Beiträge von Komo83

    Conte wäre ein Traum. Ein Motivator und Taktiker.


    Laurent Blanc wäre auch gut.


    Hasenhüttle nein Danke. Denke bei den finanziellen Mitteln die Leipzig hat war es keine Kunst von der 2 Liga in die 1 Liga aufzusteigen und die erste Saison tue ich mal unter Überraschung ab.


    aktuell sehe ich nicht einen deutschen Trainer der bei uns was bewegen könnte.


    Den besten Kader hatten wir mit Topmöller und heute mit Schmidt. Den besten Fußball spielten wir unter Daum und mit Abstrichen bei Topmöller und unter Samy/Sascha was Offensiv und Defensiv Balance anging. Attraktivsten Ball spielten wir Daum und Sascha.


    Daum war ähnlich wie Klopp als er zu uns kam. Er übernahm ein gutes Team und machte daraus einen Top 2 Club der Liga. Sein letztes Spiel war gegen Real Auswärts. Nowotny als einzige Absicherung hinten war eine Sensation im Spiel weil wir mutig auf Sieg spielten. Selbst Spanier waren beeindruckt und finden dies bis heute als eines der besten Spiele, natürlich weil Real trotzdem gewann. Von solchem Fußball sind wir Lichtjahre entfernt. Selbst vom 2:1 bei den Bayern unter Samy und Sascha trennen uns heute Welten. Was soll das mit Geld was gemein haben? Das hat einfach was mit Können als Trainer und Motivator was gemein. Natürlich braucht es auch Geld und einen guten Kader. Doch Schmidt hat den besten Kader seit Topmöller und er nekommt nichts hin damit. Gar nichts.


    Absolute Zustimmung.


    Muss gelich mal yout*** schauen. :)


    Ich sage nur:
    33 Minute rote Karte Wörns
    Trainer: Christoph Daum


    0:1Elber (6., Scholl)
    0:2Jancker (24., Tarnat)
    1:2Heintze (45.)
    2:2Kirsten (69., Beinlich)
    3:2Kirsten (90., Lehnhoff)
    4:2Kirsten (90., Rink)


    Mir fällt ausser Klopp aktuell kein dt. Trainer ein der uns wirklich helfen könnte. Hecking und Co alles ich weiß nicht.


    Die Frage die ich mir schon oft gestellt habe ist, was eigentlich hier ein Maurinhio oder Conte oder Gardiola oder Ancelotti leisten würden. Ob die es schaffen würden uns ganz nach vorne zu bringen.

    Hiddink und Mancini sind hoffentlich ein Scherz.


    Und ich hoffe die restlichen dt. genannten Trainer hier auch. Streich, Hecking und Co.


    Und bzgl. Sprache wir spielen eigentlich immer international da erwarte ich das jeder Spieler englisch kann. Das meiner Meinung nach ein Muss.


    Und das bestimmte Trainer bei großen Vereinen waren bedeutet Sie wissen wie das große Geschäft läuft. Haben ein ganz anderen Kontakt zu bestimmten Spielern.


    Meiner Meinung nach aber das nur ein Traum:


    Antonio Conte - der lebt Fußball total, taktisch ein absoluter Fuchs. Aktuell meiner Meinung nach der beste Trainer aber für uns absolut unerreichbar.



    Ich wünsche mir jedenfalls keinen unerfahren, jungen Trainer mehr. Diese Projekte sind hier mehr oder weniger alle gescheitert. Ein international, erfahrener Trainer wäre super der auch schon paar Jahre auf höchsten Niveau trainiert hat wäre super.


    Mancini hat übrigens international ein sehr guten Ruf und würde Leverkusen für den ein oder anderen Spieler attraktiver machen.

    Mich wundert es schon, dass sich hier doch relativ viele User einen unerfahrenen, jungen Trainer wünschen.


    Mit den "jungen Wilden" hat es bisher noch nie funktioniert.


    Wir brauchen ein Trainer der
    1. schon national und international Erfolge gefeiert hat
    2. eine gewisse Autorität ausstrahlt
    3. über 50 Jahre alt ist
    4. keine Angst hat junge Spieler einzusetzen
    5. und weiß das wir keine 50 Millionen für ein Spieler ausgeben
    6. mehr als 50 Champions L spiele hat


    Ich muss auch sagen auf dem deutschen Markt sehe ich keinen Trainer der irgendwie zu Leverkusen passt und uns Erfolg bringen würde. Don Jupp wäre genial aber Rente ist schöner. Ich denke ein Daum wäre aus der Historie heraus kein Trainer mehr für uns. Das würde ihn hier immer wieder verfolgen.


    Prandelli, Bielsa, Mancini, Bernd Schuster, Valdano, Blanc


    Wäre gespannt wie sich ein italienischer Trainer hier schlagen würde. Rein taktisch würden wir uns komplett verändern aber eventuell würden die Ergebnisse stimmen.


    de Boer sehe ich kritisch.


