Beiträge von der-daft

Als wir Bönisch geholt haben letzte Saison dachte ich endlich mal kampf auf der Position.

Kadlec und Seb haben um den Stammplatz gekämpft. Bönisch hatte gewonnen.

Dann verkaufen wir die alternative zum Konkurenzkampf? Und hoffen das der Junge Grieche das gleiche entfacht? Sorry Völler, da habt ihr euch und letzendlich uns ein offenes Grab geschaufelt.

Bönisch ist die komplette Saison nicht über durchschnitt gekommen. So gut wie keine Flanke von ihm kommt an. Hinten lässt er gefühlt fast jede Flanke zu.

Ich gebe zu heute hat er sich in der zweiten Halbzeit stark verbessert. Aber das macht es nicht besser.

Zur Winterpause muss jemand kommen der den Zweikampf wieder anfacht.

Im Moment scheint es keine alternative zu geben. Emre scheint dann doch eher für das defensive Mittelfeld geplant zu sein.
    Der Konkorenzkampf hält sich auf der Postion genauso Mau wie auf der Stürmer Position.

Nur das wir im Sturm den Kies haben und der nicht ersetzt werden muss.

Gruß

daft

:LEV3 :LEV3

Wie schei*e arrogant der kroos geworden ist......richtig ekelhafter Typ, auch wenn er recht hat

Was hat der denn gesagt? Nix was nicht stimmt. Die Überschrift bei Blöd war wieder mal daneben.
    Der hat uns nicht in den Dreck gezogen wie die Schlagzeile vermuten lässt.

Wir haben keinen Titel in den letzten Jahren. Unere GF tut auch nicht so als wenn wir einene bekommen werden. Doofmund und die Bauern sind übermächtig...

Selbst wenn wir gewonnen hätten, würde das ja nichts ändern. Wir tretten nun mal auf wie jemand der zufrieden ist mit Platz 3.

Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern eher mit unserer Aussendarstellung.

Gruß

daft.. so jetzt bin ich weg :)

Ja du hast sicher recht, aber ich geb zu... ich glaube ich hab noch nie so eine Bayern Dominanz gesehen. Natürlich auch durch unsere unzulänglichkeiten im umschaltspiel. Aber so ist es dann. Ich wette 15 andere Mannschaften sind froh wenn das Spiel so ausgeht... Frag mal die anderen 04er... :)

Und um deine Frage zu beantworten.. wir waren zu "nervös" um einen guten Konter zu spielen, die Bauern letztendlich Megastark.

Herr Leno hat uns das dann in der zweiten Halbzeit gerettet. Und das ist gut. Das muss kein Ende sein, sonder hoffentlich das aufkommen einer kleinen Euphorie. Die Bayer haben diese Saison schon mal unendschieden gespielt. Aber ohne Ribery, Schweinsteiger, Robben oder wer sonst... Heute waren alle an Board.

Wenn wir denen einen Punkt abknöpfen können, was soll dann mit dem Rest sein...

So langsam sollte es Zeit sein für ein wenig Euphorie...

Wer weiss wie gut wir sind wenn erstmall alles klappt...

gruß und schöne Nacht...

daft

Warum hat man für Kieß keinen Stürmer gebracht? Wir hätten die Bauern am Ende definitiv 2:1 packen können!

Wen denn? Eren???

Das Spiel heute hat gezeigt das wir defensiv sehr gut sind. Ja die Bauern hatte seeehr gute Torchancen. Aber entweder waren sie selber zu dumm oder unsere Abwehr besser. Das heißt nicht das es keine Torchancen gegen uns gibt, sondern das kein Tor daraus resultiert. Es gab 1 Tor!!! Und wir haben genau im richtigen Moment die einzige schwäche der Bauer genutzt und ausgeglichen.

