Beiträge von Komo83

Schaaf hat seine Truppe aber auch super gegen uns eingestellt.

Bei uns läuft deswegen auch nichts zusammen hinzu kommt noch das heute einige unter Form spielen.

Ich würde Frankfurt überraschen und auf ein 4-4-2 umstellen. Rolfes raus dafür Drmic rein als 2 Stürme. Hakan auf die 10. Son und Bella noch ca 10 Minuten Zeit geben und dann wechsel Son -> Brandt, Bella -> Hilbert eventuel dafür auch Hakan -> Yurochenko.

Ja ich habe schon selbst Fußball gespielt. Wobei ich diese Frage noch nie so verstanden habe, als wenn das ein Qualitätsmerkmal wäre, der dann Beiträge irgendwie besser/hochwertiger macht.

Beiträge werden dadurch nicht besser aber ein Nachteil ist es nicht selber gespielt zu haben. Oftmals fällt es einem doch dadurch viel einfacher sich in bestimmte Situationen hinein zu versetzen wen man bestimmte Situationen selber erlebt hat.

Ich erinnere mich noch an eine Situation von mir - Flanke von rechts - der Torwart verschätzt sich und ich brauche den Ball wirklich nur reinköpfen - Tor war leer. 3 Meter vllt brauchte nicht mal springen - diesen Ball habe ich schön ans Lattenkreuz geköpft. Das war vielleicht von der Technik her mein bester und stärkster Kopfball den ich je gemacht habe aber es war kein Tor und ich war der Depp. Von der Tribüne aus sah das vielleicht auch total einfach aus was es auch war aber im Endeffekt kein Tor.

Passiert sowas einem Profi ist das Geschrei groß und alle sagen den muss er machen aber hat er nicht und da sage ich : dafür sind wir halt Menschen.

Danke BornInLev

@das hat mit Kieß gar nichts zu tun. Ich bin kein Kieß Hater bloß sehe ich in ihn nicht den Weltklassestürmer. Bei einigen hier könnte man meinen es gibt auf der Welt nur ein Stürmer und das ist Kieß.

ralli wir sind uns eigentlich beim Thema Völler gar nicht einig aber glaube mir gewinnen wir freue ich mich genauso wie du es tust.

Und das Problem hier ist, dass sich immer nur bestimmte Parts eines Beitrags herausgefischt werden und diese dann mit gefühlten 1000 Fragen kaputtgeredet werden -> man schaue sich die Beiträge von BigB an wie oft BigB unterstellt wird was geschrieben zu haben was er nun wirklich nicht gesagt hat - Wahnsinn.

Mmh, seh das etwas anders, während "Spitzenmannschaften" dann ein 1:0 locker flockig runter spielen, müssen wir (u.a. wegen solchen Aktionen) dann zittern, in solchen Situation musst du den Ball halten, Zeit runterspielen. Und es war ja auch nicht so, dass er vorne ganz alleine auf weiter Flur stand, links und rechts waren Mitspieler. Das soll seine Leistung jetzt nicht schmälern, aber dämlich war sie schon.

Natürlich war die Situation dämlich aber im Endeffekt ist nichts passiert.

Ich weiß jetzt nicht ob du selber aktiv Fußball gespielt hast aber ich kenne diese Situationen nur zur genüge.

Du rennst auf den Torwart zu und kannst selber abschließen und legst aber quer und dein Mitspieler vergeigt das Ding und dein Trainer sagt zu dir: mensch warum schließt du nicht selber ab.

Auf der anderen Seite schließt du selber ab und Torwart hält und dein Trainer sagt zu dir: mensch warum legst du nicht quer?

Tja das ist Fußball.

Da finde ich Leute wie dich, Tucho oder LZG viel schlimmer die dauernd persönlich werden oder versuchen Lustig auf Kosten der anderen zu sein. Natürlich , gibt es auch noch schlimmere wie Der 04 Fan, Komo oder Merkels Erbe.

Ich bin schon so viele Jahre Mitglied (Rovski usw). Bin quasi auch ein Urgestein.

Und was heisst hier schlimmer? Ich kann nun wirklich nichts dafür das wir oft nicht einer Meinung sind.

Ich habe Sam damasl für seine Elfmeteraktion schon nicht kritisiert und werde es hier auch nicht bei Bella tun. Jeder der mal Fußball gespielt hat weiß das sowas mal passiert. Manchmal denkt der Kopf anders als die Beine es eigentlich wollen. Bella wird nach der Aktion auch gedacht haben : " Sch**ße was habe ich da bloß gemacht".

Von daher kann passieren.

Seine Aufstellungen zeigen deutlich, dass es nur auf den Außenverteidiger-Positionen wirkliche Konkurrenzsituationen gibt. Der Rest der Startelf-Positionen ist fest vergeben. Seine Stammspieler (9 Spieler) spielen immer, egal ob angeschlagen, formschwach oder bei hoher Belastung. Das habe ich in der Art auch schon lange nicht mehr bei einem Bayer-Trainer gesehen.

Jup Rotation gibt bei uns nicht.

Und zur Systemfrage: geh früh drauf sollte jeder Profi können

Vielleicht fehlt dem Roger auch mal der Mut zum Beispiel einen Levan oder auch unseren Shevchenko in der 60 Minute zu bringen.

Leute Kieß wurde mehr oder weniger angeschossen - er hat den Ball quasi nicht mal selber reingemacht sondern ist mit dem Ball ins Tor gefallen/gestürzt. Jeder andere Stürmer schiebt den Ball locker über die Linie und fällt nicht mit dem Ball ins Tor.

Klar war es ein wichtiges Tor und auch das Siegtor und auch nur das zählt aber die Leistung in Summe war eher Durchschnitt. Alleine die Ballannahmen teilweise oder auch einige spielerischen Elemente, sprich da wo der direkt spielen muss spielt er nicht direkt da wo er den Ball halten muss versucht er direkt zu spielen.

Ich hätte ihn nach seinem Tor ausgewechselt und Drmic gebracht.

Leute vergesst den Rudi nicht. Der hat vielleicht schon längst ein Deal mit den Bayern gemacht. Bayern verleiht uns den Ödegaard für 2-3 Jahre und das dann noch kostenlos - Völler dankt.

Ich muss sagen 50% sind zu hoch. Wir brauchen da schon 2 gute Tage.

Gerade heute auf Arbeit mit meinen Kollegen diskutiert. Wen man Deutschland immer so lobt bzgl. Bundesliga usw. muss man schon sagen das wir ohne die Bayern international sehr alt aussehen.

Wir, Schalke, Gladbach, Wolfsburg = je nach Los Achtelfinale aus und man muss sagen das Viertelfinale auch irgendwie einfach eine Nummer zu groß für uns ist.

Dortmund hat erst die letzten 2 Jahre gezeigt das sie auch mal das Finale erreichen können aber nun hat das auch ein Ende. Glaube auch nicht das Dortmund Juve packt.

Bei Bayern ist Halbfinale schon Pflicht bzw. Finale und das jedes Jahr.

Jedenfalls denke ich das alle deutschen Mannschaften außer Bayern bereits im Achtelfinale ausscheiden werden.

Würde ich die die guten Auftritte von Castro und Rolfes addieren und dann im Verhältnis setzen an den Gesamtspielen der Beiden dann würde Renato besser wegkommen.