    Van Gaal wäre denke ich auch genial. Trainer mit Ausstrahlung, Stur mit einem Plan aber ob er und Rudi best Friends mag ich zu bezweifeln.


    Bernd Schuster hätte den Vorteil er hat halt bei uns Lobby und einen hohen Kredit. HInter ihm würden erstmal alle Fans stehen denke das wäre auch zu viel für klein Rudi.

    Fehlpassfestival? Wir hatten eine Passquote von 86%! Zum Vergleich: Die Bayern lagen bei 89% und der BVB bei 82%. Damit lagen wir zumindest in dem Wert doch ziemlich gut. Schalke brachte z.B. nur 72% der Pässe an den Mann.


    okay vermutlich hatte ich als ich den Beitrag geschrieben hatte so ein paar Szenen im Kopf wo ich dachte ei ei ei gerade Brandt hab ich da noch gut im Kopf.

    Also ich habe das Gefühl der Junge ist noch nicht richtig angekommen.


    In der Nationalmannschaft spielt er Champions League Niveau hier bei uns echt nur Bundesliga.


    Entweder spielt er auf der falschen Position oder er ist nicht glücklich oder er ist total ausser Form. Ich denke auf der 8 wäre er viel besser aber leiden haben wir sowas nicht wirklich.

    Du willst einen Pokalsieg und Meisterschaft. Einen Satz vorher sagst du, dass solche Leute - wie du und auch ich - beim falschen Verein sind. Glaube nicht, dass wir beim falschen Verein sind nur weil 60% der Fans hier das nicht mal unbedingt wollen.


    damit meinte ich er sobald doch hier im Forum jemand nur minimale Kritik äußert ist er pessimistisch, soll zu den bayern gehen oder zu den ziegen.


    Sagt jemand hier er möchte gern ein Pokal oder die Meisterschaft soll er auch am besten das Forum verlassen.


    Und das ist meiner Meinung nach das Sinnbild dieses Verein.


    Meiner Meinung nach sollten genau diese Fans die sich irgendwie 0 Erfolg wünschen das Forum und den Verein verlassen.


    Der Anspruch beginnt auch mit den Fans. Und da wir hier einige Fans haben die schon zufrieden sind mit ein Unentschieden gegen den letzten dann weiß ich einfach nicht weiter.


    Mit solchen Anspruchsdenken wird sich auch in der Zukunft nichts ändern.[



    Sorry, wenn ich solch einen Sch*iß lese.


    JEDER von unseren Fans wünscht sich den permanenten Erfolg oder auch irgendeine Schale oder einen Pokal in der Hand zu halten.
    Wer ist denn zufrieden mit einem Unentschieden oder auch mit der jetzigen Situation?


    Aber genau solche Typen wie du und auch diverse andere, deren Namen ich aus dem Eff/Eff aufzählen könnte, haben doch nichts Besserers zu tun als alles schlecht zu reden und permanent zu stänkern.
    Läuft es besser, liest man doch keinen mehr von euch!


    Irgendwann reicht es doch einfach mal!


    Wenn es so schwer fällt, dann geht doch einfach nicht mehr zum Bayer...ach Moment, die meisten von euch hatern sieht man doch eh nicht :LEV17


    du hast leider von meinem Beitrag 0,0 verstanden.


    Macht wenig Sinn mit die eine Diskussion zu beginnen wen du dir immer nur das rauspickst was dir nicht passt.


    ich habe in einem Beitrag davor gesagt das wir über Jahre hinweg gute Arbeit leisten - also der Verein.


    Wir stehen finanziell gut da, es schaffen immer wieder Jugendspieler den Sprung in die erste Mannschaft und wir bringen immer wieder auch Spieler hervor die es in die Nationalmannschaft schaffen.


    Da gibt es ausser Bayern und Dortmund nicht viele Vereine in der Bundesliga die das aufweisen können.


    Bloß muss halt auch mal der nächste Step kommen bloß wen man sich jede Niederlage, jedes schlechte Spiel nur die guten Sachen rauspickt und es immer nur heißt daran musss gearbeitet werden wird es nix mit dem nächsten Step. Genauso ist es wen man mal ein gutes Spiel abliefert zum Beispiel gegen Dortmund da wird dann gleich von Angriff an die Spitze gesprochen und was wir für eine Hammertruppe haben. Am nächsten Spieltag gibt es dann ein Grottenkick und sofort heißt es die Spitze ist eng es kann jeder jeden schlagen. Für mich ist das alles bla bla.


    Und bzgl. alles schlecht reden ich lasse mich halt bei einem Sieg nicht gleich blenden.

    Komo:
    Du willst einen Pokalsieg und Meisterschaft. Einen Satz vorher sagst du, dass solche Leute - wie du und auch ich - beim falschen Verein sind. Glaube nicht, dass wir beim falschen Verein sind nur weil 60% der Fans hier das nicht mal unbedingt wollen.


    damit meinte ich er sobald doch hier im Forum jemand nur minimale Kritik äußert ist er pessimistisch, soll zu den bayern gehen oder zu den ziegen.


