Haha Sokratis
Beiträge von EgilSkallagrimsson
-
-
Mann verdammt, mein kleiner Neffe ist 4 Jahre alt und ich will den in
der Rückrunde zum ersten Mal mit ins Stadion nehmen, bevor der von den
Bekannten meines Bruders zum FC-Fan gemacht wird. Aber ich frage mich ernsthaft, ob der Kleine bei unseren Leistungen nicht eher völlig desillusioniert in der Halbzeit nach Hause will, um lieber mit Lego zu spielen -
Mmh, interessant. Ich glaube dieser Artikel entspricht nicht so ganz der Wahrheit. Denn der Uralt Rekord von Ajax wurde schon im November, vom schottischen Verein East Kilbridge, geknackt. Vertreter von Ajax reisten extra nach Schottland, um Kilbride angemessen zu gratulieren. Sie führen nach dem 27. Pflichtsieg einen Wagen mit 27 Kästen Bier und zwei Flaschen Champagner aufs Spielfeld.
War anscheinend eh kein gültiger Rekord, sondern wohl eher ne Werbeaktion...den richtigen Rekord hält Sparta Prag mit 54 Siegen in Folge. Siehe hier: http://www.11freunde.de/artikel/schummelrekord-schottlandDa kann man aber ganz gut dran sehen, wie andere Medien auf so einen Zug aufspringen und sich eine Falschmeldung verselbstständigt.
-
Was treibt eigentlich der Fußballgott so? Wären wir Bayer-Fans nicht inzwischen an der Reihe, das er mal was für uns tut?
Vielleicht stelle ich auf dem Heimweg im Dom noch ne Kerze für die Werkself auf. Irgendwas muss man doch tun könnenDer war doch auf Schalke am Start. Das reicht dann wieder für die nächsten zehn Jahre.
-
Wer kannte hier Tuchel bevor er Trainer in Mainz wurde ? Oder Nagelsmann bevor er bei Hoffenheim Trainer wurde ? Es ist völlig wumpe wer Nachfolger von Schmidt wird, jeder x-beliebige Jugendtrainer wäre besser. Schmidt hat die Mannschaft endgültig verloren, wer das nicht sieht ist Berufsoptimist oder er will seine frühere Fehleinschätzung nicht zugeben (bei Rudi Völler trifft vor allem letzteres zu).
Alleine durch die Entlassung von Schmidt würden wir - ohne Trainer - besser spielen als jetzt. So wie es meine feste Überzeugung ist, dass wir den DfB Pokal seinerzeit gewonnen hätten, hätten wir Labbadia am Tag des Pokalfinals gefeuert.
Schmidt macht die Mannschaft aktiv schwächer und jeden einzelnen schlechter. Die Mannschaft hat jeden Glauben an diesen Treiner verloren und folgt ihm nicht mehr. Game over. Zudem beginnt die Mannschaft gegen ihn zu spielen, die Risse sind unübersehbar.
Schmidt ist untragbar, der schlechteste Trainer den wir je hatten, noch schlechter als Berti Vogts und Dutt. Ein eitler und selbstgefälliger Nichtskönner. Peinliches und unreflektiertes Geschwafel ohne jede Selbstkritik. Er wird nie wieder eine Mannschaft in einer starken ersten Liga trainieren. Allenfalls zweite Liga oder österreichische Opperettenliga. Das ist seine maximale Kragenweite.
Aber das Hauptproblem ist nicht Schmidt sondern Völler. Die fleischgewordene Erfolglosigkeit und Inkompetenz. Die Witzblattfigur unter den Managern der Liga. Er stolpert von falscher Entscheidung zur Hanswurstiade, Wutrede und dann wieder zur falschen Entscheidung. Er besitzt keine einzige Kompetenz für den Job den er ausübt. Es ist unfassbar, dass eine Person ohne jede Managamentfähigkeit bei uns seit Jahren eine Managementfunktion ausübt.
Unsere chronische Titellosigkeit ist hausgemacht und kein Ergebnis einer Verschwörung und auch kein Pech. Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken, und über Völler sitzt ein postseniler Schalträger. Wer an den drei entscheidenden Positionen drei - zu allem Überfluss auch noch peinliche - Vollposten installiert hat, verdient sich jeden Misserfolg redlich.
Eigentlich müsste Völler Schades Grüßaugust-Rolle einnehmen. Denn sein Name und seine Ausstrahlung ziehen noch immer. Das qualifiziert ihn leider nicht zum Sportdirektor, aber so als PR-Onkel könnte ich ihn mir gut vorstellen.
-
F
Definiere Fan. Ich bin gespannt. Wenn jemand der Meinung ist, dass eine Niederlage dafür sorgt, dass der Trainer, den er für unfähig hält und der dem Verein schadet, anschließend seinen Hut nehmen muss, ja dann ist derjenige durchaus Fan, auch wenn er sich die Niederlage wünscht. Man ist Fan der verdammten Vereins und nicht eines Trainers oder der Mannschaft. Denk da mal drüber nach. Das Fansein bemisst sich nicht an einzelnen Spielen. Und vor allem ist eine einzelne Niederlage eben kein Weltuntergang, wenn sich dadurch an der Gesamtsituation etwas ändert (nämlich zum Beispiel durch einen Trainerrausschmiss). Das kann echt nicht so schwer zu begreifen sein.
-
Wo ist dein Problem? Bleib doch einfach zu Hause, schau andere Spiele anderer Vereine.
KomfortzonenSchönwetterFan...Jetzt mal ganz unabhängig vom Orignialbeitrag - da kann man halten von, was man will - frage ich mich bei deiner Antwort schon, wie eigentlich manche Leute hier auf die Idee kommen, Fans in Kategorien einzuteilen bzw. ihnen anzuraten, sie sollen sich einen anderen Verein suchen. So ein schwachsinniger Sch.eiß, echt. Fan sein bedeutet nicht, wie ein treudoofer Hund in vollkommender Ergebenheit alles zu tolerieren, was im Verein passiert. Kann mir nicht vorstellen, dass dir das nicht auch klar ist. Und wenn jemand meint, seinen Unmut äußern zu müssen, hat das überhaupt nix damit zu tun, dass er ein Schönwetterfan ist. Wahrscheinlich ist dir das mittlerweile zu doof, immer auf solche Beiträge einzugehen, aber hey, wenn du dir schon die Mühe machst, überhaupt zu antworten, dann kannste das auch konstruktiv machen.
-
Sympathietipp: Chizzy machts! Der ist einfach der lustigste!
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Warum spielen wir dann so viele Fehlpässe?
Tjoa, wenn ich das wüsste. Eine Mischung aus Hektik bzw. fehlender Coolness und Ruhe im Spielaufbau, mangelnder Konzentration und teils schlechter Technik. Apropos Technik: Würde Wendell für Schalke spielen, hätte ihm ein Bernd Schneider schon längst gesagt: Und du willst Brasilianer sein?!