Beiträge von Komo83

das war gestern wirklich nicht sein Tag aber er hat mehr geschwitzt in der Halbzeit als so manch anderer.

Ich denke er brauch mal eine Pause. 1-2 Spiele Pause würden ihm ganz gut tun.

Glaubt ihr er macht das mit Absicht?

Also im TV sah es so aus als ob er auch das Gleichgewicht etwas verloren hat und um da wieder ein bissel Kontrolle zu bekommen hat er halt die Arme bewegt. Die Schauspieleinlage von Dost in der Situation war meiner Meinung nach auch Gelb aber leider wird sowas nicht bestraft.

Meiner Meinung nach im ganzen Spiel lässt der Schiri sehr viel durchgehen um dann in den Schlussminuten nochmal richtig durchzugreifen.

Ich fand das Foul von Castro eher rot würdig als das von Emir.

Man hat ihn auch angesehen das er richtig am kotzen war und sehr traurig.

Gibt es noch Leute hier die sich gestern aufgeregt haben gerade in der 1 Halbzeit?

Als ich heute morgen beim Bäcker war wurde ich gleich drauf angesprochen was bei uns los war. Bemerkungen wie das war doch wieder typisch Vizekusen waren inklusive.

Also nach der 1 Halbzeit sollte es noch mehr bei Wolfsburg scheppern als bei uns.

Die 2 Halbzeit war zwar Fight pur und man hat alles über Bord geschmissen wo man auch mit 4 Toren belohnt wurde aber wirklich schön war das nicht.

Mein Fazit: extrem viel Aufwand, eine Menge gelbe Karten und 0 Punkte

Zufrieden sein darf man mit dem Spiel nicht.

Die vergangen Leistungen sind auch kein Freifahrtsschein für Kies.

Nur weil er hier gefühlte 100 Jahre spielt und 10000 Tore geschossen hat heißt es nicht das er hier fussballerisch unantastbar ist.

Die Leistung ist entscheidend und die stimmt aktuell nicht.

Also ich muss sagen die Niederlage gestern ist nix neues. Jedes Jahr das gleiche.

Bzgl. ob unser Spiel berechenbar ist.

Also unser Spiel sieht doch wie folgt aus.

Toprak -Castro - Toprak dann lag auf Kieß oder Emir -> Bender -> Hilbert -> Bella --> Ball weg.

Oder noch besser Toprak > Castro > Emir lang auf Kieß.

Auch die zweite Halbzeit sah zwar besser aus aber meiner Meinung nach täuscht das gewaltig. Bremen hat sich dann zurückgezogen und wirken auch platt nach der sehr guten 1 Halbzeit und wir hatten auch in der 1 Halbzeit sehr viel Glück.

Als damals bekannt gegeben wurde, dass RS zu uns kommt war mein erster Gedanke: Oh der nächste Trainer der sich hier probieren darf. Ein unerfahrener Trainer der bisher auch nur wirklich Erfolg hatte in Österreich bei einem Club wo Geld fast keine Rolle spielt. Naja was solls. Meine Unterstützung hat er so wie jeder Trainer der hier sich mal probieren darf.

Die ersten Spiele waren gar nicht mein Fall - Hühnerhaufen Attacke Fußball ist nicht meins. Einige User hier wissen mein Herz schlägt italienisch da erwarte ich absolute taktische Disziplin und nicht dieser Attacke Fußball. Fand das ehrlich gesagt auch nicht schön. Unter Jupp fand ich den Fußball bei uns schön :) Aber das ist nun auch Geschmackssache.

meine Fragen kamen dann auch recht schnell - Wie will man so einen Spielstil über eine ganze Saison mit Pokal und CL fast ohne Rotation spielen mit dem Kader den wir haben? Wie reagiert er wen so der alljährliche gefühlte Einbruch hereinbricht?

Bisher ist er für mich ist er ein Mix aus Dutt und von Meister Bruno.

Und bzgl. Konzept hat die nicht jeder Trainer?

Also aktuell bin ich gegen eine Entlassung genauso wie ich gegen eine Entlassung von Sami war da meiner Meinung nach als erstes die Spieler miteinander Reden sollten. Eventuell sollte man da auch mal den Mut haben auszusortieren.

Ihr wisst alle das ich kein Castro Freund bin aber das Reklamieren bzw. Diskutieren mit dem Schiri fand ich mal gut. ist wichtig auch mal den Mund aufzumachen.

