Sorry, aber glaubt ihr wirklich noch an diese Corona-Sache? Es gab schon Studien, die aussagen, dass die Stebrlichkeitsrate gleich hoch ist wie bei normalen Corona-Viren, welche absolut ungefährlich sind. Einzig die Ansteckungsrate ist höchst wahrscheinlich größer. Auf die Medien und wie sie was verdrehen gebe ich einen Sch... Das sind Amateure, die nicht wissenschaftlich arbeiten sondern nur unqualifiziertes Zeug schreiben (Hörensagen und falsch interpretieren). Ich gebe euch einen Tipp - macht das Fenster auf, klemmt die Kabel vom Fernseher ab und schmeißt das Teil raus, dann werdet ihr nicht manipuliert. Oder schaltet das Ding einfach nicht an. Die Glotze braucht eh keiner.
Ich bin in der ehemaligen DDR geboren. Dass eine Bundeskanzlerin, die dort ebenfalls herkommt hier Menschenrechte einschränkt und grenzdebile Vorschriften/Verordnungen (Maskenpflicht???!! - Blödsinn). erlässt (bzw. die Ministerpräsidenten) ist echt unglaublich!!! Das kann man nur mit Angstmacherei durchbringen. So war es schon immer in der Geschichte. Nicht mal Erich Honecker hätte das gemacht und jetzt machen es die Wessis, die damals gefragt haben warum wir das (Einsperren, Einschränkung der Religions- und Meinungsfreiheit etc.) in der DDR mit uns machen haben lassen. In meinem Heimatkreis gibt es 6 (in Worten: SECHS) aktive Infektionen (sind diese auch mit Symptomen???) von ca. 100.000 Einwohnern und da wird trotzdem der Aufriss gemacht. Lächerlich.
Wir haben jetzt einen volkswirtschaftlich, psychologisch und sozialen Schaden angerichtet, der weit aus größer ist als die Gefährlichkeit überhaupt war und ist. Es wird in Zukunft mehr Tote durch die Auswirkungen geben als von Corona. Das ist ein ganz normales Lebensrisiko
Das Beste war nur, dass man sich jetzt richtig günstig Tech-Aktien sichern konnte. Da steht man (ich) besser da als vor der Krise. Die ganze Sache wird wohl auch eine neue Technologierevolution auslösen. Die Arbeit geht ja auch von zuhause aus. Wieso ins Büro fahren und die Umwelt verschmutzen? Sehr viel weniger Flächenverbrauch wg. geringerer Büroflächen etc. Wir können kostenlos einen Teil der Umweltziele erreichen - passt also. Da haben wir Angst vor 'nem Virus aber der Klimawandel und dessen massive Auswirkungen (Millionen und Abermillionen von Toten durch Dürre etc. - und DAS ist Fakt) interessiert uns einen Sch.. - Denkt doch mal nach! Das Risiko ist überschaubar bis überhaupt nicht vorhanden.
Selbst wenn ältere Menschen in Heimen dies haben, darf man diese nicht ins Krankenhaus bringen und beatmen (Abrechnung der Krankenhäuser beträgt hier ca. 20.000€ pro 24 Stunden). Man muss sie in den Pflegeheimen versorgen und nicht auf Intensivstationen. Höchst wahrscheinlich wurden auch Patientenverfügungen nicht eingehalten. Das passiert auch so genug, damit sie mit den Alten noch richtig Geld scheffeln.
Die sollen einfach nicht mehr testen, dann ist alles gut. Den Tests glaube ich auch nicht. Die Fehlerwahrscheinlichkeit ist hoch. Heute positiv, morgen negativ. Yo, Alles klar?!