Beiträge von Komo83

    Renato spielen zu sehen war einfach eine Augenweide. Auch wen er oft verletzt war alleine schon sein Abschied war mehr als Gänsehaut und hat gezeigt das er Leverkusen nicht weniger im Herzen trägt als Rolfes oder Castro.


    Ich behaupte auch Renato war mit Bernd Schneider vielleicht der talentierteste Fußballer den wir hier je hatten.

    Also ich tue mich immer noch schwer mit diesem System und den fehlenden Plan B. Gestern wieder viel Aufwand betrieben und naja 1:1 kann man aber muss man nicht zufrieden sein.


    Alleine Torschüsse 22:7 - fast 4 km mehr gelaufen - mehr gefoult aber schlechtere Zweikampfquote.



    Die Saison ist noch lang und rotieren tut ein Schmidt nicht wirklich. Gestern auch nur 2 mal gewechselt. Bin gespannt wie wir kräftemäßig in die Rückrunde gehen.

    Würd mir übrigens mal wünschen, dass wir quasi mit ner Doppespitze Kies und Drmic spielen. Einen Versuch wäre es zumindest wert-


    das wäre vielleicht mal der Plan B sollte das so "tolle" System mal nicht funktionieren.

    Wir haben einen Trainer, der endlich mal ein richtiges System hat (welches sogar Pep Guardiola lobt). Das System mit intensivem Pressing bringt automatisch einige Aspekte mit sich: hohe Ballverlustquote, da sofortiges Umschalten; Härte; sehr hoher Kraftaufwand. Die Perfektionierung dieses System lässt sich aber nicht von heute auf morgen umsetzen. Das braucht Zeit und die sollte man Schmidt und der Mannschaft geben. Diese Saison irgendwie noch für die Champoins League qualifizieren und nächstes Jahr vielleicht mit Bayern mithalten können. Ich glaube daran.


    Und es brauch auch nicht mehr viel Zeit bis jede Mannschaft weiß wie wir zu knacken sind. Wir brauchen definitiv ein Plan B.

    Bayern macht in der Regel keine Tore aus Standards. Das Tor von Bayern war eher Glück. Der Schuss hätte im vollen Strafraum genauso gut abgefälscht oder geblockt werden können. Finde nun nicht das wir sonst bei den restlichen Standards schlecht verteidigt haben. Ist halt eine Standard da gehört auch immer eine Menge Glück dazu bei so einem Gegentor.


    Ich bin mit der Leistung zufrieden.


    Verstehen tue ich die Einwechslung von Rolfes nicht. Damit hat man uns klar auch eine gewisse Dynamik im Mittelfeld genommen. Einen Drmic hätte ich viel eher gebracht für Kies.


    Und ich hatte bei einigen Entscheidungen des Schiedsrichters meine Probleme - war für mich nicht immer klar. Manchmal etwas zu sehr pro Bayern. Gerade Ribery.


    ich erinnere mich da an eine Situation kurz vor Schluss Drmic gegen Boateng - als Drmic auch am Knöchel getroffen wurde und es kein Pfiff des Schiris gab. Ähnliche Situation wurde für Ribery gepfiffen mindestens 2 mal.

    beste Aktion war wie er Ribery den Ball abgelaufen hat und die gelbe Karte bzgl. Meckerns.


    Das war heute so ein Spiel wo man meiner Meinung nach gerade bei einem Castro (Können, Vereinszugehörigkeit usw.) mehr erwarten darf. Das war heute wieder so ein Spiel Castro Mr. unter seinen Möglichkeiten alle Jahre wieder.

    Im Defensiven Zweikampf teilweise sensationell, aber mit Ball am Fuß ein ziemliches Risiko.


    wäre er noch richtig stark am Fuß dann würde er vermutlich nicht bei uns spielen.


    Emir hat definitiv seine Stärke im Zweikampf.

    Kies teilt auch ordentlich aus und steckt ein. Das ist nun mal auch seine Spielweise geschuldet.
    Er spekuliert mir teilweise auch zu sehr auf Freistoß gerade bei hohen Bällen.


    Das Ding wo er einfach Richtung Grundlinie läuft - boah das geht gar nicht - das war Kreisklasse. Da muss er Richtung Tor laufen und er ist Rechtsfuß sprich er kann da sogar den Abschluss suchen was er als Stürmer so oder so tun muss.


    Von ihm gerade im Angriff eine eher schlechte Partie.

    viel investiert mit einem Minus abgeschlossen.


    Das ist nicht das erste Spiel wo das Verhältnis Einsatz und Gewinn nicht stimmen. Das nötige Glück ist hier auch nur eine Randnotiz.


