Beiträge von Levarela

Beides besondere Vereine für van Gaal. In Alkmaar hat er seine aktive Laufbahn beendet und seine Trainerkarriere gestartet und in Amsterdam ist er geboren und hat dort in der Jugend gespielt. Zudem ist Ajax keinen Deut "kleiner" als Bayern.
    Zum Glück können wir den nicht annähernd bezahlen.

[...] Herrlich hat sich allerdings nicht selbstmitleidig geäußert, sondern sich schützend vor seine Mannschaft gestellt. [...]

Ähm ....Denn Torheit, weislich angebracht, ist Witz;
    Doch wozu ist des Weisen Torheit nütz?

Is klar, Tucho. Wie wir schon seit Wowereit wissen ist nicht nur der Bayer 2018 sondern auch der Berliner Flughafen eine Erfolgsgeschichte. Und bereits nach dem Pforzheim-Spiel war eindeutig zu erkennen, dass Herrlich sich vor seine Mannschaft stellte als er anmerkte, dass der Platz sehr uneben und hoch gewachsen war.
    Um das unmissverständlich so zu deuten und zu verstehen muss man nicht Kant, Hegel oder Marx gelesen und verstanden haben.

Der Gedanke, dass man "schreckliche Bedingungen" hat ist viel angenehmer als der Gedanke, ein unfähiger Trainer/Manager zu sein. Wesentlich dabei ist auch, dass man sich die Erfolge als eigenen Verdienst anrechnet, während man sich für Misserfolge nicht tadelt. Und auch keinen Tadel zulässt von außen.

Mir kommt der user Neandertaler so vor wie der Wolf in dem Märchen der Gebrüder Grimm „Der Wolf und die sieben jungen Geißlein“, indem er Kreide frisst, damit seine Stimme höher und zarter wird und so der Stimme der Ziegenmutter ähnlich wird.
    (Nebenbei: „Kreide“ bezeichnet dabei wohl Kirschkreide, im Preußischen eine Bezeichnung für Kirschmus, das möglicherweise – ähnlich wie Honig – Heiserkeit lindern soll.)

Gutes Bild!

An anderer Stelle lebt er ja sein Tourette unverblümt aus, wenn er Bailey z.B. "ein minderbemitteltes Charakterschwein" nennt oder
    andere User so betitelt: "...."Bock" hast du kleines Licht einzig und allein darauf, dein mickriges Ego.....",
    um dann Stunden später andere User erhobenen Zeigefingers anzumahnen mit " Das alles kann und soll man sagen. Nur eben nicht in dem Ton, den einige hier an den Tag legen...."
    Da hatte er dann scheinbar wieder genügend Kreide intus....
    Bäumchen wechsel dich.... typisches Wetterfähnchen, welches sozialwissenschaftliche Studien an Bierständen durchführt um zu voreiligen Schlußfolgerungen zu gelangen.

Hach

BigB Vor 3 Wochen wolltest du dass der Trainer geht (wohl wegen ausbleibenden Erfolges), dann hatten wir 3 Spiele Erfolg, du änderst deine Meinung - der Trainer soll bleiben- , wenn wir jetzt 2 Spiele erfolglos bleiben soll der Trainer entlassen werden. Du orientierst dich bei der Argumentation einzig am Erfolg in einem Zeitraum von ein paar Wochen. Und hier geht es um eine langfristige Personalentscheidung.
    Wenn ich als Zuschauer eine anekdotenhafte Entscheidung (ohne jegliche Konsequenz) treffe ob ich zum Spiel gehe oder nicht werde ich als Erfolgfan bezeichnet, schlimmer noch, es wird vom Einzelfall auf die Gesamtheit geschlossen ...."die Erfolgfans".

ds1990: Die Reaktionen, die in deinen Augen unter Herrlich immer in Ordnung waren, sind in meinen Augen ganz normale Regressionseffekte.
    "In jedem hohen Messwert steckt das Potential zum Absinken und in jedem niedrigen Messwert das Potential zum Anstieg"
    Ersetze Messwert durch Leistung und du weisst was ich meine.
    Das kommt besonders dann zum tragen, wenn viel vom Zufall abhängt. Jetzt ist Fußball zwar ein Zufallsspiel aber ein guter Trainer sollte es halt schaffen über einen gewissen Regressionseffekt hinaus zu kommen. In meinen Augen schafft das Herrlich nicht und wir pendeln uns unter unser zu erwartendes Niveau ein (sofern man das in dem kurzen Zeitraum (inklusive der Rückrunde) sagen kann).

und BigB Du warst vor 3 Wochen für einen Trainerwechsel, bist jetzt dagegen und am Sonntag Nachmittag, je nach Ergebnissen wieder dafür?
    Du philosophierst über Erfolgfans?

