Ich halte jetzt einfach mal dagegen:
Diaby
Havertz
Wirtz
Schick
Brandt
Frimpong
Tapsoba
Gibt immer zwei Seiten einer Medaille.
Alles anzeigen
Havertz, Brandt, Wirtz haben keine nennenswerte Ablösesumme gekostet. Ich habe bei meinem Post bewusst die ganzen Spieler weggelassen die man günstig geholt hat, weil es da weniger dramatisch ist wenn die floppen.
Von den von dir genannten waren Tapsoba und Schick recht teuer, Frimpong und Diaby nicht übermäßig.
Und da liegt mein eigentlicher Kritikpunkt, dass man zu oft viel Geld in einen einzelnen gesteckt hat der dann wenig bringt. Es ist meiner Meinung nach sinnvoller das eher zu streuen.
Nimm mal die 32 Millionen für Demirbay, die selbe Ablöse hat man gezahlt für: Hincapie + Frimpong + Diaby
Das Geld was man in Paulinho verschleudert hat kann ich nachvollziehen, weil das Talent Zweifellos da ist, er aber einfach Verletzungspech hatte und es einfach nicht sein sollte. Aber, dass man in gestandene Spieler wie Demirbay und Dragovic solche Unsummen verballert hat werde ich nicht nachvollziehen können. Gestandene Spieler braucht man definitiv auch als Neuverpflichtungen, aber dann bitte lieber mehr Andrichs, Benders, und Baumgartlingers, die zentral Struktur in das System bringen.