    Ein umstellen auf 3-5-2 oder klassiches 4-4-2 hätte wohl ganz gut getan. Mittlerweile weiß man auch wie wir spielen. Rückrunde wissen es dann alle und stellen sich auf unser System ein dann nützt das ganze Pressing nichts mehr.

    Der Rudi- ich mag ihn ja eigentlich- aber mit seinen Aussagen hat er uns mal wieder überall blamiert.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob er das Ernst meint.
    Ich zitiere:
    ""Mit den Möglichkeiten, die Monaco hat, hat das mit Fußball nichts zu tun"


    Er sollte sich lieber über die Niederlage ärgern, statt dessen kommt jetzt sowas wie gegen PSG. Statt zu sagen wir werden unsere Chance nutzen hat er ja damals vorher auch nur über die höhe des Sieges für PSG philosophiert. Nein, so wird das nichts mit Erfolg



    Selbstreflexion findet bei einem Völler nicht statt - bei 90% seiner Interviews nur Kopfschütteln.

    Rolfes hatte davor einige sehr gute bis gute Spiele nach seiner Verletzung. Damit hatte ich nicht gerechnet aber das Mittwoch war halt auch Champions League und keine Bundesliga.


    Sollte das stimmen mit Rolfes bzgl. Vertrag ausklingen lasse hat er selber vielleicht auch erkannt das er auch einfach immer mehr abbaut und das Level Bundesliga und Champions League auch nicht mehr mitgehen kann eine ganze Saison.

    Mich stört schon seit geraumer Zeit - das ist jetzt Kritik auf hohem Niveau - diese Fixiertheit auf Kießling im Verein.


    100% agree :LEV6


    Übertrieben könnte man sagen Kieß würde ich hier noch im Rollstuhl spielen.

    Am Ende landet er eh auf Schalke. Krankenakte und Ablösefrei passen perfekt.


    der ist gut :) :D


    Denke auch sollte Kramer kommen wird es für Reinartz sehr schwer aber würde mir ... mein Castro Rolfes Kommentar lasse ich mal lieber bleiben.



    Die Geschichte mit Drmic finde ich sehr witzig eigentlich.


    Hier wünschen sich viele den Kieß Ersatz sollte sich Kieß mal verletzen.


    Aber mal im ernst welcher Stürmer auf dieser Welt mit einem gewissen Level setzt sich freiwillig auf die Bank ohne zu Murren?


    Jeder Stürmer hat es hier solange Kieß spielt sehr sehr schwer. Da müsste schon Ibra, Cavani, Tevez, van Persie hier spielen bevor sich hier ein Trainer traut Kieß langfristig auf die Bank zu setzen.


    Ich erinnere mich noch an die Zeit als Kieß hier nicht 1 Wahl war da gab es auch ein Murren aus der Kieß Ecke.


    Das Drmic sagt er spürt kein Vertrauen kann ich zu 100% verstehen und es wird so seien gerade wen du als Stürmer siehst das Kieß 100% vertrauen bekommt egal wie viele Chancen er verballert.


    Ich würde Drmic sogar fast raten uns zu verlassen. Soll er sich hier nicht antun.

    Gar nicht so lange her da haben viele Bender als den Nachfolger von Rolfes gesehen als Kapitän. Nun wollen ihn fast alle verkaufen.


    Also dieses Forum ist manchmal "komisch".


    Sportlich und menschlich(finde ihn recht sympathisch) gesehen darf man einen Bender einfach nicht verkaufen.


    Wirtschaftlich muss man schauen ob es vielleicht nicht besser ist Bender zu vekaufen.


    Da der Verein nicht wirklich die sportlichen Ziele verfolgt wird man Bender wohl verkaufen sollte an dem Gerücht und dem Angebot was dran sein.

    Ich finde es immer ziemlich Schade das man sobald man mit der Leistung eines Spieler ÜBER lange Zeit nicht zufrieden ist sofort als Hater abgestempelt wird.


    Rolfes hat in einer Saison immer seine Höhen und Tiefen genauso wie sie hier jeder mal hat. Es nicht jeder Tag gleich.


    Derzeit ist Rolfes nur eine Alternative weil wir keine andere haben und betrachtet man Rolfes wirklich realistisch dann ist er halt nicht so gut wie ihn hier manche machen.


    Ich wiederhole mich da sehr gerne Bundesliga echt solide aber international ist Rolfes nicht mehr als Europa League (Achtelfinale).

    Bei einigen könnten man denken ohne Rolfes würde es kein Fußball in Leverkusen geben.


    Rolfes war in meinen Augen nie ein herausragender Spieler. Für die Bundesliga okay aber International wird die Luft schon dünn.


    In meinen Augen nicht mehr als eine Alternative sollten sich einige Spieler verletzten. Sollte er wechseln oder nicht bei uns spielen würde ich ihm auch keine Träne nachweinen.