Beiträge von Agent-M

    Einen Trainer mit (emotionaler) Intelligenz braucht es, keinen Brüllaffen


    Ja, wie die letzten Korkut, Herrlich, Wolf, Bosz, Schmidt, ......

    waren die emotional so Intelligent? Ich denke er würde eher an Trainer wie Kopp denken: "Die Freude auf den Sieg ist eine bessere Motivation als die Angst vor der Niederlage". Uli Hoeneß, hat es mal sinngemäß sehr treffend gesagt: "Ein Trainer soll einen Spieler nicht ausquetschen sondern ihn dazu bringen von sich aus alles aus sich rauszuholen"

    Schmidt würde ich übrigens aus der Liste rausnehmen für Bayerverhältnisse hat er lange funktioniert. Ihn halte ich nach wie vor für einen sehr guten Trainer, was er bei PSV gezeigt hat und aktuell auch bei Benfica.

    Das ist meines Erachtens nach 100%korrekt. Als LV in der 4er Kette hat er schon gezeigt, gerade in der Nationalmannschaft, dass das wenig Sinn macht. Defensiv einfach zu schwach. In einem 3-5-2 wären Gosens und Frimpong ideale Schienenspieler. Mit 3 IV kann man mit Tah, Tapsoba, Kossounou und Hincapie auch gut spielen. Offensiv allerdings sehe ich es auch so, dass das nur schwer zu unserem Personal passt. Gerade die Personalie Hudson-Odoi würde dann wenig Sinn ergeben , weil es keinen richtigen offensiven Aussenspieler gibt.

    Hudson Odoi kann auch zentral bzw auf einer Halb-Position spielen. Hat er bei Chelsea oft genug gemacht

    Man könnte auch einfach Weiser eine Nummer zuteilen und mit ihm als RV Nr. 3 planen, fände ich gar nicht mal so dumm. TFM wird bald wieder verletzt sein, Kossounou sehe ich auf der Position nicht stärker. Sicherlich wäre Weiser ein sehr teurer RV Nr.3 aber es wäre sicherlich sinnvoller als ihn aus Prinzip aus dem Kader zu verbannen.

    Da kommt Castore mit einem sagen wir mal unauffälligen Design daher und verlangt für ihre "pro" Version OHNE Flock 120€

    Die Insta-Poser Generation wird es freuen, denn wenn man etwas trägt was teuer ist und dies zur Schau stellt kann man über eigene Unsicherheiten besser hinwegtäuschen.

    Insgesamt ist Castore ein ziemliches Downgrade. Jako hat einfach super gepasst, ist im deutschen Fußball verwurzelt, im Jugendsport die Marke schlechthin und designtechnisch war das letzte Trikot absolut genial. Jetzt kann man halt für ein langweiliges Design ne ganze Ecke mehr bezahlen, wer es braucht go for it.

    Alles richtig, nur wie ist einem Spieler oder Arbeitnehmer nachweisbar das er auch wirklich alles gibt? Das kann keiner nachweisen? Selbst der Nachweisende nicht. Bezahlt werden wird er so oder so. Auch Arbeitnehmer die sich eine soziale Auszeit mit gelben Schein nehmen, ist nix nachweisbar.

    Schreibst ja selber, wenn die Leistung im Training stimmt dann darf er spielen, wenn nicht dann nicht. An seinem Sold ändert sich aber so oder so nix. Fair klingt für mich anders, weil ich dürfte mir so etwas in meinem Job nicht erlauben, und da geht es nicht um 3 Mio.

    Natürlich kannst du nicht nachweisen, ob er alles gibt. Aber eine bewusste Arbeitsverweigerung würde auffallen. Abgesehen davon hätte Weiser persönlich nichts davon. Letztendlich ist es seine Pflicht zum Training zu gehen, das kann man objektiv festhalten. Sollte er sich krankheitsbedingt eine Auszeit nehmen wird das mit Sicherheit von ärztlichem Personal überprüft. Man sollte aber auch mal fairerweise erwähnen, dass Weiser so etwas bisher nie gemacht hat.

    Und der Vergleich zu deinem Job hinkt einfach vorne und hinten. Außerhalb der Probezeit kann dir dein Arbeitgeber nicht mal eben so kündigen wenn du zur Arbeit erscheinst und deiner Arbeit auch nachgehst, letztendlich würde dein Vertrag nicht verlängert werden was auch bei Weiser passiert. Hinzu kommt auch noch, dass Weiser einfach einen verdammt guten Vertrag ausgehandelt hat. Niemand hat dir verboten das selbe zu tun.


    Letztendlich ist der Fall doch relativ einfach. Der Bayer will Weiser loswerden um Geld zu sparen. Ihn jetzt ungeachtet der Trainingsleistung auf die Bühne zu verbannen aus Prinzip, ihm keine Trikotnummer zuzuteilen, ganz ehrlich das würde ich so werten, dass man Weiser rausmobben will und das ist ziemlich eklig. Es ist ja nicht seine Schuld, dass unser Management ihm diesen Vertrag angeboten hat.

