Beiträge von lostboy70

    Ursprung ist der Bergische Löwe aus den Zeiten des Grafen von Berg. Zu seinen Besitztümern gehörte das Bergische Land, auch Wuppertal ( Elberfeld ). Über diesen Weg kommt das Wappentier auch nach Leverkusen.


    Nachzuschauen Schloss Burg bei Wermelskirche.

    Bruno sollte sich nach Kaiserslautern aufmachen, nachdem Pokalspiel. Egal wie dieses ausfällt. Mann mag sich nur ausrechnen, wenn Anfang der kommenden Saison im neuen Schmuckkästchen die ersten Spielen nicht wie erwartet verlaufen, ist er sowieso weg. ( Saisonziele gefährdet).


    Also lieber jemand der die Vorbereitung voll nutzt um eine Manschaft auf die neue Herrausforderung vorzubereiten und nicht jemand der intern erst einmal um Anerkennung oder Respekt kämpfen muß.

    Halte von Vidal nichts. Was nutzt es denn, wenn er eigentlich ein "genialer" Spieler ist, aber seine Nerven bzw. seine Gedanken nicht beisammen hält.


    Ein Spieler der Schauspielert was das Zeug hält, oder durch unnötige Fouls ( mit entsprechender Quittung ) auffällt ist und bleibt für mich nicht manschaftsdienlich. Seine missglückten Pässe lassen wir mal aussen vor.

    Jepp, geht alles. Bringt aber weniger.


    Ob ich nun Trainingsspielchen gegen Pusemuckel ausfechte oder mich mit den richtigen messe, ist in letzter Konsequenz das gleiche...


    Vielleicht gibt es sogar den ein oder anderen Sender der ein paar Euros für die Übertragung springen lässt, das verdiente kann jeder Verein benötigen.

    ich wurde Zwangseingemeindet...... ich durft noch nicht abstimmen :LEV18


    Sicherlich war die jetzige Lösung die bessere Variante, doch eigentlich bestand keine veranlassung die Kommunen neu zu gliedern. Oder habe ich da etwas falsch im Hinterkopf?? :LEV9

    Ich finde, das die Autoren leider recht haben. Leverkusen ist und bleibt eine künstliche Stadt. Die Fehler sind aber nicht in der heutigen politischen Szene zu suchen, sondern in den Siebziegern als die Kommunale Neugliederung aus 2 - 1 gemacht hat. Der Wahn der damaligen Politiker eine Weltstadt zu kreiren, schlug wie man heute weiß fehl.
    Opladen hatte ein Rathaus, auch Wiesdorf ( heute eine Schule ) aber es sollte ein angemessenes Neues sein, so entstand nicht nur das neue Grüne sondern auch drum herum eine neue City. Was dazu führt das wir 3 Einkaufsstrassen haben und alle vor sich her dümpeln.
    Ich hätte es besser gefunden, man hätte das Opladener Verwaltungsgebäude renoviert und dort den Rat und alles andere wieder untergebracht, denke das das auch billiger geworden wäre.


    Ich lebe gerne in Leverkusen, keine Frage, aber eigentlich bin ich Opladener und wurde Zwangseingemeindet.....

    @ erik m. und frostbeule


    Ich denke Ihr beiden macht um etwas Sorgen, was gar nicht sein muß. Wenn doch ein Thread zusätzlich zu den bereits existierenden installiert wird hält sich Aufwand doch in Grenzen.


    Wenn man wirklich ein ganzes Board aufmachen möchte, kann man entsprechende Reglen aufstellen die rigeros eingehalten werden müßen, sonst droht der knallharte Rausschmiss aus dem gesammten Forum. Oder ??

    ............sicherlichen haben einige damit probleme sich eloquent auszudrücken und eine politische Diskussion driftet so leicht ab ins unsachliche.


    ............klar ist dies nicht mein Forum, aber schlecht würde ich es finden, wenn ein " Diktator " entsprechend nur seine Meinung zulässt.


    ( bitte nicht pers. nehmen, es ist wertfrei gemeint )

    Iss ja witzig......



    Meiner Meinung nach der Der Fa- Chef schon recht. Dennoch muß ich dem Fa- Chef auch ein wenig desillosionierung vorwerfen.


    Es gibt unter der Bayer - Fans einige die politisch aktiv sind, ob JU , JuLi oder JuSo spielt dabei doch keine Rolle. Ich finde es gut das sich junge Leute mit Sachthemen auseinandersetzen und Ihre Meinung kund tun zu aktuellen politschen Fragen. Es zeigt, das es noch Hoffnung nach Pisa, für unsere Jungs/ Mädels gibt.


    Warum soll man nicht Fußball / Sport und Politik nicht übereinbringen. Beides ist lediglich eine Plattform um sich auszutauschen miteinander zu kommunizieren und Gleichgesinnte zu finden. Es ist doch auch an uns gelegen nicht nur hohle, gewaltbereite und Hass geschürte Fußballfans zu "produzieren".


    @ Fa-Chef : Wenn Du mit Politik nichts anfangen kannst ist das Deine eigene Sache, nur bitte verschließe Dich nicht vor der Realität.

    Auf jeden Fall sollte er seine nötige Sicherheit und Spielpraxis bekommen. Nur nicht in der Ersten Manschaft, bei den Ammas, kann er wieder zur alter Stärke finden. Schließlich und endlich sind dort auch Nowotny , Bierowka u.a. wieder heran geführt worden.


    Also Auge, bitte in Berlin mit Babic oder Fritz (!?) auflaufen.......

    Da fragt man sich allen Ernstes warum er bei den beiden vorherigen Vereinen nicht zurecht gekommen ist. Hat vielleicht auch Juan seinen Anteil daran ( Integration ????? ).


    Wie dem auch sei : Ein exelenter Spieler, offen und freundlich. :LEV5