Beiträge von Lev-Schneider89

    Was wunderbar ist, ist da wir aus dieser Nummer nur als absoluter Gewinner rausgehen


    Szenario 1: Wir verkaufen Kramer für 20+Millionen ins Ausland. Ein zweistelliger Millionenbetrag für einen Spieler der nicht ein mal für uns in der Buli aufgelaufen ist. Was will man denn mehr? Selbst wenn er dann im Ausland zum besten Sechser der Welt wird, wer sagt das das bei uns unter diesem Trainer, bei diesem System auch so gekommen wäre.


    Szenario 2: Wir verkaufen Kramer nicht und erhalten einen fertigen, deutschen Nationalspieler, der mit Bender ein Top-DM bilden kann.


    Das einzige was uns alles versaut ist ne schwerwiegende Verletzung von Kramer. Egal wie der Bayer es macht, ich werd mich drüber freuen

    Der Kommentator bei Sky während des Spiels: " Stefan Kießling ist ja derzeit in überragender Form!" :LEV9 Von welchem Kießling redet der?


    Haben an für sich ein gutes Spiel gemacht. Großchancen gab es von den 24 Torschüssen max. ne Hand voll. Ärger mich zwar über wiederholt liegen gelassene Punkte, aber dieses mal hat die Spielweise wenigstens irgendwo gestimmt. Find es garnicht verkehrt das jetzt Länderspiel-Pause ist, auch wenn das 2 Wochen kein Fuba bedeutet :LEV15 :LEV15 :LEV15

    Sowas gibt der Wormuth bestimmt nicht von sich! xd
    Es hat einfach nichts mit dem Abstand vom gegn. Tor zu tun, ob der Gegenangriff nun Umschaltspiel oder Konter genannt wird..
    WO hast du das biddeschön aufgeschnappt :D ?


    Würde mich Jalals anschließen. Finde Umschaltspiel und Konter sind zwei ähnliche unterschiedliche paar Schuhe :D

    Ähm, hast du gestern das Spiel gesehen?
    Hast du meinen Beitrag nicht nur gelesen, sondern auch verstanden?


    Beides scheint mir nicht der Fall zu sein. Anders kann ich mir deine "Antwort" auf meinen Post, ohne wirklich auf den Inhalt meines Posts einzugehen, nicht erklären. Ich gehe mal davon aus, dass du nur den ersten Satz gelesen hast.


    Gelesen und Verstanden. Was an meinem Post lässt das ausschließen? Mich nervt das ständige DER KANN DEN BALL HALTEN - Alibi....Das einzige worauf ich nicht eingegangen bin ist das du Drmic gestern gut fandest und gespannt bist was in Zukunft passiert. Ob mit oder ohne Kießling. Wüsste nicht was ich dazu schreiben sollte.


    Edit: Meinst du weil die langen Bälle angeblich unser einziges Mittel sind in die gegnerische Hälfte zu kommen? Ja da sollte man sich mal fragen warum...nen Kießling flach steil zu schicken ist nicht möglich. Bei Drmic aber schon...und schon hast du keinen Grund mehr nen langen Ball nach vorne zu spielen oder aber sogar eine Options mehr

    Nach gestern hat man eigentlich noch weniger einen Grund, Kiessling auf die Bank zu setzen. Wir haben vorne niemand sonst, der die permanenten langen Bälle verarbeiten kann, die anscheinend unser erstes Mittel sind, in die gegnerische Hälfte zu kommen. Trotzdem war das gestern endlich mal ein solides (also starke Spiele sehen hoffentlich anders aus) Spiel und eine Empfehlung für mehr Einsatzzeiten. Ob neben Kiessling oder für Kiessling ohne permanente hohe Bälle auf den Stürmer --> schauen wir mal.


    Immer diese Bälle halten Ausrede....Sorry aber mittlerweile ist mir das zu albibimäßig. Es kann nicht sein das da vorne einer egal bei welcher Leistung immer und immer wieder spielen kann nur weil der "die Bälle halten" kann. Wenn man nach 3 spielen merkt, oha also ohne Kieß geht das ja garnicht gut, man merkt das da vorne nicht die Bälle gehalten werden...ok dann hat man es probiert, wurde eines besseren belehrt und kann wieder umschwenken. Ich frage mich immer wieder was wir denn dann machen wollen wenn der Kieß mal zu alt ist. Steigen wir dann ab? Sind wir vielleicht jetzt schon dran einen Spieler der Marke Kießling auszubilden?
    Das Kießling die Bälle halten kann, das wird ja nicht nur uns Fans aufgefallen sein...Insbesondere das Trainerteam kennt die Spieler in und auswendig...Aber auch hier stellt man sich dann die Frage: Warum kauft man sich Spieler, wenn man immer und immer wieder den selben Grund hört diesen NICHT aufzustellen.


    BTW: Wir reden hier von einem Kieß im Formtief. In Top-Form ist Kieß natürlich sowas von gesetzt.