Das hätte uns Mut geben müssen. Aber das Manko heute war das Spiel nach vorne. Und das fängt im Mittelfeld... wenn nicht schon in der Abwehr an.
    Wir erkämpfen mit viel Aufwand Kampfgeist und Einsatz den Ball... und spielen den sofort überhastet... ins nirgendwo.. wo dann natürlich ein Bauer steht um den nächsten Angriff einzuleiten. Etwas mehr coolness und wir haben mehr möglichkeiten. Dann gab es auch Bälle wo diese eben da war.. dann aber die Empfänger, Sam oder Kies den Ball nicht richtig annehmen können. Sprich der Ball verspringt unerreichbar.

Das darf bei so einem Spiel dann nicht passieren wenn man gewinnen will.

Letztendlich haben wir uns einen sehr guten Punkt erkämpft. Ich behaubte mal das nicht viele Mannschaften dieses erspielen werden.

Weiß jemand schon ob Kies schlimmer verletzt ist? Ein Glück ist jetzt erstmal Pause.

Gruß

daft

:LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

Heute Abend war etwas für die Sami Video Besprechung.

Erste 15-20 Minute gut. Danach das Spiel ohne echten Grund aus der Hand gegeben.

Heute war wieder mal zu sehen das die Flügen keine echten Flanken vor das Tor bekommen. Weder Böhnisch noch Hilpert. Alle Bälle gehen ins nirgendwo oder ins aus. Kein Ball auf Kies.

Dank Bundesjogi haben andere ja zutiefst versagt. In allererster Front
    Herr Sam. Als er beim Freistoss eine Ronaldo Kopie abgegeben hat, hab
    ich mir sofort gedacht... auswechseln. Und genauso hat er dann gespielt.
    Nicht mehr Mannschaftsdienlich wie bei den bisherigen Spielen. Sondern wieder
    zuviele Alleingänge, und als die mit Dauer des Spieles verpufften... kam
    nicht mehr viel von ihm. Auch Kies wirkte ziemlich verkrampft. Hat aber einige gute Bälle erobert. Aber die einzige echte Torchance zum 2:1 total verplempert.

Positiv waren Rolfes und Toprak. Rolfes oft am Ball hatte auch mehr Torchancen als das erzielte 1:0. Toprak meistens Her der Lage in der Abwehr.

Im gegensatz zu Wollscheid. Zwei ganz üble Böcke die er gespielt hat. Am Ende aber mit sehr guten Zweikampf Szenen.

Bester Mann heute.... für mich nicht Hegeler... (Meinen Kommentar für Ihn hab ich schon in seinem Threat abgegeben) sondern Herr Leno.
    Sehr gute Paraden. Und den Elfer... Tja Pech... Aber Glück das der blinde nicht noch ne Tätigkeit gegen den Elferschützen gepfiffen hat, sonder nur den Frustball.

In meinen Augen hätte Sami früher wechseln müssen. Die beiden aussen waren schlecht, Son war schlecht, Sam war schlecht....

Wer weis wie das Spiel gelaufen wäre wenn er Sam als erstes gegen Hegeler gewechselt hätte.

Hätte wenn und aber... Heute haben wir das Ding mit ach und krach gewonnen..
    ..........
    ...
    ..
    ..
    UND NUR DARUM GEHTS............................ :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

Zieht den Bayern die Lederhosen aus....

Sa kommt die nächste Hürde... aber wenn es nach mir geht.... führen wie in der 90 Minute schon 3:0 :LEV8

Gute Nacht und schöne Träume

daft
    :LEV3

Danke danke danke....

Der Junge wurde eingewechselt, und direkt mit seinem ersten Pass spielt er die beste Torchance des Spiels für uns raus.
    Danach wieder genauso gut. Das Tor war unsere Erlösung. Und nur wegen dieser 10 Minuten hat er es verdient am Sa aufzulaufen.

Schade um Sami's CL-Premiere.

Zu viele Ausfälle und zu wenig Durchschlagskraft. Fußballdeutschland wird wieder ein paar Tage von CL-Untauglichkeit reden, sollten Schalke und der BVB morgen punkten.

Mund abputzen, weitermachen.

JA werden sie... Und letztendlich muss man sagen sie haben recht...

Manu war nicht die Übermannschaft. Aber wir haben sie dazu gemacht.
    Genau wie wir Stuttgart oder Schalke stark gemacht haben durch unser passives Spiel. Auswärts bauen wir nicht die offensieve Stärke auf die wir zumindest eine Halbzeit zuhause hinbekommen.

