Du zitierst ernsthaft den Spiegel?
Also das ist schon Comedy, Respekt!
Du hattest den Artikel gelesen, den BigB hier gepostet hatte? http://www.spiegel.de/sport/so…rend-bleibt-a-905270.html
burner!
Du zitierst ernsthaft den Spiegel?
Also das ist schon Comedy, Respekt!
Du hattest den Artikel gelesen, den BigB hier gepostet hatte? http://www.spiegel.de/sport/so…rend-bleibt-a-905270.html
burner!
Ein zartes Danke von hier
Erstklassig!
Ufffz.
Gut in Form der Herr!
Hmmm, die letzte Woche könnte eine one-man-show werden, wenn man so die Etappen betrachtet.
Ich hoffe der Voeckler hat mal einen guten Plan und vor allem gute Beine....
Wer suchet der findet. Quellen liessen sich bestimmt Hunderte finden.
Alle die Doping als Individualproblematik betrachten oder es so suggerieren haben jetzt ihren Spaß.
Darauf ein Radeberger
Froome heisst der Typ!
Also ich habe hier einen 2002er Mavic Ksyrium Elite (anständiger Wartungszustand) Laufradsatz sowie einen 2013er Mavic Ksyrium Elite Laufradsatz rumfliegen. Die "fühlen" sich vom Fahrverhalten im gleichen Rad durchaus unterschiedlich an. Ich kann mal mit beiden meine Standardrunde fahren und die Differenz messen (gleiches Rad, gleiche Reifen) und dabei möglichst gleiche Wetterverhältnisse und Tagesform berücksichtigen. Meine "Leistung" kann ich sicher über die Pulsuhr ausregeln. Ich wette auf den 50 km (mit Waseberg und Kösterberg in HH) bekomme ich 1km/h herausgefahren.
Ich fahre allerdings Campa und nicht Shimano
Gewicht ist bei der Tour sekundär, das stimmt. Die Räder könnten leichter sein als die gefahrenen. Obwohl ich meine Schaltgruppen immer sehr anständig warten lasse, merke ich den Unterschied zwischen der 2002er Gruppe und der (okay gestern gekauften) Gruppe sehr deutlich. Die neuen Schaltungen sind einfach knackiger. Ich glaube, dass Profis aus dem Material die paar wenigen % die hier Thema sind herausholen können.
Mach dir doch nicht so nen Stress
Dreh die jeweils 50 mal im Zentrierständer mit gleicher Kraft (den Versuchsaufbau überlasse ich dir ) und messe wie lange die laufen. Ich wette die neuen laufen nicht länger/besser wegen der Technik, wenn überhaupt, wegen Verschleiß der alten.
Und, feine Sachen hast du und Himmel, der Waseberg gehört zu deiner Standardstrecke?
Hmmm, diese unrunden Kettenblätter gab es schon anno pief, damals bio-pace. Ich kenne die neuen Kurbeln nicht aber da einen Zuwachs aufgrund der Bauform zu attestieren halte ich für gewagt.
Obwohl solche Zeitvergleiche, wer wie schnell den Berg hochkommt, zu unterschiedlichen Zeitpunkten und mit 1000 unterschiedlichen Parametern ja sowieso absurd sind.
... Man könnte schon sagen, dass der techn. Fortschnitt möglicherweise Armstrongs Doping ausgeglichen hat. Grade verbesserte Naben in den Laufrädern machen durchaus etwas aus.
Ausschließen kann man Doping aber sicherlich nicht. Jedoch ist er unschuldig bis das Gegenteil bewiesen wurde. Ich würde aber Abstand vom Glauben nehmen, dass man "normal" da mit 15 km/h raufschleicht und plötzlich nach Einnahme eines Zauberzäpfchens mit 20,5 km/h hochheizt.
Welche Naben haben sich denn wie verbessert? Sky fährt Shimano,
Armstrong war seinerzeit auch auf Shimano unterwegs, soweit ich mich
erinnere. Da hat sich wirkungsgradmäßig rein gar nichts getan. Die
Aerodynamik spielt bergauf kaum eine Rolle, die Masse ist auch
schon seit Jahren kein Problem mehr. Technischer Fortschritt, der die
Räder schneller gemacht hätte, sehe ich keinen (gravierenden).
Und ja, gegen den technischen Fortschritt der letzen 20 Jahre, ist Doping
schon eine Art Zauberzäpchen. Vom Sport weiß ich es nicht persönlich
aber bei Behandlungen bzw. medizinischen Begleitmaßnahmen wirkt das
Zeugs enorm. Gut so!
Trotzdem keinen Grund den Radsport mehr zu
dämonisieren als jeden anderen Sport. Da sind se halt aufgeflogen,
woanders wird gar nicht erst gesucht oder nachgebohrt.
Jau, singt Frau Peschke und Herr Ahrens ein Lied, denn sie sind hoch und erhaben! Räder und Reiter warfen sie ins Meer!
Wie war das mit den Plagen im gleichen Buch? Bei Mensch und Vieh brechen Geschwüre auf.
Die Verdummpresse wird auch immer dienstfertig konformistischer
Du scherzst!
Willst du mich verarschen oder bist du naiv? Hast du dich jemals mit dem Thema beschäfftigt?
Beziehst du dich auf das Arzneimittelgesetz?
Oder etwa, und ich befürchte es fast, auf die mediale Darstellung?
Lascher als hier geht es kaum noch
Auch wenn hier formell Gewaltenteilung herrscht, glaubst du doch nicht, dass ein deutsches Gericht anders entschieden hätte?
Wem hätte man denn bitte einen Blutbeutel aushändigen sollen? Den Verwandten, Journalisten, dem Kaiser von China?
