Beiträge von Agent-M

Havertz, Brandt, Wirtz haben keine nennenswerte Ablösesumme gekostet. Ich habe bei meinem Post bewusst die ganzen Spieler weggelassen die man günstig geholt hat, weil es da weniger dramatisch ist wenn die floppen.

Von den von dir genannten waren Tapsoba und Schick recht teuer, Frimpong und Diaby nicht übermäßig.

Und da liegt mein eigentlicher Kritikpunkt, dass man zu oft viel Geld in einen einzelnen gesteckt hat der dann wenig bringt. Es ist meiner Meinung nach sinnvoller das eher zu streuen.

Nimm mal die 32 Millionen für Demirbay, die selbe Ablöse hat man gezahlt für: Hincapie + Frimpong + Diaby

Das Geld was man in Paulinho verschleudert hat kann ich nachvollziehen, weil das Talent Zweifellos da ist, er aber einfach Verletzungspech hatte und es einfach nicht sein sollte. Aber, dass man in gestandene Spieler wie Demirbay und Dragovic solche Unsummen verballert hat werde ich nicht nachvollziehen können. Gestandene Spieler braucht man definitiv auch als Neuverpflichtungen, aber dann bitte lieber mehr Andrichs, Benders, und Baumgartlingers, die zentral Struktur in das System bringen.

Ich finde das Spielsystem von ihm ehrlich gesagt komplett fürchterlich. Das Zentrum schenken wir praktisch her, um über die Flügel Druck aufzubauen, was mit Schienenspieler wie Bakker einfach nicht funktioniert. Unser Kader ist so ausgelegt, dass ein zentraler Mittelfeldspieler sehr sehr wichtig ist. Leider kann die Rolle nur Wirtz ausfüllen. Also wie das Problem beheben? Ich persönlich würde gerne so eine taktische Orientierung hier wieder sehen wollen:

Aufstellung | Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen 0:2 | 1. Spieltag | Bundesliga 2014/15
    Aufstellung und Formation zum Spiel Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen
    www.kicker.de

Könnte dann mit dem aktuellen Spielermaterial so aussehen:

----------------Hradecky---------------

Frimpong---Tapsoba---Tah---Hincapie

------------Andrich-----Amiri-----------

Bellarabi----------------------------CHO

-------------Diaby-------Schick---------

Wer sich so über verdiente Spieler wie Karim äußert hat den Bayer nie geliebt

Kossounou und Adli in der Startelf waren wohl die beiden Fehler die das Spiel gekostet haben. Vielleicht wäre eine Dreierkette mit Tapsoba und für die rechte Seite Paulinho oder Amiri besser gewesen. Schon bitter, denn eigentlich war das heute ein echt gutes Spiel

War heute der schwächste Mann auf dem Platz. Wir brauchen dringend einen Backup für Frimpong. Kossounou ist einfach kein Flügelverteidiger und als solcher ist er damals für viel Geld auch nicht geholt worden.

Hier geisterten Namen wie Löw, Tedesco usw. rum, insofern bin ich mit der Wahl zufrieden.

Mit San Sebastian B hat er den Aufstieg in Liga 2 geschafft, was es in der Vereinsgeschichte zuvor nicht gab, was sicherlich eine gute Leistung ist trotz des Abstieges im darauf folgenden Jahr. Letztendlich wurde er ja nicht entlassen sondern hat aus eigenen Stücken heraus seinen Vertrag nicht verlängert. Auf der Vereinsseite hieß es ja noch, dass er jederzeit wiederkommen kann.

Bin mal gespannt, was für einen Fußball er spielen lässt. Letztendlich kann doch niemand hier ernsthaft den Trainer Xabi Alonso bewerten, also zurücklehnen und überraschen lassen. Zur Not schnürt er halt selbst die Schuhe, für unsere Truppe in der derzeitigen Verfassung sollte es reichen.

Anstelle von Pitter als Co vielleicht den Hermann Gerland, hm? Er und Alonso kennen sich ja ganz gut.

