Beiträge von Sky1904

Wisst ihr eigentlich, dass der Großteil der auswärts aktiven UL in der BayArena nach wie vor SV hat?

So lange dort keine Hausverbote aufgehoben werden, bringt die Rückkehr der UL kaum 30 Jungs mehr im Block... :LEV19

Eben aber genau dies wollen die Leute ja anscheinend nicht verstehen , selbst wenn UL sagen würde wir gehen wieder ins Stadion , wäre die Situation kaum anders :LEV3
    Nun sind wir wieder beim Thema, den ersten Schritt muss nun leider nun mal der Verein machen

inwieweit sollten denn bitteschön Stimmungsvideos zu einer Spaltung beitragen?

Weil man hier versucht gegen UL zu schiessen, man will jedem zeigen wie toll die Stimmung gestern war, obwohl UL nicht im Stadion war.
    Es glaubt doch nicht wirklich jemand, das wenn UL im Stadion gewesen wäre und die Stimmung genauso wie gestern gewesen wäre, danach von allen Bayer Verantwortlichen solche Sätze und Videos rausgehauen werden
    Es hat jahrelang kein Schwein da oben interessiert und nun sind einmal die Ultras nicht im Stadion und komischerweise hauen die einen nach dem anderen raus :LEV9

Vieleicht sind manchen Sachen von UL Kindergarten, mag ich mir nicht zu berurteilen, aber was hier jetzt vom Verein abgezogen wird, ist noch viel mehr als Kindegarten :LEV5

Jetzt werden noch Sekundenvideos vom Bayer gepostet um jedem zu zeigen, wie toll es doch gestern war :LEV11

Sonst Fällt FAST nie ein Wort zum Support. Und Jetzt über alle Kanäle von Bayer 04
    Kann mir doch keiner sagen, das es keine gezielte Aktion von oben ist :LEV17
    Hier wird daran gearbeitet die Fanszene weiterhin zu spalten

Fort an aber ohne mich, das wird mir nun langsam zu Blöd. Ich hab den Boykott der UL für falsch gehalten bisher, aber langsam komme ich an den Punkt, wo ich nur noch mit dem Kopf Schüttel kann.

Eine Mail hierzu ist bereits an Herr Schade und Sprink raus

Fast! Alle außer Bayer 04..Mal ehrlich die Stimmung war gut, aber so gut wie sie von offizieller Seite heute und gestern schon dargestellt wird dann auch nicht.
    Spielt ihnen gerade auch sehr in die Karten und man hatte von deren Seite ja anscheinend auch nicht damit gerechnet sonst hätte man den Rasselmist auch nicht veranstalten brauchen.

Es gab auch Spiele mit sehr guter Stimmung bei denen die Ultras anwesend waren..Ein Lob darüber habe ich vom Verein so positiv formuliert allerdings in letzter Zeit noch nie gehört.

Eine äußerst fragwürdige Geste seitens des Vereins den Fans die nun wirklich überall und immer mitfahren so in den Rücken zu fallen und für die Betroffenen sicherlich auch eine erneute Bestätigung das der Boykott richtig ist.

Das trifft es ganz gut .
    Das kommt leider echt so rüber , anstatt es einfach gut sein zu lassen, werden hier solche Kommentare seitens des Vereisn rausposaunt.
    Stimmung war wie bereits gesagt ganz in Ordnung, aber nicht so Toll das man so ein Statement raushauen müsste

Absolut unnötig :LEV11

Ich fand die Stimmung gestern auch ganz in Ordnung, zumindest in Halbzeit zwei.

Trotzdem kotzt es mich teilweise echt an hier zu lesen gestern war alles viel viel Besser oder viel viel schlechter :LEV9
    Die Meinung hättet ihr schon vorher so abgegeben egal ob Contra oder Pro.

Anhand eines Spieles eine Beurteilung abzugeben ist doch völliger Schwachsinn.
    Gestern war Champions League Achtelfinale, da sollte es normal sein das die Leute die im Stadion sind motiviert sind, alles andere wäre eine Farce.

Wir werden die nächsten Spiele sehen, wie sich die Stimmung entwickelt.
    Letztendlich ist es scheissegal, ob sie besser wird oder nicht besser wird. Irgendwann muss wieder an einem Strang gezogen werden zwischen der kompletten Kurve

Egal ob Ultra oder Nicht Ultra !!!!

Hier werden immer wieder nur dumme Phrasen geschrieben.
    Vieleicht sollten die Leute am Donnerstag mal im Fanprojekt vorbeischauen.
    Wäre mal schön wenn hier mal Leute erscheinen würden, anstatt in der Anonymität des Internets hier alles in Grund und Boden zu diskutieren.

PERSÖNLICHER DIALOG nur das hilft, egal ob PRO oder CONTRA !!!!

Falls es wen interessiert, nachfolgend der Text des Fanprojektes Lverkusen:

GESPRÄCHSBEDARF OHNE ENDE

Gesprächsrunde am 16. Februar um 19 Uhr

Puuuh!!! Ganz schön was los rund um Bayer 04. Nachdem sich die erste Aufregung nach den Vorfällen in der Nordkurve beim Spiel gegen Gladbach gelegt hat spitzte sich am Wochenende die sportliche Situation weiter zu. Der Zustand der Mannschaft und der Stillstand im Mittelfeld der Tabelle ist nur schwer auszuhalten für jeden Bayer-Fan. Und dann kommen noch die Vorfälle in Dortmund dazu, meine Güte was soll man denn davon halten? Rund um alle diese Themen herrscht in den Medien und in den sozialen Netzwerken ein buntes Durcheinander an unterschiedlichsten Meinungen und vorgeschlagenen Lösungen.

