geil... und heute Abend gegen halb 10 fängt Wendell in seinem Wendell Thread an, über seine Schuhe zu lästern.
Beiträge von Vize7
-
-
-
-
-
Stammtisch Trainer: warum erwähnst du eigentlich in fast jedem Post, dass Diaby gestern auf der zentralen Position gespielt hat? Ich habe ihn in fast allen seiner Aktionen auf der linken Bahn gesehen. Vor dem Tor hat er den Ball zentral angenommen, das stimmt... Aber sonst?
-
-
Vielleicht soll Todibo die Lücke füllen.
Aber das gehört dann eher in den Transfergerüchtethread.
Der Innenverteidiger Todibo soll die Lücke von Aranguiz schließen?
-
Irgendwie hab ich richtig Bock auf das Spiel... warum genau das so ist, weiß ich auch noch nicht. Die Hoffnung auf die Einleitung eines saustarken Hinrunden Endspurt, die Einweihung des neuen Wohnzimmer Sessels mit diversen Pils-Getränken, ein relativ ausgeruhter Aranguiz….wahrscheinlich eine Mischung aus alldem.
4:0 (2x Alario, Volland, Aranguiz). Das erste schlechte Spiel von Freiburg in dieser Saison, das erste richtig, richtig gute von uns.
Wunschaufstellung: Hradecky - L. Bender, Tah, S. Bender, Wendell - Aranguiz, Demirbay - Paulinho, Amiri - Volland, Alario
-
Ernste Frage. Ist das normal, dass Spieler von anderen Vereinen bei uns ihre Reha machen? In der Instagram Story von Toprak und Havertz sieht man, dass Toprak aktuell bei uns Übungen macht. Inklusive Fitnesstrainer von uns. Find ich irgendwie seltsam.
Der Toprak, der unsere Bank letztens noch so uncool fände? Yeah. -
Ich Stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf, dass wenn jeder andere User hier das Thema Muskelverletzungen / Rotation hier angeschmissen hätte, nicht so ein Echo herrschen würde wie bei BigB und das finde ich schon lächerlich. Zumal er ja faktisch ja wirklich nichts falsches gesagt hat. Verstehe das drauf dreschen nicht. In anderen Threads wird von einigen Usern die Entlassung von Spielern gefördert wegen Verletzungen und hier wird sich gegenseitig hochgeschaukelt und jeder Buchstabe umgedreht.. Hammer.
-
Sky berichtet gerade, dass wir angeblich konkretes Interesse an Dilrosun von Hertha haben sollen. Außerdem soll auch (natürlich) der BvB ihn auf dem Zettel haben, falls Sancho im Sommer geht...
-
Auch der Wild vom Kicker pickt ihn mal wieder als Beispiel für Angsthasenfußball raus... Naja weiß nicht, was ich davon halten soll.
-
-
Erinnert mich irgendwie an das Los Kaiserslautern vor ein paar Jahren... Damals wurde auch schon spekuliert, wer sich so alles gegenseitig rauskegeln kann.
-
Täusche ich mich, oder habe ich jetzt schon öfter von Bosz gehört, dass das jetzt das schlechteste Spiel oder die schlechteste Halbzeit war, seitdem er hier ist? Und wenn er das wirklich schon öfter sagte, ist das dann jetzt der tiefste Tiefpunkt?
-
Atletico hat derzeit ähnliche Probleme in der Offensive wie wir. Daher haben sich gestern zwei Teams weitgehend gegenseitig aus dem Spiel genommen, bis Atletico einen guten Moment in der Offensive hatte, zu dem die Herren Weiser und Bellarabi sie eingeladen haben. Unsere wenigen aussichtsreichen Konterchancen wurden dagegen miserabel ausgespielt. Das scheint man diese Saison velernt zu haben durch den ganzen Ballbesitzfußball.
Genauso ist es. Da fragt man sich langsam echt, ob Brandt in der letzten Saison der einzige fähige Spieler war, der solche Umschaltmomente mal sauber einleiten konnte. Wenn ich an die Situation gestern denke, in der Volland nur einen sauberen Pass über 3 Meter spielen musste und wir wären mit 3 Mann frei vorm Tor gewesen... und solche Situationen gab es in dieser Saison schon sehr häufig. Das wären dann immer die Lucky Punch Situationen gewesen.
Auch Bellarabi: Es tut einfach nur weh, weil man ja weiß, welch einen Speed und welche Power er an den Tag legt. Und dann wirklich nie der letzte Pass kommt bzw. die falsche Entscheidung getroffen wird.
Vorne links: Bailey fällt aus. Der aus Paris verpflichtete Diaby findet einfach nicht statt (das wird wohl irgendwie seinen Grund haben). Aber Amiri vorne links? Hmpf. Warum dann nicht Volland und Alario in die Mitte, wenn man es schon mit Flanken versucht.
Hinten war das gestern (vor allem durch den Biss der Benders und der Verbesserung von Tah) ja gut, aber im Umschalten nach vorne fehlt komplett das Selbstbewusstsein. Ein Sinnbild dafür für mich Demirbay: Er hat ja gestern ganz robust und kontrolliert gespielt, aber da fehlen einfach die Momente, mal nach vorne was zu wagen, für einen Typen wie ihn für mich völlig unverständlich.
Natürlich fehlt die Drehscheibe Aranguiz an allen Ecken und Enden, aber daran kann man sich nicht aufhängen. Ich kann mich daran erinnern, wie Bosz in einem seiner ersten Interviews sagte, sein Absturz in Dortmund war damals auch mit der Verletzung von Lukas Piszcek begründet, der elementar für sein Spiel war.... Bleibt nur zu hoffen, dass er nicht irgendwann auch mal die Namen Brandt und Aranguiz erwähnt.
-
-
-
Ich habe das Interview nicht gesehen, aber wenn er diesen Satz gesagt hat "....und wir dann entscheiden"... Das hört sich für mich zumindest schon mal so an, als wenn man bei einem gewissen Spieler X das Heft des Handels selber in der Hand hat und nicht auf irgendeine kurzfristige Entwicklung hoffen muss. Es bleibt spannend.
-
Ich denke auch, dass Bosz in diesem Spiel noch einmal dieselbe Startaufstellung ins Rennen schicken wird, wie gegen Ddorf, sofern niemand angeschlagen ist.
Er wird das Spiel vor der Länderspielpause und den englischen Wochen nutzen wollen, damit sich ein gewissen Grundgerüst einspielt und es wurde ja auch von Woche zu Woche besser.
Natürlich wäre z.B. ein Diaby für Bailey von Anfang an auch mal interessant. Alario vorne drin würde ich immer gerne sehen und Volland dann außen. Auch ein Weiser drängt sich bestimmt hinten rechts auf. Spannend wird auch die Personalie Sinkgraven, aber Wendell hat das gut gemacht gegen Ddorf. Und dass er Selbstvertrauen braucht, wissen wir. Aber wie gesagt, ich würde es verstehen, wenn die Aufstellung in diesem Spiel so bleibt. Punktuell rotiert wird dann ab Mitte September.
Ganz wichtig fände ich, dass wir jetzt bei dem System mit 4er Kette hinten bleiben und Bosz nicht auf die Idee kommt, nur weil wir ein Heimspiel gegen Hoffe haben, wieder auf 3er Kette umzustellen. Da spielt einfach jeder hinten sicherer. Und das Dreieck Aranguiz, Demirbay, Havertz sollte auch erstmal so bleiben. Man hat gesehen, dass z.B. Demirbays Stärken da besser zum Tragen kommen.