Beiträge von Lev-Schneider89

    Brauchst dich nicht zu entschuldigen, anscheinend sprechen die Fakten ja auch für sich! :levz1
    Habe die Zahlen jetzt nicht im Detail durchstöbert, aber "gefühlt" war unser Spielsystem (erfolgreich) darauf ausgelegt, das Kießling so gut wie jeden Ball runtergeflückt bzw. auf Son/Bellarabi weiter-/abgelegt hat, und diese beiden dann entweder den Abschluss gesucht haben oder den Ball noch ein weiteres Mal quer gelegt haben.
    Das geht uns - zumindest meiner Meinung nach - aktuell ein bißchen ab.
    Du hast ja auch vollkommen Recht das die reinen Fakten natürlich absolut für die kleine Erbse sprechen, da er gerade der einzige Spieler in unserem Kader ist, der das Tor überhaupt noch trifft. Aber was nützen uns die ganzen Tore von Chicharito, wenn wir im Endeffekt die Spiele am Ende nicht gewinnen und uns derzeit in der größten sportlichen Krise seit langen Jahren befinden?!
    Hier ist natürlich jetzt auch Roger Schmidt gefragt. Passt er sein System an und schneidet es auf Chicharito zu (der im Gegensatz zu Kieß weniger läuft und weniger aktiv an vorderster Front am Pressing teil nimmt), oder klappt es evtl. sogar mit einem Zwei-Stürmer System Kieß/kleine Erbse, sofern man dieses mal richtig in der Vorbereitung einstudieren würde?!


    Dann würde ich dich aber bitten mal alle Spiele von Chicharito in unserem Dress nochmal anzuschauen. Der Junge macht schon nen sehr guten Job, ist viel unterwegs. Er besitzt ein geniales Stellungsspiel und ist im Denken, der kompletten Mannschaft weit überlegen. Wie oft er in der Rückwärtsbewegung sich selber! an der Mittellinie den Ball geholt hat macht nicht jeder Stürmer.


    Mir geht dieser Vergleich Chicharito / Kießling ein wenig auf die Nerven ( nicht persönlich an dich gerichtet ). Das sind 2 komplett andere Spielertypen..unterschiedlicher geht eigentlich garnicht. Und wir können alle froh sein, das wir momentan wenigstens Chicharito haben...man möge sich mal ausmalen wo wir stehen würden, wenn er nicht die ganzen Tore gemacht hätte...

    Ich wäre mir da nicht allzu sicher, laut Hörensagen soll der Bestand an Äschen in der Dhünn nicht allzu schlecht sein. Das ist ein ziemlich harter Standortvorteil, den man in Gelsenkirchen oder Dortmund nicht hat.


    Die sind aber ganzjährig geschützt und dürfen nicht befischt werden ;) bringt uns also auch nix in der Öffentlichkeit :D

    Das schlimme an der ganzen Situation ist in meinen Augen, das der Fan aktuell schon im Moment der Einwechslung mit fast zutreffender Sicherheit sagen kann: Ok Kießling kommt bringt uns aber auch nicht weiter.


    In der Rolle in der sich Kießling momentan wiederfindet ist er für das Spiel nur noch ein Klotz am Bein. Bin echt mal gespannt wie das ausgeht...


    Zur Körpersprache: Da muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Ein Chicharito schreit sich beim 1:1 die Seele aus dem Leib, ebenso wie man einem Kampl oder Bellarabi den Ausgleich merklich ansieht...Bei Kießling kam da nix...0.....Für einen Leader und Teamplayer keine angemessene Reaktion

    Pfiffe und Anti-Stimmung haben schon immer was gebracht!! :LEV7


    Platz 6 mit 4 Punkten auf CL, noch im Pokal und noch in der CL vertreten....vielleicht solltest du mal an deinen Ansprüchen arbeiten, Ich bin auch nicht amused über die letzten Spiele, aber die Schnauze voll habe ich noch lange nicht...so lange die Einstellung und der Zusammenhalt in der Mannschaft stimmt.


    Naja die klappt ja entweder garnicht oder nur für 45 Minuten ( in denen wir dann wenigstens noch das Ruder rumreißen ).