Das alles erzeugt natürlich einen enormen Gesprächsbedarf, was wir zuletzt erst in Hamburg feststellen konnten. Aus diesem Grund bieten wir nächsten Donnerstag, den 16.2 um 19 Uhr eine Gesprächsrunde hier bei uns im Fanprojekt an.

Für diese werden wir keine festgeschriebene Tagesordnung festlegen und auch keinen festen Teilnehmerkreis bestimmen. Wer Lust und Laune hat über die aktuelle Situation zu diskutieren oder auch einfach nur seinen Frust loswerden will, ist herzlich eingeladen.

Wir freuen uns auf euch.

Euer Fanprojekt

Das Ganze klingt alles ein wenig komisch
    1. Eine Choreo wird angefragt und genehmigt
    2. Als Stoff wird vorgegeben es muss B1-Stoff sein - laut Hersteller scheint es ja wohl B1-Stoff gewesen zu sein, sowie ich es hier mitbekommen habe
    3. B1-Stoff heißt ja schwer entflammbar - also gehe ich davon aus wie vom Professor geschrieben, wenn man lange genug ein Feuerzeug dran hält, fängt es dann auch iwann an zu brennen
    4. Wenn alles vorgelegen hat zur Genehmigung, warum wird dann auf einmal 90 Minuten vorher die Feuerwehr hinzugezogen um dies zu testen ???

Ich will dem Verein hier nichts unterstellen, aber das kommt halt alles ein wenig komisch rüber

Wer letztendlich Schuld ist ob Feuerwehr, Verein und Lieferant ist schwer zu sagen, allerdings sollte man die Leute verstehen, die wahrscheinlich wochenlang für die Choreo gearbeitet haben und dann 90 Minuten vorher die ganze Arbeit für die Katz war

und nicht vom Express, dass die Ultras die Choreo sehr wohl hätten durchziehen können. Die Auflagen wie z.B. das Bereithalten von Feuerlöschern im Block, war den Herrschaften von der UL aber mal wieder zuviel. Dies sollen die Ultras abgelehnt haben. Erst darauf hin sei es
    zu dem vollständigen Verbot der Choreo durch den Verein gekommen.

Wenn das stimmt, zeigt das meines Erachtens ganz deutlich, wessen Geistes Kind viele Ultras sind.

Die Sprechchöre "Und ihr wollt unsere Ultras sein" haben sich diese Spätpubertierer verdient.

Dir kann man einfach nicht helfen :LEV5

Zitat Express (Wahrheitsgehalt des Inhalts ohne Gewähr) :
    Die Nordkurve blieb über die gesamten 90 Minuten stumm. Die Anhänger wollten damit gegen eine verbotene Choreographie protestieren und hatten den Sündenbock in Geschäftsführer Michael Schade gefunden.
    Der allerdings konnte nach Klubangaben nichts dafür. Die Feuerwehr hatte die dreiteilige Choreo nur unter der Bedingung gestattet, dass Feuerlöscher in der Kurve zu stehen hatten. Das, so hieß es, hätten die Fans abgelehnt.
    – Quelle: http://www.express.de/25593022 ©2017

Denke mal der Wahrheitsgehalt geht gegen 0 :LEV14
    Kann mir doch im Ernst keiner erzählen, dass jemand von den Ultras gesagt hat, dass man die Choreo nicht macht, wenn ein Feuerlöscher irgendwo stehen müsste :LEV7 da muss doch irgendwo nen Haken gewesen sein, vieleicht kann hierzu jemand was genaueres sagen, würde mich echt mal interessieren

Sowie ich es mitbekommen habe war es ein Gruppenentscheidung der Ultras Leverkusen , diese haben so um die 100 Mitglieder.

Wenn es deren Entscheidung ist manche Dinge nicht zu akzeptieren in Bezug auf ChoreoVerbot , SV etc und so zu reagieren wie heute dann ist es nun mal so und bleibt deren Entscheidung.

Jeder kann damit umgehen wie er meint, wie gesagt reden wir hier von einer Gruppe von 100 Leuten , all die anderen Leute die diese Entscheidung nicht verstehen, hatten heute die Möglichkeit die Mannschaft trotzdem zu unterstützen, leider kam aber mal wieder sehr sehr wenig von der Kurve .

Ich denke der Großteil der Kurve respektiert die Entscheidung und trägt diese auch mit, ansonsten wäre es heute nicht so ruhig gewesen.

Absolut positiv zu erwähnen finde ich aber die Ansage eines Ultras Mitgliedes vor dem Spiel, der hat nochmals versucht die Situation zu erklären und darauf hingewiesen, dass all die Leute die die Manschaft unterstützten wollen, dies bitte auch zu tun

Bin überzeugt davon dass wir gegen Gladbach wieder einen ganz anderen Auftritt der Kurve erleben werden

Ich finde der Capo hat gestern einen Super Job gemacht. Seine Ansage vor dem Spiel war allererste Sahne !!!
    Allerdings hatte ich das Gefühl das die Anlage gestern sehr leise gewesen ist, vieleicht kann man dies ab Samstag schon wieder verbessen, so dass der Capo deutlicher und lauter zu hören ist