Neandertaler: Möchtest du beweisen , dass bestimmte eukaryotische Einzeller ihre Bewegung auf ein äußeres Signal ausrichten können?

Du laberst an anderer Stelle von "Respekt" und lässt selbst keinerlei davon erkennen.

Steter Tropfen höhlt den Stein.Das sich bis auf die Schalkefans in allen Stadien so viele Fans beteiligt haben fand ich schon beeindruckend. Und viele der Anliegen halte ich für berechtigt.

Beeindruckende Logik BigB! Weil es den Adressaten einen Dreck interessiert kann ich auch gleich darauf verzichten?

Fan aus Rösrath: Jau! und selbst wenn man viele Anliegen nicht für berechtigt bzw. nicht für gut erachten würde, bleibt es das gute Recht zu protestieren. Jedes Einzelnen und jeder Gruppierung!

Und wenn der Dutt von Ehrenamt faselt ist das genauso unerträglich wie wenn Grindel über Menschenrechte referiert. Ich bin oft anderer Meinung und habe auch öfter etwas auszusetzen an UL oder NK12 aber wenn hier wer sowas in der Art wie Ehrenamt macht, oder was karitatives, gemeinnütziges auf die Beine stellt.... dann auch und gerade diese Gruppen!
    Den Dutt habe ich noch nie im Wildpark gesehen oder für Leukämiekranke/Typisierung sammeln und, und, und. Wenn er Rückgrad hat sollte er sich für diese dämliche Aussage entschuldigen. Dafür wird der feine Herr Dutt - mit seinen Protestinflationsvisionen - aber einfach zu dumm sein.

Tja,
    wir haben Spieler mit "geisteskranken Fouls" - die bekommen 4 Spiele Sperre,

die Bayern haben 2 Aufsichtratsmitglieder, von denen einer in Untersuchungshaft sitzt und ein anderer mit internationalen Haftbefehl in den USA gesucht wird - der bekommt Verdienstmedaillen und Ehrendoktorwürden.

Tja
    Man muss ja nicht nur Rechenschaft ablegen, sondern es existiert ja ein Gewinnabführungsvertrag.
    Das ist aber in meinen Augen kein Plädoyer alles so zu lassen wie es ist. Man kann ja auch mit weniger Mitteln mehr erreichen, wenn man wenigstens versuchen würde mehr sportliche und branchentechnische Kompetenz zu bekommen. (In der letzten Montagsausgabe vom Kicker stand so ganz beiläufig, dass wir angeblich den Oliver Mintzlaff von RB Leipzig hätten haben wollen).
    Man hätte ja immer noch die Möglichkeit Verluste zu machen (Verlustübernahmeverpflichtung der AG), wie wir es ja auch lange gehandhabt haben, wobei ich da auch eher schwarz sehe. Muss man nur mal schauen, wem die AG so gehört. 100% Streubesitz, davon ca 93% institutionelle Anleger. Ca 30% Amis, ca. 20% UK und Irland, knapp 20% Rest-EU und Schweiz, nur knapp über 20% Deutschland. Selbst wennn du da nochmal einen Fußballverrückten an der Spitze hättest, wäre das ein Kampf gegen Windmühlen.

Die Abschaffung der 2. Mannschaft war für mich ein deutliche Signal wo die Reise hingehen soll.
    Absurderweise kommt so ne sportliche Misere vielleicht gerade recht, dann redet man hier wenigstens nicht über die Probleme die fast überall brodeln und viele Fans verärgern, dass sich der Profifußball, wie der DfB gerade so toll vormacht, von der Basis entfernt.

Im Kicker steht bei den Trainerstimmen u.a. bei Herrlich: ....Der Platz war sehr uneben und hoch gewachsen.....

Ich hoffe doch sehr, dass das frei erfunden ist....ne Büttenrede kann das ja noch nicht sein, die Session beginnt ja erst am 11.11.

Zitat von Caminos

Hallo? Gehts noch? Jeder, der hier im Kader seine Euronen kassiert, muss die Ambition haben, regelmässig in die erste Elf zu kommen. Alario braucht Druck.

Wie war das noch, who killed Davey Moore?

