Beiträge von Komo83

Man kann sich das ganze auch wieder schön reden weil man ende doch 3 Punkte geholt hat.

Hier ist auch nichts beachtlich. Vergleiche mal unseren Anspruch mit dem von Stuttgart. Stuttgart hat gerade beim 4:3 taktisch extrem versagt. Das war 3 Liga Niveau am Ende so zu stehen gegen uns.

Ich warte jetzt noch auf die Ausrede Rom Spiel - die Spieler waren halt nicht richtig fit.

Du kannst nicht Fussball gespielt haben <.>
    Beim rückwärts laufen.. in Rücklage einen auf kurze Distanz abgefälschten Ball... mach den erstmal..

:LEV6

Daum zu der Aktion: der Pass auf Chicha muss genauer kommen. Durch die Rückwärtsbewegung sehr schwer zu verwerten. Bekommt kein Druck auf den Ball dadurch.

2 Chancen Mehmedi
    1 Chance Hakan
    1 Chance Chicha

Also davon 2 Chancen duch eine Einzelaktion. Mehr ist zur Halbzeit 1 nicht zu sagen.

Spielerisch ist das nach vorne so ....

Joa technisch echt gut unterwegs. Fand ich super, dass er mal eingesetzt wurde. Einstellung hat gestimmt - vllt hat er sich durch den Einsatz empfohlen für mehr Einsätze.

Die Vorlage war echt super auch einige Pässen waren echt super aber die Einstellung. Gerade was er in der 2 Halbzeit angeboten hat ging gar nicht bei seiner Klasse.

Bin ein Fan von Hakan aber gestern war wirklich nicht mehr als eine 5.

Also ich hätte Kramer nach der 30 Minute ausgewechselt + Hakan gleich mit.

Mich echt gewundert wie er ab der 20 Minuten so zuschaut und sich das antut.

Leider interessiert das niemanden. Ob man den Gegner kontrolliert hat oder ob man einfach nur Pech hatte oder ob man 20 Chancen hatte und nur 1 Tor macht hat.

Entscheidend ist immer das Ergebnis und zu guter Letzt ist der Trainer der Dumme.

Ein Völler wird sich immer hinstellen und von sich behaupten er hat hier gute Arbeit geleistet. Schaut man sich die letzten 20 Jahre an - kann man nicht meckern.

Die Frage ist ob hier ein anderer Manager mehr Erfolg gehabt hätte oder haben wird. Um diese Fragen zu beantworten müsste man Rudi in Rente schicken.

Wird hier leider leider nicht so schnell passieren. D.h. warten bis zur Rente vom Rudi dann hoffen das man jemanden findet "extern" bloß nicht intern der es schafft hier die Mentalität zu ändern. Wird keine einfache Aufgabe sein da schon das ganze Umfeld verseucht ist mit dieser Kuschel-Einstellung.

Habe zum Beispiel nicht verstanden warum man ein Hakan so lange auf der Bank sitzen lässt.

Also in der 1 Halbzeit müssen wir das Spiel entscheiden. 2 Halbzeit fand ich dann nur noch schwach.

Derzeit ist der Wurm im Spiel - hier liegt es meiner Meinung nach am Trainer und den Spielern mal zu hinterfragen wo ran es liegt. Eventuell doch mal das System mehr auf Stabilität auslegen. Eventuell haben einige Spieler auch nicht mehr den 100% Glauben im System.

Mir fehlt immer das Feuer in unserem Spiel - gerade gegen solche Mannschaften. Das ganze Angriffspiel beruht auf Zufall oder Brechstange oder mal eine Einzelaktion.

Wirklich spielerisch sieht meiner Meinung nach anders aus.

Mir wird hier einfach zu viel vermischt.

Für das was Kieß geleistet hat für diesen Verein könnte man ihn ein Denkmal bauen.Das steht ausser Frage und muss wie ich finde auch gar nicht diskutiert werden.

Das ist aber auch kein Grund das man Kieß nicht kritisieren darf. Und auch an die Leute die Kieß am besten verkaufen wollen - warum?? einen besseren 2 Stürmer kann man sich doch gar nicht wünschen.

Von seinen Fähigkeiten her ist er leider doch sehr weit entfernt von Weltklasse.Manchmal habe ich das Gefühl einigen sehen ihn als Weltklassestürmer. ist er aber nicht. Er ist ein sehr guter Bundesligaspieler. Europa League kommt er auch nicht gut zu Recht aber Champions League war schon immer in Abhängigkeit vom Gegner einfach eine Nummer zu groß für ihn.
    Kann auch bis heute Löw verstehen warum er ihn nie mitgenommen hat. Ich hätte ihn ehrlich gesagt auch maximal für die Bank mitgenommen aber mehr nicht.

Chicharito ist da doch eine ganz andere Liga. hat doch nicht umsonst bei ManU oder Real gespielt. Der hat immer mit den besten Spielern der Welt gespielt/trainiert. Schaut euch alleine seine Bewegungsabläufe an.
    Klar hat er schon auch ordentliche Chancen verballert aber es gehört auch immer ein wenig Glück dazu.

Sollte Chicharito in dieser Saison weniger als 15 Tore schießen wäre es meiner Meinung nach bei seinen Anlagen schon fast eine Enttäuschung.

Also Kieß reiht sich doch gleich ein in die Reihe unser Lieblingsspieler: Bernd Schneider, Ulf Kirsten, Hans -Peter, Jens und der gute Carsten und und und - das steht doch alles ausser Frage.

Trotz seine Geschichte hier und seinen Leistungen aus der Vergangenheit darf man ihn als Fan auch kritisieren und wir spielen halt nicht in der Kreisliga sondern in der Bundesliga und passt ein Kieß da aktuell nicht ins Geschäftsmodell dann ist es halt so und er muss auf die Bank.

Ich respektiere Kieß seine Leistungen absolut. Hat sich immer für unsere Verein ins Zeug gelegt immer aber man muss auch so objektiv sein und sagen das aktuell seine Leistungen nicht stimmen.

Er spielt ihn weil wir oft in der Spitze kaum vorhanden sind.

Du musst auch mal schauen Bella lässt sich nach hinten fallen bewegt sich so um den 16er 20 Meter vor dem Tor. Wird dort auch oft angespielt. Ein Kampl das gleiche. Brandt auch.

Wir haben außer die Erbse kaum Spieler die mal steil in den Raum gehen. Das passiert bei uns nur im Konterspiel sonst eher wenig. Und dort von der Spieleröffnung oder der lange Ball der kommt oft von Hakan.

BigB würde jeder Versuch des "tödlichen" passes angekommen wäre er gar nicht mehr hier.

Schaue dir seine Körperbewegungen an und dann wie er den Kopf.

Bzgl. Technik schaue dir alleine seine Ballannahmen an. Da springt der Ball keine 5 m weit weg.

mir ist das taktisch einfach zu dünn. Da liegen schon Welten zwischen Don Jupp oder Daum.

Wie schon geschrieben gegen Gegner die mitspielen sieht das nicht so schlecht aus aber Gegner die nicht mitspielen. Da haben wir 0 Konzept.

Das dann immer ein Mix aus Brechstange und Mörderpressing.

Riesenaufwand der da betrieben wird mit bisher wenig Erfolg.