Freut mich auch. Aber ich denke und hoffe auch, dass Bosz da wie immer sehr behutsam sein wird. Wir haben jetzt mit Baumgartlinger, Aranguiz, Demirbay, Amiri und Wirtz 5 Leute für die 3 zentralen Positionen. Wäre toll, wenn Palacios ab März voll dazu zählen wird. Als die Verletzung passierte, dachte ich Saison-Aus. Und wer weiß, Vielleicht stößt ja ab April sogar noch Paulinho dazu. Und: wäre gut, wenn wir jetzt vom Pech erstmal verschont bleiben
Beiträge von Vize7
-
-
Ich bin sehr gespannt darauf, wie Wolfsburg taktisch in dieses Spiel gehen wird. Sie haben in dieser Saison schon gezeigt, dass sie beides drauf haben: Spiel machen und abwarten und kontern. Ehrlich gesagt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, wie sie uns letzte Saison bei der 1:4 Corona Ernüchterung überrascht haben. Mit dem Heft des Handelns oder mit den starken Kontern? Oder wir waren einfach nur platt und haben es deshalb vergeigt. STT hat jedenfalls danach noch ca. 25mal moniert, dass wir nicht rotiert haben ….oder war es Mikar?
Wird jedenfalls ein taktisch sehr interessantes Spiel und wenn auf die Tabelle guckt, ein Dreier sowas von wichtig... (Ich weiß, jedes Spiel ist wichtig..)
Übrigens: Man sagt ja immer, man solle nicht den Rasen als Grund oder Ausrede für ein schlechtes Spiel nehmen. Sehe ich auch so. Aber: Was ich mega auffällig fand, waren die Unterschiede von unserem Passspiel im Heimspiel gegen Bremen vs das gegen Dortmund....da lagen meiner Meinung nach Welten zwischen. Egal, ob die Gegner mit unterschiedlicher Taktik ankamen. Da ist ein optimaler Rasen schon fast der 12. Mann bei uns.
Ich freue mich aufs Spiel.
-
Sky hat auch schon signalisiert das sie im Zweifel wegscha...äh abschalten, oder zumindest auf Wiederholungen der Szenen verzichten werden. Wird allerdings in einer unrelevanten Szene unser Team bevorzugt, will man ohne Unterlass am Mikro auf dieses Ereignis zurück verweisen.
Marcus Lindemann gefällt das.
-
Wenn das ein "Gag" werden sollte, hättest du aber nicht Embolo mit Thuram verwechseln sollen
-
-
Was hat Amiri denn nach Schlusspfiff gesagt / getan, dass viele hier so hoch gegangen sind? Unabhängig davon was gegen ihn seitens Union gesagt wurde. ?
-
-
Aufgrund unserer massiven Probleme auf den offensiven Außen erinnere ich mich gerade an das Ende der vorletzten Saison, als Bosz genau deshalb von den klassischen Flügeln abgewichen ist, und eher ein zentrales 4-2-2-2 gebracht hat. Damals mit Havertz und Alario vorne und Volland z.B. links dahinter. Das war z.B. beim 6:1 gegen Frankfurt der Fall und sehr erfolgreich.
Vielleicht wäre das auch jetzt eine Option, um den überspielten Diaby und Bailey ne Pause zu verschaffen.
Das würde dann gegen Bremen so aussehen:
Hradecky - L.Bender, Tah, Tapsoba, Sinkgraven - Baumgartlinger, Demirbay - Wirtz, Amiri - Schick - Alario
Schick etwas hängend hinter Alario wie damals Havertz hinter Alario.
Ich denke nicht, dass Bosz so aufstellen wird, ist aber eine "Variante" wie Marcus Lindemann so gerne zu sagen pflegt.
Wenns nicht läuft, kann man immernoch umstellen und mit Diaby und Bailey Speed von der Bank bringen.
-
die haben doch das Foto von Tapsoba da rein kopiert oder?
-
Auf sky kommt gerade wieder ne Doku über die Benders. Versammt, ich könnte schon jetzt ne Träne verdrücken.
-
Schick wird er mit Alario verwechselt haben und Baku ist doch gerade erst nach Wolfsburg gewechselt.
-
Kluge Entscheidung der beiden. Vermutlich haben sie auch zum jetzigen Zeitpunkt schon bleibende gesundheitliche Schäden aus der Profizeit davon getragen.
Ich hätte mir für die beiden sehr gut eine Art Spielertrainer- Position à la Pizza in Bremen vorstellen können. Aber vermutlich ist die Fitness bei Verteidigern entscheidender als bei einem 9er der vom Instinkt lebt. Ich würde mir wünschen, dass sie dem Verein erhalten bleiben. Fürchte aber, dass sie sehr heimatverbunden sind und es Sie zurück nach Bayern zieht.Dann würde ich denen Home Office Verträge bieten
-
Die Frage ist doch, ist die Mannschaft so schlecht zusammen gestellt am Ende, dass die keiner retten kann. Auf dem Papier dachte ich, ist die Mannschaft nicht so schlecht wie die Tabelle sagt.
Aber viele Schalker sagen ja, die haben einfach einen schlechten Kader.
Und zudem super viele Verletzte. Aber der Abstand ist trotzdem noch gering und die werden sich wohl retten.Wegen den Verletzten heulen die schon seit Jahren rum und es sind reell gar nicht so viele wie immer geschrieben wird. Suspendierte Spieler sind für mich keine Verletzte.
-
Inwiefern?Naja ich denke, dass es grad den einen oder anderen Pussy Spieler von Schalke gibt, der sich grad ungern vom Knurrer anbrüllen lässt.
-
Könnte gerade ein interessantes Abschlusstraining für das Spiel morgen sein
-
Schön zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, dem das seit Monaten auffällt. Ich dachte schon, es wäre einzig und allein meine persönliche Abneigung. Und ich will mich auch wirklich nicht nur gegen einen Kommentator einschießen, weil das auch nicht fair ist. Denn man weiß ja, wie Dinge laufen, wenn man sich da reinsteigert... da nimmt man dann jedes Wort krumm, was man normalerweise nicht machen würde. Marcus Lindemann macht das aber auch nicht gerade doof, was man ihm zu Gute halten muss. Er ätzt nicht offensichtlich gegen uns, er macht das unterschwellig. Das sind dann Dinge wie auf Schalke, dass er dann in der 75. Minute zum 8. Mal noch mal erwähnen muss, dass Schalke ja auch Pech mit dem 0:1 hatte oder jetzt aktuell Hoffenheim.... In Summe macht es halt wütend...er macht das seit Jahren unterschwellig. Dadurch, dass er dann hin und wieder während des Spiels erwähnt, wie geil Bailey oder Wirtz das gemacht haben, denkt er, das relativieren zu können...kann er aber bei Fans nicht...sondern nur bei neutralen Fußball Fans, denen sowas dann nicht auffällt.
Ich habe an anderer Stelle schonmal gesagt: Da sind mir Typen, die nach vorne gehen, offen und ehrlich sind, tausend mal lieber: ein Buschi, ein Fuß....auch ein Schmidt-Sommerfeld ist zwar von seiner Stimme anstrengend, aber sowas von sachlich und neutral und nicht hintenrum.
-
-
-
-