Beiträge von Jeck1904

Was für einer Illusion du verfallen bist, dass du glaubst "man sollte" oder besser "man könnte" den Support allein an das Spielgeschehen koppeln :LEV9 ....da müsste man ja wirklich nur schweigen und dann bei den 3-4 Torchancen im Spiel den Mund aufmachen....wenn es das ist was du willst, also von 90 Minuten - 86 schweigen ,dann gute Nacht.

BTW: Wo sind denn diese ganzen spielabhängigen Supporter bitte....wo? Selbst nach Toren wo IHR euren Einsatz haben solltet verflachtdie Stimmung immer wieder nach Sekunden....ich glaube DU überschätzt gewaltig, das Potential was du in der spielabhängigen Stimmung siehst....denn ich sehe da Friedhofsstimmung

PS.: und das sage ich wohlgemerkt als jemand, der der Ultra-Kultur und dem ganzen drumherum sehr skeptisch gegenübersteht.

Dazu habe ich schon ausführlich geschrieben
    Ich denke das euer Einsatz überschätzt ist

bla bla bla....der jetzige Support wird an vielen Stellen sicherlich ziemlich fragwürdig ausgeführt, bestreite ich ja nicht....aber ich frage mich was dein Problem ist? Sei doch froh dass es Leute gibt die sich den Arsch aufreißen, damit uns der Gästeblock nicht in Grund und Boden singt und jedes Spiel zum Auswärtsspiel wird! Komplett Old-School funktioniert halt nicht und schon garnicht bei uns, wo sich Fans in der Kurve rumtreiben, die sich darüber beschweren das die "falsche" Stimmung gemacht ....meine Fresse.

Es ist echt peinlich, was wir diese Saison anbieten. Die Tabelle trügt da etwas den Schein. Das ist gar nicht böse gemeint, aber manchmal schäme ich mich wirklich für die eigene Mannschaft, denn wie kann es sein, dass wir gegen eine Mannschaft wie Freiburg nur 34% Ballbesitz haben? Das kann doch nicht der Anspruch von einer CL-Mannschaft sein. :LEV15

Ich schäme mich für Fans, die sich für sowas schämen...natürlich spielen wir fußballerischen Mist, aber solange wir damit erfolgreich sind, kann das ewig so bleiben.

Naja ich persönlich sehe auch das Hauptproblem im "Herunterbeten" der Lieder gepaart mit einem nicht vorhanden Verständnis für das Spielgeschehen oder einzelne Aktionen...dabei geht es überhaupt nicht um "ultra-singsang" sondern um das "Gefühl" wie man den Support am besten aufzieht, gestaltet und steuert....das finde ich bei uns dann doch recht schlecht gemacht. Zudem finde ich auch viele Lieder die wir im Repertoire haben völlig missraten und überhaupt nicht für unsere Kurve geeignet (aber das ist dann wohl eher Geschmackssache)

Hier sind sie wieder unterwegs. Echt besser als jede Comedy. Fängt mit angeblichen Ultra-Liederbüchern an und hört mit Gesangskopien auf. Echt lächerlich was hier manche vom Stapel lassen. Klingt oftmals nach Frustabbau was sich hier manche von der Seele schreiben. Und es ist einfach nur purer Unfug! Will da auch gar nicht ins Detail gehen, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Nur eines: Es wird mit Sicherheit nichts heruntergepredigt und schon gar nicht vom Capo in einer Art Muezzin vorgegeben. Belege: 1. Wir singen kaum Ultra-Singsang 2. Robert gibt nicht immer Lieder vor, sondern schnappt das auf, was ihn aus den verschiedensten Teilen unserer Kurve erreicht.
    So, demnächst vor dem Schreiben erstmal das Gehirn so weit es noch funktionstüchtig ist einschalten und keine Unwahrheiten kundgeben. (Nein, es ist keine eigene Meinung, es sind einfach keine Fakten!)

Bei allem Respekt...aber dann hast du wohl eine ziemlich eineseitige Wahrnehmung. Im Großen und Ganzen kann ich hier die Kritikpunkte völlig nachvollziehen.

