Beiträge von Bender91

    checkst du es? es sind noch 15 punkte zu holen, wir haben 6 rückstand, merkst du was? hast du schonmal fußball gespielt? solange die rechnung noch aufgeht und man am 34. spieltag an den bayern punktetechnisch vorbeiziehen kann, tut man alles dafür. scheiss egal wie wir in heidenheim, in bielfeld oder wo auch immer rumgegurkt haben, es besteht eine CHANCE und jeder fußballspieler auf dieser welt, sieht das genauso. ob das für dich realistisch ist, spielt keine rolle.

    aber du bist ja da wie tommi, ihr tut euch nich viel. hauptsache alles ist schlecht

    Genau so. Solange es rechnerisch möglich ist, sollte man weiterhin alles versuchen. Das was jetzt passiert ist, kann man nicht rückgängig machen. Nach vorne schauen und alles geben. Was am Ende dabei rausspringt wird man sehen. Prinzipiell hätten wir heute gewinnen können und Bayern ebenfalls, dann wäre der Punkteabstand genau so wie jetzt. Selbst wenn es 3 Spieltage vor Schluss diese 6 Punkte sind, ist es noch möglich. Sehr unwahrscheinlich aber noch möglich. Und nur wer weiter darum kämpft, selbst wenn es aussichtslos erscheint, der braucht sich am Ende dann nichts vorwerfen. Gewinnen wir jetzt alle 5 Spiele, dann wird es nochmal eng oder vllt sogar reichen. Wir werden sehen. Falls nicht, dann haben wir es wenigstens so lange versucht, bis es nicht mehr möglich war. In dem Sinne, weiter Vollgas beim Support und gratulieren oder abschenken kann man das immer noch, wenn es wirklich nicht mehr möglich ist.

    naja der Anspruch sollte attraktiver Fußball sein wie letzte Saison oder auch in dieser Saison schon gezeigt. Die Frage ist doch warum spielen wir so? Bielefeld ok gedacht die Nudeln wir mal so weg, dann schief gegangen aber dann erwarte ich doch aber eine Reaktion im nächsten Ligaspiel. Was passiert wir gurken wieder genau so rum wie gegen Bielefeld und das kann nicht sein. Da trösten auch die drei Punkte nicht. Da muss doch mal ne ordentliche Ansage gekommen sein von Alonso nach Bielefeld. Wie kann ich dann paar Tage später den gleichen Mist zusammen spielen. Da stimmt es doch was nicht.

    Was viele vergessen, dass die Mannschaft nach dem Ausscheiden gegen Bielefeld auch zu kämpfen hatte. Und zwar mental. Klar war das Spiel gestern nicht gut und wir haben gewissermaßen unverdient gewonnen. Aber am Ende zählen die Punkte! Wir haben Leipzig vorgeführt im Hinspiel und 2:0 geführt und trotzdem noch verloren. Wir haben münchen in der Liga vorgeführt und hätten 3:0 gewinnen müssen aufgrund der Art und Weise. Am Ende kam nur ein 0:0 raus, was uns kaum weiter gebracht hat. Was ich damit sagen will, es ist verdammt schwer nach so einer Niederlage wieder in die Spur zu finden. Aber man hat z Ende gesehen, dass die Mannschaft lebt und nicht aufgegeben hat. Egal wie scheiße es 90 Minuten lief! Und so ein Sieg kann mental extrem wichtig sein! Wer selbst in so Aussichtsloser Situation trotzdem 3 Punkte holt, der kann auch bei aktueller Situation (6 Punkte Rückstand bzw. 7 wegen Tordifferenz) am Ende als Gewinner da stehen! Ja es ist sehr unrealistisch, aber wie realistisch war es als wir damals 2002 so einen Vorsprung hatten und der BVB uns noch eingeholt hat? Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und lauern! Am Ende wird abgerechnet! Und in den letzten Spielen müssen wir als Fans auch nochmal alles geben! Die Mannschaft pushen. Ganz egal wie schlecht es läuft ( siehe gestern)... Am Ende zählen nur die 3 Punkte in jedem Spiel und vielleicht gibt es in Mainz das Endspiel! Also auch wenn es schwer fällt, bitte unterstützt die Mannschaft so, dass sie merkt wir glauben noch dran und wir wollen es! Auch wenn ihr innerlich vllt nicht wirklich dran glaubt. Was haben wir zu verlieren? Wir können eigentlich nur gewinnen!


