Beiträge von EgilSkallagrimsson

    ''neue Spielsituation'' - sowas kann nur von Leuten kommen die noch nie selbst Fußball gespielt haben. Der Pass/Schuss kommt direkt in seine Richtung, Stark nimmt den Ball an da steht der Gegner aus dem Abseits ihm schon auf dem Fuß. Wie sowas eine neue Spielsituation sein kann ist mir schleierhaft. Solche Leute, die da sagen er stand ja weit genug weg (5m), haben noch nie einen Schritt selbst auf dem Spielfeld verbracht. Hier bin ich ausnahmsweise mal komplett bei Herrn Merk und Co.

    ja super du Schlaumeier. Totschlagargument. Wer nie selbst gespielt hat, kann natürlich die Regeln nicht kennen oder was? :LEV11 Für Regelkenntnis braucht man nicht selbst gespielt zu haben, gfrag mal die Schiedsrichter dieser Welt :levz1
    Ob die Regel bescheuert ist oder sinnvoll, war nicht Gegenstand der Diskussion. Der Elfmeter ist nunmal regelkonform, also was soll der Schiri da anders pfeifen? Der ist im Grunde die ärmste Sau.


    Und ja, ich finde das auch bescheuert, weil realitätsfern, dass das eine neue Spielsituation sein soll. Deswegen ist die Entscheidung aber nicht skandalös oder falsch. Da muss die Regel halt geändert werden.

    Das sind einfach Aussagen, die jeder von seinem eigenen Verein sagt, glaube ich. Ich kenn keinen, der von seinem Verein, der gegen einen klar schlechteren Gegner spielt, sagt, dass sie das auf jeden Fall gewinnen. Alle sagen immer "Oh Gott, wir verlieren bestimmt gegen die. Es spricht zu viel für uns." Allerdings muss man schon sagen, dass das hin und wieder bei uns vorkam. Am krassesten ist natürlich das Beispiel Unterhaching, aber auch zum Beispiel mal ein CL-Spiel in Genk, das man nur 0:0 spielte und deswegen den Gruppensieg nicht holte. Oder sowas ähnliches in der EL gegen Charkow. Genauso haben wir aber zum Beispiel im Saisonendspurt 15/16 alle entscheidenden Spiele gewonnen. Man kann sich halt meistens eher an die negativen Erlebnisse erinnern.


    Heute gewinnen wir aber auf jeden Fall!!! :LEV3

    Ich sag nur Maribor. Viel schlimmer. :LEV18

    Ich glaub es wird eher wieder ein 3-4-3, bzw bei gegnerischem Ballbesitz ne 5er-Kette wie zuletzt, also etwa so:


    -----------------Leno-----------------
    Tah-S.Bender-Retsos
    Mehmedi---L.Bender-Kohr---Bailey
    ------Havertz----------Brandt--------
    ---------------Volland-------------

    Freut mich für ihn, dass er doch noch einen Verein gefunden hat. Scheint ein super Typ zu sein, der auch immer versucht, sich 100% mit dem Verein zu identifizieren. Meine mich zu erinnern, dass er damals auch extra nach Leverkusen gezogen ist, anstatt nach Köln oder Düsseldorf. Und wenn man mal schaut, wie immer noch Besiktas-Fans haufenweise unter seine Bilder schreiben, er solle doch zurückkommen, sieht man, dass er durchaus einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Fand ihn hier auch von der Einstellung her immer super und er hat auch echt gute Spiele gemacht. Leider waren irgendwann zu viele krasse Fehler dabei, als dass man ihn regelmäßig hätte einsetzen können und man hat dann mehr auf die Jungen gesetzt, was ja auch richtig ist.

    Sehe ich auch so. Hatte mich schon gewundert, dass niemand ihn haben wollte. Denn trotz seiner fußballerischen Mangel war er ja, was man so mitbekommen hat, ein anständiger Musterprofi. Und wer mal bei einem CL-Verein gespielt hat, sollte doch wenigstens in Liga 2 was finden. Denn dafür ist er doch alle mal gut genug. Erfahrener Profi, murrt nicht, den müsste doch der ein oder andere Verein gebrauchen können.

    Ich muss da immer an Switch reloaded und deren Netzer/Delling-Verarsche denken :D Wo Netzer dauernd Fremdwörter nicht einfallen und er dann solange rumdruckst, bis er einfach das passende deutsche Wort verwendet. Das ist so herrlich doof :D

    ich dachte die heissen piroggen ... :LEV14

    Pio...Pgr...äh Teigtaschen!

    Hab mir gestern auch mal intensiv die Begegnung bei Augsburg angeschaut. Er spielt wie immer... top engagiert, quirlig, teilweise überragende Pässe (zumeist vorletzter Ball), agressiv im Zweikampf... aaaaaaber, seine Schwächen sind nach wie vor eklatant. Er dreht Pioretten wo er das Spiel schnell machen muss, er dribbelt sich immer mal wieder fest und trifft die falsche Entscheidung und was am allermeisten auffällt... ein torgefährlicher Spieler wird aus KK auch nicht mehr.


    Nicht falsch verstehen... er fehlt bei uns als starke Alternative, aber einen Keita oder Forsberg wird er bei den Ahoi´s nicht adäquat ersetzen können.

    Wat ist dat dann? Gibbet dat neben Marzipankugeln und Lebkuchen im Supermarkt? :D


    Äh, inhaltlich hast du allerdings völlig Recht. :LEV6

    Ach die K*lner...sind es gar nicht wert, groß Worte drüber zu verlieren.


    Aber Hoffenheim: Nach den beiden Spielen gegen Liverpool die nächste Niederlage, obwohl sie eigentlich besser waren. Nur halt zu doof. Total unnötige Punktverloste international. Erinnert mich irgendwie an uns früher :D

    1993 bis heute


    Da meine Topelf deckungsgleich mit der von Voronin ist, nominiere ich einfach elfmaL Zé Elias. :D der hat sich ne honorable mention verdient.


    Athirson fand ich damals gar nicht so übel. Der hätte halt nicht LV spielen dürfen. Von jeglichen Defensivaufgaben befreit konnte der offensiv ganz gut Betrieb machen :D Deshalb meine Flopelf:


    Zuberbühler - Boenisch, Madouni, Cris, Stenman - Vranjes, Ramon Hubner, Freier, ̶m̶̶a̶̶r̶̶q̶̶u̶̶i̶̶n̶̶h̶̶o̶̶s̶ Donovan - Junior Fernandes, Lazovic (wie der einfach mal im ersten DFB-Pokalspiel 3 Dinger gemacht hatte und man dachte sich: Geil, der neue Stürmer! und dann...nix)

    Sich über Verletzungen anderer Spieler zu freuen, zeugt nicht gerade von Fairness. Wäre er jetzt nur mit einer Blessur zurückgeblieben, könnte man eventuell darüber schmunzeln.
    Aber einen Kreuzbandriss gönne ich eigentlich niemandem....nicht mal einem HSV-Spieler.

    Sehe ich anders. Mit mangelnder Fairness hat das nix zu tun. Wäre er beispielsweise übelst umgegrätscht worden, würde ich mich garantiert nicht freuen. Ob HSV-Spieler oder nicht ist mir sogar ziemlich latte. Aber sich aus reiner Doofheit gepaart mit Selbstdarstellung (denn nix anderes ist so ein alberner Jubel) zu verletzen? Null Mitleid.