Brauchst dich nicht zu entschuldigen, anscheinend sprechen die Fakten ja auch für sich!
![]()
Habe die Zahlen jetzt nicht im Detail durchstöbert, aber "gefühlt" war unser Spielsystem (erfolgreich) darauf ausgelegt, das Kießling so gut wie jeden Ball runtergeflückt bzw. auf Son/Bellarabi weiter-/abgelegt hat, und diese beiden dann entweder den Abschluss gesucht haben oder den Ball noch ein weiteres Mal quer gelegt haben.
Das geht uns - zumindest meiner Meinung nach - aktuell ein bißchen ab.
Du hast ja auch vollkommen Recht das die reinen Fakten natürlich absolut für die kleine Erbse sprechen, da er gerade der einzige Spieler in unserem Kader ist, der das Tor überhaupt noch trifft. Aber was nützen uns die ganzen Tore von Chicharito, wenn wir im Endeffekt die Spiele am Ende nicht gewinnen und uns derzeit in der größten sportlichen Krise seit langen Jahren befinden?!
Hier ist natürlich jetzt auch Roger Schmidt gefragt. Passt er sein System an und schneidet es auf Chicharito zu (der im Gegensatz zu Kieß weniger läuft und weniger aktiv an vorderster Front am Pressing teil nimmt), oder klappt es evtl. sogar mit einem Zwei-Stürmer System Kieß/kleine Erbse, sofern man dieses mal richtig in der Vorbereitung einstudieren würde?!
Dann würde ich dich aber bitten mal alle Spiele von Chicharito in unserem Dress nochmal anzuschauen. Der Junge macht schon nen sehr guten Job, ist viel unterwegs. Er besitzt ein geniales Stellungsspiel und ist im Denken, der kompletten Mannschaft weit überlegen. Wie oft er in der Rückwärtsbewegung sich selber! an der Mittellinie den Ball geholt hat macht nicht jeder Stürmer.
Mir geht dieser Vergleich Chicharito / Kießling ein wenig auf die Nerven ( nicht persönlich an dich gerichtet ). Das sind 2 komplett andere Spielertypen..unterschiedlicher geht eigentlich garnicht. Und wir können alle froh sein, das wir momentan wenigstens Chicharito haben...man möge sich mal ausmalen wo wir stehen würden, wenn er nicht die ganzen Tore gemacht hätte...