Beiträge von Vize7

Na klar hat auch ein Boateng noch seine Qualität. Aber wir würden doch niemals so eine schillernde Person verpflichten. Das würde einfach nicht zu unserem Verein passen. Lovren hingegen fände ich wirklich top und würde es feiern, wenn das klappen würde. Dann müssten sich natürlich Retsos, dragovic und evt auch Bender hinten anstellen müssen... Gut, aber das müssen paulinho, alario, diaby und bellarabi auch.

Bei Brandt sehe ich das etwas anders. Ich finde, er hätte öfter mal drauf ballern sollen, anstatt den Traumpass zu versuchen, der dann irgendwo gelandet ist.

Lovren wäre doch genau der erfahrene Mann mit Format, den sich hier immer alle wünschen. Ähnlich wie Spahic und Sami. Wenn wir den per Leihe bekommen könnten, wäre doch top.
    Und wenn er halt auch nicht mehr der schnellste ist, dann müssen die Spieler dem Peter halt sagen, dass Lovren derjenige in der Abwehr ist, der nicht unbedingt immer auf Höhe Mittellinie stehen muss sondern auch einfach mal n bissl mit Hradecky quatschen kann ;)

Ich gebe es einfach auf, hier sachlich Kritik zu formulieren und werde mich weder auf das Niveau von Vize7 einlassen, noch anfangen zu koksen, damit ich mit dem Stammtischtrainer mithalten kann, der mir witziger Weise den Mund verbieten will ("das sollte doch reichen").

Mein Leben ist auch ohne W11 echt okay.
    Ohne Moderation ist das hier nämlich kaum noch zu ertragen. Macht das in Zukunft einfach unter Euch aus.

Finde ich jetzt etwas schwach ohne irgendeine Begründung, aber gut.

Reflex, der ist gut. Ist er Torwart? Reflex vielleicht als Gesichtsschutz. Es war eine dumme Aktion, die zum Glück nur mit gelb bestraft wurde.

Dumm ist nur dein Kommentar--- du hast mit Sicherheit schon einmal Fußball gespielt. Ich kann nicht verstehen, warum man nicht begreifen kann, dass man in dieser Situation NICHT absichtlich Torwart spielt.

genauso ist es.

RambleOn-SVB: Willst du mir jetzt ernsthaft sagen, dass ein Mensch in Milli Sekunden darüber nachdenken kann, ob jetzt die 25. oder die 85. Spielminute läuft, um dann entscheiden zu können, ob ein Reflex Sinn macht oder nicht? Meine Güte. Man kann Wendell für einige Aktionen kritisieren, aber dafür wirklich nicht. Da kann man ja fast froh sein, dass solche Dinge passieren, um zu sehen dass der Fußball noch menschlich ist.

Lucioforever: genauso sieht es aus. Der Gegentreffer zum 2:2 geht auf die Kappe von Tah, da er auf der rechten Verteidiger Position mal überhaupt nicht in den Zweikampf geht und sich denkt, da wird schon nix passieren... Aber es ist halt Jonathan Tah...wenn Wendell sich so stümperhaft verhalten hätte in dem "Zweikampf"....hei ei ei...was wäre hier los gewesen?

Beide machen Fehler, beides sind trotzdem super Fußballer.

Ganz ehrlich: dieses ständige Draufhauen auf Wendell geht mir extrem auf den Sack. Natürlich ist er nicht der beste Linksverteidiger der Welt, aber:

1: die Handabwehr auf der Linie war ein Reflex und nichts anderes. Das passiert. Unmenschlich wäre es gewesen, wenn er den Ball irgendwie anders da weg gekratzt hätte.... Wenn ich dann hier lese, oder gerade von Marcel Reif im DoPa höre, dass man ihm mal die Regeln erklären solle...Alter, was ein Scheiß.

2: Die Vorlage zu unserem Siegtreffer war einfach blitzsauber. Natürlich wurde er optimal von Havertz frei gespielt, aber ich bin mir nicht sicher, ob z.B. ein Bailey gestern den so ruhig und präzise in den Fuß von Volland gelegt hätte. Warum muss man immer nur jeden Patzer von ihm erwähnen und nicht mal das hervorhebe?

Einig sind wir uns wohl alle, dass ihm die offensivere Rolle besser liegt, als der defensive Part in der 3er Kette.

So wie ich das verstanden habe, soll der Kader qualitativ für die 3 fach Belastung gerüstet sein, so dass man nicht von einer ersten Elf sprechen sollte. Und da sind dann auch meiner Meinung nach nur ganz ganz wenige Spieler "gesetzt", wenn sie fit sind.

Die Benders zähle ich nicht dazu. Wenn das System für alle Spieler passt, mach es doch Sinn, mal einen L.Bender auf rechts spielen zu lassen, mal einen Weiser... mal einen Drago, mal einen S.Bender…. mal einen Diaby, mal einen Bailey, mal einen Wendell, mal einen Sinkgraven….UND: auch mal einen Amiri z.B. für einen Havertz reinzuschmeißen....von daher würde für mich die Verpflichtung von Amiri mehr als Sinn ergeben. So eine Situation wollten wir doch schon immer oder? Man muss nur die Spieler bei Laune halten und das ist die Aufgabe des Trainers. SO wie ich das gelesen habe, spricht er auch sehr viel mit den Spielern und eiert nicht rum.

"Endlich liefern"....lustig. Er war die letzten 13 Monate verletzt und solle jetzt bitte "endlich liefern". Er hat nachgewiesen, dass er liefern kann, wenn er spielt. Außerdem sieht er sich als Stürmer Nummer 3 in einem 1 Mann Sturm System. Was wollt ihr? Einen dritten Stürmer auf der Bank, der sich aber als Stürmer Nr.1 sieht? Hei ei ei.

Finde ich super symphatisch, seine Aussagen. Und für einen Stürmer, der sich nächste Saison nach dieser persönlichen Seuchenzeit bei uns hinten anstellt, ist er natürlich gut genug. Respekt dafür, dass er jetzt nicht das Weite sucht nach dem Motto: Ich bin jetzt wieder fit, ich brauche einen Verein, in dem ich regelmäßig spiele. Den Schritt kann er nächste Saison auch noch gehen. Erstmal ist das Wichtigste, verletzungsfrei zu bleiben. Und wie er sagte: wir werden viele Spiele haben.