Wäre eine spannende Lösung und als Kombination könnte ich mir das sehr gut vorstellen. Ist nur die Frage ob man Gerland mal so eben von der DFB U21 losgeeist bekommt

Es sind schon einige gute Trainer auf dem Markt, aber wenige davon sind realistisch.

Tuchel wäre die für mich mit Abstand beste Lösung, die ich für komplett unrealistisch halte. Pochettino wäre auch fantastisch und ebenso unrealistisch.

Es gibt auch erfahrene Trainer auf dem Markt wie Marcelo Bielsa oder Sampaoli. Letzterer spricht aber wohl anscheinend nur sehr mittelprächtig Englisch.

Villas-Boas ist auch aktuell vereinslos.

Letztendlich wäre man nur dann limitiert, wenn man die deutsche Sprache als Ausschlusskriterium betrachtet. Bei unserem aktuellen Kader sollte das aber eigentlich kein wichtiges Kriterium sein und der deutsche Trainermarkt ist bis auf Tuchel sehr schwach zur Zeit.

Der dünne Türke ist definitiv eine Beleidigung, zum einen sprichst du einem deutschen Staatsbürger, der obendrein auch noch in Herten geboren wurde sein deutsch sein bewusst indirekt ab, und fügst das Nicht-deutsch-sein in einem Satz ein, der ihn angreifen soll. Ich habe dir jetzt mal in anderen Worten versucht zu erklären, was Bayer-Oldie bereits versuchte, aber vermutlich wirst du es diesmal auch nicht verstehen.

Bayer-Oldie ist hier definitiv ein Vertreter der freien Meinungsäußerung. Ich würde dir mal empfehlen (aber nur wenn es dich intellektuell nicht zu sehr überfordert!) dich mit dem Toleranz-Paradoxon zu beschäftigen.

Dass du dich von dem Forum nicht abmelden möchtest ist bedauerlich, alternativ könntest du ja mal zum Training gehen und einem Demirbay deine Reichsbürgerparolen ins Gesicht sagen. Ich glaube der wäre um eine passende Antwort nicht verlegen.

Früher sah das mal anders aus. Da hatte man auch regelmäßig ein Auge auf die U21 oder U20 geworfen. Ist wohl alles nicht nehr divers genug, Bayer will men of colour.

Absolut, in unserer Jugend sind Reihenweise arische Spieler, die einen Diaby, Frimpong und Tapsoba in die Tasche stecken, die haben wir damals nämlich nur aufgrund ihrer Hautfarbe geholt und nicht weil die gut Fußball spielen können. :LEV11

Hradecky muss echt auf die Bank. Egal ob Kapitän oder nicht. Schmeiß einen Steur ins kalte Wasser schlimmer kann es echt nicht mehr werden.

Lunev ist verletzt, somit wäre Lomb an der Reihe und da ist Hradecky eindeutig besser. Hradecky ist der beste Torwart den wir in München aufstellen können und deswegen wird er auch spielen, so wie den Rest der Saison.

Gibt es eigentlich irgendeine Information was genau im Block passiert ist?
    Normalerweise wird in der Presse grob berichtet, z.Bsp. Fan ist gestürzt, ist im KH aber nicht lebensgefahr o.ä. In diesem Fall hört man nichts, wenn man sich die Schockstarre in der Umgebung des Unglücks angesehen hat, wird es aber sicherlich etwas gravierendes gewesen sein.
    Ich hoffe der/ die Betroffene ist wieder wohl auf.

seine Ballbehandlung ist schon sehr beeindruckend.

Ich hoffe er wird auf der 10 eingesetzt bis Wirzt wieder fit ist. Er bringt da mehr kreative spielerische Impulse als beispielsweise Hlozek oder Azmoun

Mir fällt zumindest keiner ein der es ebenso 2x hintereinander in die CL geschafft hat.

Sascha Lewandowski hat 2012/13 und 2013/14 die CL Quali klar gemacht. Sicherlich 13/14 nur als Interimstrainer
    Insgesamt würde ich ihn sogar noch vor Schmidt und Heynckes ansetzen, wenn man isoliert die Zeit als Trainer bei uns von den dreien vergleicht.