Ganz ehrlich.. die zweite Halbzeit gegen Wolfsburg heute... Manu hätte stark geschwommen...

Wir waren heute wieder der richtige Aufbau Gegener.....

So nun Nacht ihr Nachtschwärmer... :LEV6

daft

Mal ehrlich.. welche Chancen meinst du?

In der ersten Halbzeit haben wir nicht wirklich ernsthaft aufs Tor geschossen.
    Der erste richtige Schuss ging rein. Ja und das war es fast schon....

Genau deswegen haben wir verloren.
    Sobald wir mal im Manu's Strafraum waren, waren die auch ziemlich begeistert. Nur wir haben da nix draus gemacht. Die hatten Respekt vor uns. Nur haben wir dann eher noch mal zurück gespielt. Oder eben erst mal abwarten und quer... Wenn es schnell nach vorne ging... fehlpass...

Genau deswegen haben wir verloren. Erste Halbzeit.. zu schnell den Ball wieder verloren durch dumme Bälle nach vorne.
    Zweite Halbzeit.. Dumme fehler der Abwehr... und das gleiche Spiel nach vorne.

Leno... schwarzer Tag.... erste Tor nicht seine Kappe... Aber von 4 Toren sah er bei zwei sehr schwach aus.... Und in dieser Klasse brauchst du eien Keeper der mal Bälle hält...

Hat Leno heute kaum welche....

Ich glaube heute war mehr drin. Weil wenn wir im Angriff waren, war Manu nervös. Und hat mit allem versucht zu verteidigen. Aber wir waren wieder mal zu....ÄNGSTLICH....

Spätestens nach dem 1:1 hätten die Jungs Mut zum Angriff haben müssen... hatten Sie aber nicht...

Naja hoffentlich 3 Punkte jetzt in Mainz... Und dann am Dienstag eine Runde weiter im Pokal ....

Gruß

daft

Man muss die Nummer heute nicht überdramatisieren. War klar, dass man auch mal wieder verliert, und Schalke ist trotz des schwachen Saisonstarts keine Laufkundschaft.

Allerdings muss es legitim sein, auch auf die ein oder andere strukturelle Erkenntnis hinzuweisen, die so ein Spiel zulässt. - Soll heißen: dass viele Spieler heute schwach waren, geschenkt. Aber festzuhalten bleibt, dass wir offenbar ein echtes Problem haben, wenn auch nur 1, 2 offensive Akteure nicht funktionieren; wir können keine Alternativen ins Spiel bringen. Und: unser komplexes Spielsystem funktioniert nicht gut gegen Gegner, die keine Tempogegenstöße zulassen. Und: unsere beiden Außenverteidiger haben Defizite im Flankenspiel.

Ich würde mich ja fragen, ob es in solchen Spielsituationen nicht eine Alternative wäre, auf ein konventionelleres System umzustellen und mit 2 kreativen Mittelfeldspielern zu agieren, es also mit Kurzpassspiel zu versuchen anstatt mit Überfall und langem Paß. Dafür müsste man natürlich einen zweiten dieser Art im Kader haben.

Du hast recht. Drama Drama Drama draus zu machen ist nicht nötig.

Aber lassen wir mal die vier Spiele resümee passieren...

das erste gegen Freiburg war Grandios..
    Das Spiel in Stuttgard haben wir mit ach und krach gerade gewonnen...
    Das Heimspiel gegen Gladbach... ganz ok gespielt, verdient gewonnen
    Heute.. Wie gegen Stuttgard... Kaum druck auf gegnerische Tor. Wieder klarer Elfer gegen uns.

Heute war klar zu sehen das unser Spielsystem nicht reicht wenn der Gegner kämpferisch dagegen hält. Schalke war nicht besser, aber sie waren eben in den entscheidenen Duellen stärker. Entschlossener. Es gab duelle wo die uns den Ball abgenommen haben, da standen unsere Spieler noch da und haben gewartet das der Ball auf den Fuß kommt.

