Beiträge von Bender91

Auch wenn er damals zum BVB gegangen ist, wünsche ich ihm alles Gute für die Kreisliga B. Das ist schon definitiv was anderes. Fast jedes Spiel gegen Kölner zu spielen, das hat mich auch immer sehr motiviert. Vielleicht schießt er ja so ein legendäres Tor wie damals gegen Schalke... Dieser Volleyheber. Hat jemand zufällig dieses Tor irgendwo noch parat?

8 Punkte sind viel. Aber warten wir die nächsten zwei Spiele mal noch ab. Die werden für die Bayern nochmal herausfordernd. Sollten wir dann bis auf 5 Punkte rangekommen sein, glaube ich noch voll an die Meisterschaft. Wie das Spiel Samstag gezeigt hat: wenn wir konzentriert an die Sache gehen, können wir jede andere BL-Mannschaft dominieren.

Ich glaube auch noch daran, solange der Abstand nicht größer wird bis zu den letzten 5 Spieltagen. Die Bayern spielen dann noch in Leipzig, zu Hause gegen Gladbach (da ist Gladbach immer für einen Sieg zu haben) und dann in Hoffenheim. Klar müssen wir selbst auf uns schauen und dürfen auch nichts liegen lassen, aber nehmen wir Mal an wir starten jetzt eine Serie und gewinnen alles, dann wird es spannend. Ich glaube weiterhin daran, dass es am letzten Spieltag ein Finale gibt, bei dem wir endlich auch mal die andere Seite erleben. Natürlich muss man hier auch bzgl. Champions-League und DFB Pokal abwägen und das könnte Punkte kosten, aber ich glaube trotzdem, dass es nochmal was werden kann. Solange es rechnerisch machbar ist, muss man da alles geben um sich später nichts vorzuwerfen...

Wenn ich mal ganz viel Zeit habe lese ich mal was hier über Skibbe, Dutt oder Korkut geschrieben wurde. Das erinnert mich daran das hier teilweise auf hohem Niveau geklagt wird. Im Gesamtpaket ist Alonso das Beste was uns passieren konnte. Natürlich kann man gerade als Fan einzelne Entscheidungen infrage stellen. Mehr aber auch nicht.

Du brauchst nur die ersten Seiten hier zu lesen... Hab ich spaßeshalber letztens mal gemacht. Ziemlich lustig zu lesen, dass Alonso uns in Liga 2 führen wird und wir dann ne Saison später statt in Liga 2 Meister sind 🤣

Wie schon viele hier gesagt haben, können wir wirklich stolz auf diese Mannschaft sein. Das war heute eine Machtdemonstration. Ich weiß viele haben die Meisterschaft jetzt schon abgeschrieben, aber ich bin immer noch davon überzeugt, dass wir das schaffen können. Wie man heute gesehen hat, sind wir in der Lage jede Mannschaft zu schlagen. Heute hatten wir einfach Pech. Aber das Glück kommt zurück und die Bayern werden mit solchen Leistungen auch nicht alles gewinnen. Und sobald es mir dem Punkte Abstand wieder weniger wird, dann stehen die unter Druck. Ich bin davon überzeugt, dass das Ding am letzten Spieltag entschieden wird und ganz knapp. In diesem Fall werden wir 1 Punkt mehr haben nach dem letzten Spieltag. Klar wird es jetzt noch schwieriger, aber es gibt trotzdem noch genug Spiele und es ist rechnerisch machbar. Also weiter alles geben!

Bin nicht zufrieden. Das Unentschieden ist wie eine Niederlage. 8 oder 9 Punkte Rückstand - was ist der Unterschied? Für mich nicht nachvollziehbar, dass nach der schwachen 1. Halbzeit nicht Flo und Jerry eingewechselt wurden. So hal Alonso uns unter Zeitdruck gesetzt. Schick erst nach 75 Minuten zu bringen? Zu spät. Schick braucht mehr Zeit, um in den Rhythmus zu kommen. Fazit: Zwei Punkte weg. Unnötig.

Der Punkt ist aber, dass wir paar Tage zuvor ein sehr sehr wichtiges Spiel in der Verlängerung gewonnen haben. Klar ist es nur ein Punkt, aber ich kann es verzeihen nach dem Derbysieg. Dennoch wird es ein wichtiger Punkt am Ende sein. 9 Punkte Vorsprung sind aufgrund der Tordifferenz eigentlich 10. Bei 8 Punkten Vorsprung (nächsten Samstag wahrscheinlich 5) müssen die Bayern nicht 3 mal sondern 2 mal verlieren. Das ist schon ein Unterschied. Jeder Punkt, den wir nicht liegen lassen, kann am Ende entscheiden.

