Beiträge von Agent-M

Den "journalistischen Dünnschiss" hat ja wohl die Müller-Hohenstein produziert. Privat kann sie Hoeneß meinetwegen die ganze Nacht lang busseln, aber auf Sendung war das eine peinliche und dumme Aktion.

Ich finde es generell unglaublich, wie viele Print- und TV-Medien Hoeneß dieses Wohltäter-Image andichten wollen. Aber man sieht an diesem Fall mal wieder, dass man sich mit einer ausreichend großen und starken Lobby alles erlauben kann. Kann jemand mal sagen, was er so großes für die Gesellschaft geleistet haben soll? Er hat mindestens 3 Mio hinterzogen - wieviel hat er bisher für soziale Zwecke gespendet? Das Beste was Hoeneß für die Gesellschaft leisten könnte, wäre in den Knast zu gehen. Dann würden sich die ganzen Steuerhinterzieher mit Lobby vielleicht nicht mehr so sicher fühlen.

Das einzige was ich an Hoeneß bewundere ist, dass er nach dem schweren Schickssalschlag wieder auf die Beine gekommen ist und beruflich viel geleistet hat.

Ich hab selten so einen blödsinn gelesen aber gut.
    Was hat Hoeneß so großartiges für die Gesellschaft geleistet?
    Guck dir mal den FC Bayern vor und nach Hoeneß an. Er hat aus dem Klub ein riesiges Unternehmen gemacht. Überleg dir mal, was da an Steuergeldern anfallen, mal abgesehen davon, dass jedes finanzstarke unternehmen generell eine aufwertung für jeden staat bedeutet.
    Er hat zwar 3 millionen hinterzogen, aber trotzdem hat er ein vielfaches an steuern mehr gezahlt als die meisten und mit sehr großer wahrscheinlichkeit mehr als du.
    Außerdem hat Hoeneß Geld gespendet. Er engagiert sich in sozialen Projekten usw.

Ich will damit jetzt nicht die Steuerhinterziehung schön reden, aber du stellst es ja so dar als wäre er ein Parasit, der nie was für die gesellschaft geleistet hat. Und das ist einfach komplett falsch

Ich finde die Idee der Charity Aktion eigentlich ganz gut, da so auch die Bayer AG imagetechnisch davon profitieren kann. Dafür sollte man dann auch ruhig 1-2 Jahre für den selben Zweck werben,
    Perfekt wäre [habe ich schonmal vorgeschlagen] die Deutsche Krebshilfe. Wir haben im Rück ein Pharma-Konzern warum also nicht auch in die Richtung Werbung machen? Kommt super glaubwürdig rüber im Gegensatz zu sowas wie z.bsp Peta und co.

Pizarro ist ein spieler, der über technik und stellungsspiel kommt, beides sind dinge, die im alter nicht wirklich schwächer werden [vergleichbar mit raul], ich denke er wird auch nächste saison in der lage sein tolle spiele zu machen und viele tore zu schießen, ich persönlich fände ihn als ergänzung genial

Das ist doch eine Milchmädchenrechnung, denn all die jungen Spieler auf der linken Seite haben natürlich auch einen wesentlich höheren Wiederverkaufswert als die älteren Herrschaften auf der rechten Seite des Pfeils! Die Ablöse für Aubameyang betrug laut Transfermarkt.de 13 Mio €.

den wiederverkaufswert kannst du jetzt noch nicht bestimmen. Sollte aubameyang am ende der saison 1 tor 2 vorlagen und nur 10 einsätze von anfang an aufzeigen glaube ich kaum, dass sein wiederverkaufswert sooo groß ist.
    außerdem wollte ich damit nur mal aufführen, dass wir gute spieler günstig bekommen haben und ob ein aubameyang besser ist als son wird man sehen

Naja, eigentlich besteht Leverkusen aus vielen zusammengewachsenen Dörfern... und das merkt man auch... Und wenn er sich nur in Manfort aufhält, ist dass halt das Dorf :p

dann sollte ihm mal jemand empfehlen, durch die opladener fußgängerzone zu schlendern, wer da kein großstadt-feeling bekommt dem kann ich auch nicht weiterhelfen :LEV8