    Wir haben die Schnauze voll wäre zu viel...aber ein " DAS SPIEL HAT 90 MINUTEN " wäre vielleicht mehr als die Wahrheit

    Es redet ja niemand davon das er nicht mehr gebraucht wird. Die Frage ist halt ob er sich mit seiner neuen Rolle anfreunden kann oder ob er nochmal eine neue Herausforderung sucht. Im Grunde kann man ja ganz klar sagen: Jetzt kann Kießling zeigen das er sogar die großen hinter sich lassen kann...denn bei allem Respekt...wen hatten wir den namenhaftes als Kießling-Backup?
    Auf der anderen Seite muss aber auch gesagt werden: Kießling hat es eigentlich nicht nötig hier noch jemandem etwas zu beweisen.


    Für ihn keine schöne und anscheinend auch keine Übergangssituation!

    und du glaubst ernsthaft, das wir als aussenstehende das besser beurteilen können als die Spieler selbst ?


    Mach die Augen auf! Meinste der Kampl stellt sich vor die Presse und zeigt mim Finger auf Trainer oder Verantwortliche. Du hast in diesem Geschäft 2 Möglichkeiten. Entweder nix sagen oder das sagen was man dir danach nicht um die Ohren pfeffern kann.

    Chicharito hat sich in der Szene aber selbst ziemlich dumm angestellt. Der stand da nämlich schon eine Weile im Abseits herum...


    Sorry aber das ist Quatsch...Hätte Brandt den Ball sofort weitergeleitet dann wäre Chicharito NICHT im Abseits gewesen...Weiß ich daher so genau, weil ich die Szene in der Wiederholung genau beobachtet habe, da ich mich über die Dauer von Brandt seinem Passspiel aufgeregt hatte ;)

    Ne der Ömer ist nen Klasse Typ. Ist ja verständlich das er nach seiner Verletzung nicht bei 100 Prozent ist. Viel mehr sehe ich den Vorwurf beim Trainer. Ist ja nicht das erste mal das Ömer gespielt hat ( nach der Verletzung ) und da nicht viel produktives bei rum kam. Zumal man sich dann auch fragen sollte: Wie schlecht muss eigentlich Ramalho sein, wenn ein Toprak in sehr schwacher Verfassung in so einem Spiel den Vorzug erhält.

    Meiner Meinung nach hat er Fußballerich zu viel drauf für unseren Verein.
    Klappt mal etwas nicht, mault er auf dem Platz jeden seiner Mitspieler an.
    Ich mag sein temperament und seine Einstellung, seinen Mannschaftskollegen jedoch geht das sicher langsam auf die Nerven.


    :LEV5 Sowas kann auch nur aus Leverkusen kommen :D


    Edit: In einer Szene gestern hat er Brandt rund gemacht...weil dieser einfach 2 sekunden zu lange gewartet hat. Das hat Chicharito ins Abseits befördert. Ich sehe es als Chance für unserer Kindergarten an

    ----------------Leno----------------------
    Donati---Tah--Papadopoulos--Wendell
    ---------Kramer------Calhanoglu-------
    Mehmedi-------Kampl-----------Brandt
    ---------------Chicharito-----------------


    Ich denke, dass das die kreativste und ballsicherste Elf ist, die wir aufbieten können. Alternativ spielt Kampl neben Kramer auf der Sechs, Mehmedi als zweite Spitze neben Chicharito und Bellarabi auf rechts. Auch Yurchenko würde ich gerne mal in der Startelf sehen.


    Ich würde Wendell nach der Lustlosleistung von gestern definitv auf die Bank setzen

    Man sollte sich nicht die Frage stellen ob der Schubser gut oder schlecht war...sondern eher ob es gut oder schlecht war Toprak überhaupt aufzustellen. Bis auf das Spiel in Hamburg kommt bei Ömer nur Müll rum. Man merkt total das er verletzt war und ihm Spielpraxis fehlt. Wieso man in so einem wichtigen Spiel dann Kramer draußen lässt versteh ich einfach nicht. Und einen Ramalho haben wir ja auch noch auf der Bank.

    Es ist endlich mal das eingetroffen was wir seit Jahren versuchen. Einen Knipser kaufen der uns von Beginn an weiter bringt und sofort seine Tore macht. Auch wenn er ein paar dicke Dinger liegen lässt...nicht auszudenken was hier los wäre wenn er die auch noch machen würde :D