Die Raucher stören mich auch extrem. Ohne jetzt jemandem hier nahe treten zu wollen, der raucht. Ist ja jeder für sich selbst verantwortlich und es ist eine Sucht, der man in 90 Minuten vielleicht nicht entkommt. Aber rein regeltechnisch ist es im Stadion verboten und man kann in der Pause oder vorm Spiel unten rauchen. Ich glaube nicht, dass jeder so stark süchtig danach ist, dass er alle paar Minuten eine rauchen muss im Block. Vielleicht kann der ein oder andere zumindest etwas weniger rauchen, wenn es schon nicht ohne geht. Ich sehe halt viele die rauchen permanent im Fanblock und dementsprechend kommt kaum bis gar kein Support. Letztens erst hat einer sogar mit der Zigarette ein Loch in die Kapuze des vordermanns gebrannt (unabsichtlich aber unnötig, da Rauchen eigentlich untersagt und in einem engen Block halt vorhersehbar).

Ich spreche da nicht nur für mich, sondern auch meine Kollegen, die mit mir stehen. Mittlerweile trage ich auch nur noch Klamotten, wo ich weiß die kommen danach eh in die Wäsche. Anders geht es nicht. Genauso, wie duschen nach dem Stadion. Man riecht halt, als hätte man selbst 5 Schachteln geraucht.

Es gibt ja so Situationen, wo es halt fragwürdig ist. Muss ich mir eine Zigarette während der Hymne anmachen? Wo eigentlich alle hände frei sein sollten um seinen Schal hochzuhalten... ? Oder wenn die Aufstellung kommt? Muss ich im Block stehen bleiben in der Halbzeit und weiter alle vollqualmen? Das sind so Dinge, wo man vllt Rücksicht nehmen kann.

Wie gesagt, eigentlich ist es ja verboten und viele Nichtraucher stört es, aber vllt könnte man zumindest den Kompromiss finden und das reduzieren oder die Zigarette so halten, dass andere möglichst wenig abbekommen.

Vielen Dank an jeden, der etwas Rücksicht zeigt. Ich wollte dieses Thema schon längst mal ansprechen, aber jetzt mit dem Kommentar passte es sehr gut darauf einzugehen.

Mit ein bisschen Spielglück, hätten wir gestern gewonnen. Nach dem Pokalspiel bin ich aber absolut zufrieden mit dem Punkt und glaube weiterhin daran, dass wir noch Meister werden können. Dafür ist aber jetzt wichtig am Samstag die Bayern zu schlagen und vor allem wir als Fans müssen da alles geben und danach weiter mitziehen! Die Mannschaft spürt das. Gegen den FC haben wir die Mannschaft auch nochmal gepusht zum Ausgleich in der Nachspielzeit. Noch ist nichts verloren.

Also Pyros und vor allem dieses Rauchzeug ist einfach extrem gesundheitsschädlich und Leute, die zum Beispiel Asthma haben werden da im Block mehr als nur gefährdet. Beim Auswärtsspiel in Mönchengladbach stand ich neben jemandem mit Asthma. Das war wirklich nicht schön zumal ich selbst auch kaum Luft bekommen habe und somit auch der Support eingestellt wurde. Schal vor Mund und Nase. Obwohl ich nicht viel davon direkt eingeatmet hatte, hatte ich Kopfschmerzen und gereizte Schleimhäute. Und so erging es einigen im Block. Dann hab ich jetzt auch schon bei einigen spielen live miterlebt, wer und wie pyro gezündet wird. Ohne Rücksicht auf Verluste im Block verteilt zwischen Menschen, die den scheiß direkt abbekommen. Diejenigen, die zünden tragen Handschuhe und haben ihre Schuhe abgelebt und sind vermummt. Einige aber gehen damit halt nicht zuverlässig und die Funken sprühen durch die Gegend. In einem Block wie in Dortmund, wo es sowieso schon extrem eng ist, ist das einfach unverantwortlich. Dann gab's noch so Situationen wie zum Beispiel beim Pokalfinale in Berlin, als jemand beim FanMarsch so nen böller geworfen hat. Der ist direkt vor jemandem explodiert... Die Polizei hat gut reagiert und den Typen direkt mitgenommen.

Lange Rede kurzer Sinn... Auch wenn es schön aussieht, sowas hat nichts zwischen Leuten zu suchen, die das nicht wollen. Zündet den scheiß von mir aus vorne aufm Zaun, solange es kein Rauch macht, aber nicht mitten im Block, wo gerne auch mal Kinder dabei sind oder Menschen mit Asthma. Meine Meinung dazu, die ich auch so im Stadion kundtue, sofern mir jemand damit zu nahe kommt.

Warum ist man sich so sicher, dass die Bayern in Stuttgart und in Leipzig gewinnen. Zu Hause gegen Frankfurt und Dortmund ist vlt auch ein Unentschieden drin. Klar nützt nix wenn man selber nicht gewinnt aber wir haben zumindest Leipzig und Dortmund schon hinter uns. Ich gebe die Meisterschaft nur auf wenn wir nächste Woche verlieren sollten.

