laut transfermarkt sind wir an k. boateng interessiert, von der quelle halte ich wenig, aber gut.
@ Ballack1904 hast du irgendwelche infos bezüglich boateng oder kannst abschätzen inwiefern bayer überhaupt so viel kohle raushauen will?
Beiträge von Agent-M
-
-
mal schauen wer es nächste runde wird, schön fände ich heimspiele gegen: 1860, Augsburg, Ingolstadt, Kaiserslautern, Cottbus, Bochum, Köln, Aalen, Fürth, Bielefeld, FSV Frankfurt, Sandhausen, Paderborn oder Union
Auswärts fände ich Münster cool.
Hauptsache wir müssen nicht nach dortmund, schalke oder münchen -
wollscheid hat häufig gepatzt letzte saison, teilweise auch komplett unbedrängt wie zum beispiel in gladbach oder seine maßgeschneiderte vorarbeit für lewandowski zum 3-2 für den bvb
-
-----------------Leno-------------------
Donati---Toprak---Spahic---Boenisch
--------------Reinartz------------------
--------Bender-------Castro-----------
Sam--------Kießling----------------Sonso sollten wir spielen, dann gibts 3 puntke ganz sicher
-
Nicht, dass uns dieses Mal der andere größere Ruhrpott-Club in die Quere kommt, was Bedarf und Beuteschema angeht!
keine sorge duisburg hat nach dem zwangsabstieg andere sorgen -
Dann wäre er mal besser nach Mainz, Hannover, Freiburg oder "seiner Liebe" Frankfurt gegangen. Ich sehe es noch nicht so, dass er - nur weil er vom gloreichen FCB kommt - hier automatisch gottweisswas für Einsatzzeiten bekommt. Als ob die Konkurrenz beim Dritten der BL sooo viel schlechter wäre, als beim Ersten.
schweinsteiger, thiago, l.gustavo, kroos, martínez ist für eine position schon ne größere konkurrenz als reinartz, bender, rolfes, hegeler, castro und öztunali für 3 positionen -
-
die mannschaft ist gut und insgesamt auf dem papier stärker als letzte saison. Ich würde es verkraften, wenn kein weiterer spieler mehr vorgestellt werden sollte, aber sollte es gelingen einen kracher zu verpflichten wäre das natürlich genial.
Von mir aus kann das auch eine leihe von einem großenverein sein für 1-2 Jahre. zum beispiel van ginkel oder piazon von chelsea sowas in der art.
An eine feste verpflichtung, die um die 10 millionen kostet glaube ich nicht -
hier ist mal ein bild, auf dem man es gut sehen kann
https://plus.google.com/photos…oid=117195090956643254961bin wohl der einzige, dem es gefallen hat.
aber weiß nun jemand, ob, wie und wann man es erhalten kann? -
mir hat das trikot sehr gut gefallen, ich bin gespannt wie es mit sponsor aussehen wird.
Ist bekannt, ob man das trikot problemlos im fanshop bekommen kann? -
-
-
Für die Leute, die die letzten 10 Seiten nicht lesen wollen, fasse ich diese mal kurz zusammen:
weltklasseund ich wage mal eine prognose wie die aussagen der selben leute nach 6 monaten aussehen:
-
ihr kennt doch gar nicht die rückkaufklausel, sowie die höhe der ablösesumme.
Mal folgendes szenario, welches ich für durchaus realistisch halte:
Ablösesumme 3,5
Rückkaufklausel nach 2 Jahren 8 Millionen.
Das ist natürlich nur spekulatius, aber ich könnte mir diese zahlen gut vorstellen.
Dann hat man 2 Jahre lang einen guten Spieler gehabt und dabei Geld verdient, gibt schlimmeres -
Benfica Lissabon -> Da haben wir noch ne Rechnung offen
Olympique Lyon -> attraktiv und nicht unschlagbar
Ajax Amsterdam -> nah und schlagbar
Leverkusendas wäre meine traumgruppe worst case wäre für mich:
Barcelona, PSG, City -
Öztunalis Stärken liegen in der Offensive. Sehr gute Ballkontrolle, gute Schusstechnik, gute Pässe und Flanken, behält häufig den Kopf oben und sieht was auf dem Platz passiert (Kontrapunkt zu Dribblern wie Schürrle).
Ist körperlich deutlich weiter als man von einem 17-jährigen erwarten würde und hat - abgesehen von dem blöden Fehlpass im Testspiel gegen 60 (der direkt zum 1-2 führte) - eine sehr gute Vorbereitung gespielt.
Eine Einschätzung, ob er mehr 8er oder 10er oder offensiver 6er ist traue ich mir nicht zu - da finden ja auch auch noch Entwicklungsprozesse statt.
Auf jeden Fall kann er ein Guter werden. Der HSV wird sich möglicherweise nochmal richtig ärgern.
außerdem schießt er auch gute freistöße + ecken und auf der position des 8er bzw. 6er gibt es deutlich langsamere spieler. Ich könnte mir vorstellen, dass wir sehr sehr viel spaß an levin haben werden und das sogar schon in dieser saison -
Für einen David Luiz würden die einen Van Buyten auch gerne aussortieren.
aber warum wurde dann mit ihm verlängert? ich könnte mir eher vorstellen, dass kirchhoff verliehen wird -
Da du das Buch erwähnst...Adam Smith geht aber auch von einer allgemein verbindlichen Wirtschaftsmoral aus an die sich jeder hält und auch er sah die Wirtschaft als Mittel zum Zweck und nicht zur Selbstbereicherung. Auch wenn ich mir vorstellen kann, was du damit sagen willst, ist die Erwähnung nicht ganz passend an dieser Stelle.Ich denke mal zur Zeit sind eher Bücher empfehlenswert, die die Dinge beschreiben wie sie sind und nicht wie sie sein sollten.
in dem buch schreibt der gute herr aber: "Nicht
von dem Wohlwollen des Fleischers, Brauers oder Bäckers
erwarten wir unsere Mahlzeit, sondern von ihrer Bedachtnahme auf
ihr eigenes Interesse"
insofern ist es schon nicht ganz unpassend, findest du nicht?
auch wenn ich dir im hinblick auf die wirtschaftsmoral durchaus recht gebe.und da ich hier sehr vom thema abdrifte werde ich mich nicht mehr weiter äußern in hinblick auf smith und wirtschaftstheorien
-
Super, schon in Solingen geht's zur Sache
hast du zufälligerweise n bericht, artikel etc. den du posten könntest? Oder hast du das selbst beobachtet?
-
Ich dagegen lese öfters Blödsinn wie deinen. Du hast meinen Beitrag eh nichtmal verstanden. Oder gilt es jetzt schon als soziales Engagement, wenn man anfallende Steuern auf Gewinne/Einkommen zahlt? Wusste gar nicht, dass man das freiwillig tut.
Er hat Geld gespendet. Quellen dafür? Deutlich mehr als die 3 Mio, die er der Gesellschaft vorenthalten wollte?
Es ist egal, ob er die steuern freiwillig gezahlt hat oder nicht. Dadurch, dass Menschen wie er sich hoch arbeiten [natürlich für den eigengewinn] profitiert die allgemeinheit davon. Meine Kernaussage war die, dass Menschen wie Hoeneß viel zur Gesellschaft beitragen, ob sie das unfreiwillig tun oder nicht kannst du für dich entscheiden.
An deiner Stelle würde ich mal "The Wealth of Nations" lesen, es täte deiner Bildung gut.