Beiträge von Lev-Schneider89
-
-
-
-
Was hat der denn gegen uns gesagt? Kann ich mich gar nicht dran erinnern.
Die genauen Worte weiß ich nicht, aber damals zu seiner 1.Liga Trainerzeit in Bochum hat er immer gegen Bayer gestichelt. Das war noch zu seiner möchtegern Let`s Dance-Fankurven zeit. Und ich würde ihn nicht Bayer-Hasser nennen wenn er nicht mehr als einmal was gegen uns gesagt hätte
-
zum Gerücht Christoph Kramer nach Freiburg: Fänd ich Klasse, der jung ist erst 22. Wird bei uns denk ich mal keine Rolle spielen aber dort könnte er Bundesligaerfahrung sammeln. Kann aber nicht wirklich viel zu ihm sagen da ich bis letzte Woche nicht wusste das der überhaupt bei uns unter Vertrag steht aber bevor man ihn nochmal nach Bochum schickt, dann lieber bei nem Buli-Club und der Christian Streich macht ja in Freiburg auch nen Klasse Job. Denke da würden nur Gewinner bei rumspringen
Darüber hinaus gönne ich dem Bayer-Hasser Peter Altrurer nicht, das er mit einem Spieler von uns Arbeiten darf
-
Was mich stört ist das es immer heißt es gibt keine Alternative auf dem Markt. Das kann und will ich einfach nicht glauben. Wie schon so oft hier geschrieben, Schürrle ist ein klasse Fußballer, aber für das was er hier geleistet hat ( und das soll nicht negativ verstanden werden ) MUSS es doch locker mehrere Alternativen geben. Ich bin kein Scout und guck mir auch gewiss nicht alle Spieler von Zehnagel bis Haarspitze an aber man kann mir nicht erzählen das ein Schürrle-Abgang schwer zu kompensieren ist. Wie Kieß schon sagte: Na und? dann kommt halt ein anderer guter. Ich vermute einfach mal das die GF irgendeinen Namen einfach so aus dem Hut zaubert mit dem hier niemand gerechnet hat
edit: lass hier mal einen Spieler antanzen der auf dem Papier nur Mittelklasse hat. Und wie der liebe Fußballgott es so will, legt er in einer Saison 12 Tore auf und macht 9 selbst. Und schon redet keiner mehr vom Schü. Egal wie mans macht, ein wenig Glück gehört bei so einem Transfer immer dazu
-
Für diejenigen die sich jedes Jahr das Trikot kaufen wollen....Einfach warten bis das aktuelle Trikot nicht mehr aktuell ist. Da gibt es das Trikot dann in verschiedenen "Supermärkten" für 30€. Mach ich jetzt seit bestimmt 4 Jahren so und bin ziemlich zufrieden damit. Wär natürlich selber immer aktuell sein will, tja der wird in die Tasche greifen müssen. Muss wirklich sagen das 80€ für ein Stück Stoff echt heftig sind. Es gibt ja immer die Leute die nur Markenklamotten für 100€ aufwärts kaufen aber ich seh das nicht ein
-
Madrid hat ja nur noch 3 1/2 Wochen zeit..also einfach nicht ans Telefon gehen
-
Da hat er Recht, geile Stimmung. Erst Recht wenn der VFB mal wieder gegen den Abstieg spielt ist da ne Bomben Stimmung. "Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot."
Der Traum eines jeden Spielers, diese Stimmung.
So, jetzt wieder ernsthaft. Der Zeitpunkt ist natürlich sehr dämlich. Dieses Interview hätte er auch nach der Saison führen können und sich voll und ganz auf seinen Noch Arbeitgeber konzentrieren sollen. Naja, kein großer Verlust meiner Meinung nach. Könnte sich hier nie durchsetzen und hatte teilweise schwere Böcke drin.
War das nicht ein Spruch auf dem Übungsplatz von so ner Thekenmannschaft auf der anderen Rheinseite?
-
Viel Spaß bei den Trümmerhaufen. Ich nehms ihm natürlich überhaupt nicht übel, vom Schwaab hab ich eh nie wirklich was gehalten. Bei uns hat er einfach keine echte Chance, außer es verletzt sich halt mal jemand ( siehe Ömer ). Ein Spieler von dem ich nie was gehalten haben geht zu einem Verein der für mich in der Bundesliga und "leider" in der Europa leaque überhaupt nix verloren hat. Passt wie die Faust aufs Auge Trotzdem alles gute, ein Shitstorm gegen Schwaab ist natürlich überhaupt nicht angebracht. Bin gespannt wie der Holzi ihn verabschiedet, er ist ja so wie ich das mal gelesen/gehört hab sein "lieblingsspieler". Wahrscheinlich sitzt er in seinem Büro und Rotz und Wasser
-
Meine Sorge ist das wir nächstes Jahr dasselbe Szenario durchleben wie in unserer letzten CL-Saison. Don Jupp hat uns in die CL geführt und dann in der CL Saison kam der Dutt. Was aus dieser Saison wurde wissen wir ja auch wenn wir in der CL eigentlich relativ gut ausgesehen haben. Das wir im Achtelfinale sofort Barca bekommen haben war ja auch mehr oder weniger unsere Schuld ( damit meine ich das letzte Gruppenspiel in Genk, wo wir wiedermal tausende 100%ige liegen gelassen und somit den Sieg und Platz 1 verspielt haben ). Diese Saison kann dasselbe passieren, muss aber natürlich nicht. Mein Wunsch wäre mit beiden weiter zu machen so wie bis jetzt. Die Mannschaft ist unter beiden eingespielt, auch wenn man hier natürlich sagen kann es ist/wird nicht alles "neu" sein, da Sami ja definitiv bleiben wird. Für den Fall das nur Sami bleibt können wir uns wenigstens sicher sein, das am System nix geändert wird, da er ja diese Saison schon aktiv mitgewirkt hat.