    Letzte Saison waren wir vorzeitig Meister! Diese Saison am letzten Spieltag in vielleicht letzter Sekunde womit niemand rechnet? Das wäre doch das was uns noch fehlt nach all s was wir durchgemacht haben. Am Ende interessiert es keinen wie man gespielt hat. Nächste Saison können wir dann wieder gerne attraktiv spielen ! Die letzten Spiele jetzt zählen nur die Punkte, auch wenn es schwer fällt.

    Die Bayern werden noch Punkte lassen, nur wir müssen jetzt alle Spiele gewinnen. Ganz egal wie... Und heute geht's los. Solange wir gewinnen ist es noch möglich!

    Ich hoffe nur, dass diese Möglichkeit nicht schon jetzt aus den Augen verloren wird. Sonst ist der Ärger später noch größer.

    Danke! Genau so. Denn am Ende könnte man sich tatsächlich ärgern, wenn man es nicht wenigstens versucht hat. Jetzt hat man nur noch diese eine Chance und sollte alles daran setzen seine Hausaufgaben zu machen. Der Rest ergibt sich oder halt nicht, aber dann muss man sich nichts vorwerfen.

    Eine Szene unmittelbar nach Beendigung des Spiels

    2 „Fans“ stürmten ins Klo, rissen die Papiertuchhalter von der Wand traten das Waschbecken kaputt. Dann machten sie die Tür zu und dem Lärm nach zu schließen ging es so weiter. Der Sicherherheitsdienst wollte nicht reingehen. Er informierte die ja reichlich vorhandene Polizei die sich nicht zuständig fühlte und dann ist jemand von der Fanbetreuung da rein.

    Eine unfassbare Gewalt , eine Schande für uns Fans . Ich war echt entsetzt und das hat dem Abend ein unrühmliches Ende verpasst.

    Ist leider schon öfter auswärts vorgekommen. Viel schlimmer fand ich den Typen im Sitzbereich, der die Sitze kaputt getreten hat. Aber ich glaube der war voll auf Drogen. Aber dass danach noch so 16 jährige mädels das auch machen und sich dabei cool fühlen und feiern... Puhhh. Vllt sollte man mal deren Smartphones auf den Boden werden und auch so drauf tretten. Mal schauen ob die dann auch noch lachen (würde ich natürlich nicht machen)


    Insgesamt muss ich aber auch sagen, dass der Frust verständlich ist. Ich bin natürlich dankbar für letzte Saison und werde das nie vergessen und klar haben die Spieler dadurch Bonus bei mir. Und man kann auch verlieren, auch wenn es bitter ist gegen einen Drittligisten im Finale. Aber was einfach nicht geht und das ist das Problem, dass ist Einsatz und Wille! Ich könnte gestern keinen puren Willen sehen bei der Mannschaft. Und das ist das was einen so nervt. Jeder hätte brennen müssen. Das was Bielefeld gezeigt hat, das war Kampf und Wille. Unsere Mannschaft hat das gestern nicht gezeigt. Und egal was in der Vergangenheit war, das ist schön und gut. Aber hier zählt das hier und jetzt! Und wenn ich verdammt nochmal in einem Pokalhalbfinale stehe und die Chance habe ins Finale einzuziehen gegen einen Gegner der teilweise erschreckend schlecht war (und wir unnötig aufgebaut haben durch das 1:1 und 1:2 vor der Pause) dann darf ich als Fan auch sauer sein und das anprangern bei den Spielern! Natürlich kommt es auf die Art und Weise an und ich weiß nicht was gesagt wurde, aber man darf das. Und die Spieler müssen auch mit Kritik umgehen können. Denn das gestern war grauenhaft. Das war das alte Bayer Leverkusen und es ist scheiß egal was letzte Saison war. Man darf trotzdem sauer und enttäuscht sein und das nicht schön reden. Nur so lernt man draus!