    Sagt jemand hier er möchte gern ein Pokal oder die Meisterschaft soll er auch am besten das Forum verlassen.


    Und das ist meiner Meinung nach das Sinnbild dieses Verein.


    Meiner Meinung nach sollten genau diese Fans die sich irgendwie 0 Erfolg wünschen das Forum und den Verein verlassen.


    Der Anspruch beginnt auch mit den Fans. Und da wir hier einige Fans haben die schon zufrieden sind mit ein Unentschieden gegen den letzten dann weiß ich einfach nicht weiter.


    Mit solchen Anspruchsdenken wird sich auch in der Zukunft nichts ändern.

    geht es hier nicht im die Zukunft??


    Hier sprechen einige von der Vergangenheit.


    Ich denke man leistet in Leverkusen schon gute Arbeit.


    Ich behaupte mal:
    - finanziell sind wir gut aufgestellt
    - Jugendzentren funktionieren (sieht man aktuell ja auch am Kader)
    - für das europäische Geschäft wird es schon irgendwie reichen - in Leverkusen ist man ja quasi mit EL schon glücklich.
    - Bayern und Dortmund will man nicht ärgern
    - Bei Ausgaben mehr als 10 Millionen für ein Spieler steht Rudi kurz vor einem Herzkasper


    Fazit: Wir werden es immer irgendwie unter den Top 6 schaffen weil wir zu den Top 6 gehören. Mal werden wir 3 mal 4 mal 3 mal 5.
    Geschäftsführung ist glücklich. Mannschaft ist glücklich. ein Teil der Fans nach der Saison auch. Alle freuen sich auf die neue Saison.


    Fans welche als Ziel Meisterschaft oder Pokalssieg haben und das hier öffentlich sagen sind hier normal beim falschen Verein. Man muss es irgendwo akzeptieren dieser Verein will nix gewinnen.


    Normal könnte man sagen man ist bekloppt ein Fan zu sein von einem Verein der die Möglichkeiten hat was zu gewinnen aber es nicht will.


    Ich für mein Teil will mit diesen Verein die Meisterschaft oder ein Pokalsieg.


    @Schönredner man kann immer ein Spiel verlieren und es ist auch völlig normal ein Spiel zu verlieren aber es ist immer die Frage wie man ein Spiel verliert.

    Kann mich da nur anschließen. Gegen größere Teams sind wir motiviert ohne Ende. Teilweise bei 110%. Gegen "kleine" Teams vllt bei 60%.


    Gegen schwache Bayern verloren dazu den Anfang der 2 Halbzeit verpennt.


    Ich denke ein 2:2 wäre gerecht gewesen.


    Gut gefallen hat mir die Einstellung, da hat jeder gekämpft. Auch sah das Spiel etwas organisierter aus was dieses System betrifft.


    Nicht gefallt haben mir die planlosen lange Bälle teilweise und ich hätte einen Brandt nicht ausgewechselt sondern eher Mehmedi. Und man stand hinten kompakt und auch das Pressing hat besser funktioniert aber nach vorne war mir das teilweise zu Ideenlos. Nach vorne ist weiterhin kein wirkliches Konzept zu erkennen.

    Man ist zwar vorne mal wieder etwas organisierter drauf gegangen aber wie oft wurde der Ball von hinten raus planlos nach vorne geschlagen. Mir fehlt es weiterhin an einem Konzept und das unsere Spieler spielen können haben Sie beim Tor bewiesen.


    Und das Spiel ist für mich auch wieder ein Beweis, dass man uns gegen starke Mannschaften nicht motivieren brauch. Siehe Spiel Dortmund, jetzt Bayern, Champions L..


    Gegen schwache Mannschaften hab ich immer das Gefühl wir spielen bei 60-70%.


    Das hat bis heute ein Schmidt auch nicht hinbekommen.

    Ich glaube hier im Forum geht es schon lange nicht mehr um Schmidt sondern um die unterschiedlichen Erwartungshaltungen.


    Einige haben Hoffnung das alles besser wird und einige eben nicht.


    Ich bin auch kein Pro Schmidt und Pro Völler Kandidat aber im ganzen geht es immer um unseren Verein.


    Wir alle sollten uns normalerweise genau an das was gerade passiert eigentlich gewöhnt haben. Es ist jedes Jahr das Gleiche.


    Am Ende qualifizieren wir uns wieder für die Champions L und kein Mensch spricht darüber wie wir es geschafft haben. Völler und Schmidt stehen somit im Soll.


    Die ganzen Ankündigungen wie - wir wollen Bayern ärgern, oben mitspielen, DFB Pokal Gewinn bla bla sind alles leere Phrasen und das seit Jahren.


    Wer das noch glaubt - sorry.


    Seit Jahren gibt es kein Anspruchdenken sondern nur Hoffnung was auch einige User hier klar zum Ausdruck bringen. Das ist auch okay.