So werden die meisten Bälle abgefangen. Dann noch viele Fehlpässe und schon kann man froh sein das wir das Spiel 2:1 gewonnen haben.

Am wenigsten hat mir gefallen das man dieses "Mann muss ein Spiel auch mal 1:1 nach Hause bringen" nach 75 Minuten fast schon umsetzten wollten. Genauso das hinten reinstellen nach dem 2:1. Tut mir leid zuhause sich einzuigeln ist nicht meine art von Fußball. Vorallen haben die sich dadurch selber in Not gebracht. Mann muss nicht blind anrenen. Aber einfach im Mittelfeld stören hätte gerreicht und wir hätten das Spiel locker nach Hause gefahren.

Statt dessen wieder den Gegner bis an unseren Strafraum spielen lassen. Hätte Ibisevic das Ding rein gemacht, hätte sich keiner beschweren dürfen, und Stuttgard hätte verdient einen Punkt mitgenommen.

Egal wir haben Gewonnen. Gegen Gladbach nicht verlieren und dann zuhause Schalke schlagen und die Champs League ist fast im Sack.

Schönen Abend noch

daft

ein "kleiner Prinz" für LEV.

Wird aber wohl ein kurzes Gastspiel bis Jansen kommt.
    Trotzdem: WELCOME Andrés !!
    :bayerapplaus

Ich weiß echt nicht wieso einige so sehr den Jansen bei uns sehen wollen?
    Der HSV spielt jetzt im 2 Jahr hintereinander eine grotten Saison. Was vor allem der schwachen Defensive zuzuschreiben ist. Und da ist Jansen ja ein Eckpfeiler von. Als wenn der herkommt und auf einmal der Weltklasse Spieler ist. Ich kann auf den gut verzichten. Und 99 Länderspiele wird der niemals machen.

Von daher Herzlich Wilkommen Andres.

Ich glaube wir haben hier einen echt guten Fang gemacht. Und er wird im Sommer gekauft.

Gruß

daft

Die Winterpause war zu kurz um der Mannschaft kreatives Spiel einzutrichtern.

Wir gehen wie schon im Pokalspiel 1:0 in Führung. Durch einen Schuss aus der zweiten Reihe.
    Danach haben wir das Spiel im Griff. Wie im Pokalspiel. Jedoch hatte ich nicht das Gefühl das die Jungs zwingend das 2:0 machen wollen. Warum auch, sie hatten ja alles im Griff. Dann fällt fast zufällig das 1:1 (wie im Pokal) aber diesmal spielen die Jungs weiter, machen aber das Tor durch eine Standartsituation.

Ja es gab 1-2 gute Situationen aber viel zu wenig was wir aus der Überlegenheit machen.

Das Kies nicht viele Chancen hatte kommt genau davon. Kaum vernünftige Bälle in den Strafraum.

In der zweiten Halbzeit kommt dann etwas was wir in der Hinrunde öfter gesehen haben. Die Mannschaft zieht sich komplett zurück. Überlässt dem Gegner den Platz bis zum eigenen Strafraum. Die Kosequenz, wir bekommen den Ball nicht mehr vernünftig herraus gespielt. Die raus gehauenen Bälle können dann nicht mehr verarbeitet werden. Das ist etwas was in der Hinrunde geklappt hat. Deswegen haben wir z.B. ein Spiel wie gegen Berlin gewonnen.

Das war meiner Meinung eben aber mehr Glück als gut gespielt. Ich weiss nicht wieso Castro, Can, Bender und Rolfes nicht weiter an der Mittellinie die Räume zu gemacht haben.

Und aus dieser Sicht kann ich auch die Wechsel nicht verstehen. Es bringt nichts den Stürmer zu wechseln, wenn der keine Bälle mehr bekommt.

Ich verstehe auch nicht warum der Sami den Böhnisch nicht schon zur Mitte der zweiten Hälfte gegen Stayfidis gewechselt hat. Nach vorne hat der gar nichts gebracht, und hinten wieder viel zugelassen.

Hoffentlich bekommen wir jetzt im Heimspiel wieder die Kurve, ansonsten wird es doch noch enger als gedacht mit dem Champions League Platz.

Gruß

daft

Ich bin auch der Meinung das man jetzt einen Mann holen muss.

Wenn man mal das Ende der Hinrunde bedenkt, wo die Mannschaft Körperlich und Geistig nicht mehr fit genug war um eine sterbende Bremer Mannschaft zu schlagen, dazu die kurze Winterpause. Da war vor der verletzung von Kruse schon handlungsbedarf, weil diese Erschöpfung in der Rückrunde wohl früher einsetzten wird.

Vorallem wenn man vielleicht doch gegen Paris weiter kommt. Und tatsächlich ins Pokalfinale einzieht.

Und ob Sam nochmal so spielen wird wie in der Hinrunde, oder besser am Anfang dieser, bleibt abzuwarten.

Wir werden sehen...

Schönen Gruß

daft

Rückblickend muss ich sagen das es ein guter Zug der GF war Adler gehen zu lassen und Leno zu holen.

Versteht mich nicht falsch, ich mag den Rene. Aber er ist dann doch zu verletzungsanfällig. Und mit der Rumpeltruppe beim HSV hat er jegliche Sicherheit verloren.

Bei Bernd muss ich sagen bin ich immer mehr über seine Elferquote erstaunt. Von 5 Elfern hält er drei das ist echt irre. Und auch so ist er sicherlich einer der Top 3 Keeper der Liga.

Eigentlich können wir froh sein das Barca lieber Gladbach's Ter Stegen holen will.

Gruß und einen guten Rutsch

daft

Super gemacht. Man sieht da erst wie viele tolle Tore wir geschossen haben. Gerade in den ersten 5-6 Spielen waren die echt gut raus gespielt.

Ich hab vielleicht noch eine kleine Anregung für das rückrunden Video :)

Du könntest vielleicht als Anfangssequenz statt des Wappens unsere letzte Choreo einfügen. Oder als Schlussbild.
    Dann hätten viele sicherlich hier Pipi in den Augen :LEV15

Gruß und einen guten Rutsch

daft

Du hast sicherlich recht. Erst waren wir zu doof. Jetzt waren wir Bayern Jäger No1. Jetzt sind wir was dazwischen :D

Erste Halbzeit war ganz schwach von uns. Zweite war besser aber echte Chancen??

Das der Treffer aus einer Standart Situation fällt war irgendwie klar.
    Das am Ende die Lichter nicht ausgingen zeugt etwas von misstrauen an den Fans. Ich denke das die Leute im Stadion da trotzdem mitgemacht hätten.

Naja dann machen wir das in Bremen nächste Woche :) Nehmt die Lichter mit ;)

Gruß

daft