Der Brief ist stark und sowas habe ich mir schon lange gewünscht. Die absolute Wahrheit über die Fansituation in Leverkusen, an der man nur rütteln kann, wenn man diese auch anprangert. Jeder der die Aussagen kritisiert fühlt sich doch insgeheim angesprochen...... :levz1

Vereinsliebe kennt keine Ergebnisse und keine Leistungen.....

Zum Thema Support: Ich denke dass es förderlich wäre den Support nicht so sehr nach "Plan" zu gestalten. Zu Spielbeginn, bei Ecken etc. wird immer das selbe durchgeackert.....ohne Abwechslung und ohne Spontanität. Außerdem wird oft immernoch zu viel durchgehetzt; Tempo drosseln und oder die Trommeln bei einigen Gesängen ganz weg lassen und der support beruhigt sich und kann viel besser praktiziert werden.

Zuerst muss man ja erstmal beachten, dass es keine feste Definition für einen "normalen Ultra " gibt. Jeder lebt dies unterschiedlich aus als andere....., das Leitmotiv "Sempre Presente" heißt mag ich stark zu bezweifeln. Allgemein wird es zwar kaum ein Spiel ohne UL-Beteiligung geben, doch trotzdem ist es utopisch, dass dies das allgemeine Ziel der Personen ist. Für den einen mag es Gewalt sein, für den anderen viele Spiele zu sehen. Dies sind ja nur zwei Möglichkeiten und ich denke, dass sich vieles vermischt und auch alles vertreten sein wird.

Zum Thema Fotos aus Donezk: Nur weil es keine Fotos gibt heißt dies nicht, dass die UL nicht vertreten war. Wenn ich es richtig gezählt habe waren 3 Mitglieder des älteren Semesters anwesend. Dass diese nicht ihre privaten Fotos zur Verfügung stellen müssen ist dementsprechend logisch.

Da geben ich dir recht..."Ultra" ist interpretierbar, für mich heißt es bedingungsloser Fanatismus und das "Leben für den Verein". Wenn von einer Gruppe, die geschätzt 80-100 Mann stark ist (Umfeld ausgerechnet), nur 3 Leute in Donezk sind, in Charkow sind, in Trondheim sind, dann ist das für mich kein "Ultra" bzw. nicht der Fanatismus dem ich einem Ultra zuschreiben würde.

Du bist echt so ein unfassbarer Vollidiot. Mindestens 95 % da können sich wohl was besseres vorstellen als Abends und am WE un/schlechtbezahlte Überstunden zu schieben um sich mit irgendwelchen besoffenen aggressiven und randalierenden Fußball"fans" rumzuärgern.

Das ist nunmal ihr Job ...keiner hat sie gezwungen diesen Beruf auszuüben ...

Soller zur Halbzeit bereits dreimal wechseln?

Ja warum nicht?...was spricht dagegen? 2mal wechseln zur Pause hätte es auch schon gebracht. Kruse und Hegeler raus....Sam rein, Castro nach vorne, Bender neben Can und Rolfes ins DM und die Welt sieht schon ganz anders aus. Kießling/Son kann man dann notfalls immernoch später bringen. Verstehe überhaupt nicht warum er so spät reagiert hat, obwohl ganz klar erkennbar war in welche Richtung das Spiel geht.

Die Hobby Trainer wissen es natürlich wieder mal besser. Viele haben hier vor dem Spiel eine Rotation gefordert und ich fand die Aufstellung auch ok, vielleicht hätte man Sam spielen lassen sollen. Die Mannschaft die gestern auf dem Platz stand sollte fähig sein gegen Braunschweig zu gewinnen und die Spieler die rein kamen sollten dann auch zeigen, dass sie einen Stammplatz wollen und genügend Vereine in der Bundesliga wären froh, wenn sie so eine erste Elf hätten. Sami kann man gestern nichts vorwerfen und auch die Auswechslungen waren gut und nachvollziehbar. Gestern hat einfach die Mannschaft versagt und das sollte Sami denen auch deutlich zu verstehen geben.

Sami kann man vorwerfen, dass er falsch bzw. zu spät reagiert hat, als schon in der ersten Halbzeit klar zu erkennen war, dass das eine ganz enge Kiste wird.