    Irgendwie ein Henne-/Ei-Phänomen bei uns. Erste Halbzeit absolut gruselig, in der zweiten dann, aus meiner Sicht spielbedingt, deutlich besser. Ich fänd's klasse, wenn wir das mal (wieder) hinbekämen, dass wir auch in einem miesen Spiel den Funken in Richtung Platz überführen könnten.


    Und das S-V-B muss wieder langsamer werden. :LEV18

    Leider war das heute zu wenig...ich verstehe die Leute auch nicht. Sind am quatschen, rauchen, trinken, Smartphone und schauen nur bedingt das Spiel geschweige denn wird angefeuert. Das geht mir tierisch auf die Nerven. Dann geht doch einfach nicht ins Stadion und stattdessen in ne kneipe oder sonst wo hin. Wenn ich in der Nordkurve stehe und diese Mannschaft auf dem Platz steht, die letztes Jahr endlich unseren Traum erfüllt hat (und jetzt auch nochmal die Chance hat) dann supporte ich doch bis zum geht nicht mehr. Aber vllt bin ich auch einfach nur übermotiviert und zu leidenschaftlich dabei... Ich weiß es nicht.

    Endspurt! Jetzt müssen wir die letzten Spiele nochmal alles geben. Ganz egal wie aussichtslos es scheint oder der Spielverlauf ist. Wir haben jetzt oft genug gesehen, dass die Mannschaft Rückstände auch noch in der Nachspielzeit drehen kann. Ganz egal wie der Spielverlauf ist und auch ohne Wirtz klappt das. Immer dran glauben und Alles geben. Auch bei Führungen weiter alles geben. Auch da wird manchmal nachgelassen und auch da waren spiele bei uns noch nicht sicher.

    Macht deutlich: die BL noch nicht herschenken. Volle Konzentration auf das jeweils nächste Spiel. Den Bayern schwirren nebenbei die CL-Spiele im Kopf rum.

    So ist es. Und die werden auch noch mindestens 1 Spiel verlieren und unentschieden ist immer Mal drin. Wir müssen einfach weiter von Spiel zu Spiel und gewinnen. Am Ende kann das wirklich nochmal knapper werden als so manch einer denkt...

    Danke. Ich kann mich irgendwie auch noch nicht von der Meisterschaft verabschieden. Das Team hoffentlich auch (noch) nicht.

    Solange es rechnerisch noch möglich ist, sollte man definitiv nicht locker lassen. Am Ende könnte sich das rächen. Ich glaube immer noch daran, auch wenn es wirklich nur eine sehr sehr kleine Chance ist. Aber die Bayern werden nicht alles gewinnen! Und Punkte liegen lassen. Und nicht weil sie es können. Die sind so fixiert auf die Champions League und denken die sind schon Meister, dass andere Mannschaften das ausnutzen werden. Ich sehe aktuell leider eher das Problem bei uns. Ohne Wirtz jedes Spiel zu gewinnen wird schwer. Aber vllt klappt das ja doch. Abwarten. Erst wenn es rechnerisch vorbei ist, ist es wirklich vorbei.

    "Der erste Schritt ist, für uns und auch die Leute, die ins Stadion kommen, von der ersten Sekunde an zu glauben, dass wir das schaffen können" (Alonso, 10. März)

    Genau so! Ich bin schon so heiß auf Morgen. Morgen muss wirklich alles gegeben werden! Noch mehr als sonst. Die Stimmung muss so hitzig sein, dass die Bayern nicht mehr wissen wie ihnen geschieht. Und unsere Mannschaft 120% rausholen kann. Die merken das. Jede Aktion muss gefeiert werden. Die Chance ist gering, aber sie ist da. Bis zum Ende alles geben!

