Bayern hat schon immer die Bundesliga kaputtgekauft bzw es versucht und das wird auch solange Bayern diesen großen finanziellen Vorteil hat auch immer so bleiben - Bayern mit ihrer Solidaritätsfloskeln - Bayern wird sich nie durch Solidarität im eigenen Land einen Wettbewerbsnachteil in der Champions League erlauben.
Im Großen und Ganzen wiederspreche ich hier nicht, aber ich denke mal das in deiner Aussage auch der Götze-Transfer gemeint ist. Und hier kann man einfach nicht von kaputtkaufen sprechen. Auch wenn die Bayern sicherlich Kohle ohne Ende haben, einen Spieler wie Mario Götze findet man nicht an jeder Straßenlaterne. Es wurden 37 Mio gezahlt. Pep Guardilola hat sich schon MEHRFACH über Götze geäußert und betonte das er den Jungen unbedingt unter seine Fittische ( schriebt man das so? ) nehmen würde, schon zu Barca-Zeiten wurde der Name Götze mehr als nur einmal genannt. Es ist halt, wenn man es so will, Pech das der beim BVB spielt/gespielt hat...Klar das das dann so rüberkommt das man NUR die Konkurrenz schwächen will aber das ist einfach nur ein unangenehmer Nebengeschmack.
Wenn es um Transfers wie den von Schlaudraff, Podolski oder keine Ahnung wen noch geht, ja da fragt man sich dann schon was die bei den Bayern wollten bzw. die bayern mit denen wollten...
Barcelona sollte sich auch für die Zukunft ein Plan B entwickeln was nach Messi passiert. Der Junge ist dermaßen verantwortlich für Sieg und Niederlage - unglaublich.
gestern hat man gesehen was Barcelona ohne bzw. mit einem halben Messi wert ist.
Meiner Meinung nach hätte Messi den Fitnesszustand seines Lebens haben können...Die Bayern haben gestern einfach überragend gespielt. Die haben Barca keinerlei Räume gelassen. Wie es der Jupp schon sagte: Meine Mannschaft hat die taktischen Vorgaben überragend umgesetzt.
Und auch ein Messi ist nicht in der Lage sich die Bälle hinten zu holen, sich den Ball nach links zu spielen, schnell in die mitte zu ziehen, sich den Ball von links reinzuflanken um sich den Ball dann elegant an den 16er zu legen um dann noch zwei Haken zu schlagen und das ganze dann mit einem Traumtor zu beenden. barca ist abhängig von Messi aber Messi auch vom Rest der Truppe