Beiträge von EgilSkallagrimsson

Und dann wird Skibbe hier immer so schlecht gemacht :LEV14 . Bei limitierten Abwehrspielern fällt mir auch noch Jens Melzig aus den 90ern ein. Aber der hätte sich gestern nicht so wegdrücken lassen.

Melzig war gar nicht so übel. Nachdem er damals beim 5-4 gegen Eindhoven von Ronaldo nass gemacht wurde, hat er dem im Rückspiel aber mal ordentlich zugesetzt.
    Mir fallen noch ein Radoslaw Kaluzny, Thomas Kleine oder ein Cris ein. Wobei letzterer ja später in Lyon richtig aufgeblüht ist...da lag es wohl nicht an mangelnder Klasse, sondern schlicht am Seuchenjahr und den Umständen. Wollen wir mal hoffen, dass das auch auf Dragovic zutrifft.

Ist klar, Niemand, der in unserer Mannschaft spielt besitzt Ehrgeiz. Wurde von ganz oben so vorgegeben. Sag mal, glaubst du und auch einige andere hier, das das der Plan von Bayer 04 ist? Insider was? :LEV11 :LEV15

Alter, man kann Leute auch absichtlich falsch verstehen. :LEV11 Du weisst ganz genau, was ich (und wahrscheinlich auch die von dir zitierten anderen) meine. Aber wenn du es unbedingt falsch verstehen willst, dann noch mal ganz langsam nur für dich erklärt: Die Fußballmannschaft/ -abteilung dient dem Konzern als Werbemaßnahme. Sollte dir eigentlich klar sein. Dafür gibt es pro Jahr eine festgelegte Summe (25 Millionen? Whatever, es geht hier ja nicht um Details der Finanzierung). Mit dieser Summe möchte man natürlich den bestmöglichen Erfolg, das ist logisch. ABER: Es geht eben nicht um den maximal möglichen Erfolg, der möglich wäre, würde man mehr Geld in die Hand nehmen. Hier stehen sich also zwei wirtschaftliche Prinzipien gegenüber: Entweder investiere ich Summe x und hole das Optimum damit raus, oder ich definiere Ziel x und tue alles um das zu erreichen. Jetzt rate mal, nach welchem bei uns gehandelt wird.^^
    So, und um nochmal auf die Sache mit dem Ehrgeiz zurückzukommen: Bei uns ist der Druck im Vergleich zu anderen Topvereinen um einiges geringer. Tuchel war nach dem 5-1 in Wob sauer, weil die Radkappen für seinen Geschmack zuviele Torchancen hatten! Kannst du dir das bei uns vorstellen? Hier wird ja schon ein 0-0 gegen Augsburg als Erfolg verkauft. Wenn hier im Forum einer nach einem 5-1 darüber meckern würde, dass die
    Defensive nicht gut stand, würde er hier als notorischer Nörgler
    abgestempelt und ihm angetragen, er solle doch Bayernfan werden. Soviel
    zum Thema Ehrgeiz. Wenn es bei uns nicht läuft, heißt es erstmal abwarten und Eier schaukeln, wird schon irgendwie. Die letzen Trainer, die hier entlassen wurden, durften alle gemütlich rumstümpern, bevor Maßnahmen ergriffen wurden. Und so gewinnst du nunmal eben nix. Wer zu schnell mit zuwenig zufrieden ist, wird nix im Leben erreichen. Isso. Dass man das überhaupt noch erklären muss :LEV11

Wenn man davon ausgeht, dass wir zum Saisonstart bei Null angefangen haben, dann hast du Recht. Aber das haben wir nicht. Die Mannschaft ist im Kern die Gleiche, mit leichten Upgrades zur vergangenen Saison. Sollte man also nicht davon ausgehen dürfen, dass grundlegende Dinge bei uns funktionieren und der Trainer eigentlich nur noch an Feinheiten basteln muss? Der BVB (wo du ihn schon als Beispiel nennst) kann das nicht von sich behaupten. Dort herrschte ein ziemlicher Umbruch. Also worauf möchtest du genau warten bei RS? Erzähl mal. :LEV6

Mit "da" meinte ich den BVB.
    Deswegen verstehe ich nicht wie du unser Umfeld als Grund nennen kannst, dass es ist, wie es ist.

Ist doch ganz einfach: Hier herrscht kein Ehrgeiz. Ohne den gewinnste aber nix. Die Ziele des Vereins bzw. des Konzerns sehen nicht vor, Titel zu gewinnen. Wir sind wie das schlampige Talent: Gute Anlagen vorhanden, aber keinen Bock, mehr aus sich rauszuholen. Warum auch, reicht doch. Dass man mehr erreichen könnte - geschenkt.

Wie gesagt, ich möchte gar nicht behaupten, dass alles gut sei. Aber das Spiel in Frankfurt haben wir ganz bestimmt nicht wegen des Systems verloren. Und wie schon erwähnt: Roger Schmidt hat in den letzten beiden Jahren bewiesen, was er aus der Mannschaft rausholen kann.

Das ist doch das Problem. Wieso holt er denn dann nicht mal öfter aus der Mannschaft raus? Ein paar Spiele pro Saison reichen nicht. Um nichts anderes dreht sich die Diskussion hier. RS schafft es nicht, das Potential der Truppe auszuschöpfen. Warum und wieso wurde schon tausendfach erwähnt. Dass er es zweifelsfrein kann, wenn er denn auch möchte, ist allen klar. Er will aber anscheinend nicht, weil stur, beratungsresistent oder wasweißich. Trotz allein hat noch selten zum Erfolg geführt.

Juve hätte ich sehr gerne mal als Gruppenkopf! Wenn es nicht nur um den blanken sportlichen Erfolg geht, sondern auch mal einen großen attraktiven Gegner zu haben. Gefühlt noch nie gegen die gespielt und auch sonst interessante Mannschaft mit interessanten Spieler und Spieltaktik. Würde ich sehr gern mal erproben, wie wir gegen die aussehen würden. So unschlagbar für uns halte ich sie nicht mal.

Ich sag nur 01/02 und Nebel.

Drobnys Vertrag beim HSV läuft aus, ist denen wohl als Nr. 2 zu teuer. Finde aber, dass der ne verdammt starke Nr. 2 abgibt. Oder was ist mit Lomb? Kommt der zurück als Nr.2 oder Nr.3?

Wieso behaupten eigentlich alle Medien, Hertha hätte noch nie ein Pokalfinale daheim gespielt? Wer war nochmal unser Gegner 93? Entweder muss es heissen, "die 1. Herrenmannschaft" oder aber man verweist auf 1993. Ich glaube, manchmal wird gerne vergessen, dass wir bei aller fehlender Meisterehre trotzdem schon 2 Titel gewonnen haben...