-
Ich würde mir auch wünschen, dass beide weiter machen. Wenn es ab 2013/14 nur einen Trainer geben soll, würde ich lieber Lewandowski als Hyypiä sehen.
Gestern wurde im Radio gesagt, er solle ein Angebot von Dortmund vorliegen haben, dort die U19 zu trainieren... Da er bzw. seine Familie in Bochum wohnt und er ja "viele gute Gründe sieht" nicht in der Bundesliga weiter zu arbeiten, könnte es für verlockend sein in die Heimat zu ziehen.Dortmund, Dortmund immer wieder Dortmund...so langsam glaub ich das Wir für Dortmund das sind, was Dortmund für Bayern ist...Schön immer den stärksten"Nachfolger" klein halten
-
Lev-Schneider89
Jap Kruse für die Breite, aber halt für die Offensive-Breite. Weiß jetzt auch nicht was mit Bellarabi ist, geht er, wird der verliehen. Gab ja so ein Gerücht. Bleibt er doch hier?Also ich hoffe das er bleibt..auch er hat hier klasse ansätze gezeigt. Und auch er ist einer der mit seiner Schnelligkeit nochmal für richtig Wind sorgen kann. Wenn wir jetzt mal davon ausgehen das er bleibt, dann hätten wir für den Offensiven Part hinter Kieß einen Schü/Nachfolger, Castro, Sam,Kruse und Bellarabi. Und da muss man dann sagen das das echt nicht schlecht ist.
Wenn der Bella natürlich wechseln sollte, dann fällt der Kruse-Transfer meiner Meinung nach, in ein ganz anderes Licht. Dann würde ich ihn nämlich eher als Bellarabi-Ersatz sehen und nicht als Fernandez-Ersatz. Und bei Fernandez könnte man dann wieder sagen es wird ein dritter echter Stürmer geholt...bin ja echt mal gespannt -
Rückrunde hat praktisch keine Rotation mehr stattgefunden. Hosogai ist ein Opfer davon.
finde ich sehr schade...hat mir wie gesagt richtig gut gefallen
-
@LEV-Schneider
Also ich hab die Verpflichtung von Kruse als 'Ersatz' von Fernandez gesehen / verstanden. Milik ist ja praktisch der Ersatz von Kies. Und ich würde praktisch Kruse als Ersatz von Milik verstehen (wenn's drauf ankommt). Jedenfalls eher als der Ersatz von Schürrle. Gut klar wie spielen CL und unser Kader ist dünn, daher könnte man auf allen Positionen etwas machen (soweit man so viel Geld hat. Haben wir das?). Wer steht momentan fest als Abgang Friedrich (Ablösefrei), Schwaab (womöglich) evtl. Fernandez (siehe Kruse), Schürrle (der aber nur wenn es einen gleichwertigen Ersatz gibt). Carvajal gut da heißt es noch 4 Wochen warten. Zugang 'Sokratis' steht nicht fest (ist mir nichts bekannt) daher plane ich nicht mit ihm. De Bruyne? Steht nicht fest. Der aus Frankreich, weiß ich auch nichts drüber. Kann also nur damit planen, rum spielen, was gerade da ist und da seh' ich Defizite in der Defensive. Rechte Abwehr-Seite, stimmt da muss man was machen und Innenverteidiger.Wie viel Geld haben wir zur Verfügung? Es gibt zwar CL-Einnahmen (durch die Quali), aber die Schürrle-Einnahmen (sollte es dazu kommen), wären fast komplett wieder weg wie sie rein kommen (da die da wohl 1zu1 investiert werden sollen). Friedrich ist ablösefrei weg und Schwaab (weiß ich jetzt nicht, kann aber nicht soooo viel sein)? Sokratis soll aber 10 Millionen kosten, gehen wir von 20 Millionen aus (CL-Direkt-Einahmen) sind 50% weg (wobei andere Medien gehen von 15 Millionen aus, was dann 2/3 macht). Kruse hat (glaub ich) 1,5 gekostet, sind nur noch 8,5 Millionen (oder 3.5 Millionen) übrig. Gut jetzt rechts, nen guter RV kostet auch etwas. Geht Carvajal gibt's zwar Einnahmen, aber dann musst du direkt 2 holen. Einer der sofort funktioniert und einer als Ersatz.
