Ich kann mich an keine Häme von Dortmund in unsere Richtung erinnern. Kannst du mich da aufklären?
Die Bayern dagegen haben das durchaus drauf. Allein schon Uli Hoeneß mit Aussagen wie "Vor Leverkusen habe ich keine Angst" und "Die werden in 100 Jahren nicht Meister". Dann die vielen Spieler, die sie uns abgekauft haben, um uns klein zu halten. Dazu ein Ehrenmann Jupp Heynckes, der uns kurz nach seinem Abgang ("Leverkusen ist meine letzte Station") unseren besten Spieler wegnehmen wollte. Solche Dinge können auch 10 Watzkes nicht wettmachen. Die Bayern bleiben der unsympathischste Klub und vor allem aus Leverkusener Sicht der größte Feind. Man muss ja nur an Unterhaching zurückdenken und wie die Hachinger Spieler später von den Bayern eingeladen wurden. Für mich bleibt es unbegreiflich, wie man sich als Leverkusener egal in welchem Wettbewerb einen Bayern-Sieg wünschen kann.
Dortmund ist da das deutlich kleinere Übel. Jürgen Klopp, der hier ja so gerne niedergemacht wird, hat sich immer positiv über Leverkusen geäußert, ja fast schon geschwärmt von unserem Verein. Wäre er damals bei uns gelandet, würde man ihn hier Woche für Woche für seine zugegeben übertriebenen Ausraster an der Seitenlinie feiern. Er lebt nun mal das, was unserem Verein fehlt: Leidenschaft.