Beiträge von Jeck1904

Wozu eine Imagekampagne wenn man Stefan Reinartz hat?....unfassbares Video....unfassbare Gänsehaut!

Ganz ehrlich...ich hatte Tränen in den Augen.

Wozu eine millionenschwere Imagekampagne, wenn man mit so einem einfachen Video den selben oder sogar besseren Effekt erzielt? Ich hoffe der Bayer macht aus dem Video noch irgendwas.

Ja der macht echt da weiter wo Holzi aufgehört hat.... Die PK war einfach nochmal ein Beweis, dass da Herren an den zentralen Stellen sitzen, die schlichtweg keinen Schimmer von Fußball-/Fankultur haben....einfach ahnungslose Menschen.

Vorallem fand ich die Aussage vom Schade dermaßen weltfremd, dass man sich eine bessere Stimmung durch diese ganzen Familien erhofft, die zukünftig die Arena stürmen sollen :LEV14 .... unfassbar. Da hätte man das Geld, was diese Kampagne verbrennt lieber in eine richtige Nordkurve stecken sollen.....hätte man 1000-mal mehr von.

wenn sich jeder 2 Minuten damit beschäftigt, halte ich das Plakat für einen vollen Erfolg.

Ja gut... die hat sich aber wohl nur damit beschäftigt, weil sie selbst sehr Bayer04-affin ist (DK etc)... aber das ist ja nicht die Zielgruppe wie wir wissen :levz1

Ganz ehrlich .... Leute die keine Bayer04-Fans sind bzw. Schädel nicht kennen, können mit so einem Plakat doch überhaupt nichts anfangen!... oder anders gefragt: inwiefern emotionalisiert dieses Plakat potentielle Fans?.....inwiefern macht dieses Plakat Bayer04 interessant?....inwiefern soll so ein Plakat potentielle Fans dazu motivieren ins Stadion zu gehen?

Nichts gegen die Protagonisten, aber der positive Effekt dieser Plakate dürfte sich schwer in Grenzen halten, falls es überhaupt einen gibt..

Heute "in Praxis" gesehen.... auf der gemeinsamen Fahrt mit meiner Tante durch Opladen erblicken wir an Kreuzung HBF, an der Ampel stehend, das "Schädel" Plakat...kurzum: Meine Tante hat 2 Minuten überlegt was die "Message" sein soll, weil sie das Plakat schlichtweg nicht kapiert hat....frei nach dem Motto: wer oder was ist Schädel und was hat er/es mit Leno zu tun :LEV9 ..... Naja ich würde sagen marketingtechnisch ist das ganze schon ein ziemlicher Reinfall :LEV18

Weil es doch was gebracht hat? 6000 verkaufte zusätzliche Sitzplätze pro Spiel?
    Ja, wir können immer etwas kritisieren. Nur, besser etwas "machen" statt nichts machen. Andere werben einfach mit DC gegen Sandhausen am um usw.
    Wir fahren dazu halt die Kausalfan Schiene und daraus wird sicherlich auch der Harte Kern später profitieren.
    Papa nahm den "Kleinen" mit und daraus wurde ein "harter Fan". So war es immer so wird es immer sein.

Aber für die Akquise von neuen Fans die Identifikation der bereits bestehenden Fans zu opfern ist wohl nicht der goldene Weg. Man hätte auch mit mehr Kreativität, Pathos, Coolness etc. Familien anlocken können und die bereits bestehenden Fans nicht zum Kopfschütteln bringen müssen.

Aber nach der großen Ankündigung der neuen Image-Kampagne und nach dem Ankündigen, dass man sich "anders" präsentieren möchte, sind diese Plakate doch belächelnswert.... Ich werde es überleben, aber ich bin weiterhin der Meinung, dass der Verein einfach falsch agiert.

Naja ich bin da sehr skeptisch und denke dass sich der Verein anders verkaufen sollte -Zielgruppe hin oder her - auf mich wirkt es halt lächerlich, aber wenn wir dadurch Fans gewinnen ....

Im Prinzip gab es mit "der Familie Bayer" schon so einen ähnlichen Schrott, der auch völlig zurecht von den Fans zerissen wurde und übrigens nichts gebracht hat....warum man Gescheitertes nochmal aufgreift weiß nur Bayer....aber gut.

Ich find das klasse. Wieder ein Verein mehr, dem man sein Traditionsgelaber links und rechts um die Ohren hauen kann. :bayerapplaus

Hä?...was hat denn Tradition damit zu tun? Hier handelt es sich lediglich um einen Rechtsformwechsel in eine AG , um neues Kapital zu beschaffen...ist im Prinzip dann nichts anderes als die Bayern München AG etc. ...

Ja aufpassen hat jetzt jeder hier kapiert.... :LEV18 .....am Ende pissen sich hier noch wirklich welche ins Hemd. :LEV14

zum topic: Mit dem thalys am start, jedoch mit einer Übernachtung, um noch etwas von der Stadt zu sehen.

Immer diese Internet-Moralisten. Mindestens so toll wie Internet-Hooligans und Rechtschreibflamer. :D :bayerapplaus

Internet-Moralisten...ja genau :LEV18 . Vielleicht war Dutt ein Schwätzer, aber ist das wirklich ein angemessener Grund so eine krasse Abneigung gegen ihn zu hegen?... schließlich hat er sich immer völlig professionell und diplomatisch gezeigt, selbst als er hier schon völlig absurdem Verhalten der Fans ausgesetzt war. Für mich ist dieses Verhalten vieler einfach völlig unverständlich, aber das könnte auch einfach daran liegen, dass ich nicht mehr 12 Jahre alt bin.

Ausgeprägter Dilettantismus seit Anstellung in unserem Verein bis zu seinem überfälligen Abgang nach nicht allzu langer Zeit.

Seine mediale Selbstdarstellung war das Zückerli und zündender Unterschied zwischen Mitleid und purer Verachtung.

Und das sind natürlich völlig einleuchtende Gründe eine Person zu beleidigen bzw. zu verspotten.....wie traurig das gerade ist... naja hauptsache pöbeln, wenn man sonst nix kann.