Also ich hab die Verpflichtung von Kruse als 'Ersatz' von Fernandez gesehen / verstanden = Kann gut sein, soweit ich weiß war ja in Planung den Fernandez als Außenstürmer umzuschulen
Jedenfalls eher als der Ersatz von Schürrle = Als Schürrle Ersatz NEVER...Ich sehe Kruse wirklich nur für die Breite..Meinetwegen wenn der Schürrle/nachfolger von Schürrle mal nicht kann dann nur Notgedrungen
Zugang 'Sokratis' steht nicht fest (ist mir nichts bekannt) daher plane ich nicht mit ihm = hat ja auch niemand gesagt das das fix ist nur der Sokratis "wäre" einer für einen gesunden Konkurrenzkampf
Wie viel Geld haben wir zur Verfügung? = Kann ich nicht viel zu sagen, rechnen wir lieber mit weniger dann freuen wir uns wenn am ende was übrig ist ^^... 15 Mio CL + 20 Mio Schü ( wenn überhaupt )...joa von was anderem kann man ja noch nicht ausgehen also haben wa 35 Mio zur Verfügung. In dieser Hinsicht bleibt wirklich abzuwarten wieviel man in die einzelnen Positionen investiert und ich würde tippen der größte Betrag geht in einen möglichen Schürrle-Nachfolger. Jetzt kam ja auch raus das die/der/das Firma/Herr/Kios Bähr "nur" 4,4 Mio fordert...Und normalerweise muss ein Verein wie wir es sind Rücklagen haben. Holzi sagt ja immer wir haben keine Knete und wenn CL verpasst wird dann muss den Kader umbauen etc...halt ich aber immer nur für Panikmache
-
Weiß jemand warum Haji solange nicht mehr gespielt hat? hat ja in der Hinrunde mehrmals aufs sich aufmerksam gemacht. Klar hat er auf der LV-Position weniger Chancen wegen Boenisch und Kadlec, aber das ist ja nicht die einzige Position die er spielen kann. Würde am Hannover vielleicht mal anstelle von Reinarzt passen.
-
Naja Kruse wäre aber einer der zur Not auch diese Position (denk' ich) spielen könnte. Ich habe lieber eine gesunde Defensive und daher würde ich lieber erst da alles fix machen. Offensiv sind wir eigentlich recht gut besetzt, da unsere Außen auch recht Offensiv sind. Niklas Lomb kann ich nichts zu sagen, hab ihn einmal gesehen. Für mich sieht es 'Momentan' so aus, das wir defensiv an Qualität und Quantität verlieren.
Hmm ob Kruse diese Position spielen kann weiß ich nicht, da bist du besser über ihn informiert als ich ( deine Frau ist ja Fortuna Fan wie du sagtest )...Klar sind wir Offensiv gut besetzt, aber wir brauchen halt unbedingt Qualität auf der Bank..das man wirklich mal sagen kann: ok der verletzt, der verletzt na dann richtet es eben der Aber ebenso ist es auch in der Defensive. So ein Sokratis würde einen tollen Kampf mit Wollscheidt und Ömer auslösen. Wo ich noch deutlich handlungsbedarf sehe ist auf der RV-Position. Unabhängig ob Dani geht oder nicht. Auch hier gilt wie bei Kieß, was ist wenn er sich verletzt? -
-
Wir haben doch schon Kruse verpflichtet. Schürrle ist ja wohl nicht fix, von daher wäre wohl eher mal was für die Defensive angebracht. Andere Frage haben wir eigentlich einen Ersatztorwart für nächste Saison?
Kruse ist aber kein Stürmer, der ist einer für die Schürrle, Sam, Castro Position. Joselu wäre einer für ganz vorne also Mittelsturm. Weiß nicht was Kruse damit zutun hat. Als Torhüter würde ich Niklas Lomb hochziehen. Der Jung kann was. Das wir in der Verteidigung nachbessern müssen, naja da brauchen wir nicht drüber zu reden. Aber wie eben auch im Sturm. Wir spielen CL, tanzen auf 3 Hochzeiten also muss man überall nachbessern. Und da uns Fernandez bestimmt verlassen wird, davon kann man aufgrund der Ereignisse ausgehen, MUSS halt auch im Sturm was getan werden.
-
Bei den Infos ist Joselu aufgetaucht...Glaub hier wurde schonmal über ihn geschrieben. Naja Quelle Transfermarkt ist jetzt erstmal dahingestellt. Darüber hinaus würde ein Joselu, allein schon von den Kosten garnicht passen. Kieß und Milik reichnen. Natürlich sollte da noch ein dritter her aber Joselu hat sich schon desöfteren als nicht tauglich für die Bundesliga präsentiert. Die Kohle die man für einen möglichen/wahrscheinlichen Fernandez-transfer bekommt, kann man gern in einen dritten Stürmer investieren. Hier sollte es aber auch mit 1-3 Mio getan sein