Beiträge von Komo83

    Seht her, Ihr Söldner: So geht Treue!


    38 Jahre wird Francesco Totti heute jung.


    Die Glückwünsche könnten aufrichtiger kaum sein. Ich ziehe den Hut vor dieser lebenden Legende, der für so vieles steht, was im modernen Fußball verloren gegangen zu sein scheint.


    Fortitudo Luditur, Smit Trastevere, Lodigiani. Für diese Vereine spielte Francesco Totti bereits. Söldnertum kann man ihm deshalb nicht gerade vorwerfen. Es sind die Stationen seiner Kindheit und Jugend.


    Totti, der Unzerstörbare, gehört zur Ewigen Stadt am Tiber wie das Kolosseum, das Pantheon oder die Via Appia.


    Im Januar 1993 unterschrieb der gebürtige Römer bei der Associazione Sportiva Roma. Nur zwei Monate später gab Totti beim 2:0-Auswärtssieg in Brescia sein Debüt. Mit 16 Jahren.


    Neymar war Wochen zuvor gerade ein Jahr alt geworden. Und ein Achtjähriger kickte zeitgleich beim FBK Balkan: Zlatan Ibrahimovic.


    "Ibra" spielte in seiner Karriere bereits für sieben verschiedene Klubs. Für Totti hingegen gilt: Einmal Roma, immer Roma.


    In Rom geborgen, in Rom aufgewachsen, in Rom groß geworden. Vereinstreue hat einen Namen: Francesco Totti.


    Als der AS zwischenzeitlich in der sportlichen Bedeutungslosigkeit versank, als europäische Top-Klubs millionenschwere Köder auslegten - Totti blieb seiner ersten Liebe treu.


    710 Einsätze für die Giallorossi. 289 Tore und über 100 Vorlagen. 113 Gelbe Karten, 12 Mal glatt Rot und eine Ampel. Italienischer Meister und Pokalsieger. Weltmeister! Das sind 21 Jahre Totti bei der Associazione Sportiva.



    Eine fantastische Karriere, die nachdenklich macht in Zeiten, in denen Geld die Pflicht aus den Verträgen radiert.


    Eine Zeit, in der man über Vereinstreue spricht als ginge es um eine mystische Überlieferung.


    Und über allem die Frage: Wie viel Jud*s steckt im Kuss aufs Trikotwappen...?


    Totti wird diese Frage nie beantworten müssen. Er hat sich immer gegen alles und immer für seinen Klub entschieden.


    Ich habe großen Respekt vor großen Fußballern, die vielleicht nicht jeden Titel, dafür aber viele Herzen und einen unbezahlbaren Legendenstatus gewonnen haben.


    Manche mussten für Ruhm und Rubel den kleinen "Heimat-Klub" aus nachvollziehbaren Gründen verlassen, wohingegen manch andere die Vereinstreue in einem großen "Heimat-Klub" mit großem Gehalt und großen Titelchancen natürlich erleichtert wurde.


    Und dennoch sind Spieler, die sich über ihre Treue zu einem Verein definieren, zu ihrem Verein, eher Ausnahme denn Regel.


    Ich denke an die Lebensläufe von Joseba Etxebarria, Javier Zanetti, Paolo Maldini oder Ryan Giggs. Vielleicht auch Bastian Schweinsteiger oder Benedikt Höwedes. Es gibt noch eine Handvoll mehr, mehr aber auch nicht.


    Eine aussterbende Spezies von Fußball-Profis?


    Es ist eine Lebensleistung, die der Gier der Berater spöttisch ins Gesicht lacht. Eine Weitsicht, die das schnelle Geld ignoriert, weil sie auf Ewigkeiten unbezahlbar bleibt. Söldner kommen und gehen. Idole bleiben - im Dank, in den Herzen und in der Erinnerung.


    Einmal Roma, immer Roma. Die Ewige Stadt feiert einen ihrer berühmtesten Söhne der Neuzeit, der AS seinen Ewigen Totti.


    @Quelle Eurosport

    auch ganz interessant.


    TRANSFERSOMMER BEENDET
    Serie A auf Sparkurs: 150 Mio weniger Ausgaben als 2013
    Nichts geht mehr: Das Transferfenster in der Serie A ist seit gestern 23 Uhr geschlossen. Dabei hat sich gezeigt: Die Serie A-Klubs müssen ihren wirtschaftlichen Problemen und denen des Landes Tribut zollen. 323 Millionen Euro gaben die Klubs für neue Spieler aus, insgesamt 148,953 Mio. Euro weniger als im Sommer 2012. Zugleich nahmen die italienischen Erstligisten durch Verkäufe rund 289 Mio. Euro ein. Das gesamte Transferminus beläuft sich auf gerade einmal 33,9 Mio. Euro – ein weiterer Hinweis auf den Sparkurs der Vereine. Im Vergleich dazu: Die Premier League machte ein Gesamtminus von 504 Mio. Euro, die 1.Bundesliga von 85,09 Mio. Euro.

