Auswärts.
weißt du ob sich die rot weißen Streifen bis zum unteren Ende quer durchziehen oder hören die in der Mitte auf?
Gefällt mir auf den ersten Blick
Auswärts.
weißt du ob sich die rot weißen Streifen bis zum unteren Ende quer durchziehen oder hören die in der Mitte auf?
Gefällt mir auf den ersten Blick
Hoffentlich macht Aston Villa ernst. 50 Mio + Bailey, please.
bitte nicht. extrem begabter Spieler, der viel zu oft sein Potential nicht ausschöpft, glaube nicht, dass das mit 25 sich groß ändern wird.
Vielleicht hat man Tah vermittelt, dass er neuer Kapitän wird und er hat Lust auf die Aufgabe.
Wenn er unbedingt hätte wechseln wollen wäre das bei der Summe sicherlich kein Problem gewesen einen Verein zu finden.
Die Erwartungen an ihn werden enorm sein. Führungsspieler des englischen Vizemeisters im besten Alter wechselt zu uns. Hat es so noch nicht gegeben.
Ballack war damals immerhin 3 Jahre älter und kurz davor seine Karriere zu beenden.
Ich bin optimistisch, dass Xhaka das Niveau des Kaders anheben wird. Wenn er das Leistungsniveau der letzten Saison bestätigen sollte wäre das ein absolut außergewöhnlicher Transfer.
Sehr guter Transfer. Ich vermute, dass man in dieser Transferperiode einige erfahrene Spieler verlieren könnte bzw. schon verloren hat: Karim, Demirbay, Azmoun, Tah. Insofern sind Transfers wie Grimaldo und Hofmann wichtig. Xhaka allein wird da nicht ausreichen.
Außerdem haben wir zu viele Chancen liegen lassen letzte Saison, insofern tut uns mehr Abschlussstärke sicherlich gut.
Bin mal gespannt, wie wir am Ende genau spielen werden, ob es wieder 3-4-3 wird oder ob es eine andere Taktik sein wird.
Mir ging es nicht um die Anzahl der Spieler sondern deren Rolle. Andrich, Palacios, Xhaka, Majer, Mbamba, Wirtz sind sicher nicht zu viele, wenn es um 3 Positionen geht (und Mbamba vermeintlich eh noch nicht so weit ist). Spielst du mit Wirtz auf der 10, gibt Majer dann den klassischen 6er? Ist das wirklich die Position für die man so einen Spieler holt? Oder soll er "nur" der Ersatzmann für Wirtz sein?
Wie ich schon gesagt habe sehe ich Majer nicht als 6er. Im 4-3-3 mit 2 8ern gibt es eigentlich keinen klassischen 10er, außer du würdest mit einer Doppel 6 agieren, dann wäre es aber fast schon eher ein 4-2-3-1.
Auf welchen Positionen würden dann deiner Meinung nach Andrich, Palacios und Wirtz spielen
Zunächst mal ist es eine Seltenheit, dass jeder einsatzbereit ist und dann gibt es auch schwankende Formkurven, Belastungssteuerung durch die EL etc. Insofern sehe ich da nicht die Gefahr des Überangebots. Wirtz kann auch eine der Positionen in der vorderen 3er Reihe einnehmen.
Man hätte im Falle von Xhaka + Majer für das Mittelfeld: Andrich, Palacios, Xhaka, Majer, Mbamba, (Wirtz). Sieht für mich nicht gerade nach einem Überangebot aus. Puerta setzte ich mal ein Fragezeichen hinter und bei Demirbay und Amiri versucht man so wie es aussieht einen Abgang zu forcieren.
Ist der so gut? Was für ein Spielertyp ist denn der?
Hat in jungen Jahren in der kroatischen Liga sehr für Aufsehen gesorgt und ist dann zu Dinamo gewechselt, wo er zunächst Verletzungspech hatte und anschließend im Schatten von Olmo war. Letztendlich war der Wechsel von Olmo zu Red Bull für ihn hervorragend, weil er dadurch zur zentralen Figur im Spiel von Dinamo werden konnte.
Er ist technisch ein sehr beschlagener Spieler, gute Zweikampfführung. Definitiv aber kein 6er sondern 8er, ggf könnte er aber auch auf der 10 spielen. Auch wenn er für letzteres noch etwas mehr an Torgefahr gewinnen könnte. Ich denke sobald Modric in der Nationalmannschaft aufhören sollte könnte das bei Majer einen ähnlichen Effekt haben wie der Olmo-Wechsel zu Dinamo Zeiten.
