Finde nach dem 1:1 hätte man vllt Hakan auf die 6 setzen müssen um etwas mehr Struktur zu bekommen. Ein Kampl ist zu Dynamisch auf der Position gerade wen es darum geht mal Ruhe ins Spiel zu bekommen.
Beiträge von Komo83
-
-
Also ich muss ein anderes Spiel gesehen haben.
1. Halbzeit war bis zu dem Gegentor echt gut. War leicht überrascht. Aber danach dann wirklich Bayern, Darmstadt Modus. Dann lief gar nichts mehr. Auch die 3 100% habe ich nicht gesehen. 1 wirklich 100% hatten wir durch Mehmedi aber der Rest waren Chancen die man machen kann aber nicht muss.
2. Halbzeit dann wirklich irgendwie eine andere Mannschaft. Verdient gewonnen mit bisschen mehr Glück schießen wir noch 2 Tore mehr.
Vom spielerischen Hochgenuss möchte ich nicht reden da man kann auch übertreiben. Wir haben gegen Bate gespielt.Daher Leistung und Ergebnis haben gestimmt. Worüber man sprechen muss ist das man sich man sich nach dem Gegentor völlig aus dem Konzept hat bringen lassen.
-
Nun wird mir hier das ein bisschen zu blöd ehrlich gesagt.
Sam wurde jahrelang kritisiert bzgl. dieses Egos.
Bei Bella ist es auf einmal gut bzw. bringt uns irgendwas.
Bei aller Sympathie aber man muss auch realistisch bleiben.
Gestern in dem Spiel gab es 100 Situationen wo es besser wäre zu passen. Mittlerweile geht Bella in völlig aussichtslose 3-1 oder 4-1 Dribblings.
P.S. der Unterschied zwischen Sam seinem Ego und Bellas Ego ist, dass Sam vor dem Tor einfach viel cooler ist.
-
Bin weiterhin gespannt ob er die Saison überhaupt nochmal an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen kann. Das war gestern nix.
Sorry finde ihn teilweise einfach überschätzt.
Und hier haben sie sich über Sam aufgeregt. Bella ist derzeit vom Ego locker ne Liga höher als Sam anzusiedeln.
-
Also für mich bisher die Überraschung. Hätte niemals mit den Leistungen gerechnet. Super Transfer
-
Wir spielen kein 4-2-2-2 Ausnahmelos. Mach mal eine Trainerlizenz C oder B. Kostet nicht viel und da lernst das schon ein bisschen weniger Fifa Manager würde auch gut tun.
Wir spielen nach vorne eher ein fast schon klassisches 4-3-3. defensiv verschieben wir dann auf ein 4-4-1-1.
Gester aber nach der Einwechslung von Chicharito ist es eher ein 4-4-2 geworden. Chicharito hat die Position viel offensiver gelebt als Hakan.
Diese taktische Umstellung hat mir gestern von Schmidt mal gut gefallen.
-
hat mir gestern gut gefallen. hat nach vorne was versucht aber wurde oft oder eigentlich immer viel zu spät angespielt. da wäre ich auf 180 gewesen.
-
Nach der Einwechslung wirklich bester Mann. Was mir sehr gut gefallen hat, dass er immer den Ball gefordert hat. Fraglich bloß ob Kampl Spielmacherqulitäten hat. Denke auf den Aussen ist er besser aufgehoben.
-
Sehe ich auch so. Und Papa ist halt auch kein Zidane und für den Spielaufbau sind eigentlich auch andere Leute zuständig.
Unser Problem ist wirklich nicht die Defensive.
-
Wir waren gestern als Mannschaft einfach schlecht. Gestern hat Anspruch und Wirklichkeit gar nicht gepasst. Die einfachsten Dinge haben nicht funktioniert = Kopfsache.
Ich weiß auch gar nicht wie viel Chancen wir aus dem dem Spiel hatten. Erinnere mich nur an die Chance von Bella. Sonst nix. Kopfball von der Erbse war nach einer Ecke aber aus dem Spiel heraus bei unserem Kader ist das echt schwach nach vorne. System Schmidt ??
Schlechte Vorstellung - hat auch ohne Altlasten (Castro, Rolfes) an alte Zeiten erinnert
-
So bevor ich wieder was Schwarz/Weiß male wo hab ich geschrieben mit einer Silbe das wir ihn sofort verkaufen sollten?
Hört euch immer was an den Fingern herbei zu ziehen oder irgendwas rein zu interpretieren was nicht stimmt. Dann Fragt per PM.
Ich bin schon froh das er bei uns spielt und nicht bei der Konkurrenz.