Die gelbe Karte dagegen war richtig dumm - da kann er gleich mal was in die Mannschaftskasse zahlen.

Ich muss sagen gerade in der 2 Halbzeit hat Castro sich schon angeboten und er wollte auch die Bälle haben bloß 100 Meter vorm gegnerischen Tor ist das so ziemlich ungefährlich. Er hatte kaum Anspielstationen schaut mal wie oft Castro wieder Emir oder Toprak ins Spiel geholt hat oder wie oft er Bender angespielt hat. Das sind alles Spieler die eher noch weiter weg sind vom gegnerischen Tor.

Das mag sein aber Bender ist und wird nie ein Spielgestalter werden. Er ist ein Abräumer vor dem Herren. Gestern viele Fehlpässe aber er hat sich auch wieder in sehr viele Zweikämpfe geworfen.

Bin wirklich sehr froh das er bei uns spielt.

Da haben wir wohl wieder ein Spieler entdeckt der in paar Jahren Dauergast sein wird in der CL bloß nicht bei uns.

Entwickelt sich echt schnell und ich habe den Eindruck das er wirklich eine sehr professionelle Einstellung hat.

Gestern für mich auch wieder einer der Guten :)

Gestern klar die Note 6 abgeholt.

Hat ihn jemand ein Tag zuvor in der Disco gesehen?

Völlig unkonzentriert, kein Antritt - wirkt total überspielt.

Also ich muss sagen alle die Sam damals kritisiert haben sollten hier ruhig sein, aber man muss auch sagen aktuell ist er der einzige Spieler bei uns von dem Gefahr ausgeht.

Mag derzeit egoistisch spielen aber das tut ein Robben auch.

Was mir fehlt bei ihm sind die Tore. Ein Sam hätte bei den Chancen mehr Tore geschossen * ich weiß dafür werde ich hier von den ganzen Experten runtergeputzt* ist aber meine Meinung. Sam ist vor dem Tor einfach abgeklärter.

Ich bin wahrlich kein Kießling Freund gerade fußballerisch aber bei Ihm läuft es gerade gar nicht. Symbolisch war der Pass in Seitenaus in der 1 Halbzeit.

Völlig frei spielt er den Ball sauber ins Seitenaus.

Da wir hier keine wirklichen alternativen haben und Schmidt nicht so wirklich vertrauen hat in Drmic wird sich vorne so schnell nichts ändern.

Gegen kopfballstarke Verteidiger sieht Kieß nicht gut aus und der Schiri hat gestern auch nicht für ihn gepfiffen.

Meiner Meinung nach gestern eine glatte 5.

Bisher ist es auch gar nicht seine Saison.

Warum ist Kießling noch kein Weltfußballer geworden?

Einige müssten mal lesen was Sie so schreiben.

Jedesmal wen ich Kieß laufen und spielen sehe frage ich mich jedesmal wie ein Spieler seiner Kategorie so viele Toren schießen konnte.

Kieß mag ein echter Leverkusener sein und liebt diesen Verein das rechne ich ihn auch hoch an aber fußballerisch war er nie mein Fall.

Gestern war wieder in meinen Augen ein typisches Kießling Tor. Jeder "normale" Stürmer schiebt das Ding locker über die Linie. Was macht Kieß bricht sich noch fast das Schienbein.

Für diesen Lupfer könnte ich ihn noch heute ohrfeigen :wacko:

Ich als Castro Kritiker muss sagen das passiert einfach in der Situation. Wer sagt, dass bei einem Schuß der Ball ins Tor gegangen wäre. Castro hat kurz hochgeschaut gesehen das Weidenfäller schon weit draußen war und probiert den Lupfer. Shit happens daser drüber geht.

Ich kann wieder einmal nur sagen wer selber Fußball spielt sollte solche Situation kennen.

Das Spiel haben wir nicht gewonnen weil wir kein Tor gemacht haben und das lag hier nicht bei Castro. Castro ist auch nicht für das Tore schießen da.

Ich erinnere mich da an eine Situation von Kieß im Strafraum wo den Ball gut abschirmt mit dem Rücken zum Tor. 2 Halbzeit. Er lässt sich dann aus dem Strafraum drängen weil er Probleme hat mit dem Laufen und der Ballannahme. Jeder Mittelstürmer versucht da eine Drehung, kleine Körpertäuschung und Schuß. Kieß rennt Richtung Seitenlinie und spielt den ball nach hinten.