Versuch doch z.B. mal vom DOSB die Kriterien von Fördersummen zu erfahren oder gar die Zielvorgaben an die Verbände bzw. Athleten.
Die sogenannte "Politik" hat kein Interesse ein System, welche sie selber direkt oder indirekt erzeugt wirksam zu bekämpfen. Die Sportpolitik (auch in Spanien, aber nicht nur) ist auf Erfolg ausgerichtet, auf Medaillen, Sieger, Helden. Die "Sportproduktion" wird dabei immer mehr industrialisiert (biologische und psychologische Wissenschaften) und ja, was liegt da näher mit Fachleuten aus den Gebieten zusammen zu arbeiten?
Gruß auch an die Uni Freiburg
...Was die sich immer für Zeitpunkte aussuchen für solche Sachen....
Auf jeden Fall wird da nochmal mit der Vergangenheit aufgeräumt. Vielleicht kommt ja der ein oder andere neue Name dazu. Mit dem aktuellen Radsport hat es weniger zu tun....
Das muss man dir ja lassen, du bist hartnäckig!
P.S. Fährst du da etwa auch hoch?
Mit Brasilien hat das alles nichts zu tun. Die Proteste in Brasilien haben nichts mit "immer hemmungsloser ausufernden Luxusausschweifungen im Weltfußball" zu tun.
Es ist nicht ganz so einfach zu verstehen, welche Zusammenhänge und Zwänge bestehen, wenn wir von der WM reden.
Die WM wird ja in gewisser Weise zwei mal produziert, vor Ort und als Fernsehveranstaltung bzw. als "Kommunikationsinstrument".
Dieses Geflecht (die Gesamtheit der objektiven Beziehungen) der Akteure und Institutionen, die um die Produktion und Kommerzialisierung der Bilder und Diskurse zu den Spielen konkurrieren, müsste erst einmal untersucht und verstanden werden. Dazu gesellen sich neben der FIFA ja auch die großen Fernsehgesllschaften, einige multinationale Unternehmen, sowie die Produzenten von Bildern und Kommentaren.
Ebenso müssten die vom Fernsehen über die Planetarisierung der WM ausgehenden Auswirkungen auf die Intensivierung des Wettbewerbs unter den Nationen untersucht werden, etwa die Entstehung einer auf internationale Erfolge ausgerichtete Sportpolitik der Staaten, deren Einflussnahme auf die Akteure und Institutionen, und und und.
Dann kann ich anfangen mir Gedanken zu machen eine WM so zu gestalten, dass sich möglichst viele eine Eintrittskarte leisten können. Dazu müssten die Mechanismen, die das Handeln der o.a. Mitwirkenden bestimmen erst einmal bewusst und reflektiert werden, bevor diese kollektiv gemeistert werden können.
DAS ist alles andere als einfach!
Oh lieber Gott, lass Hirn regnen
Monsunartig bitteschön!
...Das alles gilt mehr oder weniger für jede WM nach dem Krieg....
Was meinst du genau, wenn du von WM sprichst?
Den offenkundigen Referent, quasi die "wirkliche" Veranstaltung, also die Sportveranstaltung im eigentlichen Sinne, die Begegnungen von Spielern aus aller Welt, und ein Ritual mit nationalem, ja nationalistischem Beigeschmack, den Aufmarsch von Nationalmannschaften, die Zeremonie mit Fahnen und Nationalhymnen?
Oder den verborgenen Referent, die Gesamtheit der von den Fernsehgesellschaften aufgenommenen und verbreiteten Bilder dieser Veranstaltung, die jeweils eine nationale Auswahl aus dem national scheinbar nicht differenzierten (Der Wettbewerb ist ja international) im Stadion dargebotenen Material vornehmen?
der Löwe schreibt ja oft Quatsch, aber mit dem Beitrag liegt er ausnahmsweise gar nicht so falsch. Die einfache brasilianische Bevölkerung...
Einfache Bevölkerung, einfache Sitze!
Alles anzeigen
...Dabei könnte es so einfach sein.
Man kann eine WM auch so konzipieren, dass das bezahlbare Kartenkontingent für die Spiele zu 90% an die schlecht bis normal gestellte einheimische Bevölkerung zugeteilt wird.
Dazu tun es in Ländern wie Brasilien auch WM-Stadien, die für 90% der Plätze über keinerlei - in Worten NULL - Komfort verfügen.
Betonstufen auflegen, Holzbänke draufschrauben, in den Umlaufebenen Pissrinnen, und fertig.
Ein Arbeiter aus der einfachen brasilianischen Bevölkerung braucht keine High-Tech-Highest-Comfort-Arena.
Da er solch schwachsinnigen Wohlstands-Schnickschnack in seinem Leben sowieso nie kennen gelernt hat, wird er diesen dort auch nicht vermissen....
Wenn du dein Gehirnkontingent mal für 10% anschalten solltest, müsstest du nicht solch verachtendene Worte wählen.
WELCH eine Überheblichkeit!
also manche
soviel Hirn könnte der Herr nie regnen lassen, lassen,
lassen wir das...
Was für Vögel meinst du denn VV?
Ok, der Tünn, klar, aber wer war da noch?
Uli Stein, Kahn ,Lehmann, Barthez, vielleicht Chilavert aber das waren doch auch nur eine Hand voll oder 2 oder?
So richtige Knochenbrecher habe ich sonst jetzt nicht auf dem Schirm.
Die Frage war ernst gemeint, aber egal. Ist ja auch ne Aussage. Danke
Prima,
aber was ist mit der "tief verwurzelten Bezeichnung 'Nordkurve'" gemeint?