In 250 Jahren werden nach wie vor lustig Ursachen und Wirkungen vermischt/vertauscht.

"Nehmen wir den einfachsten Fall: die sogenannten "Vermischten Meldungen" , seit jeher der Tummelplatz der Sensationspresse. Blut und Sex, Tragödien und Verbrechen haben immer schon Verkaufsziffern in die Höhe getrieben, ... weil man sich bemühte, nach dem Vorbild der seriösen Tagespresse als respektabel zu erscheinen....Die "Vermischten Meldungen" sind aber auch die Meldungen, die alles vermischen. Das Grundprinzip von Zauberern besteht darin, die Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu lenken als auf das, was sie gerade tun...."

Pierre Bourdieu

Was hat das mit Radsport zu tun?

ach so....

Zum bloßstellen, defäkieren, vorführen, besserwissen und hajoseppeln mit anderen Mitteln & zum sensationsgieren bitte einen eigenen thread aufmachen!

Am besten direkt auf Nk12elf.de

Ja, du mich auch :LEV6

Auch gibt es Null Zusammenhang, da die NK12 in der Regel keine Spruchbänder macht.

Hast du das "sehe ich genau so" extra nicht mitzitiert?

Und auf was sich das "genau so" bezogen hat:

Zitat

Das sehe ich etwas anders und sehe es ähnlich wie mit einem offiziellen Forum. Sich einer schon bestehenden Organisation und Struktur anzuschließen, die gewisse Interessen vertritt, ist für ein unabhängiges Forum meiner Meinung nach immer schwierig und langfristig mit Problemen behaftet.

Ein derartiges Forum wie es jetzt diskutiert/vorgeschlagen wird mag alles sein, vielleicht ist es 1000 mal besser als das aktuelle, unabhängig ist es jedenfalls nicht.

Dass Volmershausen exemplarisch genannt wurde (aufgrund der Fehlinfo) und in der Argumentation gar keine Rolle spielt hast du auch verstanden?
    Meine Argumentation bezog sich auf das Falschwort "Jugendarbeit" (Nachwuchsdrill zum Zwecke der Kapitalsteigerung/ sportlichen Wertsteigerung) und auf die damit verbundene soziale Verantwortung.

Das die II. abgeschafft, bzw. eingespart wurde erwähnte ich bereits. Jetzt heisst es direkt erwachsen werden oder "weg". Die II. und III. Mannschaften in der Jugend sind schon lange abgeschafft worden.

Macht nix, funktioniert ja prima mit den Falschwörtern und der Überzeugung das Worte auch Sachverhalte wiederspiegeln. Kennt doch jeder, wenn der Zug mal wieder nicht kommt, heisst es "technische Überprüfung", die sagen ja auch nicht der Zug fällt augrund eines Schadens oder Mangels aus. Sozialabbau heisst "Bildungsreform", "Gesundheitsreform" oder "EU-Reformvertrag".

Egal, Vorhang auf für dich Kaka-8, du hast einen Fehler entdeckt, ich wünsche dir viel Schadenfreude, kohärente Urteile innerhalb von Kategorien und eine Fabeloper :LEV6

Nicht dass wir da keinen Bedarf hätten, aber das ist wieder einmal diese typische Flickschusterei. Die guten Leute gehen lassen, die Amas auflösen und dann im Umfeld abgreifen. Hier von "Jungendarbeit" zu reden ist der reinste Euphemismus.
    Geht wohl doch nicht um die Jugend, eher um eine Elite und potentielle Marktwerte. Und selbst dann, irgendein langfristiges Konzept, ausser Gewinn, ist da nicht im Ansatz zu erkennen.
    Wenn man mal 1, 2 Seiten zurückscrollt hatten wir z.B. den Markus Anfang hier.... aber gut....wurde wohl zu teuer....Geiz ist geil.

Soziale Verantwortung? Ein Trauerspiel!

Das ist kein Plädoyer gegen Vollmerhausen, sondern dafür, die Finger davon zu lassen (von den Nachbarsvereinen). Aber gut, der nächste bitte! trial & error.

+ 1 weiterer Teilnehmer aus dem Landesverband Westalen

Das Qulifikationsspiel findet am 31.05. beim Oberligameister Westfalen statt. Entweder wird das der
    ASC Dortmund oder der FC Kaan-Marienborn oder der SV Lippstatt gegen
    SV Rödinghausen (bester Westfale aus der Regionalliga West).