Beiträge von Vize7

Ich sehe jetzt in erster Linie die größte Herausforderung darin, die Spieler, die jetzt nach der Transferperiode noch hier sind, bestmöglich zu motivieren. Und da sehe ich nicht nur das Teainerteam in der Pfilicht, sondern auch Völler, Rolfes, Kießling durch Gespräche.

Es gibt so viele Spieler, bei denen bis vor ein paar Tagen bzw Stunden gar nicht sicher war, ob sie weiterhin im Kader sind.

Du musst nen Jedvaj dahingehend motivieren, überhaupt mal wieder in den Kader zu kommen.

Du musst nen Alario zeigen, dass man jetzt absolut auf ihn zählt nach Schicks Verletzung, obwohl man ihn wohl auch bei nem guten Angebot abgegeben hätte.

Du musst nen Wendell das gewohnte Vertrauen aussprechen, obwohl man Kolasinac geholt hätte, wenn Hertha ihn nicht geholt hätte.

Du musst nen Weiser erklären, warum man ihn jetzt doch allgemein braucht.

Du musst nen Tah absolut stärken, obwohl man ihn bei dem Top Angebot verkauft hätte.

Du musst nen Bailey verklickern, dass er das Beste liefern muss, was er kann, auch in diesem Verein.

Das sind ganz ganz viele Baustellen. Dazu kommt noch, dass du Spielern wie Bellatabi und Diaby sagen musst, dass sie jetzt Überzahl Situationen auch mal zu Toren nutzen müssen.

Ganz viel Kopsache jetzt erstmal.

Bellarabi wird dann immer gemeinsam mit bailey und diaby erst in der zweiten Hz für die Geschwindigkeit für Weiser, wendell und sonst wen rein kommen. Die werden dann so lange den Türrahmen einrennen, bis sie die Murmel irgendwann unterbringen.

also ich würde ja bis zum 05. Oktober warten, bevor ich eine EVENTUELLE Verpflichtung in Bezug auf eine EVENTUELLE Nicht-Verpflichtung eines Offensiv-Spielers bewerte.

Unabhängig davon fände ich Kola gut. Der gewünschte Linksfuß, der IV und LV und LM kann...dazu wird doch immer hier Mentalität gefordert oder?...und wenn es dazu kommt, isset auch nicht gut....erinnert mich an meine Ex Frau :)

eine Sache liegt mir auf dem Herzen:

ich bin seit 1993 Bayer 04 Fan, wurde aber 1981 mitten im Pott nähe Gelsenkirchen geboren und wohne da immernoch. Habe also seit eh und eh zu kämpfen mit meinen Schalke Buddys ;)

Was ich nicht verstehe: Warum wünschen sich "Traditionsfans" wie die vom S04 jetzt Ralf Rangnick zurück, wenn dieser doch seit Jahren eigentlich (nachdem er bei denen war) als Mr. Red Bull gilt. Sowohl in Salzburg als auch in Leipzig. Das "Konstrukt" Leipzig widerspricht doch eigentlich jeglichen Denkens eines Traditionisten der Schalker Gemeinde... Ich meine, das ist ja fast so, als wenn sich gelbe Borussen einen Dietmar Hopp im Verein wünschen (ok, das ist jetzt überspitzt...).

Bitte klärt mich auf, bevor ich meine Jungs frage und unnötigerweise auf die Fresse kriege :) (Ich will nur ne Meinung)

Mal schaun. Noch ist ja noch ne Woche Zeit und man weiß ja auch nicht, was man auf den Artikel geben soll. Aber ich sehe es auch so, dass wenn wir noch Geld für nen neuen in die Hand nehmen sollten, dann diese in Qualität für vorne außen. Denn da haben wir klassisch wirklich nur Diaby, Bellarabi und Bailey. Und wir haben jetzt wirklich viel zu oft gesehen, woran es hapert: an dem effektiven Ausnutzen und zu Ende bringen der Kontersituationen und Überzahlsituationen über die Außen. In den englischen Wochen wird uns das spätestens um die Ohren gepfeffert. Ich halte z.b. sehr viel von Bellarabi aber meines Erachtens ist er der Top Mann, der in Hz 2 rein kommt. Für Hz 1 wünsche ich mir eigentlich nen neuen Knaller.

Das mit den mangelnden Flankenläufen sehe ich jetzt nicht so dramatisch. Für die Zuspiele von außen sollten die Außenstürmer und der bewegliche 10er hauptsächlich zuständig sein.
    Mit einem Arias könnte man dann auch gerne ein etwas asymmetrisches 3-4-3 bzw. 4-3-3 System spielen. Arias könnte im Spielaufbau dann als RV spielen während dann auf der anderen Seite Wendell/Sinkgraven ins Mittelfeld vorrücken und somit für Überzahl sorgen. Gerade im Spielaufbau könnten wir aus der Defensive mehr Unterstützung gebrauchen, da sonst jeder Angriff über Charles läuft und dadurch immer Tempo aus dem Spiel genommen wird, da er nun einmal nicht immer frei steht und im schlimmsten Fall den Weg erst nach hinten nehmen muss. Das macht insgesamt unser Spiel ausrechenbar und langsam.

Generell muss noch einiges passieren. Aber dafür müssen uns auch noch Spieler verlassen. Werden noch spannende 2 Wochen. Außenstürmer könnten wir auch noch gut und gerne 2 gebrauchen. Bailey nervt und Bellarabi ist klasse, sollte aber bei einem Verein mit CL-Anspruch keinen Stammplatz sicher haben.

Endlich mal wieder ein richtig guter Beitrag hier.