Beiträge von Agent-M

    mal schauen wer es nächste runde wird, schön fände ich heimspiele gegen: 1860, Augsburg, Ingolstadt, Kaiserslautern, Cottbus, Bochum, Köln, Aalen, Fürth, Bielefeld, FSV Frankfurt, Sandhausen, Paderborn oder Union
    Auswärts fände ich Münster cool.
    Hauptsache wir müssen nicht nach dortmund, schalke oder münchen

    Dann wäre er mal besser nach Mainz, Hannover, Freiburg oder "seiner Liebe" Frankfurt gegangen. Ich sehe es noch nicht so, dass er - nur weil er vom gloreichen FCB kommt - hier automatisch gottweisswas für Einsatzzeiten bekommt. Als ob die Konkurrenz beim Dritten der BL sooo viel schlechter wäre, als beim Ersten.


    schweinsteiger, thiago, l.gustavo, kroos, martínez ist für eine position schon ne größere konkurrenz als reinartz, bender, rolfes, hegeler, castro und öztunali für 3 positionen

    er sagt aber auch, dass wir ein ausbildungsverein sind, weil wir auf junge spieler setzen und diese bessermachen. im endeffekt ist barcerlona auch ein ausbildungsverein, weshalb ich die aussage nicht so sehr auf die goldwage legen würde

    die mannschaft ist gut und insgesamt auf dem papier stärker als letzte saison. Ich würde es verkraften, wenn kein weiterer spieler mehr vorgestellt werden sollte, aber sollte es gelingen einen kracher zu verpflichten wäre das natürlich genial.
    Von mir aus kann das auch eine leihe von einem großenverein sein für 1-2 Jahre. zum beispiel van ginkel oder piazon von chelsea sowas in der art.
    An eine feste verpflichtung, die um die 10 millionen kostet glaube ich nicht

    Benfica Lissabon -> Da haben wir noch ne Rechnung offen
    Olympique Lyon -> attraktiv und nicht unschlagbar
    Ajax Amsterdam -> nah und schlagbar
    Leverkusen


    das wäre meine traumgruppe worst case wäre für mich:
    Barcelona, PSG, City

    Öztunalis Stärken liegen in der Offensive. Sehr gute Ballkontrolle, gute Schusstechnik, gute Pässe und Flanken, behält häufig den Kopf oben und sieht was auf dem Platz passiert (Kontrapunkt zu Dribblern wie Schürrle).
    Ist körperlich deutlich weiter als man von einem 17-jährigen erwarten würde und hat - abgesehen von dem blöden Fehlpass im Testspiel gegen 60 (der direkt zum 1-2 führte) - eine sehr gute Vorbereitung gespielt.
    Eine Einschätzung, ob er mehr 8er oder 10er oder offensiver 6er ist traue ich mir nicht zu - da finden ja auch auch noch Entwicklungsprozesse statt.
    Auf jeden Fall kann er ein Guter werden. Der HSV wird sich möglicherweise nochmal richtig ärgern.


    außerdem schießt er auch gute freistöße + ecken und auf der position des 8er bzw. 6er gibt es deutlich langsamere spieler. Ich könnte mir vorstellen, dass wir sehr sehr viel spaß an levin haben werden und das sogar schon in dieser saison


    Da du das Buch erwähnst...Adam Smith geht aber auch von einer allgemein verbindlichen Wirtschaftsmoral aus an die sich jeder hält und auch er sah die Wirtschaft als Mittel zum Zweck und nicht zur Selbstbereicherung. Auch wenn ich mir vorstellen kann, was du damit sagen willst, ist die Erwähnung nicht ganz passend an dieser Stelle.


    Ich denke mal zur Zeit sind eher Bücher empfehlenswert, die die Dinge beschreiben wie sie sind und nicht wie sie sein sollten.

    in dem buch schreibt der gute herr aber: "Nicht
    von dem Wohlwollen des Fleischers, Brauers oder Bäckers
    erwarten wir unsere Mahlzeit, sondern von ihrer Bedachtnahme auf
    ihr eigenes Interesse"
    insofern ist es schon nicht ganz unpassend, findest du nicht?
    auch wenn ich dir im hinblick auf die wirtschaftsmoral durchaus recht gebe.


    und da ich hier sehr vom thema abdrifte werde ich mich nicht mehr weiter äußern in hinblick auf smith und wirtschaftstheorien :LEV2

    Ich dagegen lese öfters Blödsinn wie deinen. Du hast meinen Beitrag eh nichtmal verstanden. Oder gilt es jetzt schon als soziales Engagement, wenn man anfallende Steuern auf Gewinne/Einkommen zahlt? Wusste gar nicht, dass man das freiwillig tut. :LEV14


    Er hat Geld gespendet. Quellen dafür? Deutlich mehr als die 3 Mio, die er der Gesellschaft vorenthalten wollte?


    Es ist egal, ob er die steuern freiwillig gezahlt hat oder nicht. Dadurch, dass Menschen wie er sich hoch arbeiten [natürlich für den eigengewinn] profitiert die allgemeinheit davon. Meine Kernaussage war die, dass Menschen wie Hoeneß viel zur Gesellschaft beitragen, ob sie das unfreiwillig tun oder nicht kannst du für dich entscheiden.
    An deiner Stelle würde ich mal "The Wealth of Nations" lesen, es täte deiner Bildung gut.