Nachdem wir zurück lagen, gabe es keine echte Drangphase. Wo S** mal am schwimmen war... das gab es im ganzen Spiel nicht.

Und deswegen haben wir verloren. Heute waren wir genau der richtige Aufbaugegner..
    Statt von Anfang an Offensiv und dirket die Torchance zu suchen, haben wir abwartend und spielverzögernd gespielt. Liber noch den Querpass oder zurück statt direkt in die Spitze...

Und 10000 mal in die Mitte gepasst, statt nachdem es 100 nicht geklappt hat, mal über die flügel zu spielen. Wenn dann waren die Bälle mies...

Daher hätte ich mit gewünscht das Sami nach 80m. den Hilbert bringt. Auch wenn sein debut nicht gut war.
    Aber wenn er heuten die perfekte Flanke gespielt hätte...

Naja heute kann man sagen.. Taktik, Einstellung und daraus resultierend Ergebniss erfolglos.

Und ich hoffe wir sind in Zukunft taktisch etwas flexibler.... Sonst werden wir sowas von berrechnenbar sein... und sobald 2 Spieler nicht 100% erreichen, wird es ein heisser Kampf...

Schönen Abend noch...

daft

Die Transfers diese Saison waren bisher zu gut und unproblematisch. Da musste ja noch so ein "Knaller" kommen.

Was für ein Unsinn. :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

Der wird einmal eingewechselt kickt wie meistens lustlos und wird ausgepfiffen. Eren hat hier keine Zukunft. Kann ich nicht verstehen.

Mal abgesehen das er sicherlich nicht so Fit ist. Almeida wäre sicherlich die bessere Alternative gewesen. Oder einer der anderen drei (egal wer die waren).

Oder ein Pappaufsteller fürs Freistosstrainig. Macht genauso viel Sinn.

Was solls. Morgen 3 Punkte. Das ist was zählt...

Gruß

daft

Moin moin,

also wenn das ernst gemeint ist vom Völler dann fall ich echt vom Glauben ab.

Mal ehrlich Eren hat sich bei uns nicht wirklich durchgesetzt. Ja ein paar gute spiele gab es, aber meistens eher mau. In Hoffe hat er überhaupt nichts gerissen. Sprich er war nie wirklich in der Stammelf.

Was meiner Meinung wohl ein Einstellungsproblem ist.

Dann soll der Sami lieber den Milik in kalte Wasser schmeißen.

Das wir keinen Cisse bekommen ist klar. Aber wenn die einen guten Backup holen wollen, hätten se mal am ende der Saison den Hanke holen sollen. Von mir aus auch den Almeida aber nicht jemanden der schon bei uns gescheitert ist.

Schönen Tag noch

daft

Welcher Kracher Stürmer setzt sich bei uns freiwillig auf die Bank? Unser System ist auf Kies ausgelegt.

Es wird klar sein das der Stürmer nur spielt wenn Kies eine Pause braucht oder noch schlimmer wenn er verletzt ist.

Ich denke das man den Milik und letzte Saison den Fernandez einfach mal mehr spielen lassen muss. Nicht immer erst in der 85 Minute einwechseln.

Und das Sami das System auf zwei Spitzen ändert, halte ich für ausgeschlossen. Daher macht ein guter Spielmacher mehr Sinn. Am besten einer der auch noch Hammer Freistöße schießt und selber auch mal für ne Bude gut ist.

Gruß

daft

Wenn alle Klauseln passen, dann ist das ok.
    Aber davon würde ich mal ausgehen. Bayern hat in ihrer momentanen Euphoriewelle wirkich absolut keinen Bedarf für ihn. Sie haben auch keine Zeit ihn im Hintergrund wachsen zu lassen.
    Ich denke, er bleibt auch hier; es sei denn er wäre in der Lage in die derzeitige Top11 der Bayern zu rutschen, aber da kommen noch ganz andere Kaliber nicht rein.
    Bayern will sich nur nicht vorwerfen lassen, ein Super-duper-Top-Talent verschenkt zu haben. Deshalb die Klausel, die sie vermutlich ernsthaft nicht ziehen wollen/werden. Sie dient den eigenen Gewissen.

