Beiträge von SchwarzRot

Wird bestimmt ein sehr enges Spiel heute Abend. Die Freiburger haben Höhenluft geschnuppert und könnten mit einem Sieg schon auf 30 Punkte kommen und ggf. Platz 4 erreichen. Die haben gegen uns nicht viel zu verlieren und können unbefreit aufspielen. Streich macht dort wirklich sehr gute Arbeit. Aus den bescheidenen Möglichkeiten holt er das Maximum für den Sportclub heraus. Vor der Arbeit habe ich Respekt. Aufpassen müssen wir wohl vor Daniel Cagligiuri und Rosenthal die gegen uns oft einen guten Tag erwischen. Mit Baumann haben sie auch einen erstklassigen Torwart.
    Ich denke man muss vor allem Geduld heute Abend haben. Viele Tore werden dort wohl nicht fallen. Die Freiburger haben nach Bayern München die beste Abwehr der Bundesliga. Erst 18 Gegentore in 18 Spielen. Ich vermute es wird lange 0:0 stehen.
    Kurz vor Schluss kann dann aber der Kieß zum 1:0 Auswärtssieg zuschlagen. Insgesamt haben wir deutlich mehr Qualität und Klasse in der 1. Elf, wenn die Jungs heute Abend diese zeigen und kämpferisch dagegen halten und clever die Chancen nutzen bin ich optimistisch, dass wir nach dem Spiel 39 Punkte haben und die Bayern unserem Atem spüren. In diesem Sinn viel Spaß beim heutigen Bundesliga Spieltag. Platz 2 holen wir uns vom BVB zurück.

Seh ihn auch als IV Nr. 3, als RV kann er zwar die Seite dicht machen aber beim Offensivdrang und Dribbling fehlt ihm einfach die Beweglichkeit und Klasse eines Carvajal.Trotzdem ein solider Spieler den man immer bringen.
    Da ist aber sicherlich noch Luft nach oben deswegen macht eine Verlängerung des Vertrages Sinn.

2011 ist Sahin immerhin zum besten Spieler der Bundesliga vom Kicker gewählt worden. Er wird sicherlich Anlaufprobleme haben, weil ihm die Spielpraxis fehlt. Klopp wird ihn bringen und da der Mann erst 24 ist wird er auch wieder mit Leistung überzeugen. Nach der Leihe wird er bestimmt beim BVB bleiben. Einen erneuten Versuch bei Real gibt es dann wohl nicht mehr. Ins Dortmunder Spielsystem passt er auch gut rein. Kehl wird nicht jünger und muss auch ab und zu geschont werden. Sven Bender ist auch verletzungsanfällig. Leitner wird demnächst wohl öfters wieder auf der Bank Platz nehmen dürfen.

Ja man kann inzwischen davon ausgehen, dass er zu den Bayern wechselt. Die letzten Äußerungen "vernünftige Lösung" gehen klar in diese Richtung.
    Die Bayern wollen sich auf allen Ebenen mit den besten Leuten aufstellen und Heynckes nutzt seine Kontakte wieder mal aus. Mal sehn ob er in München weiter macht "noch ein Jahr Bayer(n) oder Rente" :levz1 ...
    Broich ist sicherlich ein großer Verlust. Die Äußerungen vom Kieß waren zu dem Thema mehr als deutlich.

Wie dem auch sei, eine Ausleihe von Emre Can seh ich kritisch. Wie bereits von einigen erwähnt bilden wir wieder für Bayern aus und wenn er einschlägt (siehe Kroos) holen sie einen Top Spieler von uns zurück. Außerdem hatte Can schon bei Facebook geschrieben, dass er in München bleiben wird. Wir sollten lieber die eigenen Talente weiter fördern.