Ein Teil meines Post war auch einfach nur eine persönliche Einschätzung da ich ihn aber persönlich gar nicht kenne könnte ich auch komplett falsch liegen.
Fakt ist aber, dass er aktuell absolut unter seinen Möglichkeiten spielt und ich total gespannt bin ob der die Vorjahresform diese Saison auch erreicht.
Dieser Fakt wäre auch vorhanden würde ich mich abmelden. Das würde nichts ändern.
-
meldest du dich dann auch ab?
-
So ganz unrecht hat Stammtischtrainer nicht. Bisher hat Bella wirklich eine sehr gute Saison bei uns gespielt. Eine 2 sehr gute Saison steht noch aus.
In Braunschweig saß er teils aus irgendwelchen Gründen auch auf der Bank. Und es gehören immer 2 dazu.Also es kann meiner Meinung nach schon passieren das er auch bei uns auf kurz oder lang auf der Bank landet sollte er seine Spielweise nicht ändert.
Hab bei ihm auch immer das Gefühl das er zum Abheben neigt.
-
Das war van Gaal der das auch gefordert hat. Er meinte auch diese späten Zugänge schaden der Vorbereitung.
Ich frage mich auch was bringt es einem nach der Vorbereitung noch 2-3 Spieler zu verpflichten die als Stammspieler eingeplant werden.
Wozu ein Trainingslager?
Wozu dann eine Vorbereitung?Ich geh da mit Dutt oder van Gaal voll mit.
Ende der transferperiode am 30.06.2015 und fertig. Hat man eine Baustelle die sich öffnet muss man halt der Jugend oder ein Spieler aus der 2 Mannschaft eine Chance geben. Wozu hat man diese Mannschaften sonst?
-
immerhin wurde schon der Abgang von Kruse auf der bayer04.de Seite kommuniziert. Da aktualisiert wohl gerade jemand die Nachrichten
Denke der Wechsel von Kruse war mehr als gut für beide Seiten. Denke Kruse werden wir hier nie wieder sehen.
-
BigB du redest von Keita oder Berbatov ???
Muss auch sagen diese Saison bisher was die Verpflichtungen betrifft sehr guter Job.
Mit der Erbse hätte ich nie im Leben gerechnet.
-
du tust auch so als ob 10 Stammspieler verletzt wären sind es aber nicht. Aktuell ist eigentlich nur Toprak ein Stammspieler der fehlt aber Papa und Tah machen das bisher ganz gut.
Und sicherlich ist Aranguiz kein backup aber Bundesliga ist nun mal nicht Brasilien. hast du eine Glaskugel und prophezeist mir das er sofort einschlagen wird?
Und bzgl. Roation hätte Schmidt Ramalho bringen können für zum Bsp. Kramer oder warum hat er Brandt nicht von Anfang an gebracht, eine Donati wäre auch eine Alternative gewesen für Hilbert.
Man könnte meinen wir hätten nur so ca 13-14 Spieler und davon sind gerade 3 verletzt.
-
Wo sollen die denn alle hin wenn alle fit sind?
Es sind 2 Defensivspieler verletzt und einer der noch nie in Europa gespielt hat.
Hier wird so getan also ob irgendwie 10 Spieler verletzt wären.
Schaue dir mal unsere Bank an wer heute eingewechselt wurde.
In der Verteidigung sind wirklich bestens aufgestellt - sieht man auch aktuell und auf den außen jetzt auch durch die Verpflichtung von Kampl.
Aber was mit dem Rest?
Hakan Ersatz? Bender? Kieß?
Welche Rolle spielen Ryu, Yurchenko?
Also gerade einen wirklichen Stürmer brauchen wir noch + zur Leihe noch für das Mittelfeld jemanden.
-
Hat doch damit nix zu tun. Es geht einfach um die Vorzeichen und Argumente. Wir haben 1 Spiel gegen Bayern verloren und nicht 5 gegen Ingolstadt, Darmstadt, HSV usw.
Doch du darfst nicht vergessen das wir Leverkusen sind und auch einige wirklich gute Spieler haben. Unser Anspruch ist Top3 (Top5). Da brauche ich nichts unterschreiben das erwarte ich diese Saison wieder.
Und nochmals und dann höre ich auch auf hier mit euch zu diskutieren.
Mir gefällt an Schmidt nicht, dass er taktisch 0 variabel ist. Ich wünsche mir manchmal, gerade heute im Spiel der Bayern, da er taktisch mal was anderes versucht.
Schönen Abend euch noch
-
mein post gilt Langzeitgedächtnis