Na wenn er denn wirklich nach Dortmund wechselt, dann hab ich jetzt endlich nen guten Grund ihn nicht zu mögen
Beiträge von Lev-Schneider89
-
-
Über Stürmer freu ich mich erst wieder wenn der Blonde seine Koffer gepackt hat. Vorher wird man da nicht viel von haben
-
Das ist ja echt der Wahnsinn, was alles so an Gerüchten im Umlauf ist und ich bin total gespannt, was unsere GF daraus macht.
Die Ängste einiger kann ich nicht verstehen. Fakt ist, dass wir jetzt schon eine super und überwiegend junge Truppe haben, die sich noch enorm weiterentwickeln kann, bzw. wird. Stand jetzt hat auch unsere GF alle Asse im Ärmel, denn wir müssen niemanden verkaufen, wenn wir nicht wollen, egal, was andere Vereine bieten.
- Ich schon, in der heutigen Zeit bedeutet ein Vertrag garnix mehr. Darüber hinaus weiß niemand was in den Verträgen steht. Fast alle Spieler haben ne Klausel. Das alles hat noch lange nicht zu bedeuten das ein Spieler fest gebunden ist und hier nicht weg kommt.
Im Detail sehe ich die Situation wie folgt:
Sturm/OM. Hier sind wir qualitativ und quantitativ vollkommen ausreichend besetzt. Noch ein starker spieler macht wenig Sinn, da ansonsten Brandt und Co sich die Einsatzzeiten noch mehr teilen müssen, was A die Entwicklung hemmt und B manche Spieler verärgern könnte.
- Im Millionengeschäft hat ein Spieler nicht verärgert zu sein. Viel mehr sollte ein Spieler mit Leistung auf Konkurrenz reagieren.
Drimic: 22 Jahre, letzte Saison erst den Durchbruch geschafft. Hier tut er sich schwer. Hat aber sein Können schon aufblitzen lassen. Für die Ablöse hätten und würden wir keinen Besseren mit mehr Potential bekommen. Auch wenn er unzufrieden ist. Na und? Wechselverbot für die kommende Saison und gut ist! Der muss sich mindestens noch mal eine Saison versuchen durchzubeißen.
DM: Reinartz und Rolfes gehen. Krammer und Ramalho kommen. Würde jetzt einfach mal pauschal sagen, dass wir damit fast 1:1 Ersatz gefunden haben, mindestens was die Startelf anbetrifft.
- Ramalho ist ne Wundertüte. Und ich bezweifel das er Reinartz oder Rolfes 1:1 ersetzen kann. Für mich persönlich ist ein Mittelfeldallrounder von Qualität Pflicht
Castro: Habe jetzt erst was von einer 12 Millionen Klausel gelesen. Ansonsten hätte ich mir auch gesagt, warum nicht einfach behalten, Vertrag auslaufen lassen und mit dem Kader dann garantiert wieder in die Championsleage kommen. So hat man ein Jahr Zeit, sich in Ruhe umzugucken und mit der Championsleage dann auch wieder genug Kapital, um punktuell noch mal richtig Geld in einen Starken Mann zu investieren.
- Bin kein Castro Fan, habe aber mittlerweile selber erkannt wie wichtig er für das Team ist. Wird schwer ihn zu ersetzen
LV Super besetzt, nur Backup fraglich.
RV: Warum suchen wir hier so intensiv? Hilbert hat sich super entwickelt, Donati ist ein ausreichendes Backup (Wechselverbot!!!) und Jedval macht das ja auch extrem stark. Letzteren bräuchten wir aber unter Umständen mehr für die IV.
- Hilbert hat ne gute Saison gespielt. Mehr aber auch nicht. Der Jung ist keine 20 mehr und wer sagt uns das er auf diesem Niveau weiterspielt. Donati ist ein mannschaftsdienlicher, kämpferischer Fußballer. Für das Geschäft Bundesliga und mehr ist das was er anbietet in meinen Augen viel zu wenig. Zu langsam, technisch limitiert. Ein Spieler wo ich mir ne Trennung im Sommer wünsche ( aus sportlicher sicht )
IV
Hier müssen wir aufpassen. Die Verpflichtung von Papa ist für mich Pflicht. Auch hier haben wir das Zepter des Handels in der Hand, wenn wir was vernünftiges bieten. Startgebot muss schon 6-7 Millionen sein, sonst machen wir uns lächerlich. Verletzungen hin oder her, der ist einfach megastark und so ein Kämpfertyp ist Gold wert für jede Mannschaft. Er will ja auch bleiben. Schalke wird pokern, aber es auch nicht zu bunt treiben können, denn was wollen die mit nem unzufriedenen Spieler für ein Jahr und danach keine Kohle sehen??? Wir haben es also in der Hand. Die werden bestimmt (freche?!) 12-15 vordern und dann trifft man sich in der Mitte, also ca bei 9-12 Millionen. Das ist der auch wert und selbst wenn das für manche 1-3 Millionen zuviel ist, dann sollte man bedenken, dass dies aber unsere wichtigste Baustelle ist. An ihm weiß man, was man hat und da gibt man lieber ein wenig zuviel aus, als jemanden für 5-6 Millionen zu kaufen, der nachher nicht wirklich zu gebrauchen ist und dann kriegen wir ein riesen Problem, wenn Toprak oder Jedval mal länger ausfallen und oder jemand gesperrt ist.
- 12 Millionen für nen Spieler hinlegen der brutal Verletzungsanfällig ist? Ich mag Papa und seh ihn gerne in unserem Trikot. Es wird aber für die Zahlen die du schreibst auch "sicherere" Lösungen geben. Auch wenn ich nicht weiß was der Markt her gibt.Also Papa kaufen, Wechselverbot für den Rest und alles ist gut. Jeder weitere gute Spieler on Top wäre das I Tüpfelchen und lässt uns nächste Saison noch souveräner in die Championsleage einziehen.
- bis auf Donati können gerne alle bleiben -
-
Volland wäre DER Top-Transfer in dieser Sommerpause. Wäre zu schön...
-
-
-
Meine Transfers für nächste Saison
Zugänge:
Grenier 6 Mio
Konoplyanka ablösefrei
Geis 12 Mio
Papadopoulos 8 Mio
Soares 6 Mio32 Mio
Abgänge:
Castro 12 Mio
Kruse 2 Mio
Wollscheid 4 Mio
Milik 3 Mio
Donati 5 Mio
Bönisch 200k26,2 Mio
Wäre ein minus von 5,8 Mio
Donati für 5 Millionen
Welcher Dutt soll das denn bezahlen ?
-
-
So ist halt Fußball.....12 Jahre küssen dir die Fans die Füße. Dann wechselst du zu nem Rivalen, Konkurrenten oder sonst wo ( Inland ) hin und schon wirst du mit faulen Eiern beworfen. Wäre selbst beim Kießling nix anderes.
Auch wenn ich nie ein Castro Fan war, fänd ich ein Wechsel sehr schade. Warum es dann auch noch nach Dortmund gehen soll ( München könnte man verstehen ) verstehe ich nicht
-
Über die Bayer04 Seite gibt es keine Tickets mehr, dementsprechend ist wohl das komplette Kontingent ausgeschöpft.
Was die Aufstellung angeht habe ich durch Gonzos Ausfall nicht wirklich eine Idee wie wir auflaufen werden, evtl. sieht die Startelf so aus:
Leno - Wendell Ömer Papa Hilbert - Bender Rolfes - Son Hakan Bellarabi - Kieß
Brandt hätte sich einen weiteren Startelfeinsatz auf jeden Fall verdient, evtl. bleibt deshalb auch Rolfes auf der Bank. Hakan könnte dafür auf der Acht spielen und Brandt/Son LA/ZOM.
Ich hoffe einfach nur wir gewinnen das Spiel, damit wir beim direkten Duell in Gladbach noch in Schlagdistanz sind.Dazu müssen die ihr Heimspiel gegen Wolfsburg erstmal gewinnen
-
Was ist eig gerade los? Wir sind Dritter und es tummeln sich Namen und Namen, unklare Baustellen usw usf. Da war es ja in der letzten Saison ruhiger...
Ist doch gut so =) Darüber hinaus kann es nie schaden einem aktuellen Spieler durch Transfergerüchte ein wenig Druck zu machen
-
-
Ich glaube nicht, dass ein Verkauf von Höwedes unbedingt Einfluss auf die Entscheidung von Schalke hat, wie im Fall Papadopoulos verfahren wird. Der Junge hat nur noch ein Jahr Vertrag und Schalke ist zu sehr auf das Geld angewiesen, um den Vertrag einfach auslaufen zu lassen, wenn er nicht verlängern will. Will der Spieler keinen neuen Vertrag in Schalke unterschreiben, wird Schalke ihn also mit ziemlicher Sicherheit abgeben.Zumal man mit 27,5 Millionen ( 17,5 + 10 für Papa (geschätzt von mir)) einiges anstellen kann. Vor allem wenn das Geld für nur 1 Position ausgegeben werden soll.
-
Kruse für 12 mio + Gehaltsmäßig einer unserer Topverdiener... für mich absolut unrealistisch
Außerdem hat man ja auch schon 7 mio für Jedvaj vorgestreckt.
Dazu kommt ja noch eine eventuelle Ablöse für Papa...Falls uns keiner unserer Stammspieler verlässt wird es mMn keinen Transfer im 2 stelligen bereich geben =)
Ich glaube schon...zumindest wenn es um die Abwehr geht.
-
Kruse wäre nen Top-Transfer!
Allerdings glaube ich nicht im Traum daran das man diesen Transfer auch in die Tat umsetzt. Finde sportlich macht es für Kruse einfach keinen Sinn. Gladbach hat sich toll entwickelt. Hat ebenfalls die Möglichkeit CL zu spielen ( hoffentlich ) und bei Gladbach ist er gesetzt. Denke da ist sehr wenig dran an dem "Gerücht"
-
Freue mich sehr für Kießling das es für ihn wieder besser läuft und er das Tor trifft....Seine Spielweise ist trotzdem nix für mich
Aber wenn es zu 3 Punkten verhilft...warum nicht
-
-
Hannover ist angeschlagen, bei denen läuft es überhaupt nicht. Der Trainerstuhl von Korkut wackelt enorm.
Wir sind konstant stark, haben eine Serie und stehen so sicher wie lang nicht mehr! Wenn man sich das so durchliest können wir das Spiel nur verlieren
Hauen die aber trotzdem weg!
4:0 Kießling, Son, Son, Bellarabi
-
Mir war klar das du mir darauf keine Antwort geben kannst