Ich bin mir aber nicht sicher ob er in einem 3-4-3 wie wir letzte Saison gespielt haben funktionieren würde. Ein 4-3-3 wo er einen 6er der ihm den Freraum schafft sich viel nach vorne einzuschalten wäre definitiv das passende System für ihn und auch das was er im Verein und in der Nationalmannschaft spielt.
Kurz und knapp, ich fände das wäre ein hochinteressanter Transfer und wenn Xhaka auch noch kommen sollte könnte man wunderbar auf 4-3-3 umstellen. Glauben tue ich an den Transfer aber nicht, weil ich glaube Rennes würde um die 25-30 Millionen haben wollen.
Sollten wir wirklich Majer bekommen, glaube ich aber nicht mehr so ganz an Xhaka. Außer natürlich das System sieht in Zukunft ein 3er Mittelfeld vor.
Wäre aber ein sehr sehr spannender Transfer, wenn auch sicherlich nicht gerade günstig.
Lieber Boniface da is noch immens Potential nach oben
Sollte Boniface kommen prognostiziere ich im ersten Jahr bei uns für ihn Kreuzbandriss Nr. 3
Guter Spieler, aber mit 19 hatte der bereits 2 Kreuzbandrisse, sehr kritisch.
Marcus Thuram wäre absolut hervorragend für uns und definitiv ein Upgrade zu Azmoun. Glaube aber nicht, dass der kommen wird.
Real Madrid würde super passen, die brauchen im Mittelfeld jemand der für Torgefahr sorgt
Charaktere wie Calhanoglu und Sané will ich nicht (nochmal) in unserem Trikot sehen!
Finde in der Auflistung vor allem Son problematisch. Hakan würde ich mit Kusshand zurücknehmen
Nehmen wir mal, er wäre tatsächlich für 40 Millionen zu haben, und nehmen wir mal an Rolfes kratzt alles zusammen um die Ablöse zu stemmen.
Angeblich ist Schick unser Topverdiener mit 5.5 Millionen €. Sagen wir man wäre bereit einem Sane sogar 7 Millionen zu zahlen, dann ist das grob 1/3 von dem was er aktuell bekommt. Würde man ihm einen 5 Jahresvertrag mit dem Gehalt anbieten wäre das immer noch weniger als er bei seinen 2 Jahren Bayern Restvertrag bekommt. Wirtschaftlich macht ein Wechsel zu uns gar keinen Sinn.
Sportlich bieten wir ihm die Europa-League, ebenfalls unattraktiv für ihn.
Er wird sicherlich lukrativere Angebote bekommen können als unseres, bei denen er Champions League spielt. Einen Wechsel zu uns könnte ich mir nur vorstellen, wenn er seinen Vertrag aussetzen möchte und die nächsten 2 Jahre auf der Bank versauert und dann 2025 nichts besseres findet.
Sane hat bei Bayern in 32 Spielen 8 Tore 7 Vorlagen, ist deutscher Nationalspieler, wird bei TM mit 70 Millionen eingestuft und verdient bei Bayern angeblich 20 Millionen pro Jahr.
Muss man ernsthaft darüber diskutieren, ob der zu uns wechseln würde?
Hätte man vielleicht erwähnen sollen
Glaube aber nicht, das man sich trennt. Vertrag wurde erst vor kurzem langfristig verlängert. Da wird man sich etwas gedacht haben.
Ich befürchte auch, dass entsprechend mit ihm geplant wird. Ob man sich dabei was gedacht hat steht mindestens zur Debatte offen.
Fänd ich nicht. Ein Dreikampf um Platz 1 halte ich für nicht sinnvoll und würde Unruhe in den Verein bringen. Pentz hat Ambitionen die Nr. 1 zu sein, Hradecky will bestimmt die Nr. 1 bleiben. Und Nübel will bestimmt auch nen "Stammplatzgarantie". Das hieße bei einem vollen Kader, dass einer von ihnen regelmäßig auf die Tribüne Platz nehmen muss. Ärger vorprogrammiert. Fazit = Nein Danke.
In meinem Szenario würde man sich dann von Hradecky trennen. Pentz müsste schon sehr außergewöhnliche Fähigkeiten haben um mit 1.82 Stammtorhüter zu sein.
München will sich wohl von Alexander Nübel trennen, wenn die Ablöse nicht zu hoch ausfallen sollte fände ich das eine interessante Überlegung.
Ich hoffe, dass daraus nicht resultiert, dass Demirbay bleibt.