Sollte das mt dem Veto der Bayer AG stimmen, so kann man nur mit dem Kopf schütteln. Die guten Saubermäner der Bayer AG - Das ich nicht lache. Wer sich in Sachen Verantwortung in der Yasminelle-Problematik so verhält und dann in Sachen UA völlig unreflektiert mit der Moralkeule schwingt, den kann und will ich nicht mehr Ernst nehmen. Bayer mag früher ein toller Konzern gewesen sein (Dies weiß ich aus erster Hand, da viele innerhalb meiner Familie dort lange oder lebenslang angestellt waren), heute ist er aber einfach nur ein profitgeiler und verantwortungsloser Großkonzern, mit dem ich mich definitiv nicht identifizieren kann. Schade, dass wir so ahängig von deren Sponsorengeldern sind.
Sollen wir ruhig mit JAKO auflaufen und uns weiter zum Gespött der Liga machen. Wenn ein Verein wie der VFL Wolfsburg, der in Sachen Sponsoring, wegen Popularität und Konzernbindung eigentlich noch größerer Schwierigkeiten haben sollte als wir und dem wir lange weit voraus waren, einen 8 Mio Deal mit NIKE abschließen kann und wir für 2.2 Mio mit JAKO Trikots auflaufen, dann ist hier in den letzte Jahren doch einiges schiefgelaufen. Aber gut, dass Michael Schade Großes mit uns vorhatte. Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es schon fast komisch.
Übrigens: Ich habe nichts gegen das Unternehmen JAKO. Meine Ablenung dieses Deals ergibt sich lediglich aus der finanziellen Größenordnung und öffentlichen Wirkung dieses Deals. Innerhalb dieses Geschäftes (und genau dies ist es ja insbesondere für Herrn Schade) kann man so etwas im Zusmmenhang mit unseren Ambitionen einfach nicht bringen.
Du prangerst hier die Bayer AG als profitgeilen Weltkonzern an, aber regst dich auf? dass wir nur 2mio. von der "Hinterhoffirma" JAKO kassieren?
Ausserdem reiht sich Adidas und Nike direkt neben Bayer ein.
Wasser predigen und Wein trinken...nennt man das
Zu JAKO : Gerade im Jugend und Amateurfußball ist JAKO eine "Größe". Die wollen jetzt auch in den Profibereich vordringen...ist doch super.
JAKO und Fussball passt zusammen. Nike und UA