    4 Spieltag



    Lazio - Udine (Do.) 0:1 (0:1)

    Cagliari - FC Turin (Mi.) 1:2 (1:2)

    Florenz - Sassuolo 0:0 (0:0)

    Hellas Verona - CFC Genua 2:2 (0:1)

    Inter - Bergamo 2:0 (1:0)

    Juve - Cesena 3:0 (1:0)

    Sampdoria - Chievo 2:1 (1:0)

    Neapel - Palermo 3:3 (3:2)

    Parma - AS Rom 1:2 (0:1)

    Empoli - AC Milan (Di.) 2:2 (2:1)


    aktuell führt Juve die Tabelle an vor der Roma.


    Vidal am WE mit 2 Toren :)

    Ich finde es ist völlig egal ob ein neuer Stürmer kommt oder nicht da er so oder so egal wie Kieß spielt hier immer die Nummer 2 sein wird. Man könnte fast schon mal Fragen ob es nicht sogar gefährlich ist diese extreme Abhängigkeit. Und ob sich Drmic das eigentlich wirklich genau überlegt hat zu uns zu wechseln?


    Bei uns bekommt ein neuer Stürmer nie eine Chance wirklich. Der neue Stürmer muss quasi immer die Hoffnung haben das Kieß sich mal richtig schwer verletzt um zu zeigen was er kann und dann hat er aber das Problem der Abhängigkeit System-Kieß-Leverkusen.


    Also geht es nach mir - in Freiburg Drmic spielen lassen - derzeit hadert mir der Kieß einfach zu viel.

    Also bei der Anzahl an Verletzten gerade + rote Karte auf eine Art Schlüsselposition RV ist doch völlig logisch das er bisher 21 Spieler einsetzen musste. Was blieb ihn anderes übrig??

    ich meine noch ist Fußball ein Spiel und dort gibt es immer Gewinner und Verlierer. heute haben wir zu recht verloren. Wolfsburg war über die gesamte Spielzeit einfach besser. Was nun passiert wäre hätte es keine rote gegeben weiß man nicht.


    Ob nun gleich wieder 5 Spieler zu schlecht sind für das System weiß ich auch nicht bin halt nicht der Trainer und sollte der Trainer meinen Spieler A ist für sein System zu schlecht bzw. mehrere Spieler passen nicht dann muss halt der Trainer auch ein Plan B haben. Kann ja schlecht aus Spieler A einen Messi machen.

    Also wenn Kramer wirklich diese Saison seine Leistung bestätigt bzw. noch steigert, wird er doch selbst gar keine Lust mehr auf Gladbach haben. Die werden wieder maximal EL spielen. Das wird unter der genannten Vorraussetzung sicher nicht Kramers Anspruch sein.


    Gibt doch eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder Kramer spielt eine durchschnittliche oder schlechte Saison, so dass MGL gar nicht mehr für soviel Geld für ihn ausgeben möchte, oder er spielt so groß auf, dass Bayer ihn zurückholt bzw. er direkt für viel Geld ins Ausland wechselt.


    Wäre ich mir nicht so sicher und das gleiche könnte uns auch passieren.

    Viel Neid und viele haben wohl auch nur Angst das es Leipzig schafft vor uns Meister zu werden.


    Ich finde es sehr gut das es vllt wieder eine Stadt aus dem "Osten" gibt welche in der 1 Bundesliga vertreten sein wird. Und sollten Sie noch sehr guten Fußball spielen da sag ich Herzlich Willkommen RB Leipzig.


    Geschichte oder Tradition spielt doch heute in der Geschäftswelt Bundesliga keine Rolle mehr. Der DFL, dem DFB interessiert es nicht.


    Der dumme ist der Fan der sich über sowas ärgert.

    der komplette 1 Spieltag.


    FC Turin - Inter 0:0 (0:0)

    Cesena - Parma 1:0 (1:0)

    Udinese - Empoli 2:0 (0:0)

    CFC Genua - Neapel 1:2 (1:1)

    Palermo - Sampdoria 1:1 (1:0)

    Sassuolo - Cagliari 1:1 (1:1)

    AC Mailand - Lazio 3:1 (1:0)

    Bergamo - H. Verona 0:0 (0:0)

    AS Rom - Florenz (Sa.) 2:0 (1:0)

    Chievo - Juventus 0:1 (0:1)