Den "journalistischen Dünnschiss" hat ja wohl die Müller-Hohenstein produziert. Privat kann sie Hoeneß meinetwegen die ganze Nacht lang busseln, aber auf Sendung war das eine peinliche und dumme Aktion.
Ich finde es generell unglaublich, wie viele Print- und TV-Medien Hoeneß dieses Wohltäter-Image andichten wollen. Aber man sieht an diesem Fall mal wieder, dass man sich mit einer ausreichend großen und starken Lobby alles erlauben kann. Kann jemand mal sagen, was er so großes für die Gesellschaft geleistet haben soll? Er hat mindestens 3 Mio hinterzogen - wieviel hat er bisher für soziale Zwecke gespendet? Das Beste was Hoeneß für die Gesellschaft leisten könnte, wäre in den Knast zu gehen. Dann würden sich die ganzen Steuerhinterzieher mit Lobby vielleicht nicht mehr so sicher fühlen.
Das einzige was ich an Hoeneß bewundere ist, dass er nach dem schweren Schickssalschlag wieder auf die Beine gekommen ist und beruflich viel geleistet hat.
Ich hab selten so einen blödsinn gelesen aber gut.
Was hat Hoeneß so großartiges für die Gesellschaft geleistet?
Guck dir mal den FC Bayern vor und nach Hoeneß an. Er hat aus dem Klub ein riesiges Unternehmen gemacht. Überleg dir mal, was da an Steuergeldern anfallen, mal abgesehen davon, dass jedes finanzstarke unternehmen generell eine aufwertung für jeden staat bedeutet.
Er hat zwar 3 millionen hinterzogen, aber trotzdem hat er ein vielfaches an steuern mehr gezahlt als die meisten und mit sehr großer wahrscheinlichkeit mehr als du.
Außerdem hat Hoeneß Geld gespendet. Er engagiert sich in sozialen Projekten usw.
Ich will damit jetzt nicht die Steuerhinterziehung schön reden, aber du stellst es ja so dar als wäre er ein Parasit, der nie was für die gesellschaft geleistet hat. Und das ist einfach komplett falsch