Original von schnixFan
Den Thread hier zu lesen, bereitet mir Gänsehaut..
Als relativ junger Fan habe ich weder ein Unerhachingen-Trauma, noch kann ich von mir sagen, dreimal Vize in einer Saison gewesen zu sein, einfach weil ich damals zu jung und nicht Bayer-infiziert war.
Was ich aber miterlebt habe, sind Momente wie das Berlin-Finale im vergangenen Jahr, genauso, wie der Absturz unter Bruno; ein Spiel gegen Hertha um Platz fünf, bei dem wir aus fünf Chancen fünf Tore machten und die überlegenen Berliner 5-1 aus dem Stadion schossen gehört zu meinen persönlichen Highlights, so wie auch Adlers Debut und Schnixs´ Abschiedsspiel.
Mein ersten beiden Spiele in der BayArena (ja, für mich heißt das Haberland schon immer so) waren jeweils bei schlechtem Wetter ein 1-2 gegen Mainz und ein 1-2 gegen Bielefeld.
Und dieses Jahr habe ich dieses Kribbeln.. ich merke es im Stadion, in der Kurve fast jedem an.. die 10 Leute, die gegen Frankfurt mit mir zusammen in der Halbzeit "Bis in die Ewigkeit" durchsingen wollten, die hunderte, tausende, die den Frankfurtern voller Wut entgegenschrieen, wir würden nie deutscher Meister und wir würden sie aus der Liga schießen, die Fans in D, die mit mir den Wechselgesang anstimmten (Das ist für mich überhaupt ein Highlight.. ich war mit Ausgangspunkt eines Liedes, welches dann tatsächlich gesungen wurde. Das ist unglaublich).. bei so vielen..
Ich freue mich wie verrückt auf jedes Spiel, bei dem ich die lange Anreise antrete aber so sehr wie auf Stuttgart habe ich mich selten gefreut.
Klar, die Stimmung wird vermutlich sein wie immer, aber alleine, weil ich dabei sein darf, wenn unsere Jungs.. wenn wir versuchen Geschichte zu schreiben, dann werde ich dabei sein und meiner Liebe zum SVB freien Lauf lassen. Sollte dabei die Vokabel "deutscher Meister" im Zusammenhang mit "nur der SVB" fallen, dann werde ich meine Euphorie nicht bremsen und sagen, nein, die Saison ist noch lang.
Ich werde Sonntag versuchen Geschichte mitzuschreiben.