    Wir sollten ja auch nicht vergessen, dass wir in dieser Gruppe nur das arme Würstchen sind, gesetzt an Position 3. Wir haben bisher noch nie ein wichtiges Spiel gegen eine der anderen Mannschaften gewonnen (selbst nicht in der Zeit Kirsten&Co) und jetzt laschen wir sie reihenweise ab. Wir sind beinahe für die KO-Phase qualifiziert, und dies nach dem vierten Spieltag. Ich glaube, das ist uns auch noch nie passiert. Conclusio: Der Bayer ist einfach geil!


    :LEV3


    Also Punktemäßig ist es uns schonmal passiert. 2001/2002....wo wir am Ende standen wissen wir :bayerapplaus :LEV3


    Tapeworm hat recht, Voronin aber auch nicht unrecht

    1. Schranke von METRO wird nach Geschäftsschluss geschlossen, der ist aber erst um 20:00 Uhr
    2. Kann ich mich aus meinen Zeiten bei eben jener METRO daran erinnern, dass es ziemlich kacke ist, wenn die Fußballparker im laufenden Geschäftsbetrieb den Parkplatz kapern, den Kunden den Platz klauen und bei An- und Abreise ein Chaos erster Güte veranstalten.


    Ist halt so wenn man meint genau zum Zeitpunkt eines Events dort einkaufen gehen zu müssen


    Das ist einfach der Unfug, der entsteht, wenn man nur noch Boulevardüberschriften lesen, verarbeiten und bilden kann; wenn man die Welt in Schubladen zu pressen versucht und dabei die Wahrheit zerquetscht, weil man nicht merkt, dass die Welt zu groß ist für jede Schublade. Brandt hat vor seiner Verletzung durchaus in der Startelf gestanden, dann war er lange verletzt, und jetzt wird er wieder herangeführt. Das Normalste von der Welt. Öztunali ist momentan vielleicht nicht auf einem Leistungshoch, bekommt aber auch seine Einsätze. Wir haben noch 40 Spiele. 40 Spiele! Wie kann man da ernsthaft von "Stammspielern" und "alten Eliten" (welche sind denn das eigentlich?) sprechen?


    Momentan 28

    Jedvaj spielt auf der 6 und Boenisch LV.
    Ich frag mich, wie schwach Öztunali sein muss.
    Auch finde ichs schade, dass Brandt nur noch maximal Einwechselspieler ist, war für mich der Spieler der vergangenen Rückrunde, bei dem ich dachte er macht diese Saison DEN Schritt.


    1. Öztunali ist nicht schwach sondern jung, unerfahren und einsatzhungrig


    2. Brandt war verletzt, wer sagt dir das er wieder genau da ist wo er aufgehört hat. Außerdem muss erstmal an Son und Bellarabi vorbei die momentan gut drauf sind.


    3. DEN Schritt kann er noch machen den 1. erst 10 von 34 Spieltagen rum und 2. ist dieser ebenfalls jung, unerfahren und einsatzhungrig


    :LEV6 :levz1

    Unfug. Keiner, der mal im Tor stand, kann in so einer ziemlich typischen Torwartaktion etwas Elfmeterhaftes sehen.


    War nen Elfmeter und ich hab nie im Tor gestanden. Wenn Leno rauskommt, muss er den Ball haben. Hat er ihn nicht, muss er hoffen das er den Gegenspieler nicht umsäbelt. Säbelt er ihn um, muss er hoffen das es im Fünfer war um da noch irgendwas positives draus machen zu können. Befindet er sich nicht im Fünfer dann ist das nen Elfer. In dieser Situation lag der Schiri leider richtig

    Leute der Kieß ist der beste deutsche Stürmer der muss spielen. Er kann die Bälle halten....Bin mal gespannt wann auch der letzte Kießling-Polizist merkt das der Junge endlich mal für 2-3 Spiele raus muss. Kopf frei machen und wieder angreifen

    Mmh, ich denke, dass man schon eine gewisse Art von "Können" schlussfolgern kann. Beim Elfmeterschießen kommt auf den Schuss an (härte, platziert an, kann man schon "trainieren") und vor allem Nervenstärke, ein Charakterzug der klar vom Typ her schon vorgegeben wird, aber auch das kann durch Erfahrung "trainiert" werden. Aber zu 75% geb ich dir Recht, ist Glück mit im Spiel, die widrigen Umstände, Stadion pfeift, etc, das kann man nicht trainieren bzw dann können. Man kann nur lernen damit umzugehen.


    Dein Beispiel mit dem letzten Elfer, stimmt der war schwach geschossen. Ist das Glück? Oder war der Spieler diesem Druck einfach nicht gewachsen? Hätte er ohne Druck (als erster Schütze) besser geschossen? Spekulativ, denke aber ja. Elfmeterschießen hat vieles mit dem Kopf und Nerven zu tun, was man sich teilweise aneignen kann.


    Jop haste recht mit...Aber....wie bei so manchen Dingen auf der Welt...da gehören immer 2 zu. Du kannst noch so ein genialer Schütze sein ( was durchaus mit KÖNNEN zu betiteln ist ), aber den Torwart musste trotzdem erstmal überwinden. Aber das ist ne never ending story :D :levz1