Beiträge von Vize7
-
-
-
-
Da gebe ich dir recht. Strahlt einfach so ne ganz unangenehme Aura aus. Bezeichnend ist da sein hochnäsiges „weißt du“, was er auch immer gerne in Interviews bringt.
Aber wir sollten ihm dankbar sein. Sebastian Kehl und sein Abgang, haben uns letztlich zum deutschen Meister gemacht.
Da muss ich einschreiten. Wenn ich mich recht erinnere, hat er jede Interview Frage mit "Wissen Sie..." angefangen. Also völligst höflich.
-
Ich sehe es positiv. Die Einsicht, dass es Null Sinn macht als "Führungsspieler" mit ihm auf der 6 und dann Xhaka geholt hat, hat uns zur Unendlichkeit verholfen.
-
Hab Mukiele vergessen. Den finde ich gut
-
und benderforever :
du sagst, dass unsere Transfers zur Zeit auch nicht wirklich klappen. Da tue ich mich wirklich schwer, das überhaupt bewerten zu können.
1. Klappt eigentlich gerade alles, weil wir in allen 3 Wettbewerben super da stehen und es einfach läuft.
2. Kamen alle Neuzugänge in eine mehr als homogene Double Mannschaft ohne Abgänge aus der Stamm Elf...da ist es mega schwer, zu beurteilen, ob Neuzugänge sofort zünden können oder nicht.
3. Im Einzelnen ist es (finde ich) noch schwieriger zu bewerten.
- Belocian: Ergänzung für die Abwehr. super Ansätze, wie ich finde, super viel Pech mit den Verletzungen.
- Terrier: Klar, hat noch nicht die Bäume ausgerissen, als er spielte, aber wurde quasi als Hlozek Ersatz geholt, was Sinn machte bei der Ablöse für Hlozek. jetzt auch bei ihm: sau viel Pech. Kann ich noch nicht bewerten.
- Garcia: Wurde als 4. (!) Top Sechser geholt. Sowas hat kein anderer Bundesligist. Der muss an Andrich, Xhaka, Pala "vorbeikommen". Zeigt für mich tortzdem seine Klasse, wenn er spielt und wird systemtaktisch nach und nach besser (Alonso sei Dank)
Fazit: Kann ich wirklich bei uns vielleicht erst nach der Saison oder auch später erst bewerten, ob unsere Einkäufe Tops oder Flops waren....beim BVB fällt mir das jetzt schon leichter
-
Ich habe auch nie gesagt, dass ich den ein oder anderen, den sich Dortmund geholt hat, nicht auch gerne bei uns gesehen habe. Mir ging es einfach nur um das große Ganze in deren Transferpolitik der letzten Jahre. Und da finde ich unsere wesentlich ausgewogener und kreativer. Ich denke, von einem selbsternannten deutschen Leuchtturm inkl. Scouting Guru Mislintat (weiß jetzt gerade nicht, wie lange der schon wieder beim BVB ist)...könnte man da mehr Erfolg erwarten.
-
-
ich hab mir gestern n bissl was vom Doppelpass auf DSF gegeben. Ich kann ja eigentlich diese polemischen Stammtisch Möchtegern Comedians wie Corni Küpper (Sohn von Kommentator Küpper) nicht leiden. ABER: Inhaltlich hat er zur Transferpolitik von Borussia Dortmund genau das in zwei Minuten wieder gegeben, was ich mir seit dem Sommer denke: Null Kratitivität, Null Scouting. Er fasste es zusmmen mit: "Einkaufen auf dem Transfermarkt wie ein 13-jähriger beim Online Manager"... Guirassy? Jau, hat gut geknipst letzte Saison, holen wir... Beier? Jau, gutes Offensivtalent, bevor ander den holen, holen wir.... Anton? Jau, hat gut verteidigt, holen wir?....Groß? Jau, Prmeier League Erfahrung, gut performt die letzte Zeit, holen wir....Couto? Jau, auch ein guter Name auf den defensiven Außen, holen wir.... und das geht beliebig seit Jahren so, die Liste lässt sich beliebig fortsetzen, geht man die letzten 10 Jahre zurück. Da ist nichts, aber auch gar nicht, was darauf schließen lässt, dass da sich mal jemand überlegt: "Passt der überhaupt charakterlich ins Team?"...was für ein Team eigentlich?...
Wenn man das mit unserem Verein vergleicht, sind das wirklich Welten, die uns trennen... wir haben zwar mit Xhaka, Hofmann z.B. auch "Namen" geholt, das hat aber vor allem charakterlich gepasst... Dann aber auch Leute wie Tapsoba, Hincapie, Boniface, Grimaldo (den ja eh keiner kannte...), Palacios...da gehörte teilweise Mut dazu ...Diesen Mut hat Dortmund nie gezeigt und jetzt ernten sie.
-
Maik Franz hat ihn gerade im DoPa gehuldigt...danke dafür
-
-
Und der Leuchtturm thront und leuchtet nach der Hinrunde an der Spitze .... der 2. Tabellenhälfte.
-
Warum trägt Openda eigentlich überhaupt ne Hose?
-
openda und sesko raus mit gelb-rot... schade, ein spieltag zu früh
Sehr ärgerlich
-
Die sollten den Baumgart holen, dann wären wir diese Stümper auch los.
Ne ich finde, Baumgart würde in der derzeitigen Situation optimal zum BVB passen. Dem Baumi fällt gerade bestimmt ein, dass der BVB immer schon sein Herzensvetein war. Pöhler Kappie würde ihm auch gut stehen. Und Stallgeruch ist zwischen Köln und Dortmund auch vorhanden. WIN-WIN-WIN-WIN.... vor allem für uns, didi hamann, mario basler und und und
-
-
-
Ich finde es gemein, dass über sowas ausgerechnet in der schlimmsten Verletzungsmisere der Vereinsgeschichte geschrieben wird. Man sollte da mehr Rücksicht auf die Gefühlswert von Nuri Sahin nehmen....und stattdessen Sebastian Kehl dankbar sein.
-
Habs mir auch gerade angesehen. Toll, dass wir so einen Typen bei uns haben durften.
Unvergessen für mich persönlich damals mein erster Stadionbesuch im Haberland im CL Spiel gegen Monaco als er zum 1:0 das Ding per Außenrist in den Giebel gewemst hat.