Sehe ich auch so. Und mit einer Niederlage bei uns, werden die Bayern nervös bzw. Gewinnen wir danach und Bayern spielt unentschieden dann sind es plötzlich wieder nur 3 Punkte. Das kann so schnell gehen. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere auch noch an 2002...mit wie vielen Punkten wir da Vorsprung hatten und zu welchem Zeitpunkt. Ich glaube daran, dass das auch mal den Bayern passieren kann. Schließlich haben die einen Harry Kane, der ja gewissermaßen verdammt dazu ist nichts zu holen. Klar ist es realistisch gesehen schwer und die Wahrscheinlichkeit geringer, aber es ist möglich und solange es möglich ist, sollten wir weiterhin alles dafür geben!

Schade

Meisterschaft entschieden :wacko:

Da ist noch nichts entschieden. Solange man rechnerisch das Ding noch holen kann wird weiter gekämpft! Gewinnen wir nächstes Spiel, dann werden die Bayern straucheln. Das Ding wird am letzten Spieltag entschieden. Und bis dahin müssen wir weiter dran bleiben. Auch wir Fans müssen die Mannschaft weiter pushen! Also Kopf hoch und weiter!

Heute wird schwer... Aber mindestens 1 Punkt holen und dann wird nächste Woche Samstag richtungsweisend. Wobei ich tatsächlich auch glaube, dass wir selbst mit einem Unentschieden gegen Wolfsburg und Bayern das Ding am Ende noch holen. Diese Saison wird es am letzten Spieltag entschieden und so knapp, dass es den Bayern noch mehr wehtun wird wie letzte Saison. Aber heute erstmal Fokus auf Wolfsburg.

Sicher nicht :levz1

Aber wenn du zur aktiven Fanszene gehörst oder gehörst hast, solltest du wissen. Um wen es sich handelt.

Es gab in den letzten 15 Jahren nur einen Vorsänger mit dem Namen D. Und jeder, der zu seiner Zeit aktiv war, kennt diese Story.

Also ich erinnere mich noch ganz genau an D. Bis heute weiß ich noch als er im BayArena Magazin ein Interview gegeben hat und von sich und seiner Arbeit nebem dem Stadion erzählt hat. Ich fand es immer sehr interessant, dass jemand der da vorne steht und schreit (damals war ich noch ein Kind/Teenager) einen Job ausübt, der irgendwie nicht in mein Kopf passte so von dem Bild was man hatte.

Ich habe aber nie mitbekommen, dass er das Lager gewechselt hat... Hab ich erst vor kurzem erfahren. Ich dachte einfach immer, dass er einfach kein Bock mehr hatte da vorne und abgelöst wurde. Mich würde schon interessieren, was passiert ist, dass er so etwas macht... Also kann mir nicht vorstellen, dass man so etwas freiwillig durchzieht.

Also wer bei Bonis Einwechselung gepfiffen hätte, wäre in meinen Augen ziemlich bescheuert

Sehe ich auch so. Aber hätte mich nicht gewundert. Es wurde vor kurzem ja auch noch bei der eigenen Hymne gepfiffen... Da traue ich unseren Pappenheimern alles zu 😂

Weiß jemand ob er demnächst Mal im Kader ist bzw. wie er sich bisher so macht? Würde ihn schon gerne Mal spielen sehen. Man hört ja irgendwie auch nichts von ihm. Buendia und Hermoso sind heute ja sogar direkt reingekommen.

Wo du es gerade ansprichst? Gibt es eigentlich einen Grund wieso man die schnellere Variante nicht mehr macht? Die hat doch viel mehr gescheppert.

Gute Frage. Das muss definitiv am Mittwoch angestimmt werden und richtig laut und lange durchgezogen werden. Wir müssen die Mannschaft zum Sieg schreien und diesem Pack zeigen, dass wir lauter sind als die. Bitte jeder nochmal eine extra Portion drauf legen. Ganz egal wie es steht. Selbst wenn wir zurückliegen sollten, wir drehen das! Müssen aber Vollgas geben beim Supporten!

Sehe ich auch so. Pech kam dazu, aber dieser unbändige Glaube und Willen und vielleicht auch die damit einhergehende Souveränität der letzten Saison fehlt aktuell leider immer wieder.

Das liegt an uns Fans. Diese Saison ist der Support/die Euphorie leider nicht so stark wie letzte. Selbst in spielen in denen wir hoch führen ist es leider nicht so Euphorisch wie letzte Saison. Das überträgt sich auch auf die Mannschaft. Jedem muss bewusst sein, dass wir als Fans jetzt gefragt sind. Wir können es noch schaffen, aber dafür muss man auch in Spielen wie gegen die vermeintlich kleinen Gas geben. Auch wenn wir 2:0 führen und vor allem auch wenn wir Mal zurückliegen.