    Da ich Castore als Ausrüster grauenhaft finde bin ich sehr froh, dass die neuen Trikots keine Kracher geworden sind. So kommt man nicht in Versuchung den Schrott zu kaufen und das auch noch für einen völlig überzogenen Preis.

    einfach Tribüne drücken lassen fertig.


    wenn er die Kohle haben will, ist ja nix verwerfliches dran. Seine Sache.


    Aber der Bayer muss auch mal zeigen SO und nicht weiter, und da muss dann jeder Spieler in Zukunft mit rechnen und andere Vereine auch sind ja nicht dat Sozialamt.

    Warum kann man ihn dann nicht einfach wie jeden anderen Spieler behandeln?
    Er hält sich an seinen Vertrag, das sollte der Verein auch tun. Ihm mit der Tribüne zu drohen, weil er sich an eine Abmachung halten will ist doch völlig abstrus.

    Er soll einfach trainieren und wenn die Leistung im Training stimmt spielen und wenn nicht dann nicht. Solang er sich im Training voll reinhängt kann man ihm keinen Vorwurf machen.

    Wo siehst du auf dem Trikot EKG-Linien?

    Dieses Forum hat sich in den letzten Jahren so zum negativen gewandelt. Aber was in diesem Thread regelmäßig für eine scheiße geschrieben wird, setzt allem die Krone auf. Schon gar keinen Bock mehr hier reinzuschauen, weil irgendein Vogel wieder seine geistigen Ergüsse abgibt und es nie News gibt.

    Da triffst du den Nagel so ziemlich auf den Kopf. Früher kam hier und da mal eine gute Information von Ballack oder Borsten. Dann hat Ballack den Kuranyi-Transfer vor Ablauf des Medizinchecks verkündigt, worauf sich viele wie Hyänen gestürzt haben und er sich zurückgezogen hat. Leider hat er nicht den Zwang sich unbedingt hier profilieren zu müssen wie beispielsweise ein Pascal, weswegen diese Quelle praktisch versiegt ist. Übrig geblieben sind Instagramposer, die ein Gülle reden das hält man im Kopf nicht aus.

    Die haben doch einen sehr guten Torwart.

    Absolt, aber ich denke was Pascal sagen will ist, dass ein Zweikampf mit Raab um die Platz 1 beim FCK sicher leichter ist als bei uns sich nächste Saison mit Ortega, Leno und Hradecky messen zu lassen.

    ein Bailey ist von uns auch dort dahin gewechselt. Für ausländische Spieler ist so ein Verein nunmal aufgrund der Verdienstmöglichkeiten reizvoller als wir.

    Ich war noch nie in Birmingham, aber als zweitgrößte Stadt des UKs gibt es mit Sicherheit unattraktivere Städte zum Leben, dazu zahlt Villa sehr gut, die Liga ist sehr reizvoll. Ich denke es gibt doch einige Gründe warum es Spieler zu Vereinen wie Aston Villa zieht

    Was würde PSV denn an Ablöse fordern? Hat doch im September erst bis 2024 verlängert
    Götze wird in ein paar Tagen 30 in den letzten 5 Jahren haben wir keinen Spieler verpflichtet, der so alt ist. Ich wüsste auch nicht warum wir von dieser Strategie abweichen sollten.

    Ich finds krass wie hier über Bellarabi gesprochen wird als ob er ein Team-Maskottchen wäre, der keine Leistung mehr bringen kann. Wenn man seine Einsatzzeit anguckt sieht man, dass er diese Saison alle 97 Minuten nen Scorer vorzuweisen hat, alles andere als ein schlechter Wert. Bellarabi ist trotz der vielen Verletzungen immer noch gut im Antritt, gut im 1 gegen 1, und das was viele Fordern: Mentalitätsspieler. Nennt mir mal ein Spiel in dem er den Kopf hängen gelassen hat und nicht nach vorne marschiert ist? Vereinsidentifikation ist auch sowas dass sich immer gewünscht wird, der Mann ist vor 11 Jahren zu uns gekommen!

    Sein großes Problem sind die vielen Verletzungen, der Rest passt. Wenn er weiterhin die Leistung bringt gerne verlängern, Karim gehört zum Bayer.

    Ich kenne den Spieler nicht, deswegen kann ich auch nicht sagen ob 5, 10, 20 oder 50 millionen ein Preis wären den man für diese Qualität typischerweise zahlt.

    Aber bei den ganzen Statistiken die hier aufgelistet werden möchte ich anmerken, dass Assists und Tore allein überbewertet sind.
    Ebenfalls sehr interessant wäre es zu wissen, wie oft Mudryk den vorletzten Pass gespielt hat der zu einem Tor geführt hat, wie oft hat Mudryk einen Torschuss vorbereitet, den der Stürmer aufgrund von Unvermögen nicht verwertet hat, wie viele Spieler überspielt Mudryk typischerweise pro Spiel mit seinen Pässen/ Dribblings und die mit Abstand wichtigste Statistik, was ist das Tempo in dem Mudryk einen Ball annehmen und weiterleiten kann. All das wissen wir doch gar nicht. Zuletzt haben wir uns wenig Eier eingefangen, wenn der Mann für 20 Millionen kommen sollte, bin ich optimistisch, dass er uns helfen können wird.