Also ich kann dem Transfer nix Positives entnehmen. Statt einen Alderweireld zu verpflichten ,der uns sicher schnell weitergeholfen hätte. Holt man einen älteren ablösefreien Spieler ,der auch nur Mittelmaß ist. So will man in der CL bestehen?
    Davon sehe ich noch nix. Wir haben mit Son einmal tief in die Kasse gegriffen ,haben aber locker noch genug Transfereinnahmen um einen besseren zu verpflichten.
    Naja Trotzdem Willkommen in Leverkusen!! Vielleicht werde ich ja Positiv überrascht

wie viele spiele von alderweireld und hilbert hast du in den letzten 3 jahren gesehen, um so ein urteil zu fällen?

seine Statistik liest sich doch ganz gut.
    Hat immer gespielt wenn er fit war, letzte saison 6 scorerpunkte davon 3 Tore. Dazu 10 gelbe Karte, in dem Punkt ist er schonmal der ideale carvajal ersatz :levz1
    ich finde das ist ne gut lösung ihn zu holen :LEV2

ich weiß gar nicht, was alle gegen hilbert haben. er hat jetzt 3 jahre für besiktas gespielt also gehe ich mal davon aus, dass die meisten in den letzten 3 jahren kaum ein spiel von ihm gesehen haben.
    und vorweg für das was gleich kommt: Ich weiß, dass transfermarkt keine tolle quelle ist!!!

Zum Zeitpunkt des wechsels nach besiktas hatte er laut tm einen mw von 2,5 millionen, seit seinem wechsel ist der marktwert konstant angestiegen und beträgt nun 5 millionen.
    Man kann also schon davon ausgehen, dass er keine schlechten Leistungen gebracht hat in der Türkei zumal Besiktas ihn gerne halten würde und die fans sowieso.
    Es wäre also gut möglich, dass Hilbert sich in den letzten 3 Jahren so gut entwickelt hat, dass er eine Verstärkung für uns sein könnte.
    Ich betone könnte!!! Es muss nicht so sein, denn ich habe ihn 3 Jahre lang nicht beobachtet und hab keine Ahnung wie sein aktuelles leistungsvermögen ist.
    Aufjedenfall wäre ich nicht entsetzt wenn ich morgen lesen würde, dass wir hilbert ablösefrei verpflichtet haben

Das Problem ist, dass Kroos a) das Selbstvertrauen hat, davon auszugehen, sich trotzdem durchzusetzen, b) Bayern keinerlei Grund hat, solch einen Klassespieler abzugeben, c) sein Marktwert sich laut TM auf 32 Millionen € beläuft und es d) genügend größere Clubs gibt, die sich nach ihm die Finger lecken würden, wenn er tatsächlich zu haben wäre.

Aber von diesen Kleinigkeiten abgesehen, wäre ich auch dafür! :D

der mann auf deinem avatar wäre auch nicht schlecht, wenn man noch n paar andere ehemalige spieler zurückholt hätten wir echt keine schlechte truppe, ich stelle mir das so vor

---------------------------------Leno/ Adler---------------------------------------
    Carvajal/ Corluka---Toprak/Kadlec---Wollscheid/Spahic---Oczipka/Boenisch
    --------------------------------Bender/Reinartz-----------------------------------
    ---------------------Vidal/(Castro)-------Kroos/Hegeler-------------------------
    Castro/ Sam-------------------------------------------------------Son/ Schürrle
    ---------------------------Kießling/ Berbatov-------------------------------------

zur ergänzung dann noch milik, öztunali, palop, stafylidis und hans sarpei

und schon hätten wir ein topteam :LEV2

Jetzt wo Bayern anscheinend auch noch Thiago für das zentrale Mittelfeld verpflichten wird, scheinen die Einsatzchancen für Toni Kroos immer geringer zu werden. Denn aktuell tummeln sich im Kader der Bayern mit Kroos, Schweinsteiger, Martinez, Gustavo, Götze, Can, Höjberg, Shaqiri, Müller und jetzt auch noch Thiago genug Spieler, die diese Positionen bekleiden können. Wir müssten noch ein wenig Kleingeld übrig haben, spielen CL und Kroos müsste Sami als ehemaligen Mitspieler ganz gut kennen.

das wäre nur möglich, wenn bayern ihn verleihen wollen würde und toni unbedingt spielen möchte.
    sollten sie ihn verkaufen, dann gehe ich davon aus, dass die ablösesumme garantiert über 20 millionen betragen wird, abgesehen davon sollte ein spieler wie er für fast jeden verein in europa interessant sein. Wir sind mittlerweile einfach eine nummer zu klein für ihn