    Kaum jemand hat nach dem Hinspiel geglaubt, dass wir das noch drehen. Jetzt nach dem Bremen Spiel und den Unsicherheiten bzgl. Verletzungen erwartet erst Recht niemand, dass wir das packen. Aber genau da liegt die Chance, die wir nutzen müssen. Jeder wirklich jeder im Stadion muss am Dienstag von der ersten bis zur letzten Minute brennen! Wir haben nichts zu verlieren und können danach auch mal nen Gang zurück schalten bis zum Halbfinale (sofern dies benötigt wird nach dem Spiel am Dienstag). Aber ich will Dienstag dieses Spiel gewinnen. Komme was wolle... Selbst wenn wir 2:0 zurück liegen sollten, dann will ich wenigstens alles gegeben haben und würde mich einfach auch über ein 3:2 freuen. Was ich damit sagen will, egal was passiert, wir müssen geschlossen durchziehen die kompletten 90 Minuten und hoffentlich vielleicht sogar mehr! Letzte Saison war unfassbar und diese ist auch fast unfassbar gut! Also reißt euch zusammen und gebt alles! Danke !

    Ich glaube auch noch an die Wende. Selbst wenn wir in der ersten Halbzeit kein Tor schießen, glaube ich noch dran. Was auf jeden Fall sehr mit entscheidend wird: unser Support! Die Mannschaft muss spüren, dass wir es wollen und dran glauben. Dieser Funke kann nochmal den Extra Kick geben! Wir haben schon so viele Spiele innerhalb von 90 Minuten gedreht, allein das sollte uns allen den Glauben lassen. Und selbst wenn wir es nicht schaffen sollten, dann will ich wenigstens alles versucht haben indem ich die Mannschaft nach vorne pushe! Zeigen, dass wir besser sind als das, was gestern passiert ist. Und mir nicht nachher anhören müssen, dass die Bayern in beiden Spielen besser waren. Jedes Spiel was wir gegen die gewinnen, ist auch wichtig für den Kopf und die zukünftigen Duelle bzw. den Kampf um Platz 1. Also lasst uns nochmal alles geben. 90 Minuten Vollgas und dann hoffentlich weiter in der Verlängerung.

    Irgendwie rechnen ja viele damit, dass wir erstmal schauen hinten sicher zu stehen und kein Gegentor zu fangen. Aber vielleicht liegt genau da der Überraschungseffekt und wir pressen die Bayern im eigenen Stadion massiv zu Fehlern und schießen erstmal 2 bis 3 schnelle Tore um dann einen Gang rückzuschalten und das Ergebnis sicher nach Hause zu bringen. Ich denke damit würden die Bayern in München nicht rechnen. Also ich finde das hätte was. Und die Bayern sind hinten anfällig... Im Rückspiel können wir dann ja das gleiche Spielchen spielen. Die Mannschaft ist in der Lage dazu. Wir sind Deutschlands Beste Mannschaft! Zeigen wir es Europa! Auf geht's Bayer !

    Wie seit Wochen 4 von 5 Usern schreiben „Meisterschaft ist durch“. Kann man nur hoffen,, dass die Mannschaft nicht so ein mindset hst wie ihr. Ja die Chance ist evtl. Bei unter 10 Prozent, aber man muss doch bis zum Ende dran glauben.


    Hoffe ihr macht im Stadion wenigstens Stimmung und geht nicht mit so einer Mentalität ins Stadion.

    Die Meisterschaft ist erst durch, wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist. Klar sind Champignonsleague und DFB Pokal jetzt aktuell wichtiger, aber das heißt nicht, dass man die Meisterschaft abschenken darf. Schauen was am letzten Spieltag passiert. Wir haben selbst oft genug erlebt, wie man als sicher geglaubter Meister noch am Ende leer da steht. Ich glaube weiterhin daran, dass es den Bayern auch mal so ergehen wird. Also morgen gewinnen und dann die Bayern raushauen. Und in der Bundesliga weiter alles geben im Block. Selbst wenn wir es am Ende nicht schaffen sollten... Die Mannschaft hat es sowas von verdient und das gibt ihr zusätzlich ein gutes Gefühl.