Also, wenn ich das nicht am 21. Dezember (Datum des Zitats) noch hoffen durfte, weiß ich nicht weiter...
Hoffen darf, nein muss, man immer! Nur leider sollte man irgendwann erkennen wo es sich lohnt und wo nicht
Also, wenn ich das nicht am 21. Dezember (Datum des Zitats) noch hoffen durfte, weiß ich nicht weiter...
Hoffen darf, nein muss, man immer! Nur leider sollte man irgendwann erkennen wo es sich lohnt und wo nicht
Ja was erwartet ihr denn bei uns? Einen Lewandowski? Kießling hat einige Qualitäten. Wenn wir Fußball gespielt haben, hat Kießling immer seine Tore gemacht. Sei es nach Flanken, anderen Hereingaben nach Kontern oder oder durch Abpraller. Aber da Schmidt den Fußball neu erfinden will, klappt bei unseren Teamspielern nichts mehr. Nur bei Bellarabi und Son die haben ihre Momente. Und ja das Berlin-Tor war nicht schön anzusehen, ABER er hat auch schon einige feine Kisten gemacht!
Was ich erwarte, sind Spieler die sich dem System anpassen. Nicht ein System das bei den Spielern angepasst werden muss. Dann kommt der Faktor, das man nun mal nicht bei jedem Systemwechsel eine neue Mannschaft kaufen kann. Daher kauft man Spieler die flexibel sind und so einiges mit sich machen lassen. Und da muss man dann den Namen Kießling streichen. Mag weh tun, ist aber so.
Das Kießling auch mal schöne Tore gemacht hat steht außer Frage, am Ende ist es eh wurscht wie das Runde ins Eckige kam. Trotzdem war es halt ein Kießling-Tor. Den Spitznamen "Stolperhannes" hat er sich eben über die Jahre, genauso wie Teamplayer und fighter, auch verdient
Die Kritik an Kießling ist vollkommen unberechtigt. In dem "System" dass Roger spielen lässt können nur Einzelkönner herausstechen. Castro, Bender kommen mit dem System genauso wenig klar. Kaum nimmt sich Wendell ein Herz uns spielt systemunkonform eine Flanke in den Strafraum wie gegen Berlin geschehen, schon netzt er wieder. Eben weil er ein Zuspiel bekommt. Fußball spielen scheint seit dem Stuttgartspiel nich mehr möglich zu sein. Kein Wunder, dass gerade Bellarabi und Son aufblühen, wärend die Stützen der letzten Jahre nachlassen. Das Tor gegen Werder gestern war übrigens auch wieder nur reingewurschtelt.
Daran sieht man aber das Stefan Kießling eben nicht der beste Stürmer Deutschlands ist. Nur wenn alles passt kann er das sein. Fällt ein Faktor aus, wird aus Kieß ne graue Maus. Das muss leider jeder Kieß-Fan anerkennen. Oder was meinst du warum Kießling trotzdem so viele Kritiker hat? Mannschaftsdienlich hin oder her. Kieß ist kein könner, sondern ein Malocher...wie es das Berlin Tor zum X-ten mal bewiesen hat
Wie soll der denn herausstechen?
Unser Aufbau läuft doch größtenteils am ZM vorbei oder ist zumindest nicht so, dass er hier seine Stärken einbringen könnte.
Ein Leader, ein Führungsspieler kann seine "Qualitäten" auch dann einbringen wenn es bei der Mannschaft nciht so läuft. Er kann der Fels in der Brandung sein, der die anderen auffängt. Er kann derjenige sein der auf dem Platz heraussticht, egal wie die anderen Spielen. Es gibt immer Möglichkeiten aufzufallen, egal wo man spielt und mit wem man spielt.
Holzhäuser hatte einen tollen Fußballer von uns mal als Alibi-Kicker bezeichnet. Ich bin immernoch der Meinung das die Presse die Namen vertauscht hat!
Alles anzeigenKann nicht so ganz nachvollziehen warum sich hier auf Kießling eingeschossen wird.
Er ist wirklich die ärmste Sau da vorne. Er bekommt einfach keine Anspiele da vorne und muss sich meistens, um überhaupt einen Ball zu sehen, immer wieder ins Mittelfeld fallen lassen. Berlin und auch Bremen hat ja gezeigt: Wenn er mal im Strafraum an den Ball kommt, wird es ja gefährlich.
Sind im Moment zwei Sachen die einfach nicht passen:
1. Ein HC der einfach völlig ausser Form ist. Wirkt trotz der Winterpause völlig ausgepumt. Und leider gibt es für ihn keine richtige Position...Als zweite Spitze viel zu durchsetzungsschwach und als Aussenspieler einfach zu langsam...
2. Bellarabi: Falls er mal am Ball ist, wahnsinn wie er sich da mittlerweile behaupten kann. Aber da liegt auch ein Problem: Er spielt VIEL zu wenig ab. Oft sind andere Leute super in Position gelaufen, da versucht er lieber auch noch den 3 Mann auszuspielen. Zudem sucht der viel zu oft alleine den Abschluss, anstatt wie gestern einfach mal quer auf Drimic zu spielen. Und über seine Schwäche bei Flanken will ich gar nicht reden...worunter dann vor allem wieder Kießling leidet!
Der einzige der im Moment wieder richtig Spaß macht ist Brandt. Verliert zwar zugegebener Maßen auch manchmal gefährlich die Bälle, aber er versucht auch einfach oft direkt zu spielen und macht unser Spiel dadurch sehr viel schneller. Zudem auch einer der mal eine gute Flanke reinbringt oder einen guten Pass spielen kann.
Mal sehen wie es gegen Wolfsburg wird. Mal eine Mannschaft die sich nicht hinten rein stellen wird und versuchen wird mitzuspielen. Vielleicht sieht es dann was besser aus...
Zu Kießling: Kießling spielt diese Saison einfach brutal schlecht. Er ist nunmal ein Spielertyp auf den das System zugeschnitten sein muss...ist es das nicht, dann geht dem Kieß mal ganz schnell die Puste aus. Er hat zwar eine sehr tragende Rolle im System ( Hohe Bälle auf ihn um diese dann auf Son, HC und Bella abzulegen ) aber selbst funktioniert ja rein garnicht. Und ich sehe es nicht ein da nem Kießling keine Schuld dran zu geben nur weil der sich hier nen Status erspielt hat.
Zu Brandt: Sehe ich garnicht so, hat 1 - 2 gute Szenen in seinen Spielen, aber das wars dann auch. Schlechter sind da Bella und Son auch nicht.
Zu Calhanoglou: Haste recht, keine Ahnung was bei dem schief läuft momentan
Zu Wolfsburg: Eine Mannschaft die das Spiel macht...hat Bremen in der ersten Halbzeit auch. Du weißt ja was daraus geworden ist.
Alles anzeigenLetztendlich hat unser Herr Sportdirektor das Spiel passend bilanziert: "Wir spielen im Angriff zu wenig zielstrebig und schießen viel zu wenig Tore!" - Das ist es. Die Offensivleistung ist mangelhaft. Da kann die Defensive so gut stehen, wie sie will: wer keine Tore schießt, der kommt auch nicht in die CL.
Da ist dann jetzt auch der Trainer gefragt! Er muss aus seinem System mehr Torgefährlichkeit herauskitzeln, ebenso, wie er es in der Hinrunde defensiv stärker gemacht hat. - Natürlich ist er dabei auch darauf angewiesen, dass gewisse Spieler einigermaßen brauchbare Leistungen zeigen. Vor allem ist hier Calhanoglu anzusprechen.
Weiterhin wäre aber es vielleicht in der Retrospektive doch wünschenswert gewesen, dass man in der Winterpause auch auf dem Transfermarkt nochmal was gemacht hätte im offensiven Bereich. Denn Kießling spielt ja schon seit Saisonbeginn richtig schlecht, und das liegt wohl auch am Spielsystem, und bei Drmic läuft es auch nicht - evtl hätte man letzteren verleihen und versuchen sollen, noch einen Abschlussspieler in den Kader zu bekommen.
Sei es, wie es sei: der Kampf um die CL wird jetzt sehr, sehr schwierig. Das Team hat gerade `nen Knacks, der Trainer wirkt dünnhäutig, und mit negativer Rückrundendynamik kennt man sich ja hier aus! Könnte laufen wie letztes Jahr: direkt raus aus CL und Pokal und in der Liga dann in den Sinkflug, der Trainer fliegt so am 27. Spieltag und am Ende bringt uns Lewandoski auf Platz 4. - Ich glaub´s und hoff`s aber nicht. Letztendlich wirkt die Mannschaft nicht so eingeschlafen wie letztes Jahr unter Hyypiä; das Problem ist erkannt und kann hoffentlich gebannt werden. Mehr Offensivpower! Schmidt, übernehmen Sie!
Was mich an einer Besserung zweifeln lässt, ist die Tatsache das das "Offensiv-Problem" nicht erst in der Rückrunde aufgetreten ist. Wir treten da ja schon seit gefühlten Ewigkeiten unter Schmidt auf der Stelle. Ich würde garnicht behaupten das das System nicht greift bzw. funktioniert. Wir attackieren früh, stehen stabil und halten den Gegner gekonnt vom eigenen Tor weg. Alles schön und gut. Aber was bitte wurde in der WP trainiert? Es hieß darauf wolle man sich konzentrieren. Sorry aber ich sehe hier rein garnix...noch nichtmal ansatzweise auch nur eine Art von Besserung. Schmidt muss das schnellstens in den Griff bekommen. Ich sage selber er brauch Zeit damit das System greifen kann...aber mir kann keiner erzählen, das gestandene BULI-Profis mit unmengen an Erfahrung, vergessen wie man Tore schießt.
Ich persönlich wäre nicht überrascht, wenn am Ende SL und nicht RS auf der Trainerjacke steht
Das schlimme daran das unser gesamtes aktuell Mittelfeld unter dieser For,schwäche leidet. Denn Bender und Çalhanoğlu sind aktuell auch kein deut besser.
Ich bin ein bekennender Castro Fan aber um ehrlich zu sein sollte er aus Seiner als auch aus Bayer Sicht dringend wechseln.
Du hast recht der Rest spielt nicht besser. Aber grade von einem Spieler der:
- Hier angepriesen wird als wäre er der Fußballgott
- 10 Jahre Bundesligaerfahrung hat
- Hier jedes Hoch und Tief mitgemacht hat ( und daraus seine persönlichen Schlüsse gezogen haben muss )
- Von sich selber sagt er möchte mehr Verantwortung übernehmen ( ein Führungsspieler sein )
erwarte ich einfach das er in einer Situation wo ALLE schlecht sind, heraussticht. Und das tut er NIE.
So langsam kann man das Projekt Castro als gescheitert ansehen
Hat sehr gefehlt und wird (gesund) unser Kreativspiel in der Rückrunde sicher beleben.
Jup! Beeeesttimmmmmttt!
Ganz toller Spieler! Ein begnadeter Fußballer! Technisch mit das beste was wir zu bieten haben! Wenn er Fit ist kann er Gold wert sein!
Das sind hier so die einzelnen Meinungen von den treusten Castro-Fans. Aber ich finde so langsam sollten auch mal die größten Fans einsehen das der Kerl einfach Buli-Durchschnitt ist und ebenso für den VFB Stuttgart auflaufen könnte.
Wenn es bei uns mal nicht läuft, oder mal ein schlechtes Spiel gibt ist es immer Castro der sich von schlechter Leistung mitziehen lässt. Er hat bis heute nicht verstanden das er GC27 ist und nicht CR7 ( Beispiel Lupfer letzte Woche )
Ich hoffe das irgendein halbblinder Manager aus England nen Castro-Poster in seinem Büro hat und uns bald von dieser Flasche erlöst. In 10 Jahren Spielzeit hat er es nie geschafft endgültig zu überzeugen.
Für mich einer der überbewertetsten Spieler der Bundeliga
Es würde mich freuen wenn mir einer von euch mal erläutern könnte, was wir in der Winterpause gemacht haben? Denn an der defensive mag man vielleicht gearbeitet haben, aber die lief ja schon vor der Pause ( 11 Spiele kein tor ausm spiel und so ).
Offensiv ist das bei der Qualität einfach nur noch erbärmlich. Keine Ideen, Keine Genialität, kein Plan!
Castro....Wer hier immernoch behauptet der Typ sei ein begnadeter Fußballer...sorry aber ich glaub wir sprechen von einem anderen Castro!
Das schlimmste an der ganzen Sache ist, das ich keine Besserung sehe in der nächsten Zeit. Was soll sich denn ändern? Mann hatte 4-5 Wochen Zeit explizit am Abschluss zu arbeiten, aber daraus wurde einfach mal garnix.
Mittlerweile sage ich bei einem Angriff: Ach das wird eh nix. Genauso wie bei unseren Ecken übrigens.
Hier von einer Trainerentlassung zu sprechen ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten...w11-forum halt
Mir geht zwar die seit Wochen anhaltende "langeweile" in der der Offensive tierisch aufn Zeiger, mit nem neuen Trainer sind wir aber zum wiederholten male bei 0! Dann läuft es nach 6 Monaten nicht ganz so wie manche es sich wünschen...und schon geht der Kram wieder von vorne los...Und tägllich grüßt das Murmeltier denn manche haben echt einen an der Murmel hier
Alles anzeigenWarum ist Kießling noch kein Weltfußballer geworden?
Einige müssten mal lesen was Sie so schreiben.
Jedesmal wen ich Kieß laufen und spielen sehe frage ich mich jedesmal wie ein Spieler seiner Kategorie so viele Toren schießen konnte.
Kieß mag ein echter Leverkusener sein und liebt diesen Verein das rechne ich ihn auch hoch an aber fußballerisch war er nie mein Fall.
Gestern war wieder in meinen Augen ein typisches Kießling Tor. Jeder "normale" Stürmer schiebt das Ding locker über die Linie. Was macht Kieß bricht sich noch fast das Schienbein.
Als hätte ich das geschrieben
Man kann einem Stefan Kießling überhaupt nix vorwerfen. Das muss ich als Kießling-Gegner einfach so anerkennen. Sein Spielstil ist und bleibt Geschmackssache. Ich persönlich bin froh wenn diese Ära hier ein Ende hat, würde mich aber trotzdem vor einem tollen Sportsmann verneigen!
Das Wetter ist auch Schuld
Hier haben doch einige den Schuss nicht gehört
Da hat ein CL-Anwärter gegen einen Abstiegskandidaten/Aufsteifger gespielt und hier wird dem Wetter die Schuld zugeschoben.
Wir haben aus den erste 2 Spielen 4 Punkte geholt...es gibt sicher schlechtere Ergebnisse.
Das plan-, konzept und ideenlose Spiel ist trotzdem nicht zu entschuldigen. Brandt, HC, Bellarabi, Castro...und keiner bekommt es gebacken da vorne mal ein wenig Qualität aufblitzen zu lassen?
Naja...das Wetter würde zumindest unseren " Alle-Jahre-Wieder-Rückrundenschrott" erklären!
Erschreckend erbärmlich! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Kießling in alter Stolpermanier. Ein CL-Aspirant der gegen einen Abstiegskandidaten auf Augenhöhe spielt. Den Rest kann man sich dazu selber denken. Einziger Lichtblick: Wendell...wie schon gegen Dortmund.
Mein persönliches Saisonziel scheint sich zu verwirklichen....IRGENDWIE PUNKTEN! Nach was anderem sind das seit Wochen nicht aus
Wir haben im 1.Spiel gegen ein Team gespielt was in der Liga völlig von der Rolle war und somit auch total verunsichert aufgetreten ist, das ist korrekt.
Chancen hatten wir im ganzen Spiel 4, alle in der 1. Halbzeit, in der 2. gar keine mehr und mal ganz im Ernst in der 2.HZ war Monaco auch die bessere Mannschaft und hat dann auch ein stück weit verdient gewonnen, vor allem weil unsere Chancen größtenteils Zufallsproduktionen waren.
Und wenn man mit einem Unentschieden Gruppenerster ist und der Gegner gewinnen muss, kann ich so eine Taktik absolut nicht nachvollziehen.
Für mich war die Chance von dem Vogel Castro, oder wie er hier angepriesen wird EIN BEGNADETER FUßBALLER, in Hälfte 2 die dickste im ganzen Spiel. Aber er muss es ja wieder mal auf schön Versuchen. Hat wieder nicht geklappt...wie seit 10 Jahren
Also du scheinst wirklich völlig verblendet, bislang hat er magere 4 Treffer und 3 Assists erzielen können. Das ist für ein 14,5 Millionen Euro teuren Offensiven Mittelfeldspieler, der zudem alle Standards tritt, eine magere Bilanz.
Deshalb theoretisch war es ein Schritt in die richtige Richtung, praktisch hat man mit Calhanoglu aber zu wenig Qualität für einen sehr hohen Preis eingekauft. Von daher kein wirklich guter Schritt unserer GF
Immer wieder faszinierend wie du dich für den "Troll des Jahres" oder kurz " Troller" bewirbst
Fand eigentlich das Drmic sehr bemüht war. Mehr hat das Spiel nunmal nicht hergegeben. Die Kießlings dieser Welt haben auch kein besseres Spiel gemacht