Beiträge von Komo83

    genau auf das habe ich gewartet. Wir haben das Spiel nicht gewonnen weil Castro gefehlt hat.


    Also sollten wir von einem Spieler so abhängig sein wo man selber nie weiß ob Castro einen guten oder schlechten Tag erwischt dann Gute Nacht.


    Heute lag es nicht am Fehlen von Castro sondern am Willen an der Kraft an der Konzentration.

    unauffällig aber extrem effektiv. Immer die wichtigen Zweikämpfe gewonnen - kluge Pässe gespielt - derzeit in starker Form.


    Denkmal hat er sich trotzdem nicht verdient. :LEV19

    gute Partie gerade in der Zentrale. Viele gelaufen und auch wichtige Zweikämpfe gewonnen bin aber trotzdem froh das er aufhört.


    Seit bekannt ist das er aufhört spielt er wirklich stark. Scheint für ihn auch eine Art Befreiung zu sein.



    Mal eine Szene die vllt alle gar nicht im Kopf haben ca. 19 Minute Rolfes Halblinks 5 Meter vor dem Strafraum. Er schaut nach links und sieht Bella ist nicht mitgelaufen und ist dann total überfordert und verliert den Ball.


    Ein Spieler mit einer gewissen Erfahrung / Klasse tritt auf den Ball schirmt ihn ab und spielt hinten rum.


    Sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen gegenüber einigen Usern hier. Grund: nur weil ein Spieler x für ein Verein mehr als 100 Spiele gemacht hat ist er nicht der Fußballgott.

    Ist doch Quatsch mit Soße. Wer hätte Schalke ein 3:4 in Madrid zugetraut? Wenn Höwedes das Ding kurz vor Schluss trifft kommen die weiter. Wer hätte Dortmund die Siege der letzten Jahre gegen Real zugetraut?


    Außenseiter hin oder her, da spielen zwei Mannschaften gegeneinander, die Fußball spielen können, da kann das Glück auch mal auf unserer Seite sein, wenn man richtig arbeitet. Atletico war schwach und auch sehr nervös, nur uns hat man die Riesenangst abgeschossen zu werden extrem angemerkt. Wir haben einfach gar nix riskiert und uns damit begnügt hinten einigermaßen sicher zu stehen. Keine Profimannschaft dieser Welt kann es als Ziel haben im Elfmeterschießen weiter zu kommen, wir haben ab Verlängerung genau darauf gespielt, weil es ja mehr war als wir bis dato die letzten Jahre erreicht hatten (Aus nach zweimal 90 Minuten).


    Die Jungs glauben überhaupt nicht an sich selbst und das spürt man in allen Phasen.



    Im Paderborn Spiele Thread hatte ich geschrieben das hätten wir die Leidenschaft von Paderborn mit unser individuellen Klasse dann wären wir schon längst Meister. Sind wir bis heute nicht genau aus dem Grund das genau immer ein Teil vom Ganzen fehlt. Schaue mal wo Paderborn steht mit dem Willen und wo wir stehen? Paderborn ist individuell einfach zu schlecht.


    Wir reden hier aber vom internationalen Geschäft, dass ist nochmal was ganz anderes als Bundesliga.


    Wen ich hier einige (speziell jetzt hier 2 User) lese dann frag ich mich warum wir noch die Champions L. gewonnen haben?


    Erinnert euch mal an das Finale damals gegen Real. Das haben wir ans uns geglaubt und was hat das Spiel entschieden - alleine individuelle Klasse.


    ich würde das Verhältnis so beschreiben:


    Leidenschaft: Real (30%) Bayer (70%)
    Individuelle Klasse Real (80%) Bayer (20%)
    Glaube : Real (50%) Bayer (50%)
    Was ich damit sagen will nur alleine der Glaube reicht nicht auf Dauer, damit erreichst du kurzfristig vielleicht mal was aber auf Dauer musst du wirklich eine Art "ich will jedes Spiel gewinnen" Mentalität aufbauen. Das wirst du hier aber bei Bayer 04 niemals erleben so lange hier ein Völler und Co was zu sagen haben.

    meine Glaskugel


    Juve - Monaco = Juve kommt weiter
    Bayer kommt weiter
    Real kommt weiter
    Barca kommt weiter


    Final wird sein Bayern - Barca, was Bayern gewinnen wird, weil nur ein Messi alleine reicht nicht immer aus. Sollte sich Messi vorher verletzen in der Liga dann wäre für Barca schon gegen Paris raus.

    Nur noch Wolfsburg vorhanden.


    Gegen Neapel wird es sehr sehr eng.


    In irgendein anderen Thread hatte ich geschrieben, dass ich nicht einer Mannschaft zutraue die EL zu gewinnen und bisher behalte ich recht. :)


    Es gibt in Deutschland aktuell nur eine Mannschaft die "locker" die EL gewinnen würde und das ist leider Bayern aber die spielen um den Titel in der CL


    Ich halte die Bundesliga bei weitem nicht so stark wie sie immer dargestellt wird. Klar hat die Bundesliga eine ordentliche Leistungsdichte aber was nützt es wen man sich international eigentlich nur auf den FC Bayern verlassen kann.


    International wären wir ohne Bayern gerade mal Durchschnitt.

    Du ich sehe das ganz realistisch und bin mir absolut bewussst das wir uns solche Spieler nicht leisten können.


    Bzgl. Rolfes naja da haben wir wohl grundlegende unterschiedliche Meinungen.


    Für mich ist Rolfes nur ein guter Bundesligaspieler. International wird die Luft ganz ganz dünn.



    Was dir fehlt ist wirklich Realismus.


    Schaue dir beide Spiele nochmals an.


    International sehe ich uns in der Champions L. : maximal Achtelfinale - bei Lospech auch schon Gruppenphase


    Europa L . : maximal Halbfinale


    Und da kannst du von so großer Chance sprechen wie du willst irgendwann ist es auch die einzelne individuelle Klasse die den Unterschied ausmacht.

    Wir haben einen erfahrenen und nicht wirklich jungen Kader.


    Spahic, Rolfes, Kiessling, Hilbert, Castro...


    Was willst du mehr?



    Klasse.


    Keiner von den oben genannten Spieler hat wirklich internationale Klasse da nützt dann auch die ganze Erfahrung nichts.


    Castro wäre der Einzige bei konstanten Leistungen der locker die internationale Klasse hätte.


    Aber ist man ehrlich gerade bei Rolfes und Kieß wird die Luft in der Champios L. sehr dünn und bei Spahic (auf Grund des Alters) auch.