Fast alle haben erkannt das kies im System schmidt eine ganz andere Rolle spielt wie in den Jahren zuvor! Nur hier kapieren es die meisten nicht...was mich allerdings nicht wundert!
Kieß ist dafür da ( zumindest seit dieser Saison UND so sehe ich das zumindest ) um Son, Bella und Hakan zu Versorgen. Lange Bälle, annehmen, halten und am besten abtropfen lassen. Kieß ist im neuen System nicht der Vollstrecker sondern eher als Vorbereiter gedacht. Hat glaub ich der Kollege Reif am Samstag auch noch genau so angesprochen. Aktuell hat Kießling 1 Assist. Wenn das seine neue Aufgabe im System sein soll, dann ist das ne schwache Ausbeute. Was Kießling halt immer wieder aufs neue raushaut, ist sein Status und sein Engagement. Er läuft und läuft und läuft....dadurch wird es schwer mit dem Finger auf ihn zu zeigen. Selbst wenn er mal 3 Spiele in Folge nicht laufen sollte, dann gibt es den Punkt Nummer 2: Der Status...Da wird dann nämlich gesagt ja der Kieß darf das weil der macht sonst immer viel. Ich bin gespannt was passiert, wenn Kieß mal seine Karriere beendet. Bei den ganzen " Wir sind auf Kießling angewiesen"-Sprüchen, müsste es mit uns dann ja bergab gehen.
Ich persönlich bin kein Kieß-Fan....Hat aber nix mit ihm zu tun, da ich ihm ebenfalls Engagement, Herz und Leidenschaft unterstelle und anerkenne....ich mag einfach den Spielertyp Kießling nicht. Das unspektakuläre, lange und schlaxige...das ist einfach nix für mich. Daher bin ich persönlich auch ziemlich Drmic versteift, weil das ein Spielertyp ist der mir mehr zusagt.