Von daher hatten wahrscheinlich WIR in diesem Transfer die besseren Karten in der Hand. Alternativ wäre er nächstes Jahr ablösefrei gegangen ...

Naja oder wir reissen was gegen die Bayern und das weil er ein wichtiger Teil davon ist.
    Dann wird er auch nächste Saison für natürlich 30 Mios wechseln.

Gruß

daft :LEV3

Das kann aber auch Streit geben. Castro ist jetzt schon genervt.
    Hegeler hat man wohl auch was versprochen, sonst hätte er nicht verlängert. Vielleicht hat er sogar eine Klausel wie bei Alcantara.
    Sam könnte auch stinkig werden, wenn er nach 2 Spielen auf der Bank hockt. Wollscheid ebenfalls, auch wenn ich ihm das charackterlich eigentlich nicht zutraue. Der wird das in sich hineinfressen.
    Die Bayerbank ist unbequemer als die in Dortmund oder Bayern...
    Schwaab und Hosogai sind wahrscheinlich wegen ihren Einsatzzeiten geflüchtet. Hoffentlich passiert das n7cht weiterhin.

Ach was der kleine Castro ist jetzt schon genervt? Willkommen im Profi Fußball (Jetzt wo er mal "Druck" hat). Diesmal hat er nicht die Ausrede das er auf einer Position spielen muss die er ja nicht will. Gerade Castro sollte eher mal zusehen das er seine gute Saison wiederholt. Aber wenn er morgen nicht aufläuft, hat er es offensichtlich nicht im Training gebracht. Versteh mich nicht falsch, ich mag den Gonzo. Aber wir alle wissen das die letzte Saison wohl das erste mal war wo er sowas wie konstant gut war.

Und für die anderen die du genannt hast gilt... kennen die schon von letzter Saison. ( Wollscheid ausgeschlossen) Und unsere Bank ist unbequemer als die in Bayern oder Dortmund??? Ich hoffe du meinst weil hier nicht Stars neben dir sitzen und du keine Chance hast ausser die Saison ist schon nach 30 Spieltagen gewonnen.

Ja dann hast du recht, und dann hat die GF alles richtig gemacht. Das "Inventar" muss sich endlich mal bemühen...

So jetzt noch eine Meinung zu dem Transfer...

Als ich heute morgen die "Gerüchte" gelesen hab, kam mir spontan in den Sinn das Can letzten Winter einen wechsel zu uns ausgeschlossen hat.
    Was natürlich erstmal negativ für ihn ist. Wie gut er ist, kann ich nicht beurteilen. Konnte ich bei Kross aber auch nicht. Und der war genau der richtige zur richten Zeit.

Also mal Abwarten wann wir ihn überhaupt spielen sehen. Und wenn er spielt, hoffe ich der er uns entscheident weiterbringt.

Willkommen in Leverkusen.
    Diese Station kann für dich das Tor in die große Fußballwelt sein. Hoffentlich springt für uns dann auch was raus :)

Gruß

daft

Gleich gibts ein 7:1 :) und ich bin dabei :)

Wenn schon nicht die Artikel an sich nicht witzig waren für den Einzelnen, so waren doch die Kommentare dazu sehr amüsant.
    Man kann natürlich auch zum Lachen in den Keller gehen, oder jeden anpöbeln. Gibt da ja so unterschiedliche Freuden des Lebens.

Zum Thema: Holzhäusers Äußerungen sind nach wie vor sehr fragwürdig. "Produktionsmittel Mensch" ist doch eine sehr technokratische Sicht der Dinge. SOnst ein lesenswertes Interview, aber bei solchen Formulierungen zucke ich innerlich zusammen.
    Allerdings finde ich es nach wie vor löblich, das man weiterhin als fair handelnder Verein auftreten möchte und nicht anderen Mannschaften die Spieler wegschnappt und bei dubiosen Seilschaften lieber die Finger von einem Spieler lässt.

Ich muss da mal sagen das es das erste Interview war wo er mal nicht "Klöpse" raus gehauen hat.

Er hat recht. Beim Profifußball ist der Spieler das Produkt. Und er hat recht wenn er sagt "Vertrag läuft aus, weniger Geld"
    Bin gespannt ob wir noch den Holzi erleben der einem anderen Verein den Spieler so wegholt wie die Doofmunder den Sok...
    Er braucht jetzt nicht mehr Mr. Nice Guy sein :D

Gruß

daft

Wir sehen uns nächste Woche in Lippstadt. :LEV3 :LEV3

prima....wieder ein Perspektivspieler......oh man...

Nachwuchsmann Cheryshev bis 2017 an Real gebunden

Kurz nach U-20-Nationalspieler Jesé hat Real Madrid einen weiteren Nachwuchsspieler mit einem Vierjahresvertrag ausgestattet: Denis Cheryshev, bisher noch ohne Erstliga-Spiel, wurde von den "Königlichen" langfristig gebunden. Der 22-jährige Offensivspieler, der in der abgelaufenen Saison in 34 Zweitliga-Partien für Real Madrid Castilla elf Tore erzielte, war zuletzt für die russische Auswahl bei der U-21-EM im Einsatz.

Vom Kicker Transfer Ticker.

Ich fände es witzig wenn wir so einen Wackel Elvis fürs Armaturenbrett in Form unserer Spieler oder dem Völler hätten. Da kann man die zum routieren bringen, wenn se mal verlieren sollten :D

Gruß

daft

Ich glaube WH schon lange nichts mehr, daher rechne ich mit:

einem weiteren Stürmer
    einem Mann für's OM
    einem RV
    einem IV

Völler und Reschke wissen m.M nach genau, was Sache ist. Ich bin sehr gespannt und finde viele der Namen, die zur Zeit als Gerücht durch den Raum schwirren gut. Das sind spannende Wochen.

Das glaube ich nicht. Ich denke das der Belgier noch geholt wird. Dann haben wir einen der IV und RV abdecken kann.
    Eventuell noch einen Stürmer. Damit der Kies auch mal ne Auszeit nehmen kann.

Im Mittelfeld haben wir genug Leute. Catro kann OM und DM spielen. Hegeler ist da auch flexibel einsetzbar.
    Defensiv haben wir Rolfes (der zur Not auch nach vorne spielen kann) Reinartz und Bender.

Da wird nichts mehr kommen. Ist auch nicht notwendig. Dann sollten se lieber noch einen Verteidiger holen.

Denn wir haben auch letzte Saison wieder ganz schön viele Buden zugelassen. :LEV16

Aber so langsam kann ich sagen das es für die kommende Saison gestalt annimmt. :LEV3

Gruß

daft

naja jetzt malst du aber den Teufel an die Wand. Bei mir sieht das so aus, durchgestrichen die nicht wirklich "Leistungsträger" waren und es kommt wohlAlderweireld

Abgänge: Daniel Schwaab, Manuel Friedrich, Michael Rensing, Christoph Kramer, Junior Fernandes, Hajime Hosogai, Daniel Carvajal, Michal Kadlec, Andre Schürrle

Zugänge: Konstantinos Stafylidis, Robbie Kruse, Paul Voß (Amateure?), Andres Palop, Heung Min Son

Du hast recht, allerdings darfst du dann auch schon mal die nicht wirklichen Leistungsträger durchstreichen bei den neuen Spielern.

Konstantinos Stafylidis, Robbie Kruse, Paul Voß (Amateure?), Andres Palop, Heung Min Son

Dann habe wir immer noch 5 gute Abgänge und nur zwei (wobei ob Kruse auch dazu gehört?) Leute die sofort in die Startelf drängen.

Wenn jetzt noch die beiden Abwehrspieler die in den letzten Tagen gehandelt wurden kommen. Kann ich erstmal mit dem Leben was wir haben.
    Aber ob es dann auch reicht für mehr als nur eine Champions League Gruppenphase und einer ähnlich guten Saison wie die letzte?

Bezweifel ich etwas. Aber noch ist ja nichts passiert. Ich hoffe nur das die meisten neuen Spieler